Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jerry Poteet

Primo
16-09-2005, 23:01
Hallo ! Was haltet Ihr von Jerry Poteet ?
Habe einige Videos von im gesehen und fand ihn extrem gut in der Ausführung
der Jeet Kune Do Techniken ! Er scheint sich besonders im Bereich des Trappings gut auszukennen. Was ich jedoch Schade fand ist das ,das Jerry Poteet`s JKD keine Bodenkampftechniken beinhaltet.

FCVT
17-09-2005, 09:08
hat bruce lee bodenkampf unterrichtet?

Mono
17-09-2005, 10:06
hat bruce lee bodenkampf unterrichtet?

Ja :)

Gruss,
Mono

jkdberlin
17-09-2005, 10:25
Er hat es selber stellenweise trainiert (Judo und Grappling), hat einige Techniken unterrichtet und es in seinen Filmen propagiert. Und bei der heutigen Entwicklung ist jemand, der kein Bodenkampf trainiert, ganz sicher niemand, der JKD für die SV versteht...

Grüsse

huangbo
20-09-2005, 13:57
Ja :)

Gruss,
Mono

wann und wo denn?

jkdberlin
20-09-2005, 14:14
laut Guro Dan Inosanto und Sifu Hartsell u.a. in Los Angeles z.B. als Abschluss an Trapping-Kombinationen.

Grüsse

jkdberlin
20-09-2005, 14:49
BTW, "Bruce Lees Kampfstil" Band 2 S.30 - 33, 36 - 37, 43, 44 - 45, 54-55, 86-87, 119-121,

ch weiss, ist weniger Grappling im Sinne von BJJ oder LL...

Grüsse

FCVT
20-09-2005, 17:21
BTW, "Bruce Lees Kampfstil" Band 2 S.30 - 33, 36 - 37, 43, 44 - 45, 54-55, 86-87, 119-121,

ch weiss, ist weniger Grappling im Sinne von BJJ oder LL...

Grüsse

Nein ich meine, weisst du ob er wirklich das unterrichtet hat?

Das Dan inosanto das sagt ist klar... :D

Bei Jesse eher weniger oder? ;)
Ich meine Jesse mach ja auch nicht das neumodische JKD, aber ich meine warum hat Bruce das dann erst in seiner LA phase unterrichtet?

Spider Spencer
21-09-2005, 01:40
O K , aber was ist jetzt mit Jerry Poteet.
Habe gehört, er war schwer krank.
Wann hat er mit Bruce Lee trainiert? War jemand schon mal auf einem Seminar?
Was macht der so , und was machen die JKD cologne Leute ?

Gruss

sumbrada
21-09-2005, 06:40
Ich meine Jesse mach ja auch nicht das neumodische JKD, aber ich meine warum hat Bruce das dann erst in seiner LA phase unterrichtet?

Ich schätze, da JKD immer im Wandel war und BL hat die Wichtigkeit des Grapplings 20-30 Jahre vor den anderen realisiert.

jkdberlin
21-09-2005, 07:35
Nein ich meine, weisst du ob er wirklich das unterrichtet hat?

Das Dan inosanto das sagt ist klar... :D

Nun, ich war nie selber bei seinem Training da, aber warum sollte ich an den Aussagen von Guro Dan und Sifu Larry zweifeln? Da BL ja erst in Seattle selber mit seinem Trainingsaustausch z.B. im Judo anfing, wird er es wohl erst mit integriert haben, als er einige Zeit dabei war...

Btw, mal etwas off-topic, es ist mir persönlich total egal, ob BL Grappling unterrichtet hat oder nicht, es gehört meiner Meinung nach ganz sicher in ein SV-System.

Grüsse

nukeone
21-09-2005, 08:26
ohne zweifel, denn sonst sieht man schlecht aus wenn es zum bodenkampf kommt, besonders wenn der andere körperlich überlegen ist,
ich denke bereits die grundlagen(positionen, escapes, sweeps) reichen um einen im boden unerfahrenen kämpfer zu überwinden, man muss ja nicht unbedingt ne triangle in der sv bringen, aber aus guard in backmount und choke ginge schon, oder halt ground n pound und dann weg