sandbagging an der ugc 05 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sandbagging an der ugc 05



alain.k
17-09-2005, 00:10
Hab mir mal meine Mitstreiter für die ugc in meiner Gewichtsklasse angeschaut, und muss sagen, ist interessant wer sich da so als beginner einstuft. Wenn ich da Leute sehen, wie dieser Herr http://www.budosportvanrijt.nl/homeinfo.htm und der noch denkt er sei Anfänger, naja.
Wollte nur sagen, dass ich solche Leute nur bedauern kann... und sie mich ärgern!
hoffe trotzdem, dass die UGC cool wird ;)

mfg

marq
17-09-2005, 00:19
ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Und diesen käsköbb hauste wech... ;)

gabri
17-09-2005, 04:53
ich find solche leute sowas von asi...... hauptsache nen pokal mitnehmen, echt erbärmlich!

Dudeplanet
17-09-2005, 09:09
Das ist echt ne miese Tour. Einfach unehrenhaft:mad:

Joachim Deeken
17-09-2005, 09:14
Naja, vielleicht hätte er sich selbst als Advanced eingestuft, aber die Kämpfer in der Advanced sind doch zahlenmässig stark beschränkt wenn ich mich recht erinnere.

Tornado
17-09-2005, 09:17
Naja, vielleicht hätte er sich selbst als Advanced eingestuft, aber die Kämpfer in der Advanced sind doch zahlenmässig stark beschränkt wenn ich mich recht erinnere.

Hä ? :confused:



Finde das auch ziemlich undufte. Der Typ ist mehrfacher Dan-Träger. In der Anfänger-Klasse zu starten ist doch wohl nur ein schlechter Treppenwitz.
Hoffentlich wird ihm der ***** bis zum Scheitel aufgerissen in seiner Klasse :teufling:

Joachim Deeken
17-09-2005, 09:25
Hä ? :confused:


War das nicht so geplant das in der Advanced nur 8 pro Gewichtsklasse kämpfen?

Dudeplanet
17-09-2005, 11:09
War das nicht so geplant das in der Advanced nur 8 pro Gewichtsklasse kämpfen?

Wenn dies so war, dann sieht man spätestens an dieser Konsequenz, dass das ne Scheißidee war.:rolleyes:

Sebastian
17-09-2005, 11:12
Fänd ich das Allerletzte wenn so jemand bei den Anfängern kämpfen darf. Dann braucht man auch keine Anfängerkategorie.

Ortega
17-09-2005, 11:20
:mad:

Joachim Deeken
17-09-2005, 12:09
Wenn dies so war, dann sieht man spätestens an dieser Konsequenz, dass das ne Scheißidee war.:rolleyes:
Das stimmt wohl, und macht ja eigentlich auch für ihn keinen Sinn bei den Anfängern mitzukämpfen...

Vielleicht äussert sich ja jemand vom Orgateam dazu...

kungfuzius
17-09-2005, 14:12
Hab mir mal meine Mitstreiter für die ugc in meiner Gewichtsklasse angeschaut, und muss sagen, ist interessant wer sich da so als beginner einstuft. Wenn ich da Leute sehen, wie dieser Herr http://www.budosportvanrijt.nl/homeinfo.htm und der noch denkt er sei Anfänger, naja.
Wollte nur sagen, dass ich solche Leute nur bedauern kann... und sie mich ärgern!
hoffe trotzdem, dass die UGC cool wird ;)

mfg
Hab ich auch und das ist nicht der einzige der da nicht reingehört!
Und der KO-Modus setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
Aber wie du sagst zum bedauern....

jkdberlin
17-09-2005, 17:48
Naja, ein Danträger ist nicht unbedingt ein guter Grappler, kommt immer darauf an, worin er den Dangrad hat. Dieser allerdings ist mit
5e Dan Judo
3e Dan Jiu-Jitsu
2e Dan Pancrase
1e Dan Karate
sicherlich auch kein Anfänger am Boden.

Grüsse

Yamatodamashii
18-09-2005, 05:58
Ich habe eben erst diesen Thread gesehen und gleich die verlinkte Website der Sportschule betrachtet. Dazu gibt es für mich folgendes zu sagen:


Der/die betreffenden Sportler werden von uns in die Advanced Division hochgestuft. Sollten Sie dort nicht kämpfen wollen, verzichten wir gerne auf deren Teilnahme.
Es ist uns bei der Anzahl der Meldungen einfach nicht möglich, hinter jedem Team herzurecherchieren. Wir gehen in der Regel davon aus, dass die Sportler von ihren verantwortlichen Betreuern korrekt gemeldet werden. Sollten wir Kenntnis davon erhalten erhalten, dass jemand Kämpfer wissentlich falsch einstuft oder unrichtige Angaben bei der Anmeldung macht, empfehlen wir auch diesen Sportlern, lieber von einer Teilnahme bei der UGC abzusehen. Die UGC ist das erste Grapplingturnier in Deutschland, dass eine derartige Resonanz aus dem Ausland erfährt. Wir waren in keinster Weise auf einen derartigen Ansturm von Mannschaften aus ganz Europa gewappnet. Wir hatten in den vergangenen drei Monaten wirklich eine ganze Menge Arbeit, um das Turnier nun doch noch in geeignetem Rahmen realisieren zu können. Wer schon einmal für knapp 300 Teilnehmer Pool-Listen geschrieben hat, wird mir da sicher sein Mitgefühl ausdrücken können. Der Punkt ist einfach, dass wir ganz einfach auf die Kooperation und Fairness der Sportler angewiesen sind, damit die UGC in diesem Jahr spannend, erlebnisreich und vor allem fair über die Bühne geht. Nur so können wir etwas für unseren Sport bewegen.

Mein Dank also an alle, die uns bisher in irgendeiner Form unterstützt haben und am 24. September mit dabei sind. Es wird mit Sicherheit ein unvergessliches Event für alle Teilnehmer. Und schließlich soll der Spaß ja auch nicht zu kurz kommen.

PS: Wer auf der Teilnehmerliste Sportler findet, die definitiv nicht in die Beginners Division gehören, soll mir dies bitte kurz per PN mitteilen, damit wir umgehend die notwendigen Schritte unternehmen können.

Dudeplanet
18-09-2005, 09:25
Das ist doch mal Engagement:) Gut so! Leider bin ich nicht mit dabei:( , hätte aber eh nüscht reißen können:rolleyes:

nukeone
18-09-2005, 10:20
vielleicht solltet ihr die kämpfer selbst einstufen in kooperation mit den trainern, so von wegen graduierung und kampfrekord und mit stichproben, und wenn einer bescheißt, sperrt ihr das ganze team, ich denke das seid ihr den fairen sportlern schuldig und außerdem geht es ja auch um geld hier, weil startgebühen in der beginer class zu zahlen um dann gegen ein blackbelt zu kämpfen,dass brauch keiner.

alain.k
18-09-2005, 10:39
Hallo
Finde es spitze, dass etwas dagegen gemacht wird. Ist mir natürlich auch klar, dass es immer Leute geben wird, die nicht in ihrere richtigen Leistungsklasse starten. Wird aber trotzdem ein geniales Turnier kanns kaum erwarten :D

mfg

gabri
18-09-2005, 11:25
finds auch klasse dass gegen solche leute etas unternommen wird, weiter so!!

bobi
18-09-2005, 17:17
yo alain!
nichts besseres zutun als den anfängern
hinterher zuspionieren? :-)

Yamatodamashii
20-09-2005, 02:17
So, die (hoffentlich) endgültige Teilnehmerliste ist online! Es wurden ein paar Sportler aus den Pools entfernt und einige Athleten waren so fair, Ihre Meldung von der Beginners in die Advanced umzuschreiben. Zudem wurde der komplette Zeit- und Ablaufplan für die UGC im Internet veröffentlicht, so dass jeder Teilnehmer genau sehen kann, was wann wo mit wem wichtig ist.

jkdberlin
20-09-2005, 07:14
Cool. Ich glaube nicht, dass man da dem Veranstalter und dem Orga-Team einen Vorwurf machen kann, nicht bei der Menge der Teilnehmer. Ich setze da eher auf die Fairness als Sportler, sich selber mit seiner ehrlichen Statistik anzumelden.

Grüsse

nukeone
21-09-2005, 08:30
ne, nen vorwurf nicht, aber letztendlich ist der veranstalter doch auch mit verantwortlich das faire paarungen zustande kommen, denn es ist ja seine party, aber es hat ja jetzt gegriffen und alle werden spass haben

bobi
21-09-2005, 21:18
kämpft "tito" jetzt gegen jemand anderen?

bobi
21-09-2005, 21:35
wen man sich den ablauf anschaut sieht das
schon sehr geil aus! yppiiieee!

gruss

alain.k
21-09-2005, 21:37
@bobi
kommst du am samstag mit? als zuschauer oder vieleicht kämpfer :cool:

ps: könntest ruhig mal wieder ins training kommen
mfg

bobi
21-09-2005, 21:53
bin wie ein altes pferd - hinke jeden tag an was anderem.. :-)
aber ich komm scho. nur schon um leo flachzulegen :-)

yeah bin am samstag dabei als zuschauer, wen mir mal jemand
zusagen würde das er mich mitnimmt (winke, winke marius)
neee schaffs wohl schon irgendwie....
yo!