Was für "Drogen" nehmt Ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für "Drogen" nehmt Ihr?



Kouhei
17-09-2005, 11:53
Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren wie es andere Kampfsportler so mit legalen/ilegalen Drogen halten.
Also ich trinke eigentlich keinen Alk, nur ein einziges traditionelles Bierchen im Jahr und sonst nur nen Schluck von etwas das ich probieren will (ich muss ja wissen von was ich mich enthalte) :engel_3:
Bin überzeugter Passivraucher und sonst ist meine einzige Droge meine Freundin und die Kampfkunst :)

Liebe Grüsse

Faustus

Junta
17-09-2005, 12:07
Ich finde es gut das du "harte Drogen" so differenziert betrachtest.

Rauchen und Kiffen tu ich nicht. Kiffen macht zu friedlich. Und rauchen macht zu krank. Ansonst manchmal "alk" manchmal "härte Drogen" manchmal "Sport" und manchmal "überhaupt nichts".

Michael1
17-09-2005, 12:11
Ab und an Alkohol, denke nicht mehr als 1x Monat und meistens bleibt's bei einem Bier. Ein mal im Jahr ne Zigarre, ist einfach Tradition wenn ich nen alten Kumpel wiedertreffe. Ansonsten aktiv nix - Sport, Freundin, Computer zähle ich nicht dazu :).

Foofightaa
17-09-2005, 12:11
Sport sowieso... ab und zu ein, zwei Bierchen, wenn man mit Freunden zusammensitzt und ein mal in der Woche zum Ausspannen ein leckeres Shisha-Köpchen im kleinen Kreis. Bin also absoluter Genießer, halte nichts von regelmäßigem Konsum ohne Anlass... Und Drogen kommen zwar in die Tüte, aber nicht in meine ^^ :cool:

MfG Foo :)

Joachim Deeken
17-09-2005, 12:14
Leider immer noch Kippen, sonst nix

Kouhei
17-09-2005, 12:33
[QUOTE=Junta]Ich finde es gut das du "harte Drogen" so differenziert betrachtest.
QUOTE]

Falls das Ironie ist, ich kann ja nicht für jede Droge eine Option geben, das würde das Ganze nur unübersichtlich machen. Im Übrigen gibt es eine klare Definition für harte Drogen, nämlich alles was nach dem ersten Konsum süchtig macht.
Ups: überhaupt *g* naja, einer meiner häufigsten Deutschfehler ;)

Eversor
17-09-2005, 12:34
Ich trinke gerne ml ein Glas Wein, Bier oder auch was härteres. Dass ich auch Sport treibe (was ich nicht als Droge sehen würde) sollte in einem Sportforum eigentlich klar sein.

Meiner Ansicht nach fehlen hier einige wichtige Drogen. Was ist mit Kaffee? Was ist mit Tee? Beidessind definitiv Drogen (denen ich auch anhänge).

Eversor
17-09-2005, 12:36
Im Übrigen gibt es eine klare Definition für harte Drogen, Wo wir gerade bei Definitionen sind, wie definierst Du den Begriff Droge überhaupt? Da gibt es nämlich starke Unterschiede. In der Pharmazie sind Drogen z.B. als getrocknete Tier- und Pflanzenextrakte definiert, demnach wäre XTC z.B. keine Droge.

Junta
17-09-2005, 12:45
Mumpitz. Wenige Drogen machen nach dem erstenmal körperlich abhängig und bei den meissten Drogen sind die körperlichen Entzugerscheinungen gering. Sicher Heroin das gespritzt wird hat schon üble Entzugerscheinungen, aber sonst?

evilstoy
17-09-2005, 12:56
kein alk,keine zigaretten,keine drogen egal welcher art,kein koffein,kein fleisch:)

Eversor
17-09-2005, 13:00
Und sowas nennst Du dann Leben? ;) :p :rolleyes:

BotschafterKosh
17-09-2005, 14:12
Bei uns versteht man unter "harte Drogen" alle bewusstseinsverändernde Rauschmittel, die von der Gesellschaft kaum toleriert werden (also Heroin, Opiate, Designerdrogen usw. ausgeschlossen davon sind : Alkohol, Nikotin und Canabis/THC).

christoph86
17-09-2005, 14:34
kaffee und zigaretten bei mir vor allem @ school.

sonst alk höchstens 1 mal die woche.

sport sowieso :) muss mich schon zusammenreissen, um mir die regenerationsphasen zu gönnen ;)


greetz

Pinokio
17-09-2005, 14:49
mich würd eher Interessieren wieviele Leute dinge nehmen durch die man beim training einen Vorteil hat.

Eversor
17-09-2005, 15:02
Du meinst Sachen wie Knoblauch, bei denen sich der Grapplingpartner nicht mehr richtig zuzugreifen traut? :D

Psychodelik
17-09-2005, 15:25
also ich rauche hab aber vor aufzuhören und ab und zu ma nen schönen jonny schadet auch nich ^^

Ab und zu auch noch eine flasche bier oder ein bischen baci cola.

Zu den drogen die gleich abhängig machen gehört auch crack einma geraucht und vorbei ist es.

-Cobra-
17-09-2005, 15:31
Ich achte sehr auf einen gesunden Lebensstil. Mir ist es unbegreiflich, wie man für Substanzen, die den Körper vergiften auch noch Geld ausgeben kann.

Naja, der Geist vieler Menschen ist eben schwach...

Nehmen wir als Definitionsbasis für "härtere Drogen" einfach alles, was der Gesetzgeber verbietet. ;)


@Eversor
Warum gehört deiner Meinung nach Tee mit in die Kategorie Drogen

Junta
17-09-2005, 15:54
@Cobra:
Schwach? Du verurteilst was du nicht kennst? Du hast schon mal einen Film darüber gesehen? Einer deiner Freunde hat das und das genommen? Trotzdem weißt du garnichts.
So wirkt die Aussage ein wenig arrogant auf mich. Auf solche Aussagen folgen manchmal tiefe Abstürtze. So wurde schon mancher der bis zu seinem 22 Lebensjahr keinen Schluck Alkohol angerührt hatte, mit ein bisschen Übung schnell zum Alkoholiker.
Er weiß nicht wie das passieren konnte und er findet Alkoholabhängige eigentlich verabscheungswürdig aber das hilft ihm auch nicht.
Deine Aussage kling für mich nach 18-Jährigem Gymnasiasten der eine vorgefertigte Meinung von seinem Trainer und Eltern übernommen hat. Solltest du älter sein: Viel schlimmer!
Bist du noch junger nehme ich alles zurück, ist es doch das recht der Jugend überheblich zu sein.


Z.B. wird behauptet, dass nur "schwache" Menschen nicht rauchen. Da sie die ersten Zigaretten die , wie jeder raucher bestätigen kann, so unglaublich greißlig schmecken nicht überwinden und sich nie wieder an eine Zigarette ranntrauen. Das rauchen anfangen ist ein Kampf bei dem ich schwindel, ekel, ersticken und teilweise brechreiz überwinden muss. Das schafft nicht jeder.

Kouhei
17-09-2005, 16:04
Z.B. wird behauptet, dass nur "schwache" Menschen nicht rauchen. Da sie die ersten Zigaretten die , wie jeder raucher bestätigen kann, so unglaublich greißlig schmecken nicht überwinden und sich nie wieder an eine Zigarette ranntrauen. Das rauchen anfangen ist ein Kampf bei dem ich schwindel, ekel, ersticken und teilweise brechreiz überwinden muss. Das schafft nicht jeder.

Selten so reinster Bullshit gehört :kaffeetri :its_raini :dumm:

Ich hoffe, dass das "wird behaubtet" sich auf dritte bezieht, und nicht du so ne verbale Kacke verzapfst...

Junta
17-09-2005, 16:35
Steht in "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Natürlich nicht wörtlich. Aber vom Sinn her. Mir ist das anfangen damals sehr leicht gefallen. Kann mich aber daran erinnern das ichs schon ziemlich eklig fand am Anfang. Grundsätzlich denke ich Allen Carr hat schon mehr Leuten geholfen als du! In sofern gilt auch für dich: "Was maßt du dir an zu urteilen über, junger Padawan?"

Wenn ich meine Meinung verbreite ist das klar ersichtlich. Insofern war die Frage eigentlich überflüssig. Aber ich versteh das, ich wollte auch schon immer mal den Dumm?-Smily hernehmen.


Mhh... da frag ich mich: doch bin ich:dumm:

Kouhei
17-09-2005, 16:58
So jetzt wägen wir mal ab, an wen war "Endlich Nichtraucher" gerichtet?
Genau! An die Raucher! Und was wollte er mit dem Buch bezwecken? Genau! Den Rauchern einen Weg aus der Sucht zeigen!
Und wie findet man einen Weg aus der Sucht? Genau, mit Vertrauen dass man es schafft. Und Allen Carr versucht in dem Buch, das Selbstvertrauen der Raucher zu stärken, so dass sie genug Mut und Selbstvertrauen haben das Laster abzulegen.
Mit dem "die Nichtraucher" sind die Schwachen, will er den Rauchern eine "Art" Erfolg vorgaukeln, so dass sie glauben: "meine Güte, ich habe es geschafft mit Rauchen anzufangen!!! Also kann es ja nicht so schwer sein, wieder damit aufzuhören".
Oder würdest du in einem Buch das an Raucher gerichtet ist, ihnen sagen, dass sie die Schwachen sind?
Nur so kann ich mir so ne "Aussage" erklären.
Das mag vielleicht im Kontext des Buches angebracht sein.
Aber diese Aussage alleine dastehen zu lassen, ist äussert gefährlich.
Denn so ist sie, wie ich schon gesagt habe, Bullshit!

Grüsse

Faustus

sumbrada
17-09-2005, 17:11
So wurde schon mancher der bis zu seinem 22 Lebensjahr keinen Schluck Alkohol angerührt hatte, mit ein bisschen Übung schnell zum Alkoholiker.
Er weiß nicht wie das passieren konnte und er findet Alkoholabhängige eigentlich verabscheungswürdig aber das hilft ihm auch nicht.


Yo, da kenn ich auch so einige. Erst ihr pösen, pösen Biertrinker und dann haben sie sich alles reingehauen. :D


Z.B. wird behauptet, dass nur "schwache" Menschen nicht rauchen. Da sie die ersten Zigaretten die , wie jeder raucher bestätigen kann, so unglaublich greißlig schmecken nicht überwinden und sich nie wieder an eine Zigarette ranntrauen. Das rauchen anfangen ist ein Kampf bei dem ich schwindel, ekel, ersticken und teilweise brechreiz überwinden muss. Das schafft nicht jeder.


Das ist wirklich albern.

Mir persönlich wird der Grund fürs Rauchen immer verschlossen bleiben, von mir aus können sie es in öffentlichen Räumen verbieten und so teuer machen, wie et geht.
Bei den anderen Sachen, wenn man die harten Drogen mal rausnimmt (ich meine damit die, die ganz schnell süchtig machen und illegal sind), dann ist es doch fast immer eine Frage der Quantität. Mal ein Bier oder mal einen Joint hat noch keinen getötet.

Grüße
Andreas

-Cobra-
17-09-2005, 17:17
@Cobra:
Schwach? Du verurteilst was du nicht kennst? Du hast schon mal einen Film darüber gesehen? Einer deiner Freunde hat das und das genommen? Trotzdem weißt du garnichts.
So wirkt die Aussage ein wenig arrogant auf mich. Auf solche Aussagen folgen manchmal tiefe Abstürtze. So wurde schon mancher der bis zu seinem 22 Lebensjahr keinen Schluck Alkohol angerührt hatte, mit ein bisschen Übung schnell zum Alkoholiker.
Er weiß nicht wie das passieren konnte und er findet Alkoholabhängige eigentlich verabscheungswürdig aber das hilft ihm auch nicht.
Deine Aussage kling für mich nach 18-Jährigem Gymnasiasten der eine vorgefertigte Meinung von seinem Trainer und Eltern übernommen hat. Solltest du älter sein: Viel schlimmer!
Bist du noch junger nehme ich alles zurück, ist es doch das recht der Jugend überheblich zu sein.


Z.B. wird behauptet, dass nur "schwache" Menschen nicht rauchen. Da sie die ersten Zigaretten die , wie jeder raucher bestätigen kann, so unglaublich greißlig schmecken nicht überwinden und sich nie wieder an eine Zigarette ranntrauen. Das rauchen anfangen ist ein Kampf bei dem ich schwindel, ekel, ersticken und teilweise brechreiz überwinden muss. Das schafft nicht jeder.


Mein lieber Freund Junta, dann wollen wir doch mal analysieren, warum Menschen überhaupt anfangen zu Suchtmittel zu greifen.
Statistsch gesehen gibt es folgende Hauptursachen für den Beginn:

- Gruppenzwang
- Unfähigkeit mit einem emotionalen Erlebnis fertig zu werden
- Medieneinwirkungen
- egozentrische Gründe (ich bin cool, weil ich rauche/saufe/spritze => also eine art Profilneurose)
- Realitätsflucht, weil man sich in der Gesellschaft nicht behaupten kann
- Orientierung an Vorbildern (boah, der is so cool und ich bin ein kleiner Versager, ich will auch...)


Nunja, diese oft genannten Gründe für den Beginn einer Sucht sprechen nicht gerade von geistiger Stärke, findest du nicht?
Nun, mein starker Raucher, bin ich mal gespannt warum man "innerlich stark" ist, wenn man Suchtmittel konsumiert.

Das mit dem "es schmeckt nicht" ist Schwachsinn, da bei Suchtmitteln bekannterweise die körperlichen Nebenwirkungen (und dabei ist - wenn man an harte Drogen denkt - der schlechte Geschmack noch eine lachhafte "Nebenwirkung") eine stark untergeordnete Rolle spielen...

sumbrada
17-09-2005, 17:30
- Gruppenzwang
- Unfähigkeit mit einem emotionalen Erlebnis fertig zu werden
- Medieneinwirkungen
- egozentrische Gründe (ich bin cool, weil ich rauche/saufe/spritze => also eine art Profilneurose)
- Realitätsflucht, weil man sich in der Gesellschaft nicht behaupten kann
- Orientierung an Vorbildern (boah, der is so cool und ich bin ein kleiner Versager, ich will auch...)




Das gibts oft, und es stimmt für die meisten Süchtigen, aber du unterschlägst einfach die vielen Genussmenschen, die abends mal ein Bier oder Wein trinken oder gemütlich ihren Joint rauchen. Auf die passt nichts in deiner Liste und wenige sind das auch nicht.
Ausserdem ist nachgewiesen,dass Alkoholkrankheit oft eine genetische Veranlagung vorausgeht, da ist die Sucht eine Krankheit, aber es als Schwäche zu bezeichnen, ist ein wenig beleidigend.
Niemand würde dir wiedersprechen, wenn du Schwäche oft als Grund für Sucht ausmachst, aber die Absolutheit in deinen Aussagen ist definifiv falsch.

Grüße
Andreas

jkdberlin
17-09-2005, 17:52
SXE

Grüsse

YiShen
17-09-2005, 17:55
Rauchen - weil es mich relaxed und Schmerzen lindert (deswegen hab ich auch angefangen)
Kaffee - weil er wach macht und schneller geht als Liegestütze/ angenehmer ist als ne kalte Dusche und verdammt, er schmeckt mir einfach.
Whiskey - weil er mir in kleinen Mengen einfach gut tut (solang`s ein guter ist)

EDIT: Aber ich konsumiere nach Gefühl. Wenn ich keinen Bock auf Rauchen habe, rauch ich tagelang nicht, wenn ich gut ausgeruht bin, brauch ich keinen Kaffee, wenn`s mir auch so gut geht, no whiskey for me.

Junta
17-09-2005, 18:03
Dein Beitrag bestätigt was ich vermute. Du bist ein Schwätzer der keine Ahnung vom richtigen Leben hat. Viel gehört aber noch nichts selber erlebt.
Du kennst die Statistik und ich die Wirklichkeit.
Nur weil du Worte wie Profilneurose kennst brauchst du mich nicht von oben herab behandeln. Sollten wir zwei später in derselben Firma arbeiten bin ich dein Chef und nicht dein Freund.

Mein persönlicher Grund war Neugierde. Mich hat es einfach interessiert wie es ist. Somit hab ich einfach fast alles genau einmal Mal ausprobiert. Ich habe noch nichts ein zweites Mal genommen.
Dafür versteh ich Leute die sowas immer brauchen, egal ob es Extasy oder Koks oder mal ein Jonny ist. Ich habe in meinem Bekanntenkreis alle Bekannten von Kiffern über gelegntlichen Krackraucher und auch Leute die gerade daran sterben.

Dein Beitrag strotz nur so vor Neugierde und Zweifel. Neugierde auf die Gefahr. Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen? Ich bin doch nicht so schwach wie die anderen? Brauche ich das? Kann man sich wirklich besser behaupten? Warum nimmt er dass? Was sind das für sagenumwogene Wirkungen? Merkt man wie man süchtig wird? Hilft es gegen impotenz? Kann ich dann wirklich länger laufen? Was bedeutet rausch? usw.

All die Gerüchte haben sich doch schon in deinem Kopf festgesetz und zu jedem deiner Probleme weißt du auch schon welche Droge hilft. Aus Filmen aus Zeitungen oder unter der Schulbank auf Zetteln von Freunden standen diese verbotenen Dinge.
Die ganze Antidrogenpropaganda sorgt nur dafür dass die Drogen dir auch immer im Gedächtniss bleiben und dir im richtigen Moment wieder einfallen.

Ich habs ausprobiert und entschieden das ichs nicht brauche. Ich brauch keine Statistiken und Erklährungen. Ich muss mir keine Gedanken machen ob mir das jemals passieren wird. Ich weiß es wird aus meinem freien Willen nie passieren. Ich kenne aber auch die Gefahr.
Gott behüte das du mal in einer labilen Situation, wenn dich deine Frau/Freundin verlassen hat oder eins deiner Kinder gestorben ist, von einem gutem Freund auf eine Ladung Koks eingeladen wirst. Du kommst nie wieder weg, weil das Zeug für dich zum Ersatz stoff geworden ist. Du hast einen neuen Weg beschritten als du genau das warst, was du als Grund aufführst mit Drogen anzufangen. Nämlich unfähig mit einer Emotion fertig zu werden oder auf der Suche nach bestätigung...

Aber ich weiß schon, dir passiert das nicht. Du bist ja über die Gefahren informiert. Du hast ja ein stabiles Umfeld und einen geregelten Tagesablauf. Was glaubst du was die ganzen Drogenabhängigen und Freaks am Hauptbahnhof waren bevor sie abgestürzt sind? Arbeitslose Penner? Sicher nicht alle.
Aber du bist ja geschützt, weil du hast im Karate und Kung Fu deine Erfüllung gefunden.
Dein Training füllt dich vollkommen aus. Es gibt keinen Grund warum du mit sowas anfangen solltest.

Ich kann später zumindest meinen Kindern in die Augen schauen , wenn ich sie mit irgendwelchen Drogen erwische und verstehen was der Grund ist, wenn sie ihn nennen.
Du kannst nur irgendwelche Statistiken aus dem Hut zaubern und Reden schwingen.


Das was du zu dem Rauchen sagst versteh ich ehrlichgesagt nicht. Wer raucht stark?
Körperliche Nebenwirkung beim rauchen? Sorry ist mir zu wirr.

P.S. Ich möchte nochmal Ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinem empfehle Drogen zu probieren. Die Gesundheitliche Gefähr ist es nicht wert. So leidet so mancher noch nach Zehn Jahren an den Nervenschäden durch Kokain. Und auch einmal Lsd hat schon Leute getötet. Es geht hier nur um meine Erfahrung und darum das Information und Einbildung vor der Gefahr nicht schützt. Es geht um die Gefahr sich nicht zu sicher zu fühlen. Das ist schon ganz anderen passiert.

-Cobra-
17-09-2005, 18:26
Das gibts oft, und es stimmt für die meisten Süchtigen, aber du unterschlägst einfach die vielen Genussmenschen, die abends mal ein Bier oder Wein trinken oder gemütlich ihren Joint rauchen. Auf die passt nichts in deiner Liste und wenige sind das auch nicht.
Ausserdem ist nachgewiesen,dass Alkoholkrankheit oft eine genetische Veranlagung vorausgeht, da ist die Sucht eine Krankheit, aber es als Schwäche zu bezeichnen, ist ein wenig beleidigend.
Niemand würde dir wiedersprechen, wenn du Schwäche oft als Grund für Sucht ausmachst, aber die Absolutheit in deinen Aussagen ist definifiv falsch.

Grüße
Andreas

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass der Geist vieler Menschen schwach sei, nicht aber der der Mehrheit bzw. Aller. :)
Gegen sog. "Genussmenschen" hab ich nichts, vor allem gelegentliche Weintrinker leben oft gesünder als welche, die vollkommen darauf verzichten. Allerdings bezeichenen sich alle Süchtigen auch als sog. Genussmenschen, vor allem die Raucher gaukeln sich und der Gesellschaft vor, sie könnten es jederzeit aufhören, bei einem ernsthaften Versuch scheitern sie aber meist innerhalb der ersten 2 Wochen...

Die genetisch vorbelasteten sind eine klare Minderheit. Hab auch mal etwas darüber gelesen und das Fazit des Artikels war, dass auch diese Personen mit entsprechender Willenskraft der Alkoholsucht entrinnen können, sie brauchen nur mehr davon als ein genetisch unbelasteter Mensch.

Gruß,
-Cobra-

-Cobra-
17-09-2005, 18:57
Dein Beitrag bestätigt was ich vermute. Du bist ein Schwätzer der keine Ahnung vom richtigen Leben hat. Viel gehört aber noch nichts selber erlebt.
Du kennst die Statistik und ich die Wirklichkeit.
Nur weil du Worte wie Profilneurose kennst brauchst du mich nicht von oben herab behandeln. Sollten wir zwei später in derselben Firma arbeiten bin ich dein Chef und nicht dein Freund.

Ich hab mal in einer Suchtberatungsstelle gejobbt, ich habe durchaus Ahnung von der Materie. Man braucht nicht umbedingt einen "Selbstversuch" um herauszufinden, wie ein bestimmter Stoff auf einen wirkt, denn es ist unwahrscheinlich, dass etwas anderes rauskommt, als bei den Tausenden, die es vor mir gemacht haben.
Das Wort "Profilneurose" ist ein ganz normaler Begriff, der genau den Zustand beschreibt, den ich ausdrücken wollte. Anscheinend muss ich mich dir gegenüber einfacher ausdrücken.
Wie kommst du darauf, dass du der Chef bist? Vielleicht bin ichs ja... ;)
Verstehe auch nicht ganz, was das mit der Problematik zutun hat.



Mein persönlicher Grund war Neugierde. Mich hat es einfach interessiert wie es ist. Somit hab ich einfach fast alles genau einmal Mal ausprobiert. Ich habe noch nichts ein zweites Mal genommen.
Dafür versteh ich Leute die sowas immer brauchen, egal ob es Extasy oder Koks oder mal ein Jonny ist. Ich habe in meinem Bekanntenkreis alle Bekannten von Kiffern über gelegntlichen Krackraucher und auch Leute die gerade daran sterben.

Ich hatte ein ähnliches Motiv gehabt wie du. Allerdings habe ich es nicht einfach "halbs-über-Kopfs" ausprobiert und damit meinen Körper vergiftet, sondern den o.g. Job angenommen. Das Ergebnis war, dass ich sehr froh bin, es niemals "ausprobiert" zu haben. Ich kenne die von dir genannte Gruppe ebenfalls, finde sie aber bemitleidenswert, da sie es leider nicht schaffen aus eigener Stärke und sogar mit Hilfe ein Leben aufzubauen, sondern verflüchtigen sich in sinneserweiternde Stoffe.


Dein Beitrag strotz nur so vor Neugierde und Zweifel. Neugierde auf die Gefahr. Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen? Ich bin doch nicht so schwach wie die anderen? Brauche ich das? Kann man sich wirklich besser behaupten? Warum nimmt er dass? Was sind das für sagenumwogene Wirkungen? Merkt man wie man süchtig wird? Hilft es gegen impotenz? Kann ich dann wirklich länger laufen? Was bedeutet rausch? usw


All die Gerüchte haben sich doch schon in deinem Kopf festgesetz und zu jedem deiner Probleme weißt du auch schon welche Droge hilft. Aus Filmen aus Zeitungen oder unter der Schulbank auf Zetteln von Freunden standen diese verbotenen Dinge.
Die ganze Antidrogenpropaganda sorgt nur dafür dass die Drogen dir auch immer im Gedächtniss bleiben und dir im richtigen Moment wieder einfallen.

Diesen Teil deines Beitrags finde ich sehr interessant. Du beschreibst weniger meine Gefühle, da in meinem Beitrag weder Anhaltspunkte darauf waren, noch kennst du mich, sondern eher dein Denkmuster bevor du angefangen hast solche Stoffe zu nehmen. Wie du bereits sagtest, dein Motiv war Neugierde und das was da steht waren die Fragen, die du dir gestellt hast und beantwortet haben wolltest. Einem verantwortungsbewussten Mensch gegenüber sich selbst und seinem Mitmenschen hätten die Antworten auf theoretischer Basis gereicht, manche müssen aber unbedingt die Praxis "spüren"...



Ich habs ausprobiert und entschieden das ichs nicht brauche. Ich brauch keine Statistiken und Erklährungen. Ich muss mir keine Gedanken machen ob mir das jemals passieren wird. Ich weiß es wird aus meinem freien Willen nie passieren. Ich kenne aber auch die Gefahr.
Gott behüte das du mal in einer labilen Situation, wenn dich deine Frau/Freundin verlassen hat oder eins deiner Kinder gestorben ist, von einem gutem Freund auf eine Ladung Koks eingeladen wirst. Du kommst nie wieder weg, weil das Zeug für dich zum Ersatz stoff geworden ist. Du hast einen neuen Weg beschritten als du genau das warst, was du als Grund aufführst mit Drogen anzufangen. Nämlich unfähig mit einer Emotion fertig zu werden oder auf der Suche nach bestätigung....

Schön, dass du auf dem "rechten Weg" bist. Aber deinem Beitrag nach mutmaße ich mal, dass es bei dir nicht (nur) die Neugierde war, sondern die Bewältigung eines emotionalen Problems, wie ich beschrieben habe.

In der Psychologie ist es so, dass sich Menschen gegen eine allgemein gerichtete Aussage vor allem dann wehement wehren, wenn sie selbst betroffen sind. Im Klartext steht da oben:
"Mich hat meine Freundin verlassen/mein Kind ist gestorben, dass war eine sehr harte Zeit für mich und du Neunmalklug labberst hier von oben auf mich herab. Durchleb erstmal selbst sowas, dann wirst du sehen, dass ich keine Wahl hatte."
Es ist also eine Art von Selbstmitleid und die Verteidigung des gewählten Wegs, wobei man innerlich genau weiß, dass man es besser hätte machen können.



Aber ich weiß schon, dir passiert das nicht. Du bist ja über die Gefahren informiert. Du hast ja ein stabiles Umfeld und einen geregelten Tagesablauf. Was glaubst du was die ganzen Drogenabhängigen und Freaks am Hauptbahnhof waren bevor sie abgestürzt sind? Arbeitslose Penner? Sicher nicht alle.
Aber du bist ja geschützt, weil du hast im Karate und Kung Fu deine Erfüllung gefunden.
Dein Training füllt dich vollkommen aus. Es gibt keinen Grund warum du mit sowas anfangen solltest.


Es gibt ein Sprichtwort das heißt: Sarkasmus ist die Zuflucht des schwachen Geistes. Natürlich wurde jeder gleich geboren und Einige verfallen der Sucht und Andere nicht, aber ich bin - im Gegensatz zu dir - relativ zuversichtlich, ohne derartige Erlebnisse durchs Leben zu kommen. Schließlich bestimmt man selbst was man für richtig hält...



Ich kann später zumindest meinen Kindern in die Augen schauen , wenn ich sie mit irgendwelchen Drogen erwische und verstehen was der Grund ist, wenn sie ihn nennen.
Du kannst nur irgendwelche Statistiken aus dem Hut zaubern und Reden schwingen.

Ist das jetzt eine Entschuldigung? Macht es deine Taten besser/ungeschehen? Für mich sieht es so aus, als ob du ganz tief drin warst/bist im Dorgensumpf.
Und was ist, wenn deine Kinder damit nicht aufhören? Ziehst du dir dann vor Verzweiflung noch etwas rein? Nur um bisschen den Stress abzubauen, du wirst ja nicht süchtig, wurdest es ja früher auch nicht...

Überhaupt, während du deinen Kindern davon erzählst, wie toll es war als Junkie erzähle ich von meinen Erfahrungen in der Beratungsstelle. Ich frage mich, was einen besseren Eindruck beim Kind hinterlässt. Als Kind würde ich bei deinem Geschwafel damit argumentieren, dass du es ja auch ausprobiert hast und nun will ich auch.


Das was du zu dem Rauchen sagst versteh ich ehrlichgesagt nicht. Wer raucht stark?
Körperliche Nebenwirkung beim rauchen? Sorry ist mir zu wirr.

Du hast doch argumentiert, dass man stark ist wenn man raucht, da man den schlechten Geschmack der Zigarette ertragen muss. Das ordne ich mal unter "unerwünschte körperliche Nebenwirkungen" ein. Diese sind bei harten Drogen wesendlich schlimmer, trotzdem werden sie hingenommen, da die geistigen "Pros" überwiegen.




P.S. Ich möchte nochmal Ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinem empfehle Drogen zu probieren. Die Gesundheitliche Gefähr ist es nicht wert. So leidet so mancher noch nach Zehn Jahren an den Nervenschäden durch Kokain. Und auch einmal Lsd hat schon Leute getötet. Es geht hier nur um meine Erfahrung und darum das Information und Einbildung vor der Gefahr nicht schützt. Es geht um die Gefahr sich nicht zu sicher zu fühlen. Das ist schon ganz anderen passiert.

Du hast dich deinen ganzen Beitrag über, über das sog. "Lehrbuchwissen" aufgeregt und beendest deinen Beitrag mit einem solchen. Ein sehr ironischer Schluss wie ich finde.


Gruß,
-Cobra-

christoph86
17-09-2005, 19:18
Gott behüte das du mal in einer labilen Situation, wenn dich deine Frau/Freundin verlassen hat

hey volltreffer, mein grund mit dem rauchen anzufangen. mittlerweile ärgert es mich nicht besonders, ist schon angenehm nach arbeit oder so zu rauchen.

meine dummheit werde ich sicher erst in einigen jahrzenten einsehen^^

greetz

Eversor
17-09-2005, 19:28
@Eversor
Warum gehört deiner Meinung nach Tee mit in die Kategorie Drogen
Viele Tees enthalten Teein. Dazu zitiere ich einfach mal von www.medizinfo.de:
Wirkung: Belebend, aufputschend, stimmungsaufhellend. In hohen Dosen fahrige Bewegungen und hektische Aktivität, unzusammenhängende Gedankengänge.
Auswirkung: In hohen Dosen Angstzustände, Bewegungsunruhe, Schlafstörungen, Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Kopfschmerzen. Psychische Abhängigkeit meistens größer, als körperliche.
Also das klingt für mich eindeutig nach DROGE.

-Cobra-
17-09-2005, 19:46
Viele Tees enthalten Teein. Dazu zitiere ich einfach mal von www.medizinfo.de:
Wirkung: Belebend, aufputschend, stimmungsaufhellend. In hohen Dosen fahrige Bewegungen und hektische Aktivität, unzusammenhängende Gedankengänge.
Auswirkung: In hohen Dosen Angstzustände, Bewegungsunruhe, Schlafstörungen, Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Kopfschmerzen. Psychische Abhängigkeit meistens größer, als körperliche.
Also das klingt für mich eindeutig nach DROGE.

Das ist wirklich interessant. Vielen Dank für den Link, dass hab ich nicht gewusst. Ja, man lernt nie aus... :)

sumbrada
17-09-2005, 19:57
Das ist wirklich interessant. Vielen Dank für den Link, dass hab ich nicht gewusst. Ja, man lernt nie aus... :)

Nicht zu vergessen die gute alte Schokolade.

Junta
17-09-2005, 20:06
Grundsätzlich:
Ich beschwehre mich nicht über den Lehrbuchartigen umgang oder den Inhalt deiner Aussage. Ich beschwere mich über die Arroganz und deine selbstgefällige Art mit der du Menschen die du nicht kennst verurteilst. Du hast keine Ahnung. Denkst es aber, weil du mal ein Buch gelesen hast oder in Drogenberatung gearbeitet hast. Ich hab nichts dagegen irgendwo etwas schlaues zu dem Thema zu lesen. Nur du weißt nichts darüber. Weder aus erster Hand noch hast du fachkundiges Wissen darüber. Nur die üblichen Gossenhauer. Du bewegst dich auf Bildzeitungsnivea und reimst es dir zusammen wie es dir passt.
Deshalb bin ich Chef und du Schmierfink.

Ich habe mit Behinderten gearbeitet, weiß ich deshalb wie ein epileptischer Anfall sich anfühlt? Oder weil ich gelesen hab wie es sich anfühlt. Weiß ich es deshalb?

Im Detail:

Dann verwende es korrekt und schreib nicht so eine Art Profilneurose. Nichts hast du damit bezweckt ausser deinem Beitrag mehr Gewicht zu verleien. Ihn wissenschaftlich aussehen zu lassen. Wenn du dich Wissenschaftlich ausdrücken willst tu es. Dein pseudo-psychologie Gequatsche wirkt auf mich wie ein Kind dass Wörter, die es im Ehtik-Grundkurs aufgeschnappt hat, jetzt an den Mann bringen will. Wenn ich Wissen weitergebe, versuche ich es so einfach wie möglich zu halten, nicht andere mit meinem Wissen zu beeindrucken.
Deshalb bin ich Chef und du Aufschneider.


Ich kenn das Sprichwort. Es gibt für jeden Anlass eins. Als nächstes kommt was ich doch für eine schlechte Rechtschreibung habe? Oder das ich doof bin? Sehr originell.
Auch hier hab ich das Bild im Kopf von einem kleinem Kind, dass mit verschränkten Armen vor dem Computer sitzt und die Luft anhält.
Deshalb bin ich Chef du nur ein Kind.

Über den Rest musste ich herzhaft lachen. Ich hab leider keine kinder bzw noch keine meiner Freundinnen hat mich verlassen. Ich will meine Taten auch nicht entschudigen. Was hab ich denn gemacht? Steigerst du dich da nicht irgendwo rein. Du bist ja echt putzig. Ich schreibe das ich einige Drogen ausprobiert habe und du lässt mich gleich durch den Drogensumpf warten mit den Händen voll Kinderblut. Sehr lebhafte Fantasie.
Ich hab sie auch nicht ausprobiert weil sie gerade rumlagen. Jedes einzelne Mal war ein Vorgang der genaustens geplant bis zu einem Halben Jahr vorher festgelegt wurde. Mir war bewusst auf was ich mich einlasse und ich hab das nicht kurz für Party gemacht. Ich hatte jederzeit respekt vor der Droge und versucht zu erforschen was mit mir passiert. Mir die Situation genaustens zu merken um dann später Nüchtern darüber nachzudenken. Was passiert und was vorgegangen ist. Welche Droge wie wirkt. Bzw. welche Droge gegen was hilft. Seh ich bunte Farben oder verschwommen. Habe ich Angst...
Natürlich nur welche die aufs erste mal keine fiesen Sachen machen. Also kein Heroin und Krack wegen der unberechenbarkeit. Und kein Lsd bzw Pilze wegen der schlechten dossierbarkeit.
Ich mache was mir wichtig ist. Versuche mir selbst gerecht zu werden. Du lässt dich von deinem Umfeld bestimmen.
Deshalb bin ich Chef und du nur ängstlich

Jetzt weiß ich wie es ist und weiß ich brauch keine einzige der Drogen. In keiner Einzigen Situation die mir einfällt im Leben.
Ich hab aber sogar eine recht gute Vorstellung wann man bei der Droge bleibt.
Du hoffst darauf und vertraust dass dir Drogenabhängigkeit nicht passiert. Ich weiß das ich keine mehr nehme. Nicht aus Angst, sondern ich hab jegliches Intresse verlohren. Besonders die Drogen mit viel Wirkung haben eine üble und lange Nachwirkung. Das ist es mir nicht wert. Ich habe das entschieden du wünscht es dir. Das unterscheidet uns und
deshalb bin ich Chef und du Träumer.


Du hast recht so war das bei mir. Diese Fragen hab ich mir gestellt. Das du vor lauter Angst deine Neugierde getötet hast tut mir Leid. Bei mir war die Angst eben nicht grösser als die Neugierde.
Deshalb bin ich auch Chef und du nur Meckerer.



Der Beitrag über Zigaretten ist der einzige Teil bei dem es sich nicht um pure Polemik handelt, aber ich habe nur eine andere Person wiedergegeben und du wirst doch nicht wollen, dass ich die Intetion dritter zu erraten versuche. Ließ einfach Faustus seinen Beitrag. Den fand ich ganz gut.
Deshalb bin ich (und vielleicht Faustus) Foren-literat und du unwichtig!

-Cobra-
17-09-2005, 21:02
Ich muss schon sagen, Junta du bist ein Spaßvogel.



Grundsätzlich:
Ich beschwehre mich nicht über den Lehrbuchartigen umgang oder den Inhalt deiner Aussage. Ich beschwere mich über die Arroganz und deine selbstgefällige Art mit der du Menschen die du nicht kennst verurteilst. Du hast keine Ahnung. Denkst es aber, weil du mal ein Buch gelesen hast oder in Drogenberatung gearbeitet hast. Ich hab nichts dagegen irgendwo etwas schlaues zu dem Thema zu lesen. Nur du weißt nichts darüber. Weder aus erster Hand noch hast du fachkundiges Wissen darüber. Nur die üblichen Gossenhauer. Du bewegst dich auf Bildzeitungsnivea und reimst es dir zusammen wie es dir passt.
Deshalb bin ich Chef und du Schmierfink.

Junge, ich habe da lange genug gearbeitet, um ein ausgeprägtes Wissen über die Thematik zu haben. Du dagegen siehst dich als großer Spezialst, weil du dir paar Drogen reingepfiffen hast.



Ich habe mit Behinderten gearbeitet, weiß ich deshalb wie ein epileptischer Anfall sich anfühlt? Oder weil ich gelesen hab wie es sich anfühlt. Weiß ich es deshalb?

Würdest du es gern? Ich finde es theoretisch zu wissen ist mehr als ausreichend, ich muss es nicht am eigenen Körper spüren.



Dann verwende es korrekt und schreib nicht so eine Art Profilneurose. Nichts hast du damit bezweckt ausser deinem Beitrag mehr Gewicht zu verleien. Ihn wissenschaftlich aussehen zu lassen. Wenn du dich Wissenschaftlich ausdrücken willst tu es. Dein pseudo-psychologie Gequatsche wirkt auf mich wie ein Kind dass Wörter, die es im Ehtik-Grundkurs aufgeschnappt hat, jetzt an den Mann bringen will. Wenn ich Wissen weitergebe, versuche ich es so einfach wie möglich zu halten, nicht andere mit meinem Wissen zu beeindrucken.
Deshalb bin ich Chef und du Aufschneider.

Junge, haste erst bei wissen.de nachschauen müssen, was Profilneurose heißt? Denn es ist genau das, was ich sagen wollte. Viele Leute haben eine Form von Profilierungswahn. Ich habe mich bereits mit meinem zweiten Beitrag einfacher ausdrücken wollen, aber da du anscheinend vom Bau bist, versuche ich auf dein sprachliches Niveau runterzukommen. Ich hoffe es gefällt dir so besser und du musst nicht erst im Duden nachschauen bzw. deine große Schwester fragen, was ich eigentlich meine, Homie.



Ich kenn das Sprichwort. Es gibt für jeden Anlass eins. Als nächstes kommt was ich doch für eine schlechte Rechtschreibung habe? Oder das ich doof bin? Sehr originell.
Auch hier hab ich das Bild im Kopf von einem kleinem Kind, dass mit verschränkten Armen vor dem Computer sitzt und die Luft anhält.
Deshalb bin ich Chef du nur ein Kind.

Auch wenn du die Aussagen bezüglich Grammatik und Intelligenz selbst getroffen hast, so werde ich dir hier nicht wiedersprechen. Ein anderes Sprichwort besagt nämlich, dass Einsicht der erste Schritt auf dem langen Weg zur Besserung ist. Ich habe ein Bild von einem Aggro-Berlin hörenden, geistig in der Pubertät stecken gebliebenen Pseudoerwachsenen vor mir.
Außerdem, ist das dein Refrain der "Ich bin der Chef und du bist.."? Wir sind nicht bei dir aufm Hof, wo du Rapbattlemasta bist. ;)



Über den Rest musste ich herzhaft lachen. Ich hab leider keine kinder bzw noch keine meiner Freundinnen hat mich verlassen. Ich will meine Taten auch nicht entschudigen. Was hab ich denn gemacht? Steigerst du dich da nicht irgendwo rein. Du bist ja echt putzig. Ich schreibe das ich einige Drogen ausprobiert habe und du lässt mich gleich durch den Drogensumpf warten mit den Händen voll Kinderblut. Sehr lebhafte Fantasie.
Ich hab sie auch nicht ausprobiert weil sie gerade rumlagen. Jedes einzelne Mal war ein Vorgang der genaustens geplant bis zu einem Halben Jahr vorher festgelegt wurde. Mir war bewusst auf was ich mich einlasse und ich hab das nicht kurz für Party gemacht. Ich hatte jederzeit respekt vor der Droge und versucht zu erforschen was mit mir passiert. Mir die Situation genaustens zu merken um dann später Nüchtern darüber nachzudenken. Was passiert und was vorgegangen ist. Welche Droge wie wirkt. Bzw. welche Droge gegen was hilft. Seh ich bunte Farben oder verschwommen. Habe ich Angst...
Natürlich nur welche die aufs erste mal keine fiesen Sachen machen. Also kein Heroin und Krack wegen der unberechenbarkeit. Und kein Lsd bzw Pilze wegen der schlechten dossierbarkeit.
Ich mache was mir wichtig ist. Versuche mir selbst gerecht zu werden. Du lässt dich von deinem Umfeld bestimmen.
Deshalb bin ich Chef und du nur ängstlich.

Oh, es war also kein Partydelikt, sondern ein ausgeklügeltes "Jugend forscht" Projekt. Und hast dafür eine Urkunde bekommen, die jetzt bei dir aufm Kühlschrank hängt? Echt, ich brech hier gleich weg vor lachen. :D
Übrigens lass ich mir bis zum nächsten mal auch einen Refrain einfallen, wirkt sicher cooler. :cool:



Jetzt weiß ich wie es ist und weiß ich brauch keine einzige der Drogen. In keiner Einzigen Situation die mir einfällt im Leben.
Ich hab aber sogar eine recht gute Vorstellung wann man bei der Droge bleibt.
Du hoffst darauf und vertraust dass dir Drogenabhängigkeit nicht passiert. Ich weiß das ich keine mehr nehme. Nicht aus Angst, sondern ich hab jegliches Intresse verlohren. Besonders die Drogen mit viel Wirkung haben eine üble und lange Nachwirkung. Das ist es mir nicht wert. Ich habe das entschieden du wünscht es dir. Das unterscheidet uns und
deshalb bin ich Chef und du Träumer.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb du fähig bist dich zu entscheiden und ich dessen unfähig bin und nur träume. Dein Argument ist ja, dass du es bereits ausprobiert hast und somit das Interesse verloren ging.
Anderes Beispiel, wir haben uns noch beide keine 7mm durch den Kopf gejagt (hoffe ich zumindest :p), wissen also nicht wie es sich anfühlt. Trotzdem werden wir es beide nicht machen, auch wenn wir nicht wissen wie es sich anfühlt oder? Oder träumen wir (bzw. viel mehr) du davon? Naja vielleicht bekommst du mal die Gelegenheit es unter ähnlichen Laborbedingungen im nüchternen Zustand (wie oben von dir beschrieben halt) es auszuprobieren.




Du hast recht so war das bei mir. Diese Fragen hab ich mir gestellt. Das du vor lauter Angst deine Neugierde getötet hast tut mir Leid. Bei mir war die Angst eben nicht grösser als die Neugierde.
Deshalb bin ich auch Chef und du nur Meckerer.

Es ist weniger die Angst die gesiegt hat (die aber ebenfalls eine wichtige Rolle spielt) als das Verantwortungsbewusstsein gegenüber mir und meiner Umwelt. Das bei dir Neugierde über Verantwortungsbewusstsein sieht zeugt entweder davon, dass du noch sehr jung bist oder eben reifeverzögert.




Der Beitrag über Zigaretten ist der einzige Teil bei dem es sich nicht um pure Polemik handelt, aber ich habe nur eine andere Person wiedergegeben und du wirst doch nicht wollen, dass ich die Intetion dritter zu erraten versuche. Ließ einfach Faustus seinen Beitrag. Den fand ich ganz gut.
Deshalb bin ich (und vielleicht Faustus) Foren-literat und du unwichtig!

Welchen Beitrag meinst du direkt? Ich finde folgenden Beitrag von Faustus, welcher sich auf dich bezieht sehr interessant:


Selten so reinster Bullshit gehört :kaffeetri :its_raini :dumm:

Ich hoffe, dass das "wird behaubtet" sich auf dritte bezieht, und nicht du so ne verbale Kacke verzapfst...

Ich glaub, du bist einfach nur ein "cooler Gossenrapper", der sich gelegentlich einen durchzieht.

Also "give ne Five", oda wie ihr bei euch sagt!?
-Cobra-

xkerosenex
17-09-2005, 21:15
seit fast 2 jahre keinen schluck alkohol, keinen zug tabak oder hash, und das für immer my life my choice, one life drug free

Junta
17-09-2005, 22:15
Jetzt gehen dir aber die Argumente aus.

Es war eine Erfahrung kein Projekt. Davon fehlt dir noch etwas. Besonders im Umgang mit Menschen.
Wenn einem die Argumente ausgehen, kann man auch mit Würde abtreten.
Man muss nicht wenn man eh am Boden liegt noch weitersabbern.
Ausser "Du bist scheiße ich bin cool" kann ich nichts deinem Beitrag entnehmen. Keinerlei Aussage bezüglich der ursprunglichen Diskussion. "Spaßvogel","cooler Gossenrapper","Homie","Rapbattlemasta" zeugen von deiner Geistigen Reife. Es ist genau das eingetreten was ich prophezeit habe:

Als nächstes kommt...das ich doof bin?

Du scheinst ja schnell Kategorien zu finden. Ich unterstütze dieses Denken. Es vereinfacht die Sache ungemein.
Das hat in Deutschland auch Tradition. Sehr gut.

Da es dir völlig egal ist worum es geht und du Beiträge bewust mißverstehst oder aus dem Zusammenhang reißt nur um dein leicht verschobenes Selbstbild zu bewahren zeugt ebenfalls von deiner Haltung.
Unabhängig wo ich arbeite, dass ist unter meinem Niveau und ich werde die Diskussion für mich beenden.

Ich rede auch nicht klug daher über die Schwäche der Epileptiker und was das was ich für mich mache mit Verantwortung gegenüber meinem Umfeld zu tun hat, weißt du wahrscheinlich ebensowenig wie ich. Das der Vergleich mit der Pistole hinkt dürfte sogar dir klar sein.
Für mich ist klar einen am Boden liegenden sollte man nicht mehr treten und damit verabschiede ich mich.

chrisi99
17-09-2005, 22:26
Drogen zu "Testzwecken" zu nehmen ist aber auch so zieeeemlich das Dümmste das ich jemals gehört habe. Sich wissentlich zu vergiften ist aus gutem Grund strafbar (und weil der Staat keine Steuern drauf hat- ist auch ein gewisser Wahrheitsanteil).

Ich "konsumiere" Sport. Wenn es eng wird- egal ob terminlich oder anderweitig. Und da ich nicht vorhab den KHG zu finanzieren rauche und trinke ich nicht- auch wenn das in unseren Kulturkreisen ja nicht als Drogen sondern als Kulturgut betrachtet wird...

ChriStyle
17-09-2005, 22:54
Mumpitz. Wenige Drogen machen nach dem erstenmal körperlich abhängig und bei den meissten Drogen sind die körperlichen Entzugerscheinungen gering. Sicher Heroin das gespritzt wird hat schon üble Entzugerscheinungen, aber sonst?

Schonma nen richtigen Alki auf Entzug erlebt ???

Und Crack hat auch "lustige" Entzugserscheinungen !!!

John Preston
18-09-2005, 00:10
Hi^^

Ich selber habe so einiges zu mir genommen, von "weichen" bis zu "härteren" Drogen, jedoch habe ich vor Kurzem, selbst mit dem Rauchen aufgehört. Alkohol trinke ich nur noch aus Genußfreuden und sonst nehme ich nichts derartiges mehr zu mir, da ich es "überwunden" (so geschwollen es klingen mag) habe. Darüber bin ich, ehrlich gesagt, sehr froh und ein kleines bisschen stolz^^"


Viele Tees enthalten Teein. Dazu zitiere ich einfach mal von www.medizinfo.de:
Wirkung: Belebend, aufputschend, stimmungsaufhellend. In hohen Dosen fahrige Bewegungen und hektische Aktivität, unzusammenhängende Gedankengänge.
Auswirkung: In hohen Dosen Angstzustände, Bewegungsunruhe, Schlafstörungen, Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Kopfschmerzen. Psychische Abhängigkeit meistens größer, als körperliche.
Also das klingt für mich eindeutig nach DROGE.

An sich korrekt, jedoch bezieht sich das Zitat über Teein, nur auf schwarzen Tee und nicht Tee allgemein ;)
Aber wenn wir den Tee mit rein nehmen, dann darf der Zucker als "Drogenart" auch nicht fehlen, da Zucker auch eine Droge ist, nur wird sie nicht als solche anerkannt/gesehen. Dies kann man unter www.medizinfo.de (Unterpunkt "Klinische Erscheinungsbilder der Sucht") auch auf den Zucker anwenden (zumindest teilweise, wie beim Tee auch) :)

Gruß

John Preston

sumbrada
18-09-2005, 09:22
@Junta
Ich bin, wie Cobra, der Meinung, dass man nicht unbedingt alles genommen haben muss, um zu wissen, dass es scheisse ist.
Diese Argumentation ist auch blöd, da man sie dann auf alles übertragen kann.
Warum beim Überqueren der Strasse nach rechts oder links schauen, man muss einmal von einem Auto überfahren werden, um zu wissen, dass es schlecht ist, oder um bei Drogen zu bleiben, man muss sich mal einen Schuss setzen, um zu wissen, dass Heroin doof ist.
Diese Argumentation hinkt, da wir wissen, welche Gefahren Drogen beinhalten.

Grüße
Andreas

Junta
18-09-2005, 10:41
Es ging mir nicht darum zu sagen was der beste weg ist. Da bleibt es jedem selbst überlassen.
Sondern darum, dass du ja nicht sagts: "Unfallopfer sind schwach und selbst schuld, ich weiß es da ich in der Unfallchirugie gearbeitet hab. Ich weiß das ich nicht schwach bin und deshalb werde ich keinen Unfall haben."
Dieses Ansatz halt ich für Arrogant und gefährlich, da die Stuation der Unfallopfer immer einzeln betrachtet und beurteilt werden muss. So hat der eine, er war wirlich "schwach", einen Selbstmordversuch als Unfall getarnt und der andere hat das Auto einfach übersehen. Oder ein anderer war zu jung die Gefahren der befahrenen Strasse einzuschätzen. Dann Statistiken zu zitieren die besagen, dass die meisten Unfall opfer betrunken sind und dann daraus zu folgern das es ausgeschlossen ist einen Unfall zu haben ist gefährlich. Diese Arroganz führt noch zu mehr Unfällen, da die Gefahr kleingeredet wird.
So ich glaube der Unfallvergleich ist genug strapaziert.

sumbrada
18-09-2005, 10:48
So ich glaube der Unfallvergleich ist genug strapaziert.

Aber auch nicht schlecht.

ikkyo
18-09-2005, 10:54
seit fast 2 jahre keinen schluck alkohol, keinen zug tabak oder hash, und das für immer my life my choice, one life drug free


erstklassig :yeaha:

-Cobra-
18-09-2005, 11:32
Jetzt gehen dir aber die Argumente aus.

Meine Argumente habe ich in meinem zweiten Beitrag bereits dargestellt. Nun habe ich nur Stellung zu deinem Beitrag genommen.



Es war eine Erfahrung kein Projekt. Davon fehlt dir noch etwas. Besonders im Umgang mit Menschen.
Wenn einem die Argumente ausgehen, kann man auch mit Würde abtreten.
Man muss nicht wenn man eh am Boden liegt noch weitersabbern.
Ausser "Du bist scheiße ich bin cool" kann ich nichts deinem Beitrag entnehmen. Keinerlei Aussage bezüglich der ursprunglichen Diskussion. "Spaßvogel","cooler Gossenrapper","Homie","Rapbattlemasta" zeugen von deiner Geistigen Reife. Es ist genau das eingetreten was ich prophezeit habe:

Du scheinst ja schnell Kategorien zu finden. Ich unterstütze dieses Denken. Es vereinfacht die Sache ungemein.
Das hat in Deutschland auch Tradition. Sehr gut.


Zum einen hat es mir gereicht deine Argumente zu entkräften, sodass nur noch meine Argumente (von Beitrag 2) im Raum stehen zum andern habe ich nur versucht das Sprachniveau zu erreichen, dass du gewünscht hast. Nicht so "wissenschaftlich", sondern mehr "Streetlive", dass passt jetzt aber wieder nicht oder? :rolleyes:



Da es dir völlig egal ist worum es geht und du Beiträge bewust mißverstehst oder aus dem Zusammenhang reißt nur um dein leicht verschobenes Selbstbild zu bewahren zeugt ebenfalls von deiner Haltung.
Unabhängig wo ich arbeite, dass ist unter meinem Niveau und ich werde die Diskussion für mich beenden.


Finde ich sehr lobenswert von dir. Wenn du das geistige Alter eines 16-jährigen erreicht hast, können wir ja versuchen uns weiter zu unterhalten, vielleicht dann mehr über die Thematik und weniger über persönliche Angriffe...



Ich rede auch nicht klug daher über die Schwäche der Epileptiker und was das was ich für mich mache mit Verantwortung gegenüber meinem Umfeld zu tun hat, weißt du wahrscheinlich ebensowenig wie ich. Das der Vergleich mit der Pistole hinkt dürfte sogar dir klar sein.
Für mich ist klar einen am Boden liegenden sollte man nicht mehr treten und damit verabschiede ich mich.

Das mit der Verantwortung gegenüber seiner Umwelt heißt soviel wie:
"Meine Mama ist traurig, wenn ich kiffe", das dürftest du verstehen. Wenn nicht, dann frag deinen Lehrer. Warum der Vergleicht mit der Pistole schlecht ist weiß ich nicht. Ich habe absichtlich einen etwas überzeichneten genommen, damit selbst du verstehst was ich meine. Das "Straße links rechts schauen" Beispiel von sumbrada sagt genau das selbe, nur nicht so überzeichnet. Der Inhalt ist, dass man nicht alles ausprobieren muss, um zu wissen, dass es schlecht ist.




Sondern darum, dass du ja nicht sagts: "Unfallopfer sind schwach und selbst schuld, ich weiß es da ich in der Unfallchirugie gearbeitet hab. Ich weiß das ich nicht schwach bin und deshalb werde ich keinen Unfall haben."

Der Unterschied ist, dass man dafür, dass einen ein Auto anfährt meist nicht vorsätzlich verantwortlich ist. Bei Drogen sieht die Welt schon anders aus, die nimmt man aus freiem Willen ein.



Also dann, ich wünsche dir noch ein erfolgreiches, rückfallfreies Leben

-Cobra-


Achja, du hast zweimal geschrieben, dass du dich mit dem letzten Beitrag verabschiedet hast, also poste nicht wieder was.. is nur ein Zeichen von Schwäche, dass man das letzte Wort haben muss, und mit dem "ich gebe jetzt nach" sich eigentlich nur profilieren wollte und es keinen inneren Wert hatte. :P

Dudeplanet
18-09-2005, 12:04
Mir ist das anfangen damals sehr leicht gefallen. Kann mich aber daran erinnern das ichs schon ziemlich eklig fand am Anfang.

Du bist echt schon ein harter Hund. Was du alles auf dich genommen hast, um mit dem Rauchen anzufangen. Schon heftig. Aber, endlich mal im Leben gewonnen:D

UnknownSoldier
18-09-2005, 12:31
sport.. lol..

sonst manchmal alk.. aba ned bis zum kotzen... nur bis kurz davor...

aba nicht so oft.. manchmal jedes wochenende.. manchmal einmal im monat..

halt immer wenn cih weggehe..

Junta
18-09-2005, 12:43
Du bist echt schon ein harter Hund. Was du alles auf dich genommen hast, um mit dem Rauchen anzufangen. Schon heftig. Aber, endlich mal im Leben gewonnen:D

Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich weiß wie hart ich bin. Kannst ja mal anfassen kommen.
Kleine Siege machen einen großen Krieg.

Ich wurde auch gezwungen, die anderen sind Schuld, aber ich hab den langen Kampf gegen die Drogen und den Rauch gewonnen.
Das sah dann ähnlich aus wie in der Nikorette werbung und grosse Laufende Zigaretten und Spritzen haben mich verfolgt und wollten mich essen, glaube ich.
Sie haben mich nicht erwüscht sonst wäre ich ja heut nicht hier.

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal n Schluck Alkohol und auf deinen fießen Kommentar. Ich hoffe du kannst beruhigt einschlafen, da du einen trockenen Alkoholiker wieder zu Alkohol getrieben hast. Jetzt werde ich nie meinen Abschluss schaffen und immer im Kindergarten bleiben mussen. Buhuhu!

Kouhei
18-09-2005, 15:05
16-Jährige ist erste "Bierleiche" auf dem Oktoberfest
München (dpa) - Die erste "Bierleiche" auf dem diesjährigen Münchner Oktoberfest mussten die Helfer dreieinhalb Stunden nach der Eröffnung behandeln. Eine 16-Jährige aus Unterschleißheim bei München sei am Samstag um 15.35 Uhr in die Sanitätsstation gebracht worden, nachdem sie drei Maß Bier auf nüchternen Magen getrunken hatte.


Ausgelassene Wies'n-Besucher bei der Oktoberfest-Eröffnung in München.
© dpa
Das berichtete der Sprecher des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) auf der Wiesn, Gisbert Frühauf, am Sonntag. Nach eineinhalb Stunden sei sie wieder in der Lage gewesen, selbstständig nach Hause zu gehen. Auf Grund ihres Alkoholkonsums mussten am ersten Wiesntag 40 Besucher behandelt werden, im Vorjahr waren es 44. Insgesamt wurden am Samstag knapp 500 Menschen von den BRK-Helfern verarztet - im Vergleich zu mehr als 1100 vor einem Jahr. Grund für den Rückgang war vermutlich das kühle Wetter.

Zum Oktoberfestauftakt hatten Politiker in der "Bild am Sonntag" gefordert, "Bierleichen" sollten für ihre Behandlung selber zahlen. "Wenn jemand durch einen vorsätzlichen Vollrausch sich und andere in Gefahr bringt, ist es nicht verständlich, warum dadurch entstehende medizinische Kosten automatisch von der Krankenkasse gezahlt werden müssen", sagte der Gesundheitsexperte und SPD-Bundestagskandidat Professor Karl Lauterbach aus Köln der Zeitung. Julika Sandt, FDP-Bundestagskandidatin aus dem Münchner Süden, sagte: "Wer es sich leisten kann, sich auf dem Oktoberfest bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken, kann es sich auch leisten, die Kosten für seine Ausnüchterung zu übernehmen."

BRK-Sprecher Frühauf äußerte sich dazu zurückhaltend. "Ich halte es für unrealistisch, das durchzusetzen. Es geht außerdem nicht nur um das Oktoberfest." Wenn das Thema angegangen werde, müsse eine allgemein gültige Lösung gefunden werden.


Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/reise/oktoberfest/splitter/1369184,cc=000004888100013691841BaRya.html

Bemitleidenswert finde ich eigentlich nur die Leute, die sich ins Krankenhaus saufen müssen, und nacher voller Stolz herumerzählen müssen wo sie überall hingekotzt haben. Solchen Leuten kann ich nur pure Verachtung entgegenbringen. Meiner Meinung nach, muss man doch so irgendetwas kompensieren, irgend eine Charakterschwäche oder Psychose.

Ich kenne jemanden, der ist 3 Jahre lang mit mir in die selbe Klasse gegangen, war immer ein braver Loser, von niemandem gemocht, arrogant, ohne Hobbies.
Vor 2 Jahren hat er dann mit 16 sein erstes Glas Alkohol getrunken, und dachte dann er sei soo cool und so beliebt bei allen, dass er sich heute jeden 3ten Tag mit seinen "Pseudo" Kollegen krankenhausreif säuft, jeden Tag mit irgend nem beschissenen Alk-Spruch auf seinem T-Shirt herumlaufen muss, im MSN die ganze Zeit beschissene Hassparolen gegen Anti-Alkoholiker bläst.
Und dann muss ich mir von ein paar Mitschülern anhören, wie cool sie letztes Wochenende im Haus ihrer Eltern herumgekotzt haben. Wie sie im Suff, auf ein Sofa gepisst haben und sich dann stolz in ihrer Pisse gewälzt haben.
Sowas verachte ich... und habe dann auch überhaubt NULL NICHTS an Mitleid übrig wenn der Alk ihnen zum Verhängniss wird, sei es jetzt durch einen sozialen Absturz, oder durch einen dauernden Hirn und Leberschaden...denn wenn ich sehe was Alkohol zum Teil mit den Menschen macht, könnt ich kotzen...
Aber vielleicht bringt der Alk ja auch nur den wahren Charakter zum Vorschein...

Kensei
18-09-2005, 15:50
Meine einzig wirkliche Droge ist der Kampfsport.

Harte Drogen sind tabu, Rauchen und Kiffen auch.
(Schlimmstenfalls passiv :p )

Keine Alk Exzesse, nur ab und an mal'n Bierchen.

Ich denke mal auch als Kampfsportler muss man nicht zum absoluten Anti-Alki werden...

Junta
18-09-2005, 16:24
@Faustus:
Ich kenn es auch genau andersherum. Vom Drogenfetischist kaum aus der Schule draussen zum Vorarbeiter oder Selbständigem Unternehmen.
Meiner Meinung bringt unter anderem das Internet nicht der Alkohol den wahren Charakter zu geltung. Weil sich in Foren keiner was scheißt und auch Dinge die sonst eine große Rolle spielen, wie Aussehen, Alter, Geschlecht, Hautfarbe. Jeder Idiot kann behaupten er hätte Psychologie studiert oder so tun als ob oder behaupten er hätte einen Drogentrip ala "Fear and Loathing in Las Vegas" hingelegt. Aber das nur am Rande denn es passt ja überhaupt nicht zum Thema.

Eversor
18-09-2005, 17:28
An sich korrekt, jedoch bezieht sich das Zitat über Teein, nur auf schwarzen Tee und nicht Tee allgemein ;) Zwar wird nur schwarzer Tee genannt, jedoch enthält auch grüner Tee Teein. Insgesamt kann man sagen, dass alle Tees im eigentlichen Sinn - also die, die von der Teepflanze stammen - das Zeug enthalten, während das, was man im weiteren Sinne auch unter Tee zusammenfasst - Früchtetee, Rotbuschtee... - oftmals Teeinfrei ist. Außnahmen gibt es jedoch auch hier, z.B. Matetee.

jkdberlin
18-09-2005, 17:55
Teein ist der in der Zwischenzeit veraltete Begriff für Koffein im Tee. Heutzutage unter dem Namen Koffein, sieh dazu z.B. auch Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Teein

Grüsse

Ortega
18-09-2005, 21:03
Also ich finde "Essen" ist die schlimmste Droge. Ich muß ständig an Nahrung denken !!!:D

derjenigewelche
16-11-2008, 11:15
Also ich finde "Essen" ist die schlimmste Droge. Ich muß ständig an Nahrung denken !!!:D
Jup ! bei mir auch ein Problem ,hab aber n Gewicht von 90 KG bei 185 cm und bin mit meinen 41 ig topfit ,aber Essen ist ne wunderbare Sache und Kaffee in allen Formen ! Niemals Alk . Nur bei Ganjha werde ich sensibel ,passt zwar nicht zum Zen ,aber es öffnet das Bewustsein . Drogen ansich *grübel*...*mmhhh*
Parcellus sagte " Die Dosis macht das Gift "
:D

YouTube - Cannabis Kid (http://de.youtube.com/watch?v=eiSxgGPsvec)

Neopratze
16-11-2008, 11:18
Jeden Donnerstag an einem traditionellen Herrenabend 6-8 halbe Bier :beer: ansonsten gar nichts ;)

Habe früher mal 5 Jahre lang geraucht, mittlerweile kann man mich mit den Kippen aber jagen :ups: :vogel:

sota
16-11-2008, 11:19
Kaffee fehlt in der Auflistung.
Ich bekenne mich hier als "Kaffeeteufel" zu jeder Tages und Nachtzeit.....und ab und zu der legendäre Löffel Nutella dazu! :D

noppel
16-11-2008, 11:20
Kaffee fehlt in der Auflistung.
Ich bekenne mich hier als "Kaffeeteufel" zu jeder Tages und Nachtzeit.....und ab und zu der legendäre Löffel Nutella dazu! :D

dann klick auf 'härtere drogen'

Neopratze
16-11-2008, 11:24
Aber vielleicht bringt der Alk ja auch nur den wahren Charakter zum Vorschein...

"Der Schnaps lockert die Zunge" :D

Kann aber auch zum Vorteil eingesetzt werden, etwa bei Geschäftsverhandlungen, um rauszukriegen, was der Geschäftspartner tatsächlich vorhat bzw von der ganzen Sache hält ;)

Um den jahreszeitlichen Bezug herzustellen: Weihnachtsfeiern sind herrliche Gelegenheiten, um bislang unklaren oder geheimgehaltenen Belangen in der Firma auf den Grund zu gehen :cool:

shadowless
16-11-2008, 11:27
mir fehlt die "matrazensport"-option. :p

Neopratze
16-11-2008, 11:30
mir fehlt die "matrazensport"-option. :p

Ja, gegen Sex hab ich auch nix einzuwenden :p

Aber Alk + Sex sollte man lassen, kommt selten was bei raus, außer ein Schock am nächsten Morgen :D

sota
16-11-2008, 11:30
mir fehlt die "matrazensport"-option. :p

...ist halt auch Sport,...!
...findest ja auch keine Differenzierung zwischen gestopften und gedrehten Kippen!

holy_hell
16-11-2008, 11:33
YouTube - marihuana karate (http://www.youtube.com/watch?v=MXlpZDN78cc)

:D:D:D

Neopratze
16-11-2008, 11:33
...ist halt auch Sport,...!

Am ehesten Grappling, so ne Art Luta Livre :p

sota
16-11-2008, 11:36
Am ehesten Grappling, so ne Art Luta Livre :p

....Bodenkampf oder Rollen .....

Berserkr
16-11-2008, 12:03
in diesem thread sind sovioele völlig kopfbehinderte aussagen zu finden, ich komm aussem ungläubisch gucken gefolgt von lachen nicht hinaus. :o

Kouhei
16-11-2008, 12:04
in diesem thread sind sovioele völlig kopfbehinderte aussagen zu finden, ich komm aussem ungläubisch gucken gefolgt von lachen nicht hinaus. :o

zB?

Krümel2
16-11-2008, 12:06
und KKB kann man auch nicht ankreuzen... :(

Berserkr
16-11-2008, 12:09
der erste richtige lacher war dein " harte drogen sind dadurch definiert dass sie eine sucht nach einmaligem konsum erzeugen".
ich hab da aber ehrlich gesagt nicht das geringste interesse darauf weiter einzugehen weil es mir wirklich am ***** vorbeigeht ob du bzw. ihr irgentwelchen schwachsinn glaubt. :)

Kouhei
16-11-2008, 12:11
der erste richtige lacher war dein " harte drogen sind dadurch definiert dass sie eine sucht nach einmaligem konsum erzeugen".
ich hab da aber ehrlich gesagt nicht das geringste interesse darauf weiter einzugehen weil es mir wirklich am ***** vorbeigeht ob du bzw. ihr irgentwelchen schwachsinn glaubt. :)

oh man du hast nen ton drauf, wie ein 8 jähriges grundschulkind dem mami zu wenig liebe gegeben hat.:o

Berserkr
16-11-2008, 12:14
frag dich doch mal wodran das liegt,
zb dass du es einfach nicht wert bist, da verschenke ich weder beachtung noch energie. :)

Kouhei
16-11-2008, 12:16
frag dich doch mal wodran das liegt,
zb dass du es einfach nicht wert bist, da verschenke ich weder beachtung noch energie. :)

:d

sota
16-11-2008, 12:17
...och Kinners,...ist doch der Off Topic Bereich,...müßt ihr immer zanken?
...schlechte Nacht gehabt, oder was? :cool:

Berserkr
16-11-2008, 12:19
dass ich damit recht hatte seh ich schon an den antworten, inhalt&argumentationsloses rumgeflame, quellenangabe für deinen blödsinn wär ein erster schritt.
aber sowas sucht man ja bei duskussionen auf stammtisch-niveau vergebens, liegt ja auch in der natur der sache. ;)

jetzt hab ich aber wohl keine lust mehr auf selbstdarstellerei.

Kouhei
16-11-2008, 12:21
dass ich damit recht hatte seh ich schon an den antworten, inhalt&argumentationsloses rumgeflame, quellenangabe für deinen blödsinn wär ein erster schritt.
aber sowas sucht man ja bei duskussionen auf stammtisch-niveau vergebens, liegt ja auch in der natur der sache. ;)

jetzt hab ich aber wohl keine lust mehr auf selbstdarstellerei.

das ist n3 jähriger thread, da war ich nichtmal 18 :rolleyes:

derjenigewelche
16-11-2008, 12:34
Ist aber auchn Hartes Thema ,hab schon so viel über Drogen gelabert das es einen aus den Ohren kommt ,aber eines ist klar ,Alk macht fertig ,koks macht King Kong , Age tötet und der ganze Disignerdreck gehört verboten !
N guter Tee und Meditation geben einen auch Entspannung und ne Sauna mit ein bischen wohlfühlen ,wirken Wunder .Tai Chi und Katas im freien üben .Wenn ich das so recht überlege gehts bei mir leider auch nicht immer Clean zu ,und ein Jonny hilft schon wenn man keinen Bock mehr auf die Realität hat ,aber nur wenn man frei von Angst und Sorgen ist und sich eh Pudelwohl fühlt und einfach mal abchillen will. Ne ansonsten finger weg vom Dreck ,aber das muß jeder für sich entscheiden und ich hab kein Problem damit wenns einer anders braucht !

Samuraii
16-11-2008, 14:00
muss echt krass sein wenn man raucht und dann noch trainiert



dann muss das training doch doppelt so hard sein :idea:

PTTB
16-11-2008, 14:32
Nehmen wir als Definitionsbasis für "härtere Drogen" einfach alles, was der Gesetzgeber verbietet. ;)


So ne sch***e hab ich noch nie gehört:ups:, brauchst du jemanden der für dich entscheidet, was zu gefährlich ist und was nicht? Es gibt illegale Drogen die weit weniger gefährlich sind als zum Beispiel Alkohol.

PTTB

can't touch me
16-11-2008, 14:33
komm mal wieder runter

Kouhei
16-11-2008, 15:01
komm mal wieder runter

ja, äusserst agressive leute hier :ups:

FredX
16-11-2008, 15:21
straight edge :cool:
scheiss auf drogen! ja!

Schnabel
16-11-2008, 16:28
[x] alkohol
unter harte dorgen fällt bei mir nur heroin, aber ich bezweifle, dass das hier wirklich 10% nehmen

derjenigewelche
16-11-2008, 16:38
muss echt krass sein wenn man raucht und dann noch trainiert



dann muss das training doch doppelt so hard sein :idea:
Na klar ! ist auch ne harte Nuss wenn man Kokst ,Säuft oder sonst etwas nimmt !!!!!
ne Droge als Entspannung und in Maßen ist aus meiner sicht vollkommen OK und wenn einer gerne 2 bis 3 Gläser Wein trinkt um zu Chillen oder mal Ganjah zieht ,dann ist es vollkomen OK ,wenn du da keinen Bock drauf hast dann ist es auch ok ,und ich stimme dit vollkommen zu was Training und Drugs betrifft .Das geht gar nicht ,aber das sollte man nun nicht über einen Kamm scheren und unsere Canabisgesetze sind eh von A**** und das macht es Illegal.40000 tausend Tote im Jahr durch Alk ! schon mal auf ner Pulle gelesen das einen das Zeug umbringt ?

Neopratze
16-11-2008, 16:40
40000 tausend Tote im Jahr durch Alk ! schon mal auf ner Pulle gelesen das einen das Zeug umbringt ?

40.000.000 Tote? Wohl nur, wenn in jede Flasche Brennspiritus abgefüllt wird ;)

Da Mo
16-11-2008, 16:41
Psilocybe semilanceata, sind der beste Scheiss.

kosten mich nicht mal was :cool:

Budoka_Dante
16-11-2008, 17:13
40000 tausend Tote im Jahr durch Alk ! schon mal auf ner Pulle gelesen das einen das Zeug umbringt ?
Wieviele Leute saufen, wie viele Kiffen?
Gib lieber Prozentzahlen (so und so viele Leute von x sterben am Alkoholgenuss, so und so viele von y an Cannabis etc).
Dann wirkt das auch interessant :p

Psilocybe semilanceata, sind der beste Scheiss.

kosten mich nicht mal was :cool:
:ups:
Hexe!
Verbrennt ihn!

Da Mo
16-11-2008, 17:18
:ups:
Hexe!
Verbrennt ihn!

Tja eigentlich wollte ich dir was abgeben ;)

Samuraii
16-11-2008, 17:31
40.000.000 Tote? Wohl nur, wenn in jede Flasche Brennspiritus abgefüllt wird ;)

glaub auch nicht das soviele leute nur durch alk gestorben sind dann ist das ja schlimmer als kiffen :ups:

Dr. Fighter
16-11-2008, 17:38
Nichts, da Sport keine Substanz ist. (Wo ist der Oberlehrer-Smilie? :D)

derjenigewelche
16-11-2008, 19:27
40.000.000 Tote? Wohl nur, wenn in jede Flasche Brennspiritus abgefüllt wird ;)
doch nicht 40.000.000 Mil *slap* sondern 40.000 tausend tote ! im vergleich ....*malgooglngehn*
*so*
Die Zahl der Drogentoten ist 2002 auf den niedrigsten Stand seit sechs Jahren gesunken. Nach dem Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung vom 28. April 2003 starben im Vorjahr 1513 Menschen an illegalen Drogen. Auf den übermässigen Alkoholkonsum seien inzwischen jährlich mehr als 40.000 Todesfälle zurückzuführen. - Und eine grosse Zahl von Gewaltdelikten. Das müsste noch hinzu gefügt werden. Aber darüber gibt es keine genauen Zahlen. Das Erkenntnisinteresse der Gesundheits- und Rechtspolitiker war jahrzehntelang an die verteufelten kulturfremden Drogen gebunden. Die sogenannten Alltagsdrogen wurden ganz weitgehend bei den epidemiologischen Erhebungen ausgeblendet. Das ist schon am reinen Zahlenvergleich erkennbar: Die sogenannten Drogentoten werden Jahr für Jahr punktgenau (bis auf die letzte Leiche) gezählt - die 40.000 Alkoholtoten geistern dagegen schon seit Jahrzehnten (!) durch die Statistiken.
Ausführlich: http://de.geocities.com/oettingjuergen/Drogentote.html

Neopratze
16-11-2008, 19:31
Da hat halt die industrielle Alkohol-Lobby ein gehöriges Wort mitzureden :cool:

Bierbrauen zB ist eines der ältesten Gewerbe, und somit natürlich am stärksten in der menschlichen Gesellschaft verwachsen :cool:

Lucky 13
16-11-2008, 20:50
Rauchen, Kiffen, Alk, Tee, Kaffee. Pilze hab ich noch keine vertrauenserweckenden Dealer gefunden.

Solang's mir gut tut, mach ich's weiter.

Ratte
16-11-2008, 21:21
Man diese Umfrage mal wieder zu sehen. Und ich hab sogar schon abgestimmt damals, wie schade :D

Yasha Speed
17-11-2008, 00:28
ich nehm alles, was ich in die finger kriege. was meistens nichts exotisches oder hartes ist. :(

an die SxE kiddies: realität is was für leute, die mit drogen nicht umgehen können :D

Schnabel
17-11-2008, 07:03
bei alkohol recht die 7 fache übermenge um zu sterben, bei gras nur die 2000 fache .... es ist also wahrscheinlicher sich am filter zu verschlucken ...
@ neopratze :
prostitution ist wenn nicht sogar das älteste gewerbe auf der welt
warum wird es dann von der mehrzahl der bevölkerung verabscheut?

derjenigewelche
17-11-2008, 08:08
bei alkohol recht die 7 fache übermenge um zu sterben, bei gras nur die 2000 fache .... es ist also wahrscheinlicher sich am filter zu verschlucken ...
@ neopratze :
prostitution ist wenn nicht sogar das älteste gewerbe auf der welt
warum wird es dann von der mehrzahl der bevölkerung verabscheut?
*Aplaus*...*kugel*...:p

Dorschbert
17-11-2008, 10:01
Die Zahl der Drogentoten ist 2002 auf den niedrigsten Stand seit sechs Jahren gesunken.

Naja, die Tatsache, dass nicht mehr so viele Leute daran draufgehen, ist m.E. kein Grund, gleich ne Lanze für den ganzen Mist zu brechen (und das Argument, dass Alkohol ja noch viiiiiiiiiel schlimmer sei - was ich hier auch gar nicht abstreiten will - zieht in diesem Zusammenhang auch nur bedingt).

Jedenfalls hing ein ziemlich großer Teil der Fälle, mit denen ich in meiner KJP-Zeit zu tun hatte, direkt oder indirekt mit Substanzmissbrauch zusammen.
Und ne anständige schizophrene Psychose (egal ob nun unter Mitwirkung von Alkohol oder harten Drogen entstanden) ist sicher auch kein Zuckerschlecken, auch wenn man da in der Regel nicht (direkt) dran draufgeht.

Ne, ne, die beste "Droge" ist in meinen Augen immer noch ne gute Nummer: Kostet nix, man geht (zumindest i.d.R.) nicht dabei drauf und kann sich ohne Ende ins Nirvana orgeln, ohne irgendwelche psychischen Störungen befürchten zu müssen. Und gute Laune hat man danach auch. Super Sache!:yeaha:

Grüße, Dorschi

Fist!*
17-11-2008, 10:58
Also bei mir ists so:
Den ein oder anderen leckeren Joint rauch ich mir schon ab und zu. Jedoch rauche ich nur Pur oder mit Tabakersatz gestreckt. Ich muss ja nicht ein zweites Gift zu mir nehmen, nur damit das was mich eigentlich interessiert besser brennt. Ich bin mir der gesundheitlichen Gefahren bewusst und muss diese nicht noch durch ekelhaftschmeckenden, schnellabhängigmachenden Tabak verstärken.
Alkohol trink ich eher selten. Höchstens 1 mal im Monat, aber dann richtig. Manchmal sinds aber auch 2 Monate in denen ich dann ein paar Limobier trinke. (Ja, ich mag das Gesöffs). So mit 16/17 gabs zwar Zeiten wo ich echt jedes Wochenende gesoffen hab, aber das schreib ich mal dem jugendlichem Leichtsinn zu.
Darüber Pilze zu nehmen hab ich auch schon öfters drüber nachgedacht. Vorallem, da ich einen Freund habe der es einmal probiert hat und seehr gute Erfahrung damit gemacht hat. Jedoch kenn ich mich selber und weiß auch, dass ich mich schnell in alle möglichen Dinge reinsteigern kann. Er hat zum Beispiel für ein paar Minuten ganz viele Ameisen im Bad gesehen, hat sich kurz erschrocken und fand es dann total faszinierend wie toll diese organisiert und wie sie arbeiten. Meine Reaktion könnte da eher in Panik münden. Hin und wieder reizt es mich zwar doch so etwas auszuprobieren, aber bis jetzt hat mich meine Selbsteinschätzung davon abgehalten. Ich hatte aber auch das Glück, dass die Dinger mir nie spontan angeboten wurden.

Mein heutiges Trinkverhalten rührt daher, dass ich bei Alkohol immer nen ziemlich üblen Kater krieg und mir Feierabendbiere irgendwie nicht gefallen. Den Alkoholeffekt mag ich nur, wenns richtig zur Sache geht. Wenn man sich wie ein gottverdammter Vollidiot benehmen kann, weil man zwischen den ganzen Leuten, die sich wie gottverdammte Vollidioten aufführen, nicht auffällt. Ist ja auch nicht das schlechteste, wenn man nicht ständig das Bedürfniss hat seinen Körper mit Nervengift zu überschwemmen ;)

Warum ich Drogen nehme(also Kiffe):
Weil es mir Spaß macht. Genau so wie Achterbahnfahren oder Sex. Ich verzichte jetzt mal darauf zu erläutern, warum mir das ganze Spaß macht. Das ist mir zu viel Schreiberei.

An die Antidrogenguerilla hier im Forum:
Geht euren weg. Helft Menschen, die wirklich Probleme mit Drogen haben.(Suchtberatung). Aber bitte, bitte, betrachtet das Thema sachlich und in gesundheitlicher Hinsicht auf wissenschaftlicher Ebene. Dämonisierungen bringen genau so wenig wie Schönrederei.
Und verurteilt nicht direkt jeden als Willensschwach, weil er bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich nimmt.

Ich sehe schlicht nichts unmoralisches/falsches daran solche zu konsumieren und erkenne da auch keine Schwäche drin, wenn es nicht als ständige Flucht vor dem Alltag verwendet wird. Es wird ja auch nicht direkt jeder verurteilt, der Schokolade isst oder 6 Tage/Woche Leistungssport treibt. Auch solche Leute müssten eigentlich wissen, dass Schokolade fett macht und zu viel Sport auf Dauer auch nicht gut für den Durchschnittskörper ist.

So, das war nun meine Position. Ihr könnt sie gern kommentieren, aber ich hab kein Interesse daran eine ernsthafte Diskussion über das Thema zu führen. Da gibt es Dinge im Leben für die ich lieber meine Zeit opfer ;)

edit:

Jedenfalls hing ein ziemlich großer Teil der Fälle, mit denen ich in meiner KJP-Zeit zu tun hatte, direkt oder indirekt mit Substanzmissbrauch zusammen.

Was bedeutet KJP-Zeit?

edit2: Entschuldigt die zahlreichen Rechtschreibfehler, aber ich bin momentan Krank und hab die Nacht nur wenige Stunden geschlafen.

shuuz
17-11-2008, 11:04
Schöne Einstellung! 100% Zustimmung :halbyeaha

Rabe1
17-11-2008, 12:21
Ich habe 10 Jahre lang gebarzt(gekifft) und habe es nun seit einem halben Jahr aufgehört, worüber ich mehr als glücklich bin.

Schuck Mugg
17-11-2008, 12:43
[QUOTE=Junta]Ich finde es gut das du "harte Drogen" so differenziert betrachtest.
QUOTE]

Im Übrigen gibt es eine klare Definition für harte Drogen, nämlich alles was nach dem ersten Konsum süchtig macht.


Also gibt es gar keine harten Drogen? So ein Quatsch!

Rabe1
17-11-2008, 12:47
Das ist ja so ein Thema, wo ich wirklich manchmal wütend werden könnte, über dieses dumme gelaber von "weniger gefährlichen und weichen Drogen". Oder dieses Verharmlosen vom scheißß gebarze, das so viele Leute in die Psychiatrie bringt und kaputt macht.

Schuck Mugg
17-11-2008, 12:48
bei alkohol recht die 7 fache übermenge um zu sterben, bei gras nur die 2000 fache .... es ist also wahrscheinlicher sich am filter zu verschlucken ...


Wenn du nur die 1000fache Menge an THC konsumierst, dann wärst du sicher lieber tot.
Die 10000fache Menge an Zucker kann dich töten, also ist Zucker gesünder als Gras. Deswegen nehm ich Zucker und Kiff nicht.
So ein Quatsch.

Berserkr
17-11-2008, 12:50
ich habs ja vorhergesagt.
diese gottverdammten sonnenblumenkerne, rasch nach dem erwachen beschlich mich der drang, man könnte es auch zwang nennen, zu konsumieren.
da mir der stoff aber ausgegangen war und ich auf dem boden nurnoch vereinzelte exemplare fand, verliess ich alsbald das haus und machte mich auf in die stadt.
dort befragte ich einen kiosk-checker der mich weiterleitete, eine strasse musste ich nur überwinden und schon standen sie vor mir, 800gr tüten aneinander gereiht. kalter schweiß lief mir den rücken runter, die hände zitterten unkontrolliert und schon war es passiert, mit einer prall gefüllten tüte verließ ich den laden.
auf dem weg nach haus stopfte ich mir schon die ersten paar hände voll rein und ich denke damit mach ich jetzt auch weiter.
aber tief in mir drin weiß ich dass diese kerne böse sind (und schlecht), aber da ich so unglaublich willensschwach bin kann ich von allein nicht aufhören, was soll ich nur tun? :cry:

Rabe1
17-11-2008, 12:55
bei alkohol recht die 7 fache übermenge um zu sterben, bei gras nur die 2000 fache .... es ist also wahrscheinlicher sich am filter zu verschlucken

bei manchen leute reicht auch schon eine einzige Tüte Gras um zusterben. Da die Medizin das noch nicht genauer untersucht hat und es leider keine Regelfälle gibt, denken alle immer vom Gras stirbt man nicht. Dabei gibts genug leute die vom Kiffen Herzrythmusstörungen bekommen haben und in Folge dessen umkippten, die Zunge verschluckt, einen Herzstillstand oder einen Schlaganfall erlitten haben.

Dorschbert
17-11-2008, 13:54
Was bedeutet KJP-Zeit?



KJP = Kinder - und Jugendpsychiatrie

Fist!*
17-11-2008, 13:57
@Rabe1

Verharmlosen find ich auch nicht gut. Dämonisieren auch nicht.

Deine Beiträge könnten in die zweite Kategorie passen. Das bedeutet nicht, dass ich deine Bedenken nicht ernst nehme. Aber sie wirken unfundiert. Auf was für Fakten beziehst du dich?

Aber die CDU/FDP Regierung hat in den 90ern eine Studie zur Untersuchung der gesundheitlichen Folgen von Cannabiskonsum in Auftrag gegeben. Das Buch zu dieser Studie kann ich evtl später mal im Internet ausfindig machen. Weiß den genauen Namen der Studie nicht. Auf jeden Fall widerlegten die Wissenschaftler nahezu alle gängigen Annahmen über die gesundheitlichen Folgen des Cannabiskonsums. (Das bedeutet nicht, dass es ungefährlich ist!! Natürlich hat es Nebenwirkungen). Das Ergebniss passte der Regierung anscheinend nicht ganz, so wurde das Buch dann stillschweigend links (oder doch eher rechts? :P kleiner scherz) liegen gelassen. Mal dir nun bitte aus, was bei einem gegenteiligen Ergebniss passiert wäre. Und bei den Auftraggebern kann man sicher sein, dass es sich um keine Propagandastudie handelte (davon gibts leider zu viele. In beide Richtungen)

Außerdem werden seit Jahrzehnten die Folgen des Cannabiskonsums erforscht und bis jetzt wurde kaum etwas eindeutig belegt. Bei Alkohol und vielen anderen Drogen kam man sehr schnell zu Ergebnissen. Aus dieser ewigen Forscherei ohne klare Ergebnisse kann ich eigentlich nur einen Schluss ziehen...

Ein schönes Beispiel ist folgendes:
Lange Zeit wurde propagiert, dass Kiffen Herpes auslöst bzw die Gefahr Herpes zu bekommen dadurch stark erhöht wird. Momentan wird wohl recht erfolgreich erforscht, dass THC(oder war es cannabidol)Extrakte zur Behandlung von Herpes eingesetzt werden können.

Außerdem: Unzählige Naturvölker haben Cannabis als Heilpflanze eingesetzt. Drei mal darfst du raten von wem unsere Pharmaindustrie momentan gerne Ideen für neue Medikamente klaut (ja klaut!). So falsch können die also nicht liegen.

Und dass die Anticannabispropaganda von der Alkohollobby unterstützt wird wurde erst zuletzt wieder bewiesen: Marihuana schadet der Volksgesundheit | Spreeblick (http://www.spreeblick.com/2008/11/03/marihuana-schadet-der-volksgesundheit/)

Sei mir nicht böse, aber durch deine Posts hast du mir leider den Eindruck vermittelt, dass du ein bisschen unter Informationsbeschaffungsfaulheit leidest. Lediglich behauptungen.

Daher ein Auszug aus dem Link:

"Die Gegenseite wird von dem Verband California Beer and Beverage Distributors mit Einhunderttausend Dollar unterstütz"


Und das es für alles Einzelfälle gibt bei denen auch teilweise harmlose Substanzen tödlich oder stark schädigend wirken. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Der Vater eines bekannten ist übrigens an einer großen Fischgräte gestorben. Genauer hat der Arzt nachher festgestellt, dass es nicht die Fischgräte war, sondern die Panik, dass er ersticken könnte.


Ich weiß, dass der Vergleich ein bisschen hinkt, aber der soll auch nur verdeutlichen, dass es immer Einzelfälle gibt.

Also bitte mehr fundiertes wissen.

MFG Fist1* ;)

p.s. es tut mir leid, dass es hier nun wieder diese ewige diskussion gibt. Aber ich kann diese Irrationalität innerhalb dieser Debatte einfach nicht verstehen. Die einen reden nur davon, dass man davon sterben kann. Die anderen tun so, als könnte man mit dem Zeug auch Tuberkulose heilen. Einfach unglaublich.

Ach Rabe1, wie stehst du übrigens zu Alkohol?

@dorschbert
Ich hab auch einen Bekannten der in einer Psychatrie war und vorher sehr viel gekifft hat. Ich hatte ihn auch öftesr drauf angesprochen, dass er so viel kifft. Er meinte irgendwann zu mir, dass er Schlafstörungen hätte, aber keine Lust auf die ganzen Schlafmittel mit Nebenwirkungen hat. Mitlerweile weiß ich, dass er nicht nur Schlafstörungen hatte. Er leidete wohl seit Jahren unter Depressionen, schämte sich aber einen Psychiater aufzusuchen und war der Überzeugung er könnte sich selbst behandeln.
War ja von Anfang an klar, dass sowas nach hinten losgeht.

Ich kenne aber auch jemanden, der nach der Trennung von seiner Ehefrau an starken Depressionen gelitten hat. Er hat seit dem auch immer gut viel gekifft. Ist aber durch eine psychosomatische Klinik trotz chronischen Kiffens Herr seiner Probleme geworden. Heute ist er ein sehr ausgeglichener Mensch und kifft immer noch regelmäßig.

Es kommt immer auf das Individuum an. Wobei die Tendenz bei Cannabiskonsum wohl leider in Richtung des ersten Falles tendiert.

Ich war auf Grund bestimmter Umstände auch einige Zeit schlecht drauf-. Daraufhin hab ich dann erstmal mit dem Kiffen aufgehört für ein Weilchen. Hab auch gemerkt wie ich viel sachlicher mit meinen Problemen umgehen konnte.

Rabe1
17-11-2008, 14:03
Ich habe mir deinen Beitrag eben nicht mal ganz durchgelesen. Schon bei dem Satz
Aber sie wirken unfundiert. Auf was für Fakten beziehst du dich? hatte ich keine Lust weiter zulesen, weil es immer das selbe ist. Ich beziehe mich auf das, was ich erlebt habe.

Ich.....ach egal

shuuz
17-11-2008, 14:08
Ich habe mir deinen Beitrag eben nicht mal ganz durchgelesen. Schon bei dem Satz hatte ich keine Lust weiter zulesen, weil es immer das selbe ist. Ich beziehe mich auf das, was ich erlebt habe.

Ich.....ach egal



bei manchen leute reicht auch schon eine einzige Tüte Gras um zusterben


Und "manche leute" hast du auch erlebt?
Wenn du bei einem solchen Thema keine Lust auf fundiertes oder Faktenwissen hast dann red lieber nicht mit.
Nur meine 2 Eurocent.

Fist!*
17-11-2008, 14:12
Ich habe mir deinen Beitrag eben nicht mal ganz durchgelesen. Schon bei dem Satz hatte ich keine Lust weiter zulesen, weil es immer das selbe ist. Ich beziehe mich auf das, was ich erlebt habe.

Ich.....ach egal

Du hast also miterlebt wie jemand seine Zunge verschluckt, ein anderer Herzrythmusstörungen, ein weiterer einen Schlaganfall und noch jemand einen Herzstillstand gekriegt hat?!

wenn dass jetzt unglaublicher weise wirklich so sein sollte, dann entschuldige meine Provokante art.

Bitte lies doch meinen Post weiter. Dann können wir uns auch vernünftig unterhalten.

Rabe1
17-11-2008, 14:13
Ich habe mir es auch ehrlich gesagt abgewöhnt über diese Themen zureden, da die Leute sowieso nichts einsehen und immer dem Wort "Fakten", oder "Statistiken" kommen.
Mir reicht, dass viele beste Freunde von mir, die genauso geredet haben wie ihr, irgendwann mit schizophrnen Psychosen in die Klappse gekommen sind. Mir reicht auch, dass Freunde und Cousine von mir ins Koma gefallen sind, oder sich, wie schon gesagt, die Zunge verschluckt und fast verreckt wären. Und das ich selbst durch dieses schei gebarze eine Störung hatte, die sich Depersonalisierung nennt. Und mir reicht es auch, dass ich bei Besuchen meiner Freunde in der Klappse unzählige solcher Schizo Kiffer erleben durfte.

about:blank
17-11-2008, 14:23
Ich trinke und rauche, von Drogen, egal wie wie "harmlos" sie auch sind, halte ich herzlich wenig....

Fist!*
17-11-2008, 14:27
Ich trinke und rauche, von Drogen, egal wie wie "harmlos" sie auch sind, halte ich herzlich wenig....

Eh du trinkst und rauchst ohne Drogen zu dir zu nehmen? Wie stellst du das denn an??

fischer.alliance-bjj
17-11-2008, 14:34
bas rutten und mark kerr sind wohl die 2 bekanntesten opiat konsumenten...

July 22, 2006: World Fighting Alliance; Bas Rutten tested positive for Hydrocodone (prescription painkiller), Morphine (prescription painkiller), and Diphenhydramine (antihistamine with common brand name Benadryl); suspended for 6 months.

Heroin = diamorphin (essigsäure + salz + morphin)

unglaublich, aber wahr... reines heroin ist nicht toxisch in irgend einer form.

http://morphinistenseite.com/gemischtes/heroinistharmlos/index.php

Pascal113
17-11-2008, 14:37
Eh du trinkst und rauchst ohne Drogen zu dir zu nehmen? Wie stellst du das denn an??

nein, er meinte ja er nimmt keine "harmlosen" drogen :-D

wie wir wissen ist alkohol und tabak weit oben auf der drogen-hitlist noch vor cannabis und xtc ...............

Nymphaea Alba
18-11-2008, 13:31
mir fehlt die "matrazensport"-option. :p

Selbiger ist aber nur halb so lecker, wenn überhaupt, im Vgl. zu anderen genannten Optionen. Zumindest wenn es um das konsumieren geht. :o

about:blank
18-11-2008, 13:34
Gut, für die ganz korrekten, ich halte von illegalen "harmlosen" Drogen nichts ich denke da z.b.: Hanf...

Robb
18-11-2008, 14:00
Ich konsumiere seit fast einer Woche non stop Internet. Schade find ich das bei einigen meiner Freunde die mit Drogen in Kontakt sind. Das sie auf fast nichts anderes mehr anzusprechen sind. Nur verballert und unterwegs.

Sven K.
18-11-2008, 14:13
Mir fehlen "Gummibärchen", in der Liste. :D


Mal im ernst.
3sat.online (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/26238/index.html)

Fist!*
18-11-2008, 14:16
Gut, für die ganz korrekten, ich halte von illegalen "harmlosen" Drogen nichts ich denke da z.b.: Hanf...

Das hat nichts mit "ganz korrekt" zu tun. Ich finde es einfach schlimm, wenn Alkohol im öffentlichen Bewusstsein nicht als Droge wahrgenommen wird. Der einzige Unterschied zwischen Alkohol und einigen andere "harmlosen Drogen" (natürlich ist keine Droge harmlos. Wenn ich mal ein paar Tage exzessiven Konsums hinter mir hab, dann bin ich danach auch total verrafft) ist die kulturelle Verwurzlung von Alkohol in unserer christlichen Kultur - Jesus Blut und so, ne?

Alkohol hat extrem starke Nebenwirkungen und ist meiner Meinung nach übrigens absolut nicht harmlos. (Gehirnzellen sterben ab, Aggressivität, Leberschäden, blablabla).

Nur maln paar Wikipedia Auszüge. Wobei man natürlich vorsichtig sein sollte mit Wikipedia auszügen. Aber ich hab keine Lust jetzt nach was definitiv glaubhaften zu suchen:



"durch eine veränderte Bewusstseinswahrnehmung und verringerte geistige Leistungsfähigkeit gekennzeichnet, dabei zeigen neue Studien, dass es dabei zu einer Verringerung der Aktivität der Gehirnregion kommt, die für das Erkennen von Gefahren benötigt wird.[22] Meistens führt erheblicher Alkoholkonsum zu Übelkeit und Erbrechen. Dabei wird allerdings nur der Teil des Alkohols ausgeschieden, der noch nicht in die Blutbahn gelangt ist."

"Neuere Untersuchungen (Prof. E. Abel, USA) haben gezeigt, dass väterlicher Alkoholkonsum vor der Zeugung nicht nur das Risiko von Fehlgeburten erhöht, sondern sich auch schädigend auf die Kindesentwicklung auswirken kann. Schwerwiegender ist jedoch der Alkoholkonsum schwangerer Frauen (s.u.)."

"Ebenso kann auch dauerhafter Konsum alleine oder zusammen mit anderen Faktoren zu schweren gesundheitlichen Schädigungen führen: Herz-Kreislauferkrankungen, schwere Schädigungen der Leber, des gesamten Nervensystems und des Gehirns."

Und das sind nur Auszüge aus den ersten paar Zeilen. Der Artikel ist noch seeeehr lang.

Kraken
18-11-2008, 17:55
kann meinem vorredner nur zustimmen.

insbesondere die ältere generation die selbst regelmässig drogen wie alkohol konsumiert udn sich dann aufbläht und aufregt über die "drögeler" die in ihren augen nur die "kiffer" und andere sind die anstatt alkohol eine andere droge konsumieren!

meine familie hatte mir als kind immer eingebläut wie schlimm die drögeler seinen, und das allerletze udn erschiessen sollte man die etc. etc., bis ich die mal gefragt habe, wenn drogen so schlimm seien, warum sie dann dauernd alkohol trinken?

antwort kann man sich denken.rolleyes:

"alkohol ist doch keine droge, und überhaupt trinken wir nur aus genuss, udn wir sind nicht süchtig, sondern trinken nur aus spass"

was halt jeder drögeler udn drogenabhängige sagt über seine droge;)


sogar die politik macht mit, in der schweiz gibt es die "beratungsstelle für alkohol udn drogenprobleme"

das regt mich einfach tierisch auf:mad:

ein lakoholiker hat ein sehr enrsthaftes drogenproblem, ein raucher genauso, das sollte weder verharmlost, noch irgendwie sonst dargestellt werden, alkoholiker und raucher stehen auf einer stufe mit heroinjunkies, was die abhängigkeit udn chrakterschwäche angeht!

denn nur schwache menschen brauchen rauschgifte um sich gut zu fühlen!

shuuz
18-11-2008, 18:00
Hehe, zu dem Beitrag fiel mir spontan das Bild ein:

Kraken
18-11-2008, 18:03
super :halbyeaha: traurig aber wahr die aussage dieses bildes

Neopratze
18-11-2008, 20:11
Welche Drogen konsumiert Ihr?

Beim heutigen Sparring habe ich mich auch gefragt, welche Drogen ich nehme :fight:

jinn
19-11-2008, 13:58
Koffein, Sport, Streit, Erregung öffentlichen Ärgernisses aka um jeden Preis auffallen.

Robb
19-11-2008, 14:21
Motorradfahrer töten nicht.

Es hört sich vieleicht schon etwas klugs.... an und das Thema wurde schon bestimmt oft aufgenommen. Dennoch es gibt Sportsucht und diese ist auch nicht ohne. Ich denke da zwecks Ursachen und Auswirkungen.

LlortNerof
19-11-2008, 16:08
Hört nochmal auf mich, nehmt keine Drogen. Egal was es ist, es ist Mist.

Lucky 13
19-11-2008, 21:57
Wenn du nur die 1000fache Menge an THC konsumierst, dann wärst du sicher lieber tot.
Die 10000fache Menge an Zucker kann dich töten, also ist Zucker gesünder als Gras. Deswegen nehm ich Zucker und Kiff nicht.
So ein Quatsch.

Du RAUCHST Zucker??:ups:

Robb
20-11-2008, 15:09
nicht gleichzeitig Schokolade essen und Rauchen! Das ist Schädlich.

Sharow
20-11-2008, 15:43
nimm keine drogen oder ähnliches

Neopratze
20-11-2008, 16:05
nicht gleichzeitig Schokolade essen und Rauchen! Das ist Schädlich.

... und macht schwanger :ups:

pYr0
20-11-2008, 16:39
Rauchen & Sport

komische Kombi ^^

teeQ
21-11-2008, 09:34
Mittlerweile nur noch Sport (Und ab und zu mal ein Kaffee).
"Früher" auch mal geraucht, gekifft und getrunken - Zum Glück garnichts mehr am Hut mit allen Dingen.

Brummm
25-11-2008, 17:53
Sport ist meine einzige Droge, Sport ist einfach die beste Langzeitdroge die es gibt :D

Samurai85
25-11-2008, 18:32
Taekwon-Do ist meine einzige "wirkliche" Droge :)

gelegentlich mal ein Bier (hier in Franken muss das sein) ;)

ab und zu mal ne Zigarette :p

*Azrael*
25-11-2008, 18:39
Hmmm, vieles mal Probiert aber jetzt nur noch Alk...

knife
25-11-2008, 19:58
Alk und Kippen

Da Mo
25-11-2008, 19:59
Liebe ist im moment meine Droge:o

DavidBr.
25-11-2008, 20:35
Liebe ist im moment meine Droge:o

Hält nur nicht allzu lange.:cool:

Meine Droge ist zur Zeit mein Dudelsack. Und keine doofen Sprüche.:aufsmaul:

Ziel: Alle Drones am laufen, Chanter und Drones zueinander lassen sich mit minimalem Aufwand zueinander stimmen. Ich spiele und spiele - MSR, Medley-Sets, Jigs, Hornpipes, Piobreachaid - und ich muss nicht nachstimmen. Das beste was mir passieren kann..

derjenigewelche
25-11-2008, 20:46
Ich habe mir es auch ehrlich gesagt abgewöhnt über diese Themen zureden, da die Leute sowieso nichts einsehen und immer dem Wort "Fakten", oder "Statistiken" kommen.
Mir reicht, dass viele beste Freunde von mir, die genauso geredet haben wie ihr, irgendwann mit schizophrnen Psychosen in die Klappse gekommen sind. Mir reicht auch, dass Freunde und Cousine von mir ins Koma gefallen sind, oder sich, wie schon gesagt, die Zunge verschluckt und fast verreckt wären. Und das ich selbst durch dieses schei gebarze eine Störung hatte, die sich Depersonalisierung nennt. Und mir reicht es auch, dass ich bei Besuchen meiner Freunde in der Klappse unzählige solcher Schizo Kiffer erleben durfte.
So einen Scheiß ,mal ehrlich .Ich hab ne vergammelte Leiche gefunden die sich totgesoffen hat und unser Spielplatz stinkt nach Pisse weil die Säufer dahin strullen und der Knast ist voll von Säufern die im Suff jemanden aufs Maul gehauen haben und mein Alter ist n schlucker und alle sind eh von *****.Die Saufen sich um Kopf und Kragen und bekommen es nicht mehr auf reihe ,also ich weiß nicht wann ich gelesen habe das ein Kiffer jemanden verletzt haben sollte und davon ab verhält sich das so mit jeder Droge ,N Glas Wein ist ok und auch ein Rausch kann recht ok sein ,wenn man damit umgehen kann !! Ich bevorzuge es aber nen Joint zu ziehen und mich gemütlich mit meinen Träumen zu befassen ,als so richtig schön besoffen irgendwo rumzuprollen und in meinen Dunastkopp irgendeinen armen Kerl den Abend zu vermiesen oder ner Frau irgendeinen Scheiß zu erzählen damit ich nen Suffbums bekomme .In Maßen ,liebe Sportfreunde und zur gegebenen Zeit .Ich freue mich schon mal auf nen Ganjahtripp und finde es erbauend zusammenhänge aus einer anderen Sicht zu sehen und wenn ich mir ne Tüte gebe dann mache ich das sehr bewust und freue mich auf die fazetten meiner Gedanken ,die ich ohne dieses Königskraut nicht erreiche .Kiffen ist reisen ,und sich ganz und gar aufs Kiffen einzustellen und seiner Spiritualität freien lauf lassen .Kiffen ist Ritual und es hilft zu sehen ! aber ist schon ok ,wenn Mama und Papa saufen ,dann kann Alk ja gar nicht so doof sein,oder. Mama und Papa haben aber Angst vor dem was sie sehen könnten und so manchen würde es ganz gut tun mal ordentlich an Gott zu rücken .Ja natürlich ist Ganjah Teufelszeug ,weil das Kraut einen die Augen öffnet und das wollen die da oben aber nicht ,also Kinder sauft .So ein Schwachsinn !

justizia
25-11-2008, 21:41
Servus an alle,

ich konsumiere lediglich die Drogen "Sport" und "Schokolade", mit weiteren Dingen kann ich nicht dienen und bin auch nicht unglücklich darüber. Sport macht süchtig und die Schoki nasche ich nur alltäglich, weil da so immens viele Vitamine hineingehüpft sind:o))

Nachti ihr Lieben

STCH
25-11-2008, 21:53
.Ja natürlich ist Ganjah Teufelszeug ,weil das Kraut einen die Augen öffnet und das wollen die da oben aber nicht
:rolleyes:

Nymphaea Alba
25-11-2008, 21:57
:rolleyes:


When I first met you, didnt realize
I cant forget you, for your suprize
You introduced me, to my mind
And left me wanting, you and your kind

I love you, oh you know it

My life was empty forever on a down
Until you took me, showed me around
My life is free now, my life is clear
I love you sweet leaf, though you cant hear

Come on now, try it out

Straight people dont know, what your about
They put you down and shut you out
You gave to me a new belief
And soon the world will love you sweet leaf

Besitzt du denn gar keine Bildung, man? :D

Klein-Heini
25-11-2008, 22:34
Meine Droge ist zur Zeit mein Dudelsack

Als aktiver Musiker und Freund von Mittelalter und Folk kann ich Dir hierzu nur auf's aufrichtigste gratulieren:)

Zum Topic:
Zigaretten sind bei mir nicht, und an Alk lediglich Met (diesen allerdings gerne mal öfter..). Sonstige Drogen sind meine Instrumente (Keyboard, Gitarre akkusitsch/elektrisch, E-Bass, Flöte, Tin Whistle, Harp, Vocals, Didjeridoo). Der Kung-Fu Kurs, den ich im September angefangen habe, ist allerdings auf dem besten Wege, sich ebenfalls zur Droge zu entwickeln;)

derjenigewelche
26-11-2008, 06:48
Hält nur nicht allzu lange.:cool:

Meine Droge ist zur Zeit mein Dudelsack. Und keine doofen Sprüche.:aufsmaul:

Ziel: Alle Drones am laufen, Chanter und Drones zueinander lassen sich mit minimalem Aufwand zueinander stimmen. Ich spiele und spiele - MSR, Medley-Sets, Jigs, Hornpipes, Piobreachaid - und ich muss nicht nachstimmen. Das beste was mir passieren kann..
*öhhhmmm* ja ,ne ,schon klar*kopfkratz*versuche immer Folkläufe mit meiner Paula zu spielen ,so in der Form
YouTube - Last of the Mohicans Theme on Guitar by Stefan (http://de.youtube.com/watch?v=glfSlhmxVRw&feature=related)
bekomme das aber irgendwie nicht hin ,immer die gleichen abläufe zu spielen ,aber ok ,so Bagpipe ist da klar im vorteil !

STCH
26-11-2008, 12:03
Besitzt du denn gar keine Bildung, man? :D

http://weblogs.newsday.com/sports/watchdog/blog/130-126big-brother-is-watching-you-posters.jpg
:D

derjenigewelche
26-11-2008, 12:18
So hab da mal nachgehakt und mich mal ein wenig schlau gemacht ,hier das ergebniss:D
Wann und warum wurde Cannabis verboten ?
Die Frage, warum Cannabis verboten werden mußte, stellt sich zwangsläufig bei der Behandlung dieses Komplexes, denn die Widersprüche und Irrationalitäten, sowie die Ineffizienz der Politik sind offensichtlich.

Bei genauerer Betrachtung der Entstehung des weltweiten Cannabis-Verbots ist deutlich erkennbar, daß die USA eine wichtige, wenn nicht entscheidende Rolle bei der Durchsetzung und Umsetzung spielten. Zwar sorgten die Anträge von Ägypten und der Türkei dafür, daß Cannabis 1925 auf der dritten Opiumkonferrenz in Genf unter Drogenkontrolle gestellt wurde [1], jedoch war es vor allem das treibende Engagement des "US-Federal bureau of narcotics and dangerous drugs" (FBNDD), daß das weltweite Ansehen von Cannabis über seine Kampagnen und Gesetze bis in die Gremien der Vereinten Nationen prägte. Dabei ging es bei dem Verbot von Cannabis nicht lediglich um eine Droge, auch wirtschaftliche Interessen, Rassismus und persönlicher Ehrgeiz spielten eine wichtige Rolle. Denn daß es sich bei Cannabis ursprünglich auch unter anderem um eine wirtschaftlich bedeutsame Nutzpflanze handelt, welche u.a. der aufstrebenden
Kunstfaserindustrie Anfang des Jahrhunderts als Konkurrentin im Wege stand, wird häufig übersehen, bzw. bewußt ignoriert.
1925
Genf: Bei der zweiten internationalen Opium-Konferenz werden weltweite Kontrollmassnahmen für Cannabis eingeführt, obwohl 18 der 19 teilnehmenden Staaten keine Probleme im Zusammenhang mit Cannabis vermelden können; lediglich Portugal berichtet, in seiner Kolonie Angola seien Fälle von schwarzer Aufsässigkeit nach Hanfgenuss vorgekommen. Die knapp ausgehende Schlussabstimmung zu ungunsten des Hanfs wird von handfesten wirtschaftlichen Interessen bestimmt; so droht etwa Ägypten den Deutschen an, im Falle eines Cannabisfreundlichen Abstimmungsverhaltens Importbeschränkungen für Kokain (Merck) und Heroin (Bayer) zu erlassen.
ab 1925

Die Anti-Marihuana-Lobby in den USA macht mobil: Straftaten, die in den südlichen Grenzstaaten begangen werden, werden dem Marihuanakonsum zugeschrieben. Bei jedem erwischten Verbrecher, der irgendwann einmal gekifft hat (was eine ziemlich verbreitete Mode war), wird der Drogenkonsum sogleich als Ursache der Kriminalität dargestellt.

1931 Trotz anfänglichen Zweifeln über die Durchführbarkeit startet Anslinger mit einem Sonderetat (100'000 Dollar,- und das auf dem Tiefpunkt der Wirtschaftskrise!) seine Verteufelungskampagne gegen Marihuana und seine KonsumentInnen. Neben Plakataktionen und dem Verbreiten gefälschter Horror-Pressemitteilungen werden auch "Gutachten" in Auftrag gegeben. Das erste wird für 2000 Dollar vom Gefängnisarzt A.E. Fossier konstruiert. Auszug: "Die herrschende Rasse und die aufgeklärtesten Länder sind alkoholisch, derweil die Länder und Nationen, die Hanf und Opium verfallen sind, (...) sowohl geistig als auch physisch zu Grunde gegangen sind"

Beispiele solcher "Presse- und Polizeiberichte":

entnommen aus: New York Times, 6.7.1927

Eine Witwe und ihre vier Kinder sind verrückt geworden, nachdem sie eine Marihuana-Pflanze assen, so die Ärzte, die sagen, dass keinerlei Hoffnung besteht, die Leben der Kinder zu retten, und dass die Mutter zeitlebens verrückt sein wird. Die Mutter hatte kein Geld, um andere Lebensmittel für die Kinder zu kaufen, die zwischen drei und fünfzehn Jahre alt waren; also sammelte sie einige Kräuter und etwas Gemüse, das in ihrem Garten wuchs, um daraus ihr Abendbrot zu bereiten. Zwei Stunden, nachdem Mutter und Kinder die Pflanzen gegessen hatten, erlitten sie einen Anfall. Nachbarn, die Ausbrüche von irrem Gelächter hörten, fanden die ganze Familie vom Wahnsinn befallen. Eine Untersuchung ergab, dass das betäubende Marihuana im Gemüsegarten wuchs.
und besonders gut war das hier !!!!
So wurde in der Anhörung des 75. Kongresses vor dem Steuerausschuß des Repräsentantenhauses vom 27.4. bis 4.5. 1937 von dem Drogenbeauftragten des Finanzministeriums Harry Anslinger und Clinton Hester (einem weiteren Vertreter des Finanzministeriums) u. a. folgende Argumente für das Steuergesetz vorgebracht [8]:


· Marihuana ist die gewalterzeugenste Droge der Menschheit.
· Die Wirkung ist tödlich.
· Opium hat gute Eigenschaften wie Dr. Jekyll und schlechte wie Mr. Hyde. Die neue Droge entspricht ganz und gar dem Monster Hyde, sie richtet unermeßlichen Schaden an.
· Sie wirkt auf Individuen unterschiedlich. Manche verlieren völlig das Gefühl für Zeit oder für Werte. Sie haben das Gefühl von physischer Kraft und Stärke. Andere werden tobsüchtig,...und können in diesem Zustand sogar Verbrechen begehen. Manche lachen hemmungslos. :-§
:D
Also wenn das nicht Grund genug ist ,das Zeug zu meiden dann kann ich euch auch nicht mehr helfen und nu geh ich einen Dampfen *g
http://www.spiegel.de/img/0,1020,57106,00.jpg

DavidBr.
26-11-2008, 12:45
*öhhhmmm* ja ,ne ,schon klar*kopfkratz*versuche immer Folkläufe mit meiner Paula zu spielen ,so in der Form
YouTube - Last of the Mohicans Theme on Guitar by Stefan (http://de.youtube.com/watch?v=glfSlhmxVRw&feature=related)
bekomme das aber irgendwie nicht hin ,immer die gleichen abläufe zu spielen ,aber ok ,so Bagpipe ist da klar im vorteil !

Meinst Du so? YouTube - ((Better Quality)) The Gael - Royal Scots Dragoon Guards (http://de.youtube.com/watch?v=pmIXk_bNq4M)

YouTube - last of the mohicans - royal scots dragoon gaurds (http://de.youtube.com/watch?v=0rSBYJcG8pg&feature=related)

derjenigewelche
26-11-2008, 12:51
Meinst Du so? YouTube - ((Better Quality)) The Gael - Royal Scots Dragoon Guards (http://de.youtube.com/watch?v=pmIXk_bNq4M)

YouTube - last of the mohicans - royal scots dragoon gaurds (http://de.youtube.com/watch?v=0rSBYJcG8pg&feature=related)
Fett ,fett ,fett !!!! ja genau ,aber ich bekomme die ständigen wiederholungen nicht auf reihe und auch die geschwindigkeit ist heikel:(

Nymphaea Alba
26-11-2008, 16:18
http://weblogs.newsday.com/sports/watchdog/blog/130-126big-brother-is-watching-you-posters.jpg
:D

Aaah...Paranoia :ups: :D

@derjenigewelche: köstlich. :D

Kraken
26-11-2008, 16:33
text...

blablabla...

marihuana ist ein halluzinogenes rauschgift!

obwohl die gefährlichkeit verglichen mit der von alkohol lächerlich ist, sollte auch diese droge nicht romantisiert und verharmlost werden.

fakt ist, dass übermässiger missbrauch von rauschgiften schädlich ist, besonders für die psyche;)

der eindruck des "augenöffnens" entsteht übrigens mmn daraus, dass "ganja" offensichtlich den gehirnstoffwechsel beeinflusst, das lässt sich leicht belegen mittels beispielen von leuten die tatsächlich shizophren geworden sind, oder rückfällig wurden.

denn bei an shizophrenie erkrankten menschen entsteht ebenso der eindruck des "augenöffnens" der eindruck nun alles klar zu verstehen und klarer zu sehen;)

auch alles klarer zu sehen liegt eher daran, dass z.B: die augen besser durchblutet werden, deswegen die roten augen und die schillernderen farben.

in extremen fällen können auch symptome des autismus auftreten, durch die mutmassliche stoffwechselveränderung des gehirns kann die informationsfilterung des gehirns stören, viele informationen werden wahrgenommen, die sonst aussortiert würden, so können falsche sinneseindrücke entstehen, und die raum-zeitwahrnhmumg gestört sein!


deshalb sollte auch diese droge weder verharmlost, noch romantiesiert werden, es ist ein rauschgift, und sollte als solches betrachtet werden.

auch wenn alkohol ein sehr viel schlimmeres gift ist, das mmn schon lange verboten gehört darf man marihuana nicht verharmlosen!


ich vertrete die meinung, dass drogenkonsum udn benötigung von rauschgift ein anzeichen eines schwachen geistes sind, eines schwächlichen charakters, der die schwäche im dunst des "ganja" ersticken oder im suff ertränken will!


deswegen verträgt es sich für mcih nicht ein kämpfer zu sein, und rauschgift zu missbrauchen, ein kämpfer soll ein starker mensch und ein starker geist sein, und sich nciht vom rauschgift kontrollieren lassen!

Nymphaea Alba
26-11-2008, 16:40
...und rauschgift zu missbrauchen,...

Diese dreckigen Bastarde :mad:

noppel
26-11-2008, 17:14
bloß gut, dass man bier nicht ****en kann

Da Mo
26-11-2008, 17:31
bloß gut, dass man bier nicht ****en kann

Einfrieren??

derjenigewelche
27-11-2008, 09:08
blablabla...

marihuana ist ein halluzinogenes rauschgift!

obwohl die gefährlichkeit verglichen mit der von alkohol lächerlich ist, sollte auch diese droge nicht romantisiert und verharmlost werden.

fakt ist, dass übermässiger missbrauch von rauschgiften schädlich ist, besonders für die psyche;)

der eindruck des "augenöffnens" entsteht übrigens mmn daraus, dass "ganja" offensichtlich den gehirnstoffwechsel beeinflusst, das lässt sich leicht belegen mittels beispielen von leuten die tatsächlich shizophren geworden sind, oder rückfällig wurden.

denn bei an shizophrenie erkrankten menschen entsteht ebenso der eindruck des "augenöffnens" der eindruck nun alles klar zu verstehen und klarer zu sehen;)

auch alles klarer zu sehen liegt eher daran, dass z.B: die augen besser durchblutet werden, deswegen die roten augen und die schillernderen farben.

in extremen fällen können auch symptome des autismus auftreten, durch die mutmassliche stoffwechselveränderung des gehirns kann die informationsfilterung des gehirns stören, viele informationen werden wahrgenommen, die sonst aussortiert würden, so können falsche sinneseindrücke entstehen, und die raum-zeitwahrnhmumg gestört sein!


deshalb sollte auch diese droge weder verharmlost, noch romantiesiert werden, es ist ein rauschgift, und sollte als solches betrachtet werden.

auch wenn alkohol ein sehr viel schlimmeres gift ist, das mmn schon lange verboten gehört darf man marihuana nicht verharmlosen!


ich vertrete die meinung, dass drogenkonsum udn benötigung von rauschgift ein anzeichen eines schwachen geistes sind, eines schwächlichen charakters, der die schwäche im dunst des "ganja" ersticken oder im suff ertränken will!


deswegen verträgt es sich für mcih nicht ein kämpfer zu sein, und rauschgift zu missbrauchen, ein kämpfer soll ein starker mensch und ein starker geist sein, und sich nciht vom rauschgift kontrollieren lassen!Ich will dir da auch gar nicht wiedersprechen !!!!!! aber wie ich schon erwähnt habe ,kann man Ganjah gezielt konsumieren und es wirkt bei jeden Individuel und bei mir eben Seherisch ,ich mag diese Ausflüge und ich kiffe nicht regelmäßig sondern mache da ein Ritual drauß .Na klar ist das eine Droge ! aber sie schadet mir nicht im geringsten und ich bin mit meinen 41ig Fitt wie ein Turnschuh ,trinke nie Alkohol ,ernähre mich bewusst ,gehe 4 mal die woche zum Sport und kann härter Arbeiten als jeder andere .Ich habe einen Body auf den ich mächtig stolz bin und alles an mir stellt mich zufrieden .Zu "dem Kämpfer sein" Ich bin kein Kämpfer und will nicht kämpfen .Budo und Zen sind für mich Geistige Nahrung und gesunderhaltung meines Tempels .Wenn ich mal auf ne Ganjahreise gehe ,dann gerne in verbindung mit Sauna ,Ruhe und ein Paar Räucherstäbchen .Mir ist es wurscht wie es bei anderen wirkt ,bei mir hilft es wie Bolle und meine Beine "nervenkrankheit" geben ruhe und ich kann mich entspannen .Du hast da absolut recht wenn du sagst es sei eine Droge !! da bin ich deiner meinung ,aber richtig eingesetzt ,ne verdammt gute !!

Kraken
27-11-2008, 16:43
ich glaube du hast meinen post entweder nciht durchgelesen, oder nicht verstanden;)

das *seherische" kommt eben von der halluzinogenen wirkung, und kann ein anzeichen einer anbahnenden shizophrenie sein;)


und nur weil du den schaden nicht merkst heisst das nicht, dass es keinen gibt;)


wie beinahe jeder drogenabhängige merke ich, dass du die wirkung der drogen herunterspielst, dir einredest die kontrolle über die droge zu haben und schäden verleumdest.

du kannst dich als noch so fit empfinden, das sagt wenig aus:)

dass du das "ganja" auf ein reines genussmittel herunterspielst erstaunt mich nicht, das ist so üblich:rolleyes:

Da Mo
27-11-2008, 16:45
wie beinahe jeder drogenabhängige merke ich,


Du bist Drogenabhängig??:ups::ups:

derjenigewelche
28-11-2008, 09:12
ich glaube du hast meinen post entweder nciht durchgelesen, oder nicht verstanden;)

das *seherische" kommt eben von der halluzinogenen wirkung, und kann ein anzeichen einer anbahnenden shizophrenie sein;)


und nur weil du den schaden nicht merkst heisst das nicht, dass es keinen gibt;)


wie beinahe jeder drogenabhängige merke ich, dass du die wirkung der drogen herunterspielst, dir einredest die kontrolle über die droge zu haben und schäden verleumdest.

du kannst dich als noch so fit empfinden, das sagt wenig aus:)

dass du das "ganja" auf ein reines genussmittel herunterspielst erstaunt mich nicht, das ist so üblich:rolleyes:
zeuerst eimal tut es mir leid das du abhängig bist :D
und desweiteren kann man sich da wohl jede weitere Argument sparen ,da du anscheinend keine andere Meinung vertrittst als das von dir erlernte und wiedergegebene .Das ist entweder angelesen oder eine breite Meinung ,erfahrungen hast du keine ! was man dir auch sicher nicht zum vorwurf machen sollte ,aber der Titel dieses Beitrags ist "was für Drogen nehmt ihr" also ,was für Drogen nimmst du ? Ich spiele hier gar nichts herunter ,denn ich habe von dem ganzen Mist mehr ahnung als man annimmt .Ich habe im Leben nichts ausgelassen und kenne jede Rauschform und bin durch jede Hölle gegangen die einen so einen Scheiß öffnet .Ganjah ist keine Gefahr ! Schizo werden kann man schon ,aber nur wenn es eh in einen schlummert und wenn ich mich mal auf ne Reise begebe dann ist das für mich ok und was ich dann sehe gehört mir und ist meine Realität .Ist dir schon jemals im leben ein Kiffer auf den Sack gegangen und hat dich vollgelallt ? also mir noch nicht .Ich habe lange in der Sicherheit gearbeitet und unter anderen als Personenschützer für die Leninggrad Cowboys ua.wenns mal streß gab dann mit irgendwelchen Besoffenen oder Koksnasen die größenwahnsinnig wurden und sich überschätzten .Die Dosis macht das Gift und nichts anderes .Wenn ich mich einmal im Monat wegsperre und mich reinige ,dann darf eine Vision nicht fehlen und ich fühle mich gut dabei und dann ist mir das auch wurscht ob da irgendetwas mit meinen Synapsen passiert ,denn ich gehe frisch und ausgeruht aus so einen Wochenende und nur weils für mich wahr ist muß es ja nicht wahr sein oder ? aber das spielt für mein empfinden keine Rolle und ja ich propandagiere das Kraut weils in Ordnung ist und das hat mit Drogenabhängig schon mal gar nichts zu tun .Es wurde von der Gesellschaft stigmatisiert weil es einen die gefühgigkeit nimmt "der hat keinen Bock mehr" und es friedlich macht.Das kann eine Gesellschaft nicht gebrauchen und deswegen wird der Suff forciert .40000 Alktote im Jahr sprechen doch wohl Bände und da kräht kein Hahn nach ,mach mal die Augen richtig auf und schau dich mal um.12 meter Suff im Supermarktregal und 1 meter Babynahrung .Deine Meinung ist dermaßen fest in dich hineingehämmert wurden das du blind geworden bist.Ich sage das nicht als vorwurf denn du weißt es nicht anders.

Kraken
28-11-2008, 15:31
du wirfst mir mangelnde erfahrung vor?

ich dir mangelnde einsicht!

du hast gleich ne pm, es gibt einiges, was ich hier ncith öffentlich sagen möchte;)

tsange
28-11-2008, 17:49
Mir fehlen "Gummibärchen", in der Liste. :D


ich hätte noch nikotinsucht ohne rauch beizusteuern (gedampft statt geraucht). und kaffee (aber das kam ja schon früher im thread vor).

Kraken
28-11-2008, 18:32
Du bist Drogenabhängig??:ups::ups:

ich habe die satzstellung vertauscht;)

ich wollte sagen, dass du wie beinahe jeder.

Da Mo
28-11-2008, 21:22
ich habe die satzstellung vertauscht;)

ich wollte sagen, dass du wie beinahe jeder.

Einer der bekanntesten Sätze auf der Drogenberatungstelle;)

derjenigewelche
29-11-2008, 09:49
so Leutz ,das hab ich da mal ausgegraben
@Deutsche Ärztezeitung

Sportvereine verhindern Drogenkonsum nicht

600 Jugendliche zwischen zwölf und 16 befragt / Repräsentative Studie des Sportinstituts der Universität Paderborn

KÖLN (zel). Jugendliche, die Mitglied in einem Sportverein sind, trinken nicht weniger Alkohol als ihre Altersgenossen. Auch zeigen sie keine geringere Bereitschaft zu Gewalt und Drogenkonsum.

Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie unter Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren. Sie ist im Auftrag des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport vom Sportinstituts der Universität Paderborn erstellt worden.

"Eine positive Wirkung der Sportvereine auf die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen konnte kaum oder gar nicht nachgewiesen werden", sagte der Sportwissenschaftler Thorsten Kleine zur "Ärzte Zeitung". Die Wissenschaftler hatten etwa 600 Schülerinnen und Schüler in drei aufeinanderfolgenden Jahren zu Eigenwahrnehmung, Problembewältigung und -verhalten interviewt.

Die Ergebnisse zeigen, daß Vereinsjugendliche weniger Schlafstörungen und Kopfschmerzen haben als ihre Altersgenossen und den Sport schnell als Quelle für ihr Selbstwertgefühl erfahren. Beim Konsum illegaler Drogen stellten die Sportwissenschaftler zwischen Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern keine Unterschiede fest.

Die allzu optimistische Einschätzung von Sportvereinen müsse relativiert werden, so die Ansicht der Sportwissenschaftler: "Wenn befürchtet wird, daß Sozialinstanzen wie Schule und Elternhaus ihre Erziehungsaufgaben nicht mehr hinreichend wahrnehmen, kann auch der Sportverein nicht die Rolle eines Reparaturbetriebes für gesellschaftliche Defizite übernehmen."

Die Untersuchungen haben aber auch ergeben, daß Sportvereine hohe Integrationskraft besitzen. So sind mehr als 60 Prozent der Zwölf- und etwa 40 Prozent der 18jährigen aktive Mitglieder. Den geringen Zigarettenkonsum bei Vereinsmitgliedern führen die Forscher auf die Angst vor dem Verlust sportlicher Leistungen zurück. Unter allen Sportlern konsumierten Fußballspieler das meiste Bier und die meisten Zigaretten.

Der Landessportbund kritisierte inzwischen, daß die Studie einseitige Maßstäbe ansetze. Sie soll Anfang April zwischen Verbänden, Wissenschaftlern und Politikern diskutiert werden, kündigte NRW-Sportminister Dr. Michael Vesper (Die Grünen) an

Neopratze
29-11-2008, 10:04
Ich bin apfelsüchtig :ups:

Ich könnte die Dinger kistenweise verdrücken, vorzugsweise Golden Delicious :p

DavidBr.
29-11-2008, 10:37
Ich bin apfelsüchtig :ups:

Ich könnte die Dinger kistenweise verdrücken, vorzugsweise Golden Delicious :p

Frei nach Bejamin Franklin: An apple a day keeps the doctor away.

Du gehst lieber auf Nummer sicher, hm?;)

Geht doch nix über nen schönen abgelagerten Boskop aus'm eigenen Garten. Entweder pur oder als Bratapfel mit Mandelstifen, Rosinen und ein bisschen Gelee.

Neopratze
29-11-2008, 10:51
Frei nach Bejamin Franklin: An apple a day keeps the doctor away.

Frei nach N. Pratze: Eine Kiste Äpfel bringt erst richtig die Tinte in den Füller :p

DavidBr.
29-11-2008, 10:53
Frei nach N. Pratze: Eine Kiste Äpfel bringt erst richtig die Tinte in den Füller :p

Beides wird umgehend in das heilige Buch der Friesen eingetragen. *vordemWeisenverbeug*

derjenigewelche
29-11-2008, 14:40
Frei nach Bejamin Franklin: An apple a day keeps the doctor away.

Du gehst lieber auf Nummer sicher, hm?;)

Geht doch nix über nen schönen abgelagerten Boskop aus'm eigenen Garten. Entweder pur oder als Bratapfel mit Mandelstifen, Rosinen und ein bisschen Gelee.
Das kannst du alles vergessen ! wir haben gerade eine Kreation aus Schinken und Äpfeln gezaubert ,mußt du dir als ne art Schaschlick vorstellen .Stück Apfel,
gerolter Schinken,Stück Apfel usw,usw und ab aufn Grill damit:D
dann das ganze mit Honig glasieren und ab gehts dazu natürlich Apfelsaft:beer:

Attila93
15-03-2009, 19:56
verdammte scheise ich hab auf "überhaupt nichts" gedrückt ich hab "sport" übersehen

Fit & Fight Sports Club
15-03-2009, 19:57
Was muss den weg?:D

Neopratze
15-03-2009, 20:00
Warum sind Cantuccini nicht auf der Liste? :gruebel: :motz:

Robb
15-03-2009, 20:10
Warum sind Cantuccini nicht auf der Liste? :gruebel: :motz:

Was ist das denn?


Adrenalin wurde schon lange nicht mehr genannt. So wie ein Action Film reicht :D nicht in der Woche. Das Skateboard ist schon lange verschwunden. Und als ausgleich dann noch ein Internetanschluß:mad: manchmal könnt ich schon kotzten was für Lebenszeit darfür Flöten geht. Zum Glück ist bald wieder Sommer. :cool:

VanZan
15-03-2009, 20:29
Ab und zu mal ein Bier, bevorzugter Weise Hefeweizen.
Das ganze meistens bei einem gemütlichen Essen.

Royce Gracie 2
15-03-2009, 20:37
Drogen sind der letzte scheiss.

Und das sage ich als ehemaliger abhängiger der nen entzug hinter sich hat.
( Seit fast 4 jahren komplett clean)

Du merkst erst wie kaputt dich das gemacht hat wenn du mal wieder davon weg bist.:)

Trisomie78
15-03-2009, 21:09
[QUOTE=Junta]Im Übrigen gibt es eine klare Definition für harte Drogen, nämlich alles was nach dem ersten Konsum süchtig macht.


:hammer:

enraged_Clown
15-03-2009, 21:12
Gegenwärtig einen Cabernet Sauvignion aus dem Jahre 2007.

18Rock86
15-03-2009, 21:23
Rauchen zum Glück seit 3 Jahren nicht mehr.

Alkohol gelegentlich am Wochenende, aber durch den Sport verträgt man doch weniger und da ich keine Lust auf nen dicken Kopf am anderen Tag habe, wird nicht bis zum Vollrausch getrunken.;)

wootie
15-03-2009, 21:25
Bin raucher und mit dem trinken ist das so ne sache. Bier is was feines und des öfteren ist mir eins zuviel doch lieber als eins zu wenig. Wird aber auch weniger wenn man so beschissene Dienstzeiten hat wie unsereines. :mad:

Grüße
Wootie

Yasha Speed
16-03-2009, 20:39
du hast den punkt "alles genannte" vergessen :D

Da Mo
16-03-2009, 20:42
Killerspiele fehlen...

Neopratze
16-03-2009, 20:44
Was ist das denn?

Cantuccini sind eine italienische Spezialität, so ne Art Zwieback-Stückchen, aber süß und mit Nüssen und so :)

In Kaffee oder Milch eingetaucht, wird man süchtig auf das Mistzeug :p

amari
16-03-2009, 21:00
mich erstaunts,dass hier doch ziemlich viele für "härtere drogen" gestimmt haben.
weiß nicht wieso,aber hätte ich hier nicht erwartet

markus87
16-03-2009, 21:07
Nichtraucher, trinke nichts. Ich bin nur süchtig nach meiner Freundin und Sport. Wenn ich einmal nicht trainiere wache ich mitten in der Nacht auf und kann erst wieder schlafen wenn ich trainiert habe

Neopratze
16-03-2009, 21:23
Nichtraucher, trinke nichts. Ich bin nur süchtig nach meiner Freundin und Sport. Wenn ich einmal nicht trainiere wache ich mitten in der Nacht auf und kann erst wieder schlafen wenn ich trainiert habe

Ich brauche erst mal Sex und dann Training (in der Reihenfolge :cool:)

markus87
16-03-2009, 21:23
Ich brauche erst mal Sex und dann Training (in der Reihenfolge :cool:)

:D Ich auch, aber einmal pro Monat Training wäre mir zu wenig

amari
16-03-2009, 21:24
:D Ich auch, aber einmal pro Monat Training wäre mir zu wenig

ich hoffe für dich,dass das ein witz war :D:D

Neopratze
16-03-2009, 21:26
Man kann ja nachhelfen :D

Bißchen Aphrodisiakum ausm Sexshop in die Limo gemischt, und ab geht die Post :p

markus87
16-03-2009, 21:41
Man kann ja nachhelfen :D

Bißchen Aphrodisiakum ausm Sexshop in die Limo gemischt, und ab geht die Post :p

Spanische Fliege? :D Würd ich nie machen, aber drann gedacht hab ich schon mal ;)

Neopratze
16-03-2009, 22:10
Spanische Fliege? :D Würd ich nie machen, aber drann gedacht hab ich schon mal ;)

In St. Pölten gibts einen Art-X (http://www.art-x.at/shop/oxid.php/sid/b46ae41e4e0002d7fff6add0aa7a26a8/cl/info/tpl/filialen.tpl), die haben da eine breite Produktpalette (http://www.art-x.at/shop/oxid.php/sid/b46ae41e4e0002d7fff6add0aa7a26a8/cl/alist/cnid/d914135de029da379.72236034) :p

markus87
16-03-2009, 22:16
In St. Pölten gibts einen Art-X (http://www.art-x.at/shop/oxid.php/sid/b46ae41e4e0002d7fff6add0aa7a26a8/cl/info/tpl/filialen.tpl), die haben da eine breite Produktpalette (http://www.art-x.at/shop/oxid.php/sid/b46ae41e4e0002d7fff6add0aa7a26a8/cl/alist/cnid/d914135de029da379.72236034) :p

Ich wohne unter der Woche in Wien, da gäbe es genug Shops in der Nähe ;)

Kraken
16-03-2009, 23:49
pah ich BIN ein aphrodisiakum:D

Neopratze
17-03-2009, 06:07
pah ich BIN ein aphrodisiakum:D

Verströmst du so viele Pheromone unter der Achsel? :blume:

:ironie:

sven07
17-03-2009, 12:39
Ich rauche , trinke ab und zu ein zwei ... Bierchen , bis vor 3 Jahren hab ich jeden tag gekifft und auch so manch andere droge konsumiert, da war für mich ans trainieren nicht zu denken auch wenn man ein paar " schöne " erinnerungen an die zeit hat , hab ich dadurch viel zeit gehirnzellen und gesundheit verschwendet. Wenn ich mir überlege wie ich damals am wochenende so ausgesehen hab , bin froh das das hinter mir liegt

KK und der Sport im allgemeinen sind auf jedenfall die bessere Freizeitbeschäftigung.

zangief
17-03-2009, 14:54
Überhaupt nichts, obwohl es mir mein Gott nicht verbietet.:D
Gelegentlich Alkohol aber nicht zum Genuss, sondern weil man muss.:p

Berlin31er
17-03-2009, 21:44
1-2 kleine Bier die Woche, 1-2 Kippen am Tag (manchmal aber auch ne Woche oder so garkeine), ca. alle 2 Monate oder seltener mal was anderes zum ausprobieren.

sven07
17-03-2009, 21:47
:gruebel:
ca. alle 2 Monate oder seltener mal was anderes zum ausprobieren.
:gruebel:

Zottelkopf
18-03-2009, 02:56
immer noch koffein, nikotin und alkohol je nachdem...jaaaaa ich weiß ich bin ein schlechter mensch gg. hab ü-morgen abgabe, noch fragen?

sven07
18-03-2009, 02:57
immer noch koffein, nikotin und alkohol je nachdem...jaaaaa ich weiß ich bin ein schlechter mensch gg. hab ü-morgen abgabe, noch fragen?

was fürne abgabe

Zottelkopf
18-03-2009, 02:59
uni...sch.... wie immer seufz... aha noch ein nachtmensch. auch koffein? gg

sven07
18-03-2009, 03:00
Ja hab schicht und mir gerade noch einen wachmacher aus der kantiene geholt lol

Zottelkopf
18-03-2009, 03:03
^fataler fehler ^^ also ich schlaf nixch weil ich imarbeits modus bin. bzw in der sekunde feierabend gemcht hab ;) da fällt mir ein, müsste direkt mal im 'was hörst du' posten ;)

Trisomie78
20-03-2009, 23:21
hey leute habt ihr schon gemerkt, dass die gesamte prozentzahl auf über 170 geht?
ich dachte immer, dass es max 100 prozent gibt.
(ausser im fussball, da gibts auch 120)
:gruebel::confused:

Royce Gracie 2
20-03-2009, 23:22
hey leute habt ihr schon gemerkt, dass die gesamte prozentzahl auf über 170 geht?
ich dachte immer, dass es max 100 prozent gibt.
(ausser im fussball, da gibts auch 120)
:gruebel::confused:

Multiple-Choice-Umfrage

wenn 1ner 2x darf , so geht das mit den 100% hier nicht mehr auf

Blu-kay
21-03-2009, 07:12
Kreatin. Kommt sicher bald auf die black list.

Xialong
21-05-2009, 10:24
Ich kiff vllt am wochenende mit freunden beim filmeabend oder so
ich nehm weder alkohol noch nikotin noch sonstiwas....

nur ein bisschen gras halt xD

Sun Tsu
21-05-2009, 12:20
Ich kiff vllt am wochenende mit freunden beim filmeabend oder so
ich nehm weder alkohol noch nikotin noch sonstiwas....

nur ein bisschen gras halt xD

Was ein Glück.:rolleyes:

Lady_Shirakawa
21-05-2009, 12:40
1. Sport 2. Alk, wenn ich nicht mim Fahren dran bin (bin ich aber ziemlich oft :)) 3. Zigaretten.. hmm ganz ganz selten zieh ich mal bei jemandem… Ist mir jedoch definitiv zu schlecht für die Haut :cool:

Brutaler Troll
21-05-2009, 12:57
Ich esse Schweinefleisch

Robb
18-06-2009, 21:25
Ölsenbande - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=%C3%96lsenbande&hl=de&emb=1&aq=f#hl=de&emb=1&aq=f&q=Olsenbande&dur=3)
:p