PDA

Vollständige Version anzeigen : Brand an den Füßen

MrDPM
17-09-2005, 12:22
Ich mache JuJutsu und wenn wir dort Bodenkampf machen, was eins meienr Lieblingsdinge ist,bekomme ich Brandverletzungen auf der Oberseite der Füße. was kann man da machen?
Wollt die Knöchel und die Anfälligen stellen vielleicht mal mit tape überkleben. Was macht ihr dagegen?
An den Knien und Ellbogen hält es sich in Grenzen da ich meistens ein Anzug trage, ode rdemnächst rush guards.
nur die Füße sind irgendwie ein Problemd adie Verletzungen beim gehen beim Duschen echt nervend wehtun.

Lucky Lukas
17-09-2005, 13:18
tja genau das ist auch mein problem... während des kämpfens merkt man gar nix aber wenn man später duscht oder so sieht man erst die rote stelle und am nächsten tag ists ne wunde ^^
das nervt echt übelst...
aber kann es sein, dass das nur bei anfängern auftritt? weil die füße sich dann noch nicht dran gewöhnt haben?

Dudeplanet
17-09-2005, 13:40
Hört auf zu heulen:its_raini , da muss man durch.

Ich hatte das auch am Anfang. Einfach sauberhalten, Betaisodona drauf, damit's sich nicht entzündet und fertich!:kaffeetri

chrisi99
17-09-2005, 13:42
das "über den Boden Schleifen" mit der Oberseite der Füße kann ich nicht so achvollziehen... um schnell zu sein stellt man meiner Meinung nach am besten die Zehen am Boden ab und lässt nicht den ganzen Fuß aufliegen...

allerdings sehe ich auch gerade, dass genau an der Stelle bei mir keine Haare am Fuß wachsen, also gewöhnt man sich scheinbar mit der Zeit daran ;)

Mokume Dojo
17-09-2005, 14:04
Ich kenne den Mattenbrand auch ist aber weitgehend zu vermeiden indem man die Zehen aufstellt. Die Heilung geht am schnellsten bei mir wenn ich die Wunde unbehandelt lasse. Pflaster lassen zu wenig Luft ran und Salben verhindern das austrocknen. Das ist aber nur meine persönliche erfahrung bei mir. Trainingskollegen tappen sich oft den halben Fuß ab :rolleyes:.

Gruß Felix

MrDPM
17-09-2005, 14:57
ich muss wohl mehr darauf achten die füße aufzustellen, aber ich werde es trotzdem auch mal mit ein wenig tap probieren zumindest an den stellen wo es immer scheuert!

wildcat
17-09-2005, 15:53
Ich kannte das am Anfag auch, aber inzwischen passiert es mir kaum noch und wenn, dann merk ich es eigentlich nicht mehr. Ergo, man gewöhnt sich dran:D

Grüße Wildcat

Impala
17-09-2005, 20:19
Zieh dir doch Stoppersocken an :D

Mokume Dojo
18-09-2005, 10:04
Zieh dir doch Stoppersocken an :D
Perfekte Lösung :rotfltota !!!

Gruß Felix

JuMiBa
18-09-2005, 11:04
Wie wärs mit Mattenschuhe ?? Benutzen auch viele. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Mattenbrand gibts da auf keinen Fall.

Gruß Micha

Danii
18-09-2005, 11:18
Ich habe auch oft Mattenbrand. Ist ja aber nicht so schlimm. Das gehört halt zum Kampfsport dazu. Was nur blöd ist, dass manche Stellen bleiben. Ich habe eine Stelle am Fuß, die ist schon seit gut einem halben Jahr rot, und ich denke auch nicht, dass sie wieder weg geht. Aber wenn man sich für Kampfsport entschieden hat, dann hat man die Konsequenzen auch zu tragen. :cool:

FrAgGlE
18-09-2005, 14:00
Wie wärs mit Mattenschuhe ?? Benutzen auch viele. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Mattenbrand gibts da auf keinen Fall.

Gruß Micha

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ringerstiefel oder halbhohe Boxstiefel gehen auch.

Gruß Fraggle :)

Impala
18-09-2005, 14:34
Und was is beim Kicken?

snowtear
21-09-2005, 09:48
Und was is beim Kicken?

... bezieht sich das Schuhe?

Impala
21-09-2005, 16:00
Ja, nen Stiefel im Gesicht is unangenehm :o

snowtear
21-09-2005, 16:11
... also ich ziehe einen Fußhebel lieber an einem Schuh als einem Käsefuß;) und wenn du einen Kick ins Gesicht bekommst, dann macht es keinen Unterschied mehr.

Was spricht also gegen Schuhe? Fußarbeit (Step&Slide usw) wird ggf. schwieriger wenn der Boden stumpf ist...

Gruß, Oliver

MrDPM
21-09-2005, 20:29
da bin ich doch froh das ich und meine gegner bis jetzt noch nie käsefüße hatten

Chris H
21-09-2005, 21:13
hab mir grad so ne halbverheilte mattenbrandwunde aufgekratzt, oh mann das blutet wie sau lol.

Ju-Jutsu-Ka
22-09-2005, 10:36
Meine Güte, sind wir hier beim Hallen-Jojo?

Durchbeißen, nach einiger Zeit ist man da abgehärtet.

Als ich mit Judo angefangen habe, hatte ich dauernd blaue Schienbeine (vom Standrandori Fußfegern) und Mattenbrand (meine Mutter wollte mich schon von diesem Brutalo-Sport abmelden, ich war 13 ) ich kenn das also.