PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gi-Kauf

.Sunshine
17-09-2005, 15:20
also ich bin jetzt ca. seit anderthalb jahren beim ju-jutsu und langsam wird mir mein GI zu klein!!!Jetzt wollte ich euch mal fragen, was für Gi`s ihr mir empfehlen könnt:macht ein blauer Gi sinn?(nee, oder ist doch viel zu angeberisch)
Ich mache auch Ju-Jutsu Fighting(also Wettkampfmäßig wie K-1 bloß harmloser *g*)gibt es da irgendwelche besonderen Gi`s??
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhlfen.
danke, im voraus:) :)

Gruß .Sunshine

FrAgGlE
17-09-2005, 17:31
Ich mache auch Ju-Jutsu Fighting(also Wettkampfmäßig wie K-1 bloß harmloser *g*)gibt es da irgendwelche besonderen Gi`s??

:respekt: :respekt: :respekt:

Also ein blauer Gi ist reine Geschmackssache. Man sollte jedoch beachten, dass nicht jeder Trainer dieses duldet und bei Lehrgängen und Wettkämpfen dieser auch nicht zulässig ist. Von der Form und Qualität her ist dieser gleich.

Ansonsten kann ich Dir eigentlich keinen besonderen Tip geben. Ich habe alle möglichen Marken und auch Typen im Schrank gestapelt.
Wenn in Deiner Nähe ein Geschäft ist welches Kampfsportartikel führt, probier doch einfach mal mehrere an. Ansonsten hast Du vielleicht die Möglichkeit bei Euch im Dojo ein oder mehrere Gi's in Deiner Größe zu probieren. Einfach mal die anderen Sportler fragen.

Hier noch ein paar Adressen:
www.kwon.de
www.phoenix.de (www.phoenix-budo.de)
http://store.budomarket.com/
http://www.danrho.com/

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Impala
17-09-2005, 20:04
Naja farbige Gi's sehen kacke aus wenn sie auswaschen.
Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht :D ... hab ich beim Chanbarra (Schwertkampf) mal bemerkt, wir haben 5 gegen 5 gemacht, und die Truppe mit den roten Schwertern hat immer verloren. Wirklich immer, egal wer drin war. Lag bestimmt daran dass die rote Farbe die Gegner angestachelt hat, während ihre schwarzen Schwerter eher neutral wirkten :)

.Sunshine
19-09-2005, 16:40
Aber:Wie sieht das denn mit Wettkampf-Gis aus. habe gehört, die gibt es auch!?!Sollen wohl irgendwie schwerer oder so sein!?!Kennt ihr da auch irgendwelche Sites, wo es die gibt?

Gruß .Sunhine

Ju-Jutsu-Ka
19-09-2005, 17:05
Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht :D

Mein blauer (kein Wechsel-GI) Gi wäscht sich nicht aus. Ist von Kwon

Beim JJ-Figthing sind blaue Anzüge zulässig (aber nicht vorgeschrieben) für den Rotgürtel-Träger. Sind aber noch nicht sehr verbeitet

Meiner Meinung nach würde ich dir erstmal empfehlen einen robusten weißen zu kaufen.
Ich bin mit dem Judo-Anzug (sind meist stabiler als die Ju-Jutsu-Anzühe)
Judo-Anzug Training mit Schulterstreifen (doofer Name, aber so heisst er)
http://www.kwon.de/kwon/europa-D/judo/anzuege/index.htm

Dudeplanet
19-09-2005, 20:13
Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht :D ... hab ich beim Chanbarra (Schwertkampf) mal bemerkt, wir haben 5 gegen 5 gemacht, und die Truppe mit den roten Schwertern hat immer verloren. Wirklich immer, egal wer drin war. Lag bestimmt daran dass die rote Farbe die Gegner angestachelt hat, während ihre schwarzen Schwerter eher neutral wirkten :)

Tatsächlich gabs neulich ne Studie, dass bei Sportveranstaltungen vermehrt diejenigen gewannen, die rot gekleidet waren. Und zwar weil rote Kleidung dem Gegner wohl eher Respekt einflösst denn ihn agressiv macht.

Wenn ich die Quelle wiederfinde poste ich's mal :)

pflo
19-09-2005, 20:49
Bei uns trägt nur der Trainer Blau, zwar nicht immer aber als einziger. War das nicht so eine Art inoffizieller Dresscode?

Ju-Jutsu-Ka
19-09-2005, 20:49
Also ein blauer Gi ist reine Geschmackssache. Man sollte jedoch beachten, dass nicht jeder Trainer dieses duldet und bei Lehrgängen und Wettkämpfen dieser auch nicht zulässig ist.

Stimmt nicht so ganz, bei uns im NWJJV hab ich schon öfters ein paar in blau rumlaufen sehen und die Referentn haben nix gesagt.

Im Wettkampf sind blaue Anzüge erlaubt, für den Kämpfer, der den rote Gürtel trägt.

Ich als Trainer (nicht allgemeingültig) versuche die Schüler schon dazu zu erziehen weiß zu tragen, im Training ist mir das egal, aber auf Lehgängen haben öfters die Referenten einen farbigen GI an, finde ich OK, da sie dadurch einfacher zu erkennen sind, meine Schützlinge sollen dort dann auch in weiss rumlaufen.

Bei einer Prüfung lass ich einen blauen GI nicht zu, dass wissen alle vorher.

Lumberjack
19-09-2005, 21:01
Gibt es eigentlich Anzüge in Pergamont oder sowas in der Richtung, hab ich nämlich noch nie gesehen.
Und wehe jetzt kommt ein dummer Spruch. ICH MEINE EINEN NEUEN!

Impala
21-09-2005, 16:12
Tatsächlich gabs neulich ne Studie, dass bei Sportveranstaltungen vermehrt diejenigen gewannen, die rot gekleidet waren. Und zwar weil rote Kleidung dem Gegner wohl eher Respekt einflösst denn ihn agressiv macht.

Wenn ich die Quelle wiederfinde poste ich's mal :)

rofl echt?
bei uns wars andersrum :c
vielleicht auch weil die roten schwerter einfacher zu sehen und blocken sind :D