Vollständige Version anzeigen : Wer von euch kann KICKEN und gleichzeitig BOXEN ?
Hi habe mal ne Frage an euch und zwar: Wer kann KICKEN und gleichzeitig BOXEN ?
Hintergrund meiner Frage ist der, ihr kickt unten auf Nierenhöhe die Luft raus und boxt oben rein wenn er die Deckung fallen läßt. Wir haben das am Freitag mal ein wenig trainiert und ich muss sagen "wow das ist ja gar nicht so easy wie es sich anhört" :mad:
Wie kann ich sowas üben`? Habe mir überlegt ich stelle mich an den Sandsack und beginne in den Sack zu kicken (erst mal nur kicken) und dann versuche ich die Fäuste dazu zu nhemen, wie gesagt gar net so easy :mad:
Gruß Rock
Frank Chelaifa
18-09-2005, 20:35
Hi habe mal ne Frage an euch und zwar: Wer kann KICKEN und gleichzeitig BOXEN ?
Hintergrund meiner Frage ist der, ihr kickt unten auf Nierenhöhe die Luft raus und boxt oben rein wenn er die Deckung fallen läßt. Wir haben das am Freitag mal ein wenig trainiert und ich muss sagen "wow das ist ja gar nicht so easy wie es sich anhört" :mad:
Wie kann ich sowas üben`? Habe mir überlegt ich stelle mich an den Sandsack und beginne in den Sack zu kicken (erst mal nur kicken) und dann versuche ich die Fäuste dazu zu nhemen, wie gesagt gar net so easy :mad:
Gruß Rock
Hallo Rock :)
Versuche es mal anders rum, erst oben einsteigen und dann mit einem Kick abschließen. Dürfte dir wohl auch gefallen.
Gruß
Sam ;)
Thai-Kickboxing
18-09-2005, 20:40
Hallo Rock :)
Versuche es mal anders rum, erst oben einsteigen und dann mit einem Kick abschließen. Dürfte dir wohl auch gefallen.
Gruß
Sam ;)
hey rock der sam hat recht... :)
Erfahrung hat der Sam ja als Trainer mehr als genug... :) kann das mehrfach mit seinen Kämpferinnen und Kämpfer unter Beweis gestellt...
Habe sonst auch meist die 1-2-Kick Kombination gemacht... zuerst zutreten mach ich eigenltich nur im Ju Jutsu weil ich mir da keinen jab einfange...
Branco Cikatic
19-09-2005, 11:10
Hey Rocky! Na klar kann man zuerst Treten und dann
Boxen, dass geht aber mit einer Boxerstellung
sehr schwer!:cool:
Da musst Du die trad. Seitwärtsstellung nehmen,
dann ist es möglich zuerst zu treten,z.B. Sidekick
gefolgt von einer Rechts-Links Boxkombination.;)
Lars´n Roll
19-09-2005, 11:14
Na klar kann man zuerst Treten und dann
Boxen, dass geht aber mit einer Boxerstellung
sehr schwer!:cool:
Da musst Du die trad. Seitwärtsstellung nehmen,
dann ist es möglich zuerst zu treten,z.B. Sidekick
gefolgt von einer Rechts-Links Boxkombination.;)
Was meinst Du mit d. trad. Seitwärtsstellung?
MfG Lars
hää?? kicken geht nicht in einer kick-box kombi?? wasn das für eine theorie?
Lars´n Roll
19-09-2005, 11:25
Ich glaub, den Antwortenden geht´s darum, was praktikabeler ist.
Zwei Kollegen von mir, die sehr flink mit den Beinen sind, ziehen gerne mit cresent-kick die Deckung des Gegners runter und schlagen dann zu.
Mir ist das aber nix.
Es geht darum ERST zu treten und dann sofort zuzuschlagen... bei schlechter Beinarbeit isses natürlich schwierig...
Frank Chelaifa
19-09-2005, 13:01
Natürlich kann man auch mit einem Kick eröffnen. Im Kampf kann man alles Erlaubte machen, es gibt ja wohl keine vorgeschriebene Angriffstechnik.
Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, wie er seinen Angriff eröffnet. Ist ja auch oft Situationsbedingt. Ich habe halt nur mal ein Beispiel gegeben. Ich für meinen Teil bin aber mehr für das Einsteigen mit einer Boxtechnik,obwohl ich ja auch lange Zeit Taekwon-do unterrichtet habe. Ein gut plazierter Frontkick ist immer einen tolle Sache und man kann damit auch jemanden runterholen. Man muss halt nur treffen.
Das Ziel im Kick-Boxen sollte ja auch das universelle Kick-Boxen sein, so das man eben halt auch "immer" etwas im Petto hat.
sportliche Grüße Sam ;)
Ist beim Kickboxen die Distanz nicht größer als beim Boxen???
Ich finde es nicht schlecht, mit einem middlekick eine Kombi zu eröffnen...
Kao Throng
19-09-2005, 14:07
Es ist generell wichtig box/Kicktechniken miteinander kombinieren zu können,mit was du dann anfängst bleibt dir überlassen,es kommt meistens auf die Situation an.
MFG
genau
kombinieren is sinn der sache.
wenn deine technik auf grundlagen basiert stösste schnell an deine grenzen.
un beides zu können kann net verkehrt sin
Bushido_85
19-09-2005, 20:00
habs heute mal ausprobiert und IMO ist erst schlag tritt besser als tritt schlag, da man wenn man zum kopf schlägt dem anderen mit dem handschuh die sicht versperrt und er so das bein nicht sofort sieht...
aber hab eh keine ahnung vom kickboxen, daher weiß ich nicht wie das auf nem wettkmapf aussehen würde.
Frank Chelaifa
19-09-2005, 20:48
Ist beim Kickboxen die Distanz nicht größer als beim Boxen???
Ich finde es nicht schlecht, mit einem middlekick eine Kombi zu eröffnen...
Hallo Marq
Sag ich doch, nur das anbringen muss auch klappen.
Gruß Sam ;)
Sag ich doch, nur das anbringen muss auch klappen.
... und wer mehr Treffer anbringt, gewinnt sogar.:D :D
Aber ernsthaft: Um mit Boxtechniken einzusteigen, ist meisten die Distanz zu gross. Zumindest am Anfang des Kampfes.
Frank Chelaifa
19-09-2005, 22:15
... und wer mehr Treffer anbringt, gewinnt sogar.:D :D
Aber ernsthaft: Um mit Boxtechniken einzusteigen, ist meisten die Distanz zu gross. Zumindest am Anfang des Kampfes.
Hallo Marq
Du kennst doch: Meiden schlagen meiden und schon läuft's,
also ich kann nur sagen. Bei mir im Training lege ich zu 80% Wert auf's Boxen und du kommst damit immer sofort in die Halbdistanz oder in den Infight. Ich spreche jetzt für VK und LK, was soll denn ein Kick anrichten, wenn du in der Deckung geschlossen und kompakt stehst?
Es ist aber nur meine persöhnliche Meinung, die du ja nicht teilen musst.
Mein Team ist mit meinem Training recht erfolgreich, aber da kommen ja auch noch andere Faktoren hinzu.
sportliche Grüße Sam;)
Bei mir im Training lege ich zu 80% Wert auf's Boxen und du kommst damit immer sofort in die Halbdistanz oder in den Infight.
Nicht umsonst bin ich Boxtrainer geworden :)
sportkaratefighter
19-09-2005, 23:08
habs heute mal ausprobiert und IMO ist erst schlag tritt besser als tritt schlag, da man wenn man zum kopf schlägt dem anderen mit dem handschuh die sicht versperrt und er so das bein nicht sofort sieht...
aber hab eh keine ahnung vom kickboxen, daher weiß ich nicht wie das auf nem wettkmapf aussehen würde.
ich glaube nicht das du sagen kannst was besser ist.
ich persönlich trete auch gerne axkicks und schließe dann mit jab punch z.b. ab oder einen roundkick mit dem vorderen bein und dann einen harten punch zum körper.
besonders in vollkontaktdisziplinen ist es wichtig sehr variabel zu bleiben.sonst kann sich ein halbwegs intelligenter kämpfer schon nach einer runde auf die kampfweise des gegners einstellen und unterumständen sehr wirkungsvoll kontern.
wenn ich mir kämpfe von wirklichen weltklasse kämpfern anschaue dann ist doch häufig so das sich gerade durch unerwartete angriffe oder konter auszeichnen und dadurch ihre kämpfe entscheiden können.
es liegt nicht daran das man das eine besser ausführen kann als das andere sondern wie abwechslungsreich man trainiert.wo natürlich gesagt werden muss das man die standartkombinationen natürlich verstärkt trainieren sollte da die die wichtigste grubdlage sind um einen kampf aufzubauen
Ein Tritt zum Reingehen oder beim Rausgehen ist nie verkehrt.
Aber gleichzeitig zum Schlag das kann doch nicht sein oder? Dann habe ich doch überhaupt keine Kraft im Schlag und bin zusätzlich noch viel zu offen.
Achja welche Kicks setzt ihr zum Reingehen hauptsächlich ein?
Manactive
20-09-2005, 03:25
ist auch gut , mal was anderes, erst Kicken und dann Boxen. Glaube das einige Gegener mächtige Probleme damit bekommen würden............ Wenn man es drauf hat natürlich!
Frank Chelaifa
20-09-2005, 21:15
Nicht umsonst bin ich Boxtrainer geworden :)
Hallo Boxtrainer
Da sind wir mal wieder einer Meinung.
Gruß Sam ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.