Hi! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi!



mustang_baby
18-09-2005, 15:25
hi!
ich bin ganz neu hier und mache LEIDER noch keine kampfkunst!ich würde am liebsten KIck-Boxen machen, aber das geht leider wegen einer Ohrenoperation nicht.Ich kann mir nämlich keinen tritt gegen die Ohren leisten. und deshalb woltle ich Thekwondo machen. Ich trainire oft mit meinem cousin.
Meine Hobbies sind Fußball, Tanzen, Trainieren und lachen. ich bin 14 jahre alt(das ist doch nicht zuspät um mit kampfsport anzufangen, oder?)
naja, ihr könnt ja mal schreiben
:D mustang_baby:D

Sputnik
18-09-2005, 15:48
Hi Baby, willkommen.:sport146:

Ps: beim Teakwondo kannst du dir auch den ein oder anderen Kick gegen dein einfangen.;)

Lumberjack
18-09-2005, 16:10
hi erstmal!:D

Das mit deinem Ohr wird schwierig. Ich kenne nicht viele KK/ KS wo man keine aufs Ohr bekommt/ fliegt.

Eine möglichkeit währe vieleicht kyokushinkai Karate.
Falls mich nicht alles Täuscht ist da der Kopf frei!?

Drake
18-09-2005, 16:27
...Eine möglichkeit währe vieleicht kyokushinkai Karate.
Falls mich nicht alles Täuscht ist da der Kopf frei!?

Hmm...aber Vollkontakt-Karate?
Da würd ich eher Shotokan sagen.

Obwohl Du ja auch Deine Trainingspartner bitten könntest, aufzupassen und keine Schläge zum Kopf zu machen.

Was Dein Alter angeht: ich hab auch erst kurz vor meinem 14 Geburtstag angefangen und bin momantan nicht gerade die Schlechteste. :D
Meine Trainerin hat mit 17 angefangen und wurde mehrmals Europa- und einmal Vizeweltmeisterin.
Und: da war noch unsere "Karate-Omi", die nach 70 angefangen hat und bei ihrem Tod mit knapp 80 (glaube ich) einen braunen Gürtel hatte....

Danii
18-09-2005, 17:15
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

christoph86
18-09-2005, 17:52
ich bin 14 jahre alt(das ist doch nicht zuspät um mit kampfsport anzufangen, oder?)

hey, ich hab jetzt mit 18 angefangen. da ist man kaum erwachsen und soll schon zu alt sein? :p

also, wenn du regelmäßig mitmachst, solltest du schnell erfolge verzeichnen können. viel spass im forum!


greetz

marq
18-09-2005, 18:41
ich würde am liebsten KIck-Boxen machen, aber das geht leider wegen einer Ohrenoperation nicht.Ich kann mir nämlich keinen tritt gegen die Ohren leisten.


Ist das dauerhaft it deinem Ohr????

hmmm dann kannste Kickboxen mit gutem Kopfschutz machen.


ich bin 14 jahre alt(das ist doch nicht zuspät um mit kampfsport anzufangen, oder?)


Doch du bist zu alt !!!!! Man sollte im 1. Lebensjahr anfangen ;)

ZugführerDerLiebe
21-09-2005, 14:45
hi
das mit dem ohr is natürlich mist:(
aba musst ja net kämpfen, oder mit welchen die es können und sich einschätzen können.
ansonsten hoffe ich du hältst wat dein name verspricht;) :D
bist du eigentlich männlich oda weiblich??

Drake
21-09-2005, 16:55
bist du eigentlich männlich oda weiblich??

Willst Du Minderjährige aufreißen oder wat? :D

@mustang_baby: Schau doch einfach mal in den Vereinen in Deiner Umbegung nach und red mit den Trainern dort. IMHO können die besser einschätzen, ob Du mitmachen kannst oder nicht, weil ja jede Schule das Training doch anders gestaltet.

ZugführerDerLiebe
21-09-2005, 17:22
Willst Du Minderjährige aufreißen oder wat? :D
ach quatsch:D
is nur einfaches interesse:D weils aus seinem(ihrem) namen nicht hervorging

andi85
21-09-2005, 22:07
hi, wär schön für dich wenn dass mit deinen Ohr nicht permanent währ.

Aber du findes schon die passende KK/KS für dich.;)

mustang_baby
22-09-2005, 12:59
Hi!
also um hier mal ein Paar sachen klar zu machen!!
ich bin WEIBLICH! und das mit meinen Ohren ist leider für immer!!(das die keine tritte oder schläge aushalten)
Ich war übrigends gestern mal bei einem Verein gucken, und hab auch mitgemacht!Hat total spaß gemacht!Und ich musste auch nur eine übung auslassen wegen meinen ohren!
ich freu mich schon auf montag, wenn ich wieder training hab!
mustang_baby:)

ZugführerDerLiebe
22-09-2005, 13:42
haha:D
hab ichs gewusst:D
wegen tanzen als hobby:D das würde glaub ich kein junge ins Forum schreiben, es sei den er betreibt es professionel

bei wasn fürn verein warsten??

mustang_baby
22-09-2005, 15:54
Hi
ich war beim teakwon-do! das hat mir richtig spaß gemacht! und ich werde am montag wieder gehen!:D
Weiß einer wie viel ca. ein teakwon-do anzug kostet???das würde mich echt mal interessieren!
na dann!
mustang_baby

ZugführerDerLiebe
22-09-2005, 16:32
naja so um die 40€ wirds schon kosten :(

Drake
22-09-2005, 17:47
naja so um die 40€ wirds schon kosten :(

Und wenn Du nicht aus Deinem Anzug rauswächst, dann bleibt es vllt bei einer einmaligen Zahlung. :D

mustang_baby
22-09-2005, 18:23
Ich werde garantiert ncht mehr aus meinem Anzug rauswachsen!!ich wachs nicht mehr!Leider!!!ich bin nämlich nur 1,60m, aber muss ich mich wohl mit abfinden!!:) naja, dann bleibts wohl bei einmaligen 40 euro!!!achja, danke für die info!!
c ya
mustang_baby :D

ZugführerDerLiebe
23-09-2005, 16:12
na wen es bei 40€ bleibt dann is das aba schlecht.
Weil es dann nämlich zeigt das du nich richtig trainierst:D
naja oda du behandelst ihn einfach besser als ich meinen:o :D

mustang_baby
23-09-2005, 20:14
hi!
naja, ich werd mir wohl irgendwann einen neuen kaufen müssen, undauch für die Gürtel (wenn ich die überhaubt schaffe)kosten ja auch was!!:)
naja, viele aus dem verein, wo ich jetzt trainieren gehe haben seit jahren den gleichem und der sieht noch gut aus!vielleicht trainierst du auch einfach zu viel :D
bye mustang_baby:)

BrownyBear
24-09-2005, 11:17
Hiho

Und viel Spaß hier auch von meiner Seite.
Und ich hab auch erst vor 4 Monaten angefangen und bin 16. Dafür ist es nie zuspät. Also halt die Ohren steif und mach das beste draus ;)

Mfb Brownybear

Quan Dao
24-09-2005, 17:18
Viel Spass Im Forum und Talent ist keine Frage des Alters!

Gruss
LEVI

ZugführerDerLiebe
24-09-2005, 19:11
hi!
naja, ich werd mir wohl irgendwann einen neuen kaufen müssen, undauch für die Gürtel (wenn ich die überhaubt schaffe)kosten ja auch was!!:)
naja, viele aus dem verein, wo ich jetzt trainieren gehe haben seit jahren den gleichem und der sieht noch gut aus!vielleicht trainierst du auch einfach zu viel :D
bye mustang_baby:)

hehe:D
naja?? vielleicht
aba (achtung aufpassen ein weiser Satz aus meinem Munde :D..) zu viel trainieren kann man nie!!!!!!!!!

mustang_baby
24-09-2005, 20:09
Ja stimmt!!
ich hoffe ich hab auch genug zeit sehr viel zu trainieren. damit ich auch gut in teakwon-do werde!! Macht mir ja auch total spaß!!!:) was macht ihr denn noch so außer kampfsport, um euch fit zu halten?? Ich spiel gern (aber nicht unbedingt sehr gut) Fußball!! ich hab auch einen trainingsraum mit einem Laufband, einm Zimmerfahrrad und einem boxsack!!
bye bye!! mustang_baby
:D

LongIP
24-09-2005, 20:11
Also ich habe erst mit 24 Jahren angefangen zu trainieren - na und:rolleyes: ....

Hauptsache man bekommt überhaupt irgendwann mal die Kurve.

Trotzdem - viel Spaß hier;)

Gruß Matthias

Yoshimitsu
24-09-2005, 20:21
ansonsten machst du halt Tai Qi,ist ungefärlicher^^

Drake
25-09-2005, 12:32
Also die Gürtel musst Du Dir nicht immer neu kaufen. Schau bei Prüfungen einfach mal, ob Dir ein Sempai seinen Gürtel abtritt.

Was das Fithalten angeht kannst Du alles machen, was Dich fit hält.
Ich gehe z.B. total gerne Inlinern und Joggen und bin dauernd mit dem Fahrrad unterwegs.

Was aber auch wichtig ist: Du musst regelmäßig Kraft- und Dehnübungen machen, wenn Du weiterkommen willst!
Das fängt dann an bei Sit-Ups, Liegestütze, Sandsack und geht bis hin zu den verschiedensten Dehnübungen.
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht abgeschreckt. :D

Gruss

-Cobra-
25-09-2005, 18:00
hi erstmal!:D


Eine möglichkeit währe vieleicht kyokushinkai Karate.
Falls mich nicht alles Täuscht ist da der Kopf frei!?


Junge, die schlagen zwar nicht gegen die Ohren, aber wenn die kicken, dann meinste dir fliegt der Kopf ab. Vom kicken her sind die meiner Meinung nach wesendlich härter als Kickboxer.

ZugführerDerLiebe
25-09-2005, 18:56
was macht ihr denn noch so außer kampfsport, um euch fit zu halten?? ich hab auch einen trainingsraum mit einem Laufband, einm Zimmerfahrrad und einem boxsack!!
bye bye!! mustang_baby
:D
TRICKEN!!!!!!!!!!
also ich tricke nebenbei.
Oda tae kwon do´e ich neben tricking???????:D
ich glaub das verbindet sich:D


ich hab auch einen trainingsraum mit einem Laufband, einm Zimmerfahrrad und einem boxsack!!
wenn ich ma sowat hätte:(

Lumberjack
25-09-2005, 20:51
Junge, die schlagen zwar nicht gegen die Ohren, aber wenn die kicken, dann meinste dir fliegt der Kopf ab. Vom kicken her sind die meiner Meinung nach wesendlich härter als Kickboxer.


Ich glaube nicht, dass sie sich im Training den Kopf abschlagen werden;) !

ZugführerDerLiebe
26-09-2005, 14:03
kommt drauf an was für Leute bei dir im Verein sind.;)
Ich kenne welche, die wissen nichma genau ob die treten oda schlagen.:D
und das is noch idealisiert:o

-Cobra-
26-09-2005, 18:50
Ich glaube nicht, dass sie sich im Training den Kopf abschlagen werden;) !

Also meine Erfahrung ist, dass die Kyokushinkaileute die sind, die von allen Kampfkünstlern am liebsten im Training durchziehen. Vor allem aber bei Shotokanern. :D

mustang_baby
29-09-2005, 14:51
Is ja hart, das die sich da fast die Köppe wegtreten. da bin ich ja froh, das ich mich für teakwon-do entschieden habe:) besonders, weil meine phren sehr empfindlich sind! Aber das teakwon-do training ist ja wohl auch hammer hart! Hab jedes mal richtigen Muskelkater!
Ich hoffe das legt sich bald!!!
schreibt mal schön!
mustang_baby:D

ricardino
01-10-2005, 10:24
hi,
ich, spiele neben ju-jutsu und jeet kune do, noch fussball und fahre ab und zu rennrad!

cu

ZugführerDerLiebe
04-10-2005, 19:04
@the mustang
dauert ne Weile bis der mk weggeht:(
aba wenn dus son 1 1/2 Jahre machst (natürlich nur wenn man jedesma voll dabei is ;)) spürste eigentlich meistens nichts mehr nach´em training

mustang_baby
05-10-2005, 10:59
Hi!
naja, ich kann heute auch leider nicht zum training gehn, da ich diese Woche in England bin!! Ist eigentlich ganz cool und ich mach auch ein bischen training mit meinem Cousin unjd seinen Freunden! Hab jetzt ein Paar Blaue Flecken, da die ziemlich unprofesionel draufhauen!(ich machs wahrscheinlich auch nicht profesionel:o ) Naja, ich bin jetzt mal weg!
:D Mustang Baby:D

Sonora
05-10-2005, 11:20
Hab jetzt ein Paar Blaue Flecken, da die ziemlich unprofesionel draufhauen

Und wenn man professionel schlägt, gibt es keine blauen Flecken? :D

Grüsse
Sonora

Drake
05-10-2005, 17:23
Und wenn man professionel schlägt, gibt es keine blauen Flecken? :D

IMHO läuft sowas dann unter den Begriffen "Bluterguss", "Prellung", "Verstauchung" und "Bruch". ;)

ja.z
06-10-2005, 00:17
einfach dranbleiben. es kommt jetzt noch nicht drauf an ob du gut bist oder schlecht. du musst deine Kampfkunst im Herzen tragen, das ist der schlüssel dazu, ob du dabei bleibst. du trainierst für dich. mach das beste draus und steiger dich in allen belangen, den körperlichen und den geistigen.