PDA

Vollständige Version anzeigen : Referat über Taekwon - Do

Chris_Unknown
18-09-2005, 19:21
Hallo!

Also zur vorgeschichte!!!

Ich bin noch Schüler und wir sollen jetzt in Deutsch ein Referat halten ( Thema kann selber gewählt werden).

Und da ich eben TKD mache hab ich mir gedacht mach ich halt ein Referat über TKD.

Jetzt zu meiner Frage?

Wie würdet ihr das Referat aufbauen? würdet ihr viel geschichtliches erzählen oder würdet ihr mehr so Videos zeigen ( hab selber von mir viele so bruchtest und so und dann eben die schon bekannten videos ausn inet).

Ich denk wenn ich viele Videos zeige wirds so als Effektblender betrachtet der den schlechten restlichen Teil verdunkelt *gg* andererseits weiß ich genau wie sehr sich Schüler für jahreszahlen interessieren.

Also postet fleißig eure Vorschläge für den Aufbau einer solchen Präsentation *gg*

mfg

TKD-ChRiZ
18-09-2005, 20:35
naja es hängt halt davon ab wie lang das referat werden soll.
du kannst ja auch jede wichtige technik einzeln erklären nur dann dauerts eben lang oder du kannst halt nur n grundschnitt ovn der geschichte und der entwicklung machen dann kommse auf ca 20 min denk ich mal.

Charly_TKD
18-09-2005, 20:49
Ich würde einfach eine Kurzfassung der Geschichte machen und dann Videos zeigen damit man sich vorstellen kann welche Sportart das ist. Und wenn man mit den Videos die Zuhörer beeindrucken kann ist das umso besser, find ich halt.

Charly

Killer Joghurt
18-09-2005, 20:59
obowhl das ist immer so ne sache...
interessiert es das publikum wirklich???
auch wenn das thema freigegeben ist, denk noch daran wie das publikum darauf reagieren wird, auch wenns schüler sind wird der lehrer wahrscheinlich aus deren reaktionen ein teil der note machen oder?
von daher , wenn du es machen willst muss es richtig gut sein, aber ich denk mal du wirst es schaffen.

ich werd morgen noch mal posten was ich dir vorschlagen würde ;)

Chris_Unknown
19-09-2005, 19:45