PDA

Vollständige Version anzeigen : Pratzentraining DVDs mit Artur Allerborn

AKED
19-09-2005, 10:17
Hallo

an Alle, die sich für Pratzentraining interessieren hier die kurze Information, dass die ABANICO-DVD: Pratzentraining Teil 2 von Artur Allerborn jetzt herausgekommen ist.
Zusammen mit Teil 1 bilden die beiden DVD einen Umfassenden Einblick in das richtige Training mit den Pratzen.

Hier die Informationen üder den Inhalt der DVDs.

Pratzentraining 1 + 2:
Das kompette Wissen über das richtige Training mit den Pratzen

Pratzentraining Teil 1
In dieser Produktion lernen Sie die Grundlagen des Pratzentrainings. Die einzelnen Pratzen werden mit deren Vor- und Nachteilen vorgestellt und anschließend das richtige Halten der verschiedenen Pratzen mit Fehlerkorrektur demonstriert. Nach der Erklärung der richtigen Beinarbeit und den verschiedenen Distanzen, werden dann die Box- und anschließend die Ellbogen Techniken an den verschiedenen Pratzen erklärt und demonstriert. Den Abschluss der ersten Teiles bilden die Grundlegenden Box-Kombinationen

DVD: Best. Nr: D-PR1, 89 Minuten, ISBN: 3-89540-463-2, € 39,90

Pratzentraining Teil 2
Komplettieren Sie Ihr Pratzentraing!
Auf dieser DVD lernen Sie, bestimmte Zeichen im Pratzentraining einzusetzen, um beim Training spezielle Reaktionen "fordern" zu können. Es werden weiterhin alle Kick-Techniken und die Knie-Techniken an den verschiedenen Pratzen demonstriert. Abschließend werden noch die folgenden Themen behandetl: Abschließen eine Kick-Box Kombination; Grundlegene Kick-Box Kombinationen und Grundlegende Konter-Kombinationen - auch mit Störaktionen.
DVD: Best. Nr: D-PR2, 80 Minuten, ISBN: 3-89540-464-0, € 39,90

Informationen über den Autor:
Artur Allerborn, Diplom-Sportleher und Diplom-Trainer Boxen, ist ehemaliger Deutscher Kick-Box Meister und 6. Dan Kick-Boxen. Er ist ein hochqualifizierter Kick-Box- und Boxtrainer, der zwischenzeitlich zum Trainerstab der Deutschen Amateur Box-Nationalmannschaft gehörte. Seine Videos über Pratzentraining, Dehnung und Kick-Boxen werden Sie begeistern.

Wer Interesse hat, einfach auf die Website

http://www.abanico.de

gehen, sich das ganze nochmal durch drücken des "Kick Box Buttons" anschauen und mit dann eine mail schicken.
dk@abanico.de

Gruß

Dieter Knüttel
ABANICO GmbH & Co. KG

marq
19-09-2005, 11:16
wer hat eine DVD Teil 1 und kann darüber berichten?

Linus
19-09-2005, 19:25
wer hat eine DVD Teil 1 und kann darüber berichten?

Hi,

ich habe den ersten Teil. Was möchtest Du denn wissen ? Hast Du spezielle Fragen oder interessiert dich ein allgemeines Gesamturteil ?

Gruß

André

marq
19-09-2005, 22:23
zunäachst ein gesamturteil....

Speziell. Ob es für fortgeschrittene noch einige Tipps gibt.

Linus
20-09-2005, 13:43
zunäachst ein gesamturteil....

Speziell. Ob es für fortgeschrittene noch einige Tipps gibt.

Als Gesamturteil gebe ich der DVD ein "Sehr gut"....

In erster Linie richtet sich die DVD m.E. nach an Anfänger. Da ich seit 12 Jahren Boxen trainiere, bezeichne ich mich mal als fortgeschritten, trotzdem konnte ich mir einige Dinge abschauen und so u.a. Fehler abstellen...

Gruß

André

marq
20-09-2005, 13:51
kann man als trainer noch was dazu lernen.....

Linus
20-09-2005, 14:10

Ich konnte es... also sag ich mal "Ja"....

Ju-Jutsu-Ka
20-09-2005, 14:40

Kann man das nicht immer :D

marq
20-09-2005, 15:17
Die meisten Ju Jutsuka`s können das bestimmt bei Boxtechiken...... ;) ;) ;) und Prazentraining. Denn das sieht meisten jämmerlich aus......

AKED
20-09-2005, 15:40
Und das liegt meist daran, dass Sie nicht genug darüber wissen.
Und genau da kommten diese Lehr-DVDs ins Spiel: Sie vermittel Wissen, das es sonst nur beim Spezialisten (z.B. dem Boxtrainer) gibt. Und selbst die können von den DVDs noch was lernen.
Vielen Kampfkünstlern steht aber so eine Person nicht für Ihr normales Training zur Verfügung. Über die DVDs können Sie sich dieses Wissen aber erarbeiten.

Geht davon aus, das Teil 2 auf Teil 1 aufbaut und auch erfahrene Leute von dem Wissen und Können von Artur Allerborn profitieren können.
Damit ihr seine Qualifikation beurteilen könnt, hier sein Lebenslauf:

Von 1966 bis 1978 musste ich wie jeder andere auch die Schulbank drücken und beendete diesen Abschnitt meines Lebens mit dem Abitur.
Direkt im Anschluß ging ich zur Bundeswehr und studierte dort an der Hochschule in München Diplompädagogik.
Von dort aus ging es direkt nach Köln an die Deutsche Sporthochschule, wo ich die Schwerpunkte Breiten-und Leistungssport, Kampfsport und Gymnastik/Rehabilitation belegte und schliesslich den Abschluß als Diplom-Sportlehrer erreichte.
Desweiteren war ich nach dem Fall der Mauer als Gaststudent an der
Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig.
In der Trainerausbildung kann ich den Trainer C, B, A im Boxen vorlegen,
Trainer C und B im Ju-Jutsu sowie den Trainer B im Judo.
Um mich im Boxen weiterzubilden, studierte ich von 1994 bis 1996 an der Trainerakademie in Köln und erwarb dort den Diplom-Trainer für Boxen.
Gleichzeitig belegte ich ein Studium an der Führungs-und Verwaltungsakademie des Deutschen Sportbundes in Berlin, wo ich 1996 als Organisationsleiter A abging.
Neben dem Studium engagierte ich mich stark im Leistungssport in den
verschiedensten Kampfsportarten. So wurde ich 8 x Deutscher Meister im Kick-Boxen und Vollkontaktkarate, 2 x Deutscher Meister im Stockkampf,
2 x Landesmeister im Boxen, wo ich auch den 3. Platz bei den
Deutschen Meisterschaften belegen konnte.
Zum Abschluß meiner Wettkampflaufbahn belegte ich den 3.Platz der Profi-Weltrangliste im Kickboxen.
Im beruflichen Bereich zog es mich zunächst nach Heidelberg. Dort agierte ich als Bundesstützpunkttrainer -und leiter des Deutschen Boxverbandes und war maßgeblich an der Vorbereitung von Teilen der Athleten für die Olympiateilnahme in Sydney beteiligt.
Auch die Betreuung von Athleten in der 1. und 2.Bundesliga sowie
in der Oberliga fiel in meinen Bereich.
Als Trainer kann ich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weltklasseathleten in den von mir unterrichteten Vollkontaktsportarten Kick-Boxen, Thai-Boxen, Boxen, Shidokan- Karate, MMA zurückblicken.

Noch ein kleinen Bonbon:

Für Mitglieder des Kampfkunstboards biete ich die DVDs jetzt für je 35,90 und nicht wie sonst für 39,90 an.
Ich kann Euch versichern, ihr werdet ers nicht bereuen.

Viele Grüße

Dieter Knüttel
ABANICO

Ju-Jutsu-Ka
20-09-2005, 16:00
Die meisten Ju Jutsuka`s können das bestimmt bei Boxtechiken...... ;) ;) ;) und Prazentraining. Denn das sieht meisten jämmerlich aus......

Muss ich dir zustimmen, ich bin sicher auch kein Experte darin und versuch es deshalb erstmal mit den kleinen Aufgaben