the cage 3: The Rise of the Titans [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : the cage 3: The Rise of the Titans



jesse.björn
19-09-2005, 14:41
http://www.outsider-club.de/the-cage3/the-cage3-klein.jpg

Am 24.september findet in Helsinki (Finnland) die MMA Veranstaltung The Cage 3 Rise of the Titans statt. Mitdabei sind auch einige Minni-Titanen aus D-Land.


FIGHT CARD


Light heavyweight (-93 kg)

Lucio Linhares / Alliance Brazil vs Tomek Drwal / Grappling Krakow Poland


Middleweight (-84 kg)

Joni ”Zombie” Kyllönen / Oulun Kamppailuklubi Finland vs Tuomas ”Maddog” Simola / Salon HMVK Finland


Welterweight (-77 kg)

Marcus Peltonen / Alliance Porvoo Finland vs Grzegorz Tredowski / MMA Warsaw Poland


Lightweight (-70 kg)

Mikko Broman / Shootfighting Lappeenranta Finland vs Mika Viita / Shooto Vaasa Finland


Middleweight (-84 kg)

Mikko "Rehtori" Suvanto / MMA Imatra Finland vs Christian Numme / Team Valhall Norway


Heavyweight (+93 kg)

Mika Petra / Pancrese Vantaa Finland vs Przemyslaw "Balon" Biskup / Strefa Walki Poland


Lightweight (-66 kg)

Pasi Maliniemi / Shootfighting Lappeenranta Finland vs Vitali Walter / OC-Fight Team Germany:cool:


Lightweight (-67 kg)

Jerry “AD/HD” Kvartström / GB-Gym Finland vs Ramazi Jakharydze / Belarus


Welterweight (-77 kg)

Jasse Junkkari / GB-Gym Finland vs Ferenc Stolzenburg / OC-Fight Team Germany:cool:


Heavyweight (+93 kg)

Markus Halkosaari / GB-Gym Finland vs Pawel Derlacz / Poland


Lightweight (-70 kg)

Ville Honkala / FFG Finland vs Jesse Björn Buckler / OC-Fight Team Germany :rolleyes:

Joachim Deeken
19-09-2005, 14:50
Startest Du nicht mehr für IMAG Berlin?

jesse.björn
19-09-2005, 14:56
Doch und eigendlich müsste deshalb da auch "IMAG/OC Fight-Team Germany" stehen. Naja, aber bei Ferenc und Vitali ist ja auch nicht das "Home Team" aufgeführt.

Also freue mich aufjeden fall aufs Wochenend - auch wenn wir da ziehmlich harte Gegener haben werden.
Wird bestimmt ne coole Veranstaltung! :sport146:

Dudeplanet
19-09-2005, 15:44
Von mir die beliebte Frage... Kann man das irgendwo sehen? Würde gerne Lucio den Polen zerquetschen sehen...das wird ein Fest:sport069:

Nixon
19-09-2005, 16:05
Ja....gute Idee....würd mich auch sehr dafür interessieren.....???

The Joker
19-09-2005, 16:55
Mir fällt gerade auf, dass da einige Polen mitmachen... Würde mich als Pole interessieren, kann mir das jemand erklären?


Würde gerne Lucio den Polen zerquetschen sehen...
:aufsmaul:

Seb
19-09-2005, 16:59
Mir fällt gerade auf, dass da einige Polen mitmachen... Würde mich als Pole interessieren, kann mir das jemand erklären?


:aufsmaul:

Naja, vermutlich hat sie jemand angerufen, gefragt ob sie kämpfen wollen und sie haben ja gesagt... :D War das verständlich? ;)


@Björn:

Hau rein! :)

jkdberlin
19-09-2005, 17:05
Nun ja, beim letzten Mal hat Lucio gegen Gregorsz Jakubowski gekämpft...und nur knapp die Schieri-Entscheidung gewonnen. Ich bin gespannt, wie er diesmal kämpft und drücke ihm und dem Deutschen Team die Daumen!

Grüsse

marq
19-09-2005, 17:17
nicht als coach dabei?

Dudeplanet
19-09-2005, 17:47
Nun ja, beim letzten Mal hat Lucio gegen Gregorsz Jakubowski gekämpft...und nur knapp die Schieri-Entscheidung gewonnen. Ich bin gespannt, wie er diesmal kämpft und drücke ihm und dem Deutschen Team die Daumen!

Grüsse

Nicht gesehen...keine Ahnung...er übt ja auch noch...ist aber ein verfluchtes Monster:D Und er hat mit Henry ordentlich trainiert;)

seine page: http://www.maniacbjj.blogger.com.br/

jkdberlin
20-09-2005, 07:20
nicht als coach dabei?

Nein, die Finnen zahlen nur für einen Coach und so wird Ulf "Fenriz" Fitzmann das deutsche Team coachen.

Grüsse

jkdberlin
20-09-2005, 07:21
Von Lucios Homepage:

"My oponent has changed, unfortunally Tomek broke his nose and is not gonna fight anymore, now is coming another polish called Robert Gocz."

Grüsse

nukeone
20-09-2005, 07:32
viel erfolg björn,
P.S. laß ihn kommen und knock ihn dann aus;)

jesse.björn
24-09-2005, 10:09
Hallo,
wir sind gut in Finnland angekommen. "The Cage" wirkt sehr professionell Organisiert. Beim Einwiegen waren die demnach auch etwas sehr genau. Vitali und ich mussten noch schnell einige gramm (ich war 300g zuschwer) abschwitzen. Der Gegner von Ferenc war ganze 3kg zuschwer und hatte einen dem entsprechend ansträngenden Abend.

Naja, wir haben jetzt alle unser Kampfgewicht erreicht und heute abend gehts los....:sport069:

Infos und blöde Photos gibts auf den Finnischen KKB:

http://www.nhbfinland.fi/forum/index.php?t=msg&goto=8031&rid=0&S=929c0ca0ef3011265dc361c82ff0c6c7#msg_8031


viele gruesse aus Helsinki!
jb

jkdberlin
24-09-2005, 10:43
Go, Team, go!

Grüsse

Seb
24-09-2005, 11:06
Infos und blöde Photos gibts auf den Finnischen KKB:


Das kann ja kein Schwein lesen!!!! ;)


Viel Spaß heut Abend!!! :)

ikkyo
24-09-2005, 11:25
Viel Spass heut' abend, ich wünsche gutes Gelingen ! :halbyeaha

nichtinsgesicht!
24-09-2005, 12:00
Infos und blöde Photos gibts auf den Finnischen KKB:

Oooooh Infos und Fotos. Das SCHREIT ja geradezu nach konstruktiver Kritik. Björn... du darfst nicht gegen einen verlieren, der "Ville" heißt. Das wär wirklich albern. Der Ferenc hat das leider mit dem böse gucken überhaupt nicht verstanden. Würde der sich mit dem Bild bei mir als Betreuer einer Kindertagesstätte bewerben - ich würde ihn sofort einstellen. Schau dir Mikko an, der macht das richtig. Den würd ich nicht einstellen. Vitali Walter ist seit 2003 im Gesicht um viele, viele, viele Jahre gealtert. Stress gehabt? Lucio sieht aus wie Vollprofi aus Brasilien, der nur mal kurz da ist um in 2 minuten die Konkurrenz zu verknoten und dann wieder nach Hause zu fliegen. Aber er muss aufpassen. Sein Gegner hat den typisch trügerischen Fedor/Igor Ostblocklook. Aussehen wie "ich bin eigentlich nur gerade aufgestanden, um mich wieder im Bergwerk zu betrinken, was mach ich auf einmal HIER?", aber in Wirklichkeit allerübelste Kloppmaschine.

Also macht mir keine Schande und kämpft für das Gute, ihr Recken!

jkdberlin
24-09-2005, 17:33
Habe soeben den Anruf von Björn bekommen:
Vitali Walter und Ferenc Stolzenburg verlieren beide jeweils durch TKO. Björn verliert durch Decision nach Ablauf der Kampfzeit. Er selber sagt, er hat keinen Kratzer, war aber am Boden einfach zu inaktiv; konnte den Gegner nicht aus der Guard angreifen.

Bei Ferenc sind sie gerade am Überlegen Einspruch gegen den Kampf einzulegen (in Richtung "No contest"), da er einmal am Boden gegen die Regeln einen Stampftritt abbekommen hat.

Grüsse

marq
24-09-2005, 19:07
Stress gehabt? Lucio sieht aus wie Vollprofi aus Brasilien, der nur mal kurz da ist um in 2 minuten die Konkurrenz zu verknoten und dann wieder nach Hause zu fliegen. Aber er muss aufpassen. Sein Gegner hat den typisch trügerischen Fedor/Igor Ostblocklook. Aussehen wie "ich bin eigentlich nur gerade aufgestanden, um mich wieder im Bergwerk zu betrinken, was mach ich auf einmal HIER?", aber in Wirklichkeit allerübelste Kloppmaschine.

du hast meine gedanken geklaut..... besonders der tückische kalte herzlose fedorblick...

jesse.björn
25-09-2005, 17:50
1. Honkala vs Jesse-Björn Buckler:(
Honkala, via DEC.

2. Halkosaari vs Witek
Witek, submission (armbar) 2.erä 1.06

3. Junkkari vs Stolzenburg:mad:
Junkkari, TKO (strikes) 1.erä 2.36

4. Kvartström vs Jakharydze
Kvartström, submission (rear naked choke) 1.erä 0.44

5. Maliniemi vs Walter:mad:
Maliniemi, TKO (strikes) 1.erä 3.07

6. Petra vs Biskup
Petra, TKO (injury) 2.erä 1.36

7. Suvanto vs Numme
Suvanto, TKO (strikes) 1.erä 3.33

8. Broman vs Viita
Broman, TKO (strikes) 1.erä 4.25

9. Peltonen vs Tredowski
Tredowski, TKO (strikes) 1.erä 1.40

10. Kyllönen vs Simola
Kyllönen, submission (kneebar) 2.erä 0.42

11. Linhares vs Jocz
Linhares, via DEC



viele grüsse.
jb

jesse.björn
25-09-2005, 18:15
Fightberich:
(unter Missachtung aller Rechtschreibkonventionen!)



Ville Honkala vs Jesse-Björn Buckler
Ok, das war mein langweiligster Kampf. Runde für Runde lief fast gleich unspektakulär ab. Mein Gegner Ville versucht irgendwas im Stand Up – ich bestrafe ihn dafür mit ein paar Schlägen, Tritten und Knien :D – er reagiert darauf mit einem guten Takedown :weirdfaceund landet schließlich doch in meiner Guard. Am Boden arbeitete Ville anders als die meisten Skandinavier auf´s Schlagen hin und nicht auf Submission. Das hatte ich leider zuspät kapiert.:(
Ich beschränkte mich Runde für Runde aufs Kontrollieren und das Abwehren von seinen "Mount"versuchen, unternahm selber aber nur sehr wenig um ihn los zu werden und spielte also etwas auf Zeit. Irgendwann kam dann auch der Ref dazwischen und droht mir (zurrecht) mit der gelben Karte wegen Inaktivität – dann stellte er uns beide wieder auf die Beine und das ganze Spiel ging wieder von vorne los.
So verlief eigentlich der ganz Kampf.

Mein Fehler war zum einem meine inkonsequent Takedown-Abwehr und zum anderen die Unfähigkeit zu kapieren das ich es nicht mit einem schlechten Striker sondern mit einem G+P´ler zu tun habe. Ich hätte spätestens nach der ersten runde meinen GamePlan ändern müssen. Hätte ihn mal Shooten soll…naja, zumindest hatte ich nach den kampf zum ersten mal nicht mal ´kratzer - mein Gegner sah dafür aber umso Farbenfroher aus.:teufling:

Winner: Honkala, via DEC.

Ferenc Stolzenburg gegen Jasse Junkkari
Jasse Junkkari ist offenbar ein Publikumsliebling der Zuschauer in Helsiniki. Er wurde mit großen Applaus begrüßt.
Der Kampf fing mit einem kurzen Schlagabtausch an. Dann folgte ein kurzer Clinch den Jasse durch einem Wurf für sich entschied. Er setzte Ferenc dann aus der Sideposition ziemlich mit Schlägen zu. Alle Submission-Versuche wurden aber von Ferenc verhindert. Beim Versuch Ferenc zu mounten kämpfte sich der geschickt frei – und bekam den Rücken des Finnen! Doch leider, leider konnte Ferenc die Situation nicht für sich nutzen – stattdessen ging es wieder in den Standkampf. Dort gab es wieder einen kurzen Clinch. Jasse schaffte es nun den Berliner mehrere harte Kniestoße zu verpassen. Ferenc ging zu Boden – Jasse blieb stehen und stampfte zuerst zum Körper des am Boden liegenden (ist da ein legaler Angriff), traf aber dabei versehentlich das Gesicht von Ferenc mit einem Stompkick(das ist dann dort ein illigaler Angriff).
Der Ringrichter unterbrach den Kampf jedoch nicht!:ups: + :mad: - Ferenc beschränkte sich die nächsten Sekunden nur noch auf das halten der Deckung. Jasse kämpfte sich schließlich in den Sidemount und schlug bis der Ref. den Kampf abbrach.

Ulf Fritzmann reichte sofort Beschwerde ein. Auch nach einer Videoauswertung wollten die Refs den Kampf nicht - wie von Ulf gefordert - als „NC“ werten. Stattdessen haben Ferenc und Jasse untersich ein Rematch im November vereinbart!:yeaha:


Pasti Maliniemi vs Vitali Walter
Naja, ungünstige Kampfpaarung. Das war der 4 MMA Kampf für Vitali. Sein Gegner hatte incl. Amateur MMA Kämpfen schon 9 Kämpfe bestritten. Trotzdem ging Vitali in den Käfig als eine „Inkanation der Gelassenheit“. Das änderte sich erst mit dem Fight-Kommando des Ref.! Vitali ging das ganze sehr aggressiv mit harten Schlägen an. Pasti Maliniemi brachte Vitali jedoch schnells ins Gitter und brachte ihn dort mit einem guten Takedown zu Boden Vitali holte sich den Halfguard und schafte es dann durch wilde Punches und Tritte den Finnen loszuwerden. Der stand auf und griff Vitali mit einem gesprungenen Knie zum Körper an als der sich gerade wieder aufgerappelt hatte. Beide Clinchten kurz – dann traf ein Knie von Pasti leider den Tiefschutz von Vitali. :ups: Der Ref. unterbrach kurz den Kampf. Es folgte eine Minute Verletzungspause für Vitali.
Dann ging es weiter mit einem kurzen Schlagabtausch und einen weiteren Clinch am Käfig Gitter. Leider wurde Vitali auch jetzt wieder durch ein Knie in den Unterleib getroffen!!. Vitalie beschwerte sich darüber lautstark beim Ref :cussing: Dann wurde der Kampf wieder kurz unterbrochen. Jetzt passierte etwas merkwürdiges…der Ringrichter kam in unsere Ecke und wies uns darauf hin das bei der nächsten derartigen Aktion von Vitali! Vitali eine Gelbe Karte bekommt.:ups: Naja…nach ein paar Sekunden ging’s dann weiter.
Maliniemi bracht Vitali wieder routiniert zu Boden – dem gelang es jedoch seinem Gegner zu drehen, ihn in den Käfig zu drücken. Der überraschte Finne nahm Vitali nun in die Guard. Leider stand Vitali nun auf um zu Clinchen. Maliniemi nutze nun die Gelegenheit um Vitali zu werfen und zu Mounten. Er schlug auf ihn ein bis der Ref dazwischen ging.
Winner: Maliniemi, TKO (strikes) 1.R 3.07



Ja, so war das in Finnland. Abgesehen von den ...unglücklichen Szenen in Vitalis kampf war es da eigendlich sehr nett. "The Cage" ist eine sehr professionelle organisierte Veranstaltung mit erstaunlich angenehmen Publikum. Ich freue mich das ich dabei war...und möchte mich bei Ulf Fritzmann und Ferenc bedanken dass sie in meiner Ecke gestanden haben!
Und natürlich auch ein herzlichen Dank an Bodo dass er mir die Möglichkeit gegeben hat mal wieder nach Skandinavien zu kommen!;)


jesse.björn (Team Imag)


@frank ich bring morgen das Video mit ...aber Vitali filmt ungefähr so toll wie Fabian;)

jkdberlin
25-09-2005, 18:32
Hey Björn

ich bin stolz auf deine Leistung. Wir haben angefangen, dein Game in die richtige Richtung zu verändern und werden da weiter machen, easy going! Meinen Respekt auch an alle anderen Teilnehmer und natürlich insgesamt an das deutsche Team und Lucio Linhares (Alliance BJJ) :)

Gibt es vielleicht Fotos zum veröffentlichen?

Grüsse

Henry
25-09-2005, 18:54
Lucio hat gewonnen!!!! RESPEKT!

nichtinsgesicht!
25-09-2005, 20:12
Und natürlich auch ein herzlichen Dank an Bodo dass er mir die Möglichkeit gegeben hat mal wieder nach Skandinavien zu kommen!

Ach, warst du da schonmal? :rotfltota :teufling:
Nochmal Glückwunsch zur konditionellen Leistung und danke für den Bericht!

jesse.björn
29-09-2005, 09:03
Hey Björn

Gibt es vielleicht Fotos zum veröffentlichen?

Grüsse
ja, auf dem Finnischen NHB Board mit dem niedlichen Namen "Keskustelufoorumi (http://www.nhbfinland.fi/?cat=20)"
gibt es eine Photoseite:
http://www.nhbfinland.fi/forum/index.php?t=msg&th=635&start=0&rid=0&S=d3edf0c67007f175b8bf5189e15dee07

greetings: jb

jkdberlin
29-09-2005, 09:10
http://www.nhbfinland.fi/forum/index.php?t=getfile&id=420&private=0

Hüfte weiter nach hinten...;)

marq
29-09-2005, 10:14
schöne fotos....

hoffentlich hast du die schönen Gloves behalten dürfen......(Diese waren auch der Grund dafür, dass du hinterher noch ganz gut aussahst... denke ich....)



...und wurdest dann nicht so abgeführt wurdest..:D :D :ups: :ups:

jesse.björn
29-09-2005, 10:25
hoffentlich haste die schönen Gloves behalten dürfen......;)

Nö...musste die Gloves auch gleich an den nächsten Fighter weitergeben...So ging das übrigens den ganzen abend lang...so erklang auch bei der anprobe immer ein mehr oder minder lautes "ihhhhi, bäha...warum sind die so nass! ...da klebt was ekliges..." aus der Kabine.

Naja ich kam mit den Shooto-Dingern auch gar nicht so gut klar. Die waren mir einfach zugroß und sind nur unter extensiven Tapeeinsatz überhaupt an der Hand geblieben... sie haben mir aber versprochen das sie mir beim nächsten mal (wenn sie mich überhaupt noch mal einladen sollten) extra Shooto-Faustschützer in "Small" besorgen.:rolleyes:

jesse.björn
24-11-2005, 11:35
Die DVD gibts jetzt für läppische 25€ zzgl. 6,50€ versand (also praktisch nachgeworfen...:rolleyes: ) bei Everlast.fi

n´Freak-Show Trailer gibts aber gratis:
https://ssl.everlast.fi/filetc/cage3trailer.mpeg

jkdberlin
24-11-2005, 13:41
Boah, Björn, da bist du ja drauf :)

Grüsse