PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Besuch bei Philipp Bayer

17x17
20-09-2005, 08:44
Da ich weiß, dass Phillip Bayer im Forum gerne als Besserwisser und Großmaul dargestellt wird, der immer nur miesepetrig postet und keine "Butter bei de Fische" tut, möchte ich mich kurz zu Wort melden.

Ich war vor ca. 2 Wochen bei Philipp. Er hat sich vier Stunden für mich und meinen Bruder Zeit genommen und uns in dieser Zeit völlig unbefangen über die Struktur des Ving Tsun und seine (Lehr-)Methodik aufgeklärt. Und das Ganze völlig unentgeldlich (falls jetzt wieder die Kritiker auftauchen).
Außerdem wusste er schon zu Anfang, dass wir höchstwahrscheinlich nicht den Wusch haben werden bei ihm zu trainieren, da wir zu weit weg wohnen. Für ihn war demnach "nicht viel drin".

Phillip ist ein sehr netter Mann mit einem fundierten Wissen (soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte) der jedem Wing Chun'ler neue Impulse geben kann - auch wenn man nicht bei ihm trainieren kann oder will.

Wenn er also wieder einmal postet "dann komm doch einfach vorbei" würde ich dies als Einladung betrachten und die Gelegenheit beim Schopf packen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - und der Kaffe ist auch gut ;)

Da ich noch einmal in anderen Beiträgen bzgl. Treffen mit Philipp gestöbert habe: in diesem Beitrag wird nirgendwo ein Podest unter Philipp gestellt, auch wird er nicht über den Klee gelobt. (nur so vorweg)

@Philipp: noch mal Danke

Lars´n Roll
20-09-2005, 08:51
in diesem Beitrag wird nirgendwo ein Podest unter Philipp gestellt, auch wird er nicht über den Klee gelobt. (nur so vorweg)

Schade...:( Als ich den Titel des Threads las, dachte ich mir: "Schon wieder ein bekehrter WTler!" :p

Hein Blöd
20-09-2005, 11:29
Wenn er also wieder einmal postet "dann komm doch einfach vorbei" würde ich dies als Einladung betrachten Als was sollte man es auch sonst betrachten?

:confused:

Kaybee
20-09-2005, 11:35
Als was sollte man es auch sonst betrachten?

:confused:

Ach, es gibt da in diversen Foren manchmal Leute, die eine solche Einladung gleich als blöde Anmache oder als Androhung von Schlägen betrachten.
Keine Ahnung, was in deren Hirnen so vor sich geht.

Gruß Kai

Sonora
20-09-2005, 11:40
Ach, es gibt da in diversen Foren manchmal Leute, die eine solche Einladung gleich als blöde Anmache oder als Androhung von Schlägen betrachten.
Keine Ahnung, was in deren Hirnen so vor sich geht.
Das kommt daher, dass es genau das bei den meisten, die mit dem Spruch "Komm doch mal vorbei" um sich werfen, auch ist; eben weil sie wissen, dass die meisten Internetuser hier sowieso zu feige wären, wirklich vorbeizukommen.

Und manchmal ist es eben schwierig zu glauben, dass jemand, der im Internet immer ziemlich unfreundlich reagiert, in RL plötzlich extrem freundlich ist (wobei es auch das gibt...)

Grüsse
Sonora

martin.schloeter
20-09-2005, 11:50
Das kommt daher, dass es genau das bei den meisten, die mit dem Spruch "Komm doch mal vorbei" um sich werfen, auch ist; eben weil sie wissen, dass die meisten Internetuser hier sowieso zu feige wären, wirklich vorbeizukommen.

"Feige", mal wieder so ein interessantes Wort. Die Frage ist doch wohl eher, warum irgendein Mensch der halbwegs bei Trost ist einen Tag in der Republik rumreisen sollte wegen irgendwelcher Bits und Bytes die ein im völlig unbekannter in einem Forum fallen gelassen hat.
Da müßte schon ein bißchen mehr Substanz hinter sein.
Wer da nicht auf "Wildsau <-> Eiche" schaltet dem gehören auch Wahlrecht und Führerschein entzogen. (Sag ich mal so provokativ. ;) )

Und manchmal ist es eben schwierig zu glauben, dass jemand, der im Internet immer ziemlich unfreundlich reagiert, in RL plötzlich extrem freundlich ist (wobei es auch das gibt...)

Die Frage ist doch wohl eher, warum diverse Leute so schizoid gespalten auftreten.

Gruss

nemesis
20-09-2005, 16:52
Die Frage ist doch wohl eher, warum diverse Leute so schizoid gespalten auftreten.Gruss

Grosse Klappe und nichts dahinter, ganz einfach. Das Internet scheint für manche sowas wie eine Bühne zu sein, in der sie eine Rolle spielen, die nicht ihrem wirklichen Ich entspricht.
Ich hab mich auch schon mit einem WingChunler vom Board getroffen, das war ein guter Tag muss ich sagen. Sich mit jemandem von Auge zu Auge unterhalten oder hier per Posts eine Art Unterhaltung zu führen sind 2 paar Schuhe.
Die positive Meinung vom Verfasser hab ich nicht zum erstenmal über Philipp vernommen. ;)

so long :cool:

nemesis