Vollständige Version anzeigen : Statt zum Ring in den Knast ! Welcome in USA
Ostblocker
20-09-2005, 08:53
Die Sauerland Profis Dettweiler und Koc sind mit Recht etwas sauer auf Mister Präsident ... das Management des berliner Boxstalls ist ja Ärger in den Staaten gewohnt und hat deshalb für seine Boxer schon vorher ein Visum beantragen lassen. Bei der Einreise in den USA gaben sich die beiden Sportler als Profiboxer zu erkennen. Doch statt einem Lächeln der Beamten gabs Zellenaufenthalt und Ausweisung. Was hatten sie falsch gemacht ? Die Arbeitsgenehmigung fehlte. Illegale Arbeiter kommen erst einmal mit Mexikanos und anderem Gesox ins Loch. Na und dann mit Polizeibegleitung zurück nach Europa. Schöne Geschicht ...oder ?
Thai-Kickboxing
20-09-2005, 09:01
Das ist ja wie im Film... Na das müssten aber die Sauerland Manager ja schon wissen oder?
Schade für Cengiz... echt Schade...
Thai-Kickboxing
20-09-2005, 09:15
Super Geburtstagsgeschenk... :) da kann er sich ja glücklich schätzen der Cengiz...
Wie ich das so sehe würde ich dann irgend jemanden verklagen. Die beiden Boxer stehen da wie Deppen. Die Eltern e.t.c wollten vielleicht auch mitfliegen. Unfähige Menschen......und eine unflexibele Botschaft. :confused:
Lumberjack
20-09-2005, 17:55
Wie ich das so sehe würde ich dann irgend jemanden verklagen. Die beiden Boxer stehen da wie Deppen. Die Eltern e.t.c wollten vielleicht auch mitfliegen. Unfähige Menschen......und eine unflexibele Botschaft. :confused:
Die Botschaft hat besseres zu tun :rolleyes:
und wen willst du denn verklagen, deine Manager? Super Idee:yeaha:
ChriStyle
20-09-2005, 22:31
Illegale Arbeiter kommen erst einmal mit Mexikanos und anderem Gesox ins Loch.
Auf was für nem Spacko Land kommst du denn ??? tzzzz Gesoxs guck dir ma die Leute die in Deutschland leben an da hast du dein Gesox tzzzz
Branco Cikatic
20-09-2005, 23:32
Ich weiss schon warum ich nie in die USA will!;)
Es gibt auch andere Länder ,wo Millionen $-Börsen
gezahlt werden. Es ist nätürlich Pech für Koc und Dettweiler,
aber der Zoll in den USA hat echt nicht mehr alle Tassen
im Schrank.
jkdberlin
21-09-2005, 07:40
Äh, sorry, aber meint ihr denn, es ist hier mit unserem Zoll anders?
Grüsse
Schnueffler
21-09-2005, 07:59
@ jdkberlin:
Arbeitsgenehmigungen und Aufenthaltstitel kontrolliert und bearbeitet die Bundespolizei (früher BGS), der Zoll kümmert sich um Waren. Auf großen Flüghäfen vermischt es sich ein bißchen, das ist wohl korrekt.
@ all:
Was soll der Beamte bei der Einreise der Beiden machen, wenn er sich an Recht und Gesetz hält. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn ich eine ungültige Einreise abstempel.
Eine Antwort auf die Frage der Schuldzuweisung kann man von hier aus eh nicht geben.
1. der Manager hätte sich besser schlau machen können/sollen/müssen was für Papiere und Genehmigungen man braucht (nicht nur in Deutschland ist es so "kleinkariert", sondern übern großen Teich noch viel schlimmer; eigene Erfahrung)
2. vielleicht hat er falsche/unvollständige Informationen bekommen
3. wie sind die Leute da aufgetreten??? Ohne Arbeitsgenehmigung darf man nur nicht arbeiten, mit einem Visum aber einreisen. Normalerweise wird einem dann nur das arbeiten in den USA versagt, aber nicht die Einreise.
4. der Zöllner/Grenzpolizist (in den USA=Borderpatrol, die an den Flughäfen stehen) macht seine Arbeit, viele spielen sich aber extrem auf
--> Wer was wie falsch gemacht hat, kann aus der Entfernung keiner sagen und den deutschen Zoll mit den Amis zu vergleichen passt ÜBERHAUPT nicht!
MfG
Schnüffler
jkdberlin
21-09-2005, 08:20
@ jdkberlin:
Arbeitsgenehmigungen und Aufenthaltstitel kontrolliert und bearbeitet die Bundespolizei (früher BGS), der Zoll kümmert sich um Waren. Auf großen Flüghäfen vermischt es sich ein bißchen, das ist wohl korrekt.
Ich zitiere von http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/b0_finanzkontrolle/index.html :
(...)
die illegale Ausländerbeschäftigung,
z.B. Ausländer, die ohne erforderliche Arbeitsgenehmigung Arbeiten ausführen,
(...)
und weiter auf "Aufgaben" :
"Aufgaben und Befugnisse der Finanzkontrolle Schwarzarbeit
Seit 1991 leistet die Zollverwaltung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von illegaler Beschäftigung und Schwarzarbeit. Die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit gehören den Hauptzollämtern an."
"Die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) führen verdachtsunabhängige Prüfungen durch. Dabei wird kontrolliert, ob
(...)
bei ausländischen Arbeitnehmern die erforderliche Arbeitsgenehmigungen vorliegen,"
Grüsse
Schnueffler
21-09-2005, 08:41
Das hat aber überhaupt nix mit der Einreise zu tun. Bei der FKS geht es fast immer um illegal eingereiste Arbeiter, Leistungsmißbrauch oder Arbeitnehmerüberlassung. Ist ungefähr so, als wenn du den Streifenpolizisten mit dem Kriminalbeamten vergleichst. Sind zwar auch beides Polizisten, arbeiten beide für Recht und Ordnung, aber haben ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche.
Die Kontrolle auf den Flughäfen macht dies die Bundespolizei!
Vertrau mir, ich weiß was ich mache!!! :cool:
jkdberlin
21-09-2005, 09:10
Okay, war ja auch kein Misstrauen, sondern ich habe nur die Quelle meines Wissens hier publiziert.
Liegt wohl auch daran, dass man unter http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484484/DE/Home/02__Aufgaben/Grenzschutz/grenzschutz__node.html__nnn=true bei dem Aufgabenbereich der Bundespolizei an Grenzen und auf Flughäfen etc. zwar die Kontrolle der Einreisepapiere, nicht jedoch die Kontrolle der Arbeitserlaubnis findet. Dies wohl aber unter den Aufgaben des Zolls. Naja, egal wer das letztendlich kontrolliert...
Grüsse
Schnueffler
21-09-2005, 09:29
Sollte auch rein informativ sein und keine Belehrung. :)
Finde es auf unsere und der Seite der BuPo auch schlecht gemacht, da auch keine Verweisung aufeinander bzw. auf die Aufgabenübernahme durch die andere Behörde gemacht wird!
Aber wie heißt es immer so schön?
Papier ist geduldig, auch wenn es hier im Internet ist.
Schönen Tag noch!
MfG
Schnüffler
Thai-Kickboxing
21-09-2005, 09:33
Da sieht man mal auf was man eigentlich alles aufpassen sollte... :)
Ein Lob an Ostblocker, dass er solch ein Thread eröffnet hat...
lol ich finde es schon lustig, dass das dem boxstall no.2 ihn deutschland passiert... irgendwie schon lustig...
Äh, sorry, aber meint ihr denn, es ist hier mit unserem Zoll anders?
Wenn die ein gültiges Visum und eine Einladung für diese Sportveranstaltung haben, dann steht einer Einreise nach Deutschland nix entgegen. Es sei denn, Du kannst ihnen zum Zeitpunkt des Grenzübertritts konkret nachweisen, daß sie das Visum durch Vortäuschen oder Glaubhaftmachung falscher Tatsachen erschlichen haben. Sprich, daß es diese Sportveranstaltung z.B. überhaupt nicht gibt. Als Beispiel würde mir jetzt diese angebliche Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka einfallen, die vor 2 oder 3 Jahren sich von den Bayern haben einladen lassen und nach einem diletantischen Spiel Richtung Italien verschwunden sind. Später kam heraus, daß es in Sri Lanka überhaupt keine Handball-Nationalmannschaft gibt... :D
Gruß Micha
jkdberlin
21-09-2005, 09:55
Hmm...wir reden hier von Profi-Sportlern, also "Arbeit" im Sinne der Arbeitserlaubnis. Oder gibt es da Ausnahmeregelung für Profi-Sportveranstaltungen?
Grüsse
Thai-Kickboxing
21-09-2005, 10:00
Ich denke die haben doch nicht das erstemal Kämpfer nach Amerika geschickt um dort zu Kämpfen?
Sowas kann man doch nicht vergessen... Oder?
Als Profi braucht man da die Arbeitserlaubnis aber da müsste doch für Profisportler aus dem Ausland gesonderte Regeln geben... Das müsste auch die Aufgabe vom Veranstalter und Manager sein...
Ostblocker
21-09-2005, 10:28
.... und unfaier für die Boxsportreisenden. Jetzt schickt man Sipos und Akinwande los.... ( das ist wie bei nem Computerspiel ) ( Einer wird schon durchkommen ) Das machen wir so bei der nächsten Nacht der Acht .. wir schicken erst Alle ins Trainingslager nach Cuba und dann zur Qualifikation in die Staaten. ............na wenn mal nicht ein Verbitterter dem Zoll nen Tip gibt. Trotz Gesox peinlich ...ärgerlich ....und alles anderes mit ........lich:( :( :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.