PDA

Vollständige Version anzeigen : Keysi Seminar in Würzburg

keysika
20-09-2005, 10:22
Stimmen zum Keysi Seminar am 17./18. September in Würzburg.

An alle die beim Keysi Seminar in Wü. waren... Mich würden Eure Meinungen und Eindrücke zum Seminar interessieren. :flop: :yeaha:

Ich selber enthalte mich mal einer Wertung damit es nicht heisst: "Der ist ja eh parteiisch!!" :D

svenkfm
22-09-2005, 14:39
Auch dieses Keysi Seminar war wieder beeindruckend. Um so länger man KFM betreibt um so mehr versteht man die eigene Körpermechanik mit der man arbeiten muß. Justo und Andi haben mal wieder in brillanter Weise gezeigt wie das funktioniert. Sollte sich jeder der was für die Straße sucht mal anschauen. Vor allem ist die Sache umzusetzen (wenn man trainiert versteht sich). Den beiden zuzuschauen ist zudem noch ein echter Genuss.... Kurzum war ne klasse Sache....

str8sh00tr
22-09-2005, 16:25
Dem kann ich mich nur anschließen! :yeaha: Einfach genial, die beiden KFM-Begründer "live in action" gesehen zu haben. :fechtduel Zudem war das Training spitze und die Stimmung extrem gut. :troete: Nur das, was am Sonntag gegen Ende gezeigt wurde, hat mein kleines Hirn dann doch dermaßen überfordert, dass ich vor lauter Faszination beim Zuschauen selbst gar nix mehr gerafft hab. :vogel: Aber es ist immer klasse zu sehen, wohin die Reise gehen wird... :horsie:

Kurzum: Ein Bomben-Wochenende!!! :beer:

J.P.
22-09-2005, 19:11
Hola Amigos,
ich habe Justo und Andy zwar nicht zu ersten Mal erlebt, aber es war wie schon zuvor ein echter Genuß.
Vor allem der Samstag war genial. Der zweite Teil vom Sonntag war mehr fürs Auge und Training fürs Gehirn.:ups:
Ich freue mich schon auf die vielen Stunden die vor mir liegen um diese Techniken zu trainieren.:)
K.F.M. ist auf jeden Fall die für mich passende Kampfkunst. Ich kann nur jedem raten mal reinzuschnuppern wenn er die Gelegenheit bekommt.
Hasta la vista
J.P.

Monkey
22-09-2005, 19:57
kann mich mal jemand aufklären, wo der bezug zu diesem KFM zum JKD ist?

sumbrada
22-09-2005, 20:22
kann mich mal jemand aufklären, wo der bezug zu diesem KFM zum JKD ist?

Justo Dieguez ist Senior (?) Full Instructor unter Dan Inosanto.
Eigentlich finde ich aber, dass das KFM eher in die Ecke der Phillipinischen/indonesichen Systeme gehört, jedenfalls was die ganze Motorik angeht.

bommel
26-09-2005, 15:47
seminar in wü war mal wieder der hammer schwerstens beeindruckt wenn man sieht wo das ganze hin führt wir sind auf jeden fall auf dem richtigen weg grosses lob an mario für organisation und alle die sich das 4std stelldichein gaben weiter so und nunca de rindas

CUTKFM
27-09-2005, 18:27
Also ich kann mich meinen vorherigen Rednern nur anschließen, das Seminar war einfach Klasse. Ich hab für mich erkannt, dass es noch einiges zu tun gibt und noch sehr viel Stoff auf uns wartet. Im Großen und Ganzen wirklich eine runde Sache und jeder der nicht dabei war hat auf jeden Fall was verpasst. Also Haut rein

sumbrada
27-09-2005, 18:45
Man könnte den Thread fast ins Anfängerforum stellen, so viele erste Beiträge. ;)

J.P.
28-09-2005, 01:06
Man könnte den Thread fast ins Anfängerforum stellen, so viele erste Beiträge. ;)

;) Das liegt wohl daran das K.F.M. in Deutschland noch neu und dementsprechend erst noch im wachsen ist. Mit der Zeit wird das noch:D :D
Das Board kann ja nicht jeder kennen:klatsch:
Nachdem ich zumindest vor habe das noch eine sehr lange Zeit durchzuziehen werde ich auch noch dementsprechend lange bei dieser Community Beiträge schreiben.
Bis zum nächsten Beitrag.
J.P.:beer:

FightingRM
05-10-2005, 15:21
kein Kommentar

J.P.
06-10-2005, 00:23
Kann mir nicht vorstellen das KFM in Deutschland wachsen wird.:p
Unter anderen Umständen bestimmt, aber unter den jetzigen Voraussetzungen
sicher nicht.
Insider wissen was ich meine :confused:

Was soll man da noch schreiben???:hammer:
Des Einen Freud, des Anderen Neid???

FightingRM
06-10-2005, 07:56
k.K.

keysika
06-10-2005, 09:21
hallo ralf,

also du bist aus der kfm ausgestiegen du hattest deine gründe und ich enthalte mich einer wertung dieser gründe...
es wäre sehr nett wenn du dich weiterer respektloser aüßerungen enthalten würdest! falls du weiter meckern und jammern willst eröffne doch einen eigenen thread dafür hier im forum! ansonsten hat dieser hier ein ganz klares thema und da liegst du mit deinen postings weit daneben.

weiterhin viel spaß auf deiner reise in die welt der kampfkunst...

Franz
06-10-2005, 10:29
sind aber in letzter Zeit mehr ausgetreten speziell von den Pionieren was ich hörte. Anscheinend weil es auch hier mit Geld und Lizenzen ans eingemachte geht. D.h verstärkte Kommerzialisierung.
Erzähl doch mal da was zu.
Speziell Lizenzierung. Sieht ja so aus wie bei anderen Organisationen die nach einiger Zeit sich splitten.
Daher ist die Vermutung des beschränkten Wachstums mE durchaus berechtigt.

Keine Angst ich will das KFM nicht madig. Das System an sich ist sicherlich ok und durchaus interessant

Michael Kann
06-10-2005, 10:51
Auch prodelt die Gerüchteküche, daher wären Infos aus erster Hand sicherlich gut ...

Justo und Andi sind seit langem ein heißer Tipp und immer eine Empfehlung wert. Schade wäre es, wenn es nun zum reinen Geschäft ausartet.

keysika
06-10-2005, 11:07
hi franz,

deine fragen sind berechtigt aber leider auch off topic ;)

habe die antwort in einen anderen thread "keysis fighting method" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/keysis-fighting-method-16876/) von zambo gestellt...

Michael Kann
06-10-2005, 11:11
Link funkt nicht ...

FightingRM
06-10-2005, 11:20
k.K.

FightingRM
06-10-2005, 12:40
k.K.

keysika
06-10-2005, 13:06
Meine Antwort hat absolut nix mit Neid zu tun, auf was denn?????
Keysis ist und bleibt eine geile Sache keine Frage.
Aber unter der Führung wird es in Deutschland nix werde vermute ich.

Habe gehört nöchstes Jahr soll es eine neue Instruktorenausbildung geben.
Wer macht die denn ???????

also wenn das keine respektlose wertung ist!?!?! und dann noch zu sagen wir wären ferngesteuert... ralf bitte! find ich schon etwas anmasend für jemand der justo und andy nicht näher kennt geschweige denn je mal in spanien oder england war noch besonders viele der anderen instruktoren weltweit kennt usw..... naja wie gesagt ich denke es ist für kfm kein schaden, dass manche abgesprungen sind!

aber was soll man auch von jemandem erwarten der sich auf einen ethischen code beruft den er selber nicht verfasst hat und trotzdem von sich behauptet er versteht ihn besser als der ders geschrieben hat.... spricht ja wohl für sich!

Michael Kann
06-10-2005, 13:09
Geplänkel ... wozu? Wem nutzt das? Geht doch auf die Fragen ein ... wäre das nicht sinnvoller als das hier *augenhochroll*

FightingRM
06-10-2005, 13:30
k.K.

D-Nice
06-10-2005, 13:45
jippieh ist ja fast so schön wie im *ing-ung forum :D :D :D

he ralf .... nicht aufhören wenn´s am schönsten ist ;)

gruss.

keysika
06-10-2005, 14:08
hallo leute,

nochmal sorry für die vielen off topic posts :o aber ich konnte mir ne antwort auch nicht verkneifen... weiteres hierzu bitte im anderen thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/keysis-fighting-method-16876/)

hi d-nice, doch noch kein *ing-ung-thread... nur einer der es nicht gut sein lassen kann ;)

ANDI KFM EASTSIDE
06-10-2005, 22:57
So Ola zusammen.Nach langen hin und her angemelde , bin ich nun mehr in diesem Forum auch vertreten. Um meinen guten Freund Rouven etwas zu verstärken. ( obwohl er das auch gut alleine kann :D ) So meine Meinung zum Seminar in Würzburg , an alle die es verpasst haben selber schuld. Soviel Extreme Revolution Evolution gibts halt nur wenn man dabei gewesen ist. Und für die lappigen 75,-€ ist das Erlebnis, Justo und Andy zu sehen, locker auch gern mal 1000km, zu fahrn, wert. Andi Norman und Justo haben mir als Neu KFMler wieder einmal gezeigt was hinter dem Gedanken von Keysi steckt.Es is einfach nur Geil , den beiden zu zusehen und zu lernen. Und trotz der imensen Entfernung die ich Monat für Monat in kauf nehm um Keysi zu trainieren, kam bislang auch nicht der geringste Zweifel in mir auf , dass KFM Germany es in den nächsten Jahren nicht zu einer der Effektivsten Selbstverteidigungsmethoden schafft , die es hier zu Lande geben wird.Denn das wird es unter der Leitung der 3 Deutschen Instructoren ganz bestimmt . Harry ,Rouven, Mario haut rein Jungs und lasst es krachen, Berserkermodus und Predatorseastside.:mad: :mad: Und ich für meinen Teil werde dazu beitragen und im kommenden Jahr in die Instructorschiene gehen. Worauf ich mich jetzt schon freue. Ebenso auf Spanien dieses Jahr. Lasst euch dieses Jahr nicht entgehen. Somit ein gruß an alle die Nunca Te Rindas nie wirklich verstanden haben. So long und see you in Walhall .

D-Nice
07-10-2005, 07:48
soviel Extreme Revolution Evolution gibts halt nur wen mann dabei gewessen .

wow, das ist ja ein der satz des jahres , überleg mir gerade ob ich den als neue signatur nehmen soll :D :D

grüsse.

sumbrada
07-10-2005, 08:08
wow, das ist ja ein der satz des jahres , überleg mir gerade ob ich den als neue signatur nehmen soll :D :D

grüsse.

Zwei Dumme, ein Gedanke.;)

Sind mir ehrlich gesagt zu viele Phrasen.
Ich finde es auch ziemlich bedenklich, wenn so viele und auch einst so Begeisterte abspringen, noch bevor das eigentlich losgeht.

FightingRM
07-10-2005, 08:53
k.K.

Michael Kann
07-10-2005, 10:23
Ich finde es auch ziemlich bedenklich, wenn so viele und auch einst so Begeisterte abspringen, noch bevor das eigentlich losgeht.

Hier paßt das auf uns beide, daher leih ich mir Deinen Spruch - zwei Dumme, ein Gedanke, denn so sehe ich das auch ;)

D-Nice
07-10-2005, 10:36
Hier paßt das auf uns beide, daher leih ich mir Deinen Spruch - zwei Dumme, ein Gedanke, denn so sehe ich das auch ;)

mike wir sind jetzt 3 dumme und ein gedanke :D ;)

gruss.

sumbrada
07-10-2005, 15:21
Schön, dass wir Dummen auf einer Wellenlänge liegen. :D
Bei allem Hick Hack hätte ich die beiden schon ganz gerne mal gesehen, aber wat solls.

@Ralph
Dauert noch, vielleicht Ende November.

Grüße
Andreas

ANDI KFM EASTSIDE
09-10-2005, 19:23
Zwei Dumme, ein Gedanke.;)

Tja , denken kann man darüber , soviel wie man will , :confused: Jedoch sich eine eigene Meinung davon machen, das tun die Wenigsten. Aber in Deutschland und generell in dieser Gesellschaft wird ja von jeh her mehr auf Gerüchte und Leute gegeben , die immer alles besser wissen und rum jammern. Oder hast Du dich schon einmal mit den restlichen Keysi Instructoren unterhalten. Oder woher kommt denn der ständig wachsende Neuzugang im KFM ???!!!:cool:

sumbrada
09-10-2005, 20:47
Tja , denken kann man darüber , soviel wie man will , :confused: Jedoch sich eine eigene Meinung davon machen, das tun die Wenigsten. Oder woher kommt denn der ständig wachsende Neuzugang im KFM ???!!!:cool:

Kann man diese Frage rational erklären. Warum wurde WT immer größer, warum finden Terroristen immer mehr Mitglieder, Mitgliederzahlen sind nun wirklich keine Begründung für irgendwas. Außerdem hast du auch schon selber eine Antwort darauf gegeben.

Aber in Deutschland und generell in dieser Gesellschaft wird ja von jeh her mehr auf Gerüchte und Leute gegeben , die immer alles besser wissen und rum jammern. Oder hast Du dich schon einmal mit den restlichen Keysi Instructoren unterhalten.

Die, die jetzt dazukommen, kennen in der Regel nur die Darstellung einer Seite. Sie hören die ganzen Phrasen von Extreme, Revolution......, finden das System gut und sie interessieren die Plänkeleien von euch nicht, solange sie keinen Anlass dazu haben.

Ich fand KFM ganz interessant, aber aus verschiedenen Günden nicht so gut, wie es die Parolen glauben machen wollen. Ich fand die Werbestrategie auch damals schon zu aggressiv.
Ich bin also, bei aller Sympathie, die ich für einige Ex-KFMler hege, Außenstehender und mich interessiert der Erfolg von KFM auch nicht, bzw. hat mich auch nie wirklich interessiert. Warum sollte ich also was schlecht machen. Ich hab nur gesehen, wie enttäuscht ehemals Begeisterten waren und wie plötzlich sie dem System den Rücken kehrten.

Michael Kann
10-10-2005, 07:31
Ich hab nur gesehen, wie enttäuscht ehemals Begeisterten waren und wie plötzlich sie dem System den Rücken kehrten.

Genau das und nichts anderes und es ist, mit Verlaub, erlaubt sich dann zu Fragen "woher kommts?"!

D-Nice
10-10-2005, 07:46
Tja , denken kann man darüber , soviel wie man will , :confused: Jedoch sich eine eigene Meinung davon machen, das tun die Wenigsten. :cool:

...doch ich schon mein lieber, ich war in würzburg aufm seminar vorletztes jahr und fand es den absoluten hammer, justo mal in "echt" zu sehen wie spielerisch er uns sein system erklärte und die praktischen beispiele waren für mich persönlich eine super erfahrung, auch war er sehr nett...von evolution revolution hab ich damals aber noch nix gehört ;) ...auch hab ich den rouven und den harry kennengelernt, auch sehr nette jungs mal by the way, ich find´s halt nur lustig zu sehen, wie sich son post entwickelt. ausgangsfrage war ja wenn ich mich recht erinner, wie es den teilnehmern gefallen hat....

p.s was mich im allgemeinen n bissl stört ist wenn irgendwas, beginnt für einige fanatisch zu werden, soll heissen, wenn ich z.b seh dass sich leute das keysi-zeichen komplett auf den rücken tattowieren(andy??) (war glaub ich sogar noch das alte logo :ups: ) dann denk ich mir wird die toleranz zu kritischen worten vielleicht erheblich herabgesetzt ...
deshalb ich hab mir jetzt diese signatur gemacht, denn sowas lustiges hab ich schon lang nicht mehr gelesen...viell. möcht mir ja einer von euch diese worte erklären, dass auch ich ahnungsloser versteh was es damit auf sich hat..
ich hab damals den justo gesehen, wie er mit 2 händen und 2 beinen uns das kfm näher brachte, viell. nennt man das jetzt ja extreme revolution evolution :D
grüsse gehn raus.

keysika
10-10-2005, 15:48
gut geschrieben... echt nice :cool:

nach all dem unnötigen rumgeschreibe wäre es doch super noch ein paar stimmen zum seminar zu hören.... am besten nur von leuten die dabei waren, denn einige die ich dort nicht gesehen habe haben hier schon zu viel rein geschrieben :aufsmaul:

ps: übrigens spätestens ab orange gurt ist ein tattoo mit unserem loge pflicht :ups: und das ist ja bei einigen bald der fall....

D-Nice
10-10-2005, 16:43
gut geschrieben... echt nice :cool:

ps: übrigens spätestens ab orange gurt ist ein tattoo mit unserem loge pflicht :ups: und das ist ja bei einigen bald der fall....

he keysika,
weiss nicht warum du den hier bringst :cool: , ich denk ich hab sehr objektiv meinen eindruck geschildert, zum thema tattoo ist pflicht, kann ich dir aber gern den hier anbieten :vogel: falls das dein ernst sein soll...falls nicht, dufte antwort ,danke schön ;)

keysika
10-10-2005, 17:36
-off topic-

hi d-nice,

der :cool: war natürlich rein ironischer natur...

das mit dem tattoo war allerdings ernst :D werd ich bei jedem der die orange prüfung besteht nach alter japanischer technik von hand auf den rücken hacken :cry: wie es sich für eine richtige sekte gehört :cool2:

D-Nice
10-10-2005, 17:53
-off topic-

hi d-nice,

das mit dem tattoo war allerdings ernst :D werd ich bei jedem der die orange prüfung besteht nach alter japanischer technik von hand auf den rücken hacken :cry: wie es sich für eine richtige sekte gehört :cool2:

yo ich glaub ich hab´s jetzt kapiert :D :zwinkern:

also nochmal ich fand´s super damals(begeistert ist viell.das richtige wort)und hoffe du nimmst mir meine signatur ned krumm:engel_3: , aber das hört sich doch zu abgefahren an, um ´s einfach so in der versenkung verschwinden zu lassen.
noch mal ne frage dazu, was bedeutet das denn nun??, mich erinnert ´s halt an meine 2. basketball- schuhe die hiessen nike air revolution,(deshalb fand ich den satz auch so lustig) also würd mich echt interessieren..
gruss.

keysika
10-10-2005, 18:21
- once again off topic :cry: -

extreme evolution revolution hat soweit ich es verstanden habe 2 bedeutungen/hintergedanken...

1. marketing: wenn du was promoten willst sagst du ja auch nicht "ganz gut" oder "geht so" oder "mir gefällts" usw... :D

2. ist es justos einstellung... alles wird ständig überprüft und weiter entwickelt
und zwar wirklich alles :teufling: es gibt keine entgültig festgeschriebenen "programme". ich bin jetzt das 6. jahr dabei und in den 6 jahren hat sich bei keysi so viel getan im bezug auf trainingsmethodik, inhalte, aufbau usw. das ich manchmal fast den anschluss verpasst hab :ui:

da weiß man dann zumindest was extreme bedeutet!!!
das hat meiner meinung nach auch was mit der grundhaltung zu tun mit der man an dinge heran geht. immer ausprobieren, immer hinterfragen, immer offen sein für veränderungen. respekt vor anderen systemen aber auch mut was eigenes draus zu machen usw. denke das ist ein langes thema....

das oben genannte sei anderen meistern und künsten natürlich in keiner weise abgesprochen! bei keysi heisst es halt extreme evolution revolution...

... man ich steh auf diese abgefahrenen smileys!!!

D-Nice
10-10-2005, 18:27
alles klar, danke schön, ja ich lieb die kleinen dinger auch sehr..:winke: :sport146:
gruss.

jkdberlin
11-10-2005, 07:26
Eine Frage habe ich dazu....sind das eher drei einzelne Worte, so wie z.B. "Harder - Faster - More Intention" oder soll das ein Satz sein, wie zum Beispiel "we are in the process of an extreme evolution revolution"?

Grüsse

keysika
11-10-2005, 08:24
hi frank,

ist mehr als ein satz zu sehen...

extreme evolution = revolution

gruß

jkdberlin
11-10-2005, 09:04
hmm...hmm...okay, danke!

Grüsse

ANDI KFM EASTSIDE
19-10-2005, 23:34
-off topic-

hi d-nice,

das mit dem tattoo war allerdings ernst :D. Werd ich bei jedem , der die orange prüfung besteht nach alter japanischer technik von hand auf den rücken hacken :cry: wie es sich für eine richtige sekte gehört :cool2:

:D Na ich hoffe doch,dass du mich zu Rate rufst, wenn du die Tattoos stichst. Schließlich habe ich da,als Fanatischer KFM Anhänger so meine Erfahrung! :hammer: :yeaha: Für alle die es noch nicht wissen! Man kann seinen Körper mit Zeichen und Symbolen verschönern, wenn man dazu steht. Selbst wenn das Motiv, einem nach 3-4 Jahren nicht mehr zusagt,so sollte man nicht vergessen , warum man sich zu dem damaligen Zeitpunkt das Motiv hat stechen lassen. Und dazu stehen,es war bestimmt nicht nur aus einer Laune heraus. Mich zieren mittlerweile 4 Motive die mit Keysi in Verbindung gebracht werden können , jedoch in einer gewissen Art und Weise, so dass sie immer noch meine eigene Persöhnlichkeit ausdrücken.Das Klassische KFM Logo ist allerdings nicht dabei. Auch nicht die weitverbreiteten N-T-R. Flügel.

Aber wie schon richtig erwähnt, soll dieses Forum dazu dienen die Eindrücke und Meinungen zum Seminar in Würzburg zu äussern.

Michael Kann
20-10-2005, 08:08
na, da meld ich mich doch glatt mal vom "THEMA" ab :winke:

AlArabiata
20-10-2005, 08:51
:Man kann seinen Körper mit Zeichen und Symbolen verschönern, wenn man dazu steht. Selbst wenn das Motiv, einem nach 3-4 Jahren nicht mehr zusagt,so sollte man nicht vergessen , warum man sich zu dem damaligen Zeitpunkt das Motiv hat stechen lassen. Und dazu stehen,es war bestimmt nicht nur aus einer Laune heraus. Mich zieren mittlerweile 4 Motive die mit Keysi in Verbindung gebracht werden können , jedoch in einer gewissen Art und Weise, so dass sie immer noch meine eigene Persöhnlichkeit ausdrücken.Das Klassische KFM Logo ist allerdings nicht dabei. Auch nicht die weitverbreiteten N-T-R. Flügel.

Aha...wow...interessant

Vincent`O
27-10-2005, 14:45
Hi

ich habe ein paar Fragen zu den KFM Seminaren.

Muss man gewisse Vorkenntnisse haben, um an so einem Seminar teilzunehmen ?

Wie lange geht so ein Seminar ? Ein WE, ein Tag ?

Und wieviel kostet in etwa der Spass ?

keysika
27-10-2005, 15:53
hi vincent,

zur teilnahme an den seminaren sind keine vorkenntnisse in kfm nötig. die seminare sind verbands- und stiloffen. generelle vorbelastungen im bereich kampfkunst sind aber kein schaden ;)

nächstes jahr gibt es zwei offene kfm seminare in deutschland (11.03.06 und 16.-17.09.06). trainingszeit pro seminartag 4-5 stunden. die zwei tage haben beim diesjährigen seminar 75 euro gekostet, ein tag 50 euro... preise werden im nächsten jahr ähnlich sein.
genauere infos zu den seminaren erhälst du zeitnah hier im board.