Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waffentechniken

Bast!
25-07-2002, 15:15
http://www.tungjentao.de
Bei dem Verein wollte ich eigentlich anfangen. Allerdings sind auf den meisten Bildern in der Gallerie Leute mit Waffen abgebildet. Ist der Anteil an Waffentechniken im KUng Fu wirklich so groß? Oder ist das überall sehr unterschiedlich? Sind Waffentechniken bei euch oder im allgemeinen Pflicht?

tigercrane
25-07-2002, 15:23
hi bast!

viele schulen machen viel fotos mit waffen...sieht häufig besser aus und zieht mehr leute an.

wie gross der anteil an waffen ist kommt schwer auf den stil draufan. gewisse haben nur ein paar wenige, andere wiederum dutzende.

wenn ein stil waffen im programm hat, so wird dies normalerweise auch gelernt (wieso denn auch nicht?).

viele grüsse

Le Lôi
25-07-2002, 15:42
habe diese seite jetzt zum zweitenmal angeschaut und weiss immer noch nicht was die trainieren. was ist das für ein stil?

gruss

Le Lôi

hanzaisha
26-07-2002, 12:41
waffen gehören schon dazu!

wir benutzen wenige waffen:

JIANSHU (einfaches schwert)
DAOSHU (einfacher säbel)
GUNSHU (einfacher Stab)
QIANGSHU (Speer)

das ist nicht viel, kann man aber viel mit machen... macht auch ohne ende spaß!!!

Bast!
26-07-2002, 19:07
@Le Lôi

Auf einem Werbezettel steht nur:

"Kraft
Ausdauer
Schnelligkeit[B]

durch
Tung Jen Tao
Kung Fu"

Vielleicht meinen die damit den Stil?
Kann man den Stil nicht anhand der Waffen machen? Oder zumindest einschränken?

hanzaisha
31-07-2002, 11:03
nachdem ich mir die seite angeguckt hab(mehrfach) frag ich mich immernoch:

wer ist gründer des stils? wann wurde der stil gegründet?:confused:

Le Lôi
31-07-2002, 12:22
@ hanzaisha

das ist sicherlich geheim und wir unwürdigen dürfen dies auch nie erfahren. ich tippe auf den weihnachtsmann oder den osterhasen.

gruss

Le Lôi

hanzaisha
31-07-2002, 13:00
irgendwie sowas... sieht mir sehr seltsam aus das ganze.

@bast, was möchtest du denn gern lernen, dann kann man dir vielleicht n tipp geben???