Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche passende Kampfsportart

Goxy
21-09-2005, 11:35
Erstmal grundsätzlich:
Ich bin 1,87 m und 90 kg schwer.
Ich suche eine KK die Konzentrations- und Meditationsübungen ähnlich dem Yoga , weiche Techniken wie im Aikido aber auch harte Techniken kombiniert.
Die Effektivität steht an zweiter Stelle es geht mir eher darum ein intensives Körpergefühl und verbesserte Beweglichkeit zu bekommen. Das Optimum wäre eben nur wenn diese KK dann auch schnellere/härtere Techniken beinhalten würden um Reflex, Schnellkraft usw auch zu trainieren.

Falls es so eine Kampftechnik geben sollte: Perfekt ansonsten würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könntet welche Kombinationen oder was dem zumindest Nahe kommt.

Danke im Vorraus
Sebastian

Alfons Heck
21-09-2005, 13:24
Welche Gegend?

Hap Ki Do :) kannst Du Dir mal ansehen; falls es das in Deiner Nähe gibt.

ShaolinMarco
21-09-2005, 13:25
mmh, ich würde mal wieder zu Shaolin Kung Fu raten*werbung mach*:D
Zwar wird heutzutage nicht mehr soviel mit Meditation gemacht im Kung Fu(zumindest bei uns), aber man wird sehr schnell, kraftvoll und gefasst. Dir würde ich raten Kung Fu noch mit Shaolin Tai Chi zu kombinieren, da sind die Techniken dann sehr weich und es hat mehr in Richtung Meditation.
Vielleicht wär auch Ninjutsu was für dich, aber da hab ich keine praktischen Erfahrungen

Peace
ShaolinMarco

Franz
21-09-2005, 13:26
Bujinkan Budo Taijutsu

Nixon
21-09-2005, 16:43
Falls es in deiner Nähe Hapkido gibt, würd ich es mir auf jeden fall ansehen....klingt so als würdest du genau danach suchen....weiche Techniken, aber wenns sein muss auch harte hat....Hapkido ist ähnlich dem Aikido (Sagt der Name schon)!!! Ich sag mal ganz salopp eine Mischung aus Taekwon-Do und Aikido!!! Die Meditation ist im Hapkido ebenfalls sehr wichtig und in Korea gelten Hapkidomeister als Selbstheiler....Am besten die schule ansehen und darüber urteilen....

Goxy
21-09-2005, 17:51
Gibt es eine Hapkido-Schule im Raum Hannover weiss das jemand?

KABA
22-09-2005, 09:15
Schau doch einfach mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen