Vollständige Version anzeigen : wielange habt ihr für euern ersten fight trainiert?
omoplata
21-09-2005, 17:10
hello
mich würde mal interessieren wielange ihr trainiert habt bevor ihr euern ersten MMA fight hatte, und wie alt wart ihr?
bye
Mein erster Fight waren die Vereinsmeisterschaften im letzten Jahr (da war ich 15), und ich hatte gerade mal 2 Jahre vorher angefangen, zu trainieren.
Platzierung bei den VM: :sport006:
Anfängerglück.....:D
du ich glaube der wollte nix von einem karateka hören sondern was von paar mma leuten und deren mma/grappling/free-fights, sonst hätte er wohl hier nicht seinen post gemacht(Vale Tudo und Grappling abteilung)...oder?
du ich glaube der wollte nix von einem karateka hören sondern was von paar mma leuten und deren mma/grappling/free-fights, sonst hätte er wohl hier nicht seinen post gemacht(Vale Tudo und Grappling abteilung)...oder?
Darf ich denn nicht hier reinposten???
Darf ich denn nicht hier reinposten???
Doch... Wer will Dir das verbieten...???? Aber es sollte schon zum Thema passen, und dass ist eben Vale Tudo und Grappling...;)
Darf ich denn nicht hier reinposten???
hier geht es um Vale Tudo und Grappling...und weisst du warum ich hier so gerne bin? Oder vielleicht auch die anderen? WEIL WIR NICHTS VON KARATE, WT usw. WAS HÖREN MÜSSEN :D dafür gibt es ja extra eine Karate oder Offene Kampfkunst bereich. Da kannst du stolz dein erfolg loswerden... ahja und du bist der beste! ... wolltest du sicher hören :rolleyes:
hier geht es um Vale Tudo und Grappling...und weisst du warum ich hier so gerne bin? Oder vielleicht auch die anderen? WEIL WIR NICHTS VON KARATE, WT usw. WAS HÖREN MÜSSEN
Ich muss dann wohl das "Verpisst euch, wenn ihr kein VT und Grappling macht!!"-Schild unter dem Forumseingang übersehen haben. :rolleyes:
Ich hab einen interessanten Thread-Titel gelesen und meine Erfahrung gepostet. In welchem Kampfsport sich das abgespielt hat spielt IMHO keine Rolle; deshalb verstehe ich nicht, warum Du Dich so aufregst.
Da kannst du stolz dein erfolg loswerden... ahja und du bist der beste! ... wolltest du sicher hören :rolleyes:
Die Beste, wenn Du so schön dabei bist.
Aber wenn ich Bestätigung haben will, hole ich sie mir bestimmt nicht, indem ich angebe. :mad:
Da gibt es durchaus elegantere Methoden.
omoplata
21-09-2005, 19:50
ok streit bendet?
also zurück zum thema...
RED DEVIL
21-09-2005, 19:57
friede kinderlein, tragt das im ring aus!;) aber wer schlägt schon frauen?:ups: ausser wenns sein muss!*hrhrhr* *scherz*
gutes thema! interessiert mich auch brennend, da ich auch kampfunerfahren bin und auf meinen ersten kampf hinarbeite!
mfgRED
gta-mainz-city
21-09-2005, 19:57
meinen ersten kampf hatte ich kindergarten, sah zu wie sich 2 rauften wartete geduldig ab und vorderte den gewinner einfach mal heraus, war einem ringkampf mit einem türkichen "mitgefangenm" im kindergarten!:D
wergewonnen hat kann man nicht sagen da wir getrennt wurden:rolleyes:
lg koi
ChriStyle
21-09-2005, 20:07
Ich hab einen interessanten Thread-Titel gelesen und meine Erfahrung gepostet. In welchem Kampfsport sich das abgespielt hat spielt IMHO keine Rolle;
Spielt es doch, denn er will sicher wissen, nach wie langer zeit man seinen ersten Free FIght hatte, dass ist nämlich sicher härter als Karate !!!
omoplata
21-09-2005, 20:19
bekommt man denn hier keine vernünftigen antworten?
die dame hat halt im vt forum geschrieben das sie nach 2 jahren training karate nen kampf hatte ok falsches forum wollt auch nix über karate wissen......aber ned jeder zweite post muss jetzt darüber handeln ob das das falsche forum is oder ned, und so scheisse wie free fight is härter als karate oder im kindergarten.......fuck wem interessiert das, danach hab ich nicht gefragt...
können sich die nächsten die hier posten bitte bitte an das thema halten?
DANKE
Bushido_85
21-09-2005, 20:31
ich hatte meinen ersten MMA fight nach ca. 6jahren
aber das heisst nix, da ich nur karateka bin, denke dass echte MMArtists schneller fit sind
Ligeirinho
21-09-2005, 23:23
Etwa 1,5 Jahre MMA-Grundlagen und knapp 3 Monate Intensivtraining. Ich stand mit 31 das erste Mal im Ring.
Etwa 1,5 Jahre MMA-Grundlagen und knapp 3 Monate Intensivtraining. Ich stand mit 31 das erste Mal im Ring.
lüg nicht.... hast doch vorher, schon andere KS gemacht, also gilt das nicht ganz
...............seinen ersten Free FIght hatte, dass ist nämlich sicher härter als Karate !!!
Naja so kann man das jetzt auch nicht sagen!!
lüg nicht.... hast doch vorher, schon andere KS gemacht, also gilt das nicht ganz
Der marq deckt mit seinem messerscharfen Verstand wieder mal alle Untaten auf. Respekt ! :respekt:
jesse.björn
22-09-2005, 10:03
Hem...ich würde auch meinen gesamten KK Background bzw. Geschichte als Vorbereitung fürs MMA begreifen.
Naja, mein ersten Kampf hatte ich im April 2004, mit 27 Jahren. Ich hatte dafür 6 Wochen lang 6 Tage pro Woch trainiert. 4 Tage MMA training und zwei Tage Kraft/Ausdauer und Kondition.
Heute trainiere ich vor Kämpfen etwa 5 Wochen lang 5 Tage in der Woche mal mehr und mal weniger Intensiv. Die ganze Kraft/Ausdauer und Konditions-Kiste hab ich leider etwas schleifen lassen :( (Gewichte öden mich an - Joggen find ich tödlich langweilig) - würde aber insbesondere jeder und jeden die zum ersten mal kämpft entpfehlen da sich richtig rein zuhängen. Beim ersten Kampf sind die meisten unglaublich aufgeregt, sind voll auf Adrinalin, Ahtmen zu schnell, kämpfen nicht so "ökonomisch" wie im Training - und all das schlägt voll auf die Ausdauer. Wenn mal öfters kämpft bzw. gekämpft hat dann kennt man dass alles und kann damit etwas besser umgehen.
Ganz wichtige ist die Mentale Vorbereitung. Ohne die funktioniert gar nix. Dazu gehört auch sich Tricks zu überlegen um mit den eigenen Ängsten (die jeder hat) klar zu kommen.Ich denke ein guter weg um bestimmte Ängste abzubauen ist jemanden als Co-Coach (sprich Handtuch halter) zu einem Kampf zu begleiten und in der Ecke stehen.
Hab mal in einem Interview mit Rickson Gracie gelesen dass er Leuten nahelegt sich mindestens 9 Monate lang mit insensiven Traning auf den ersten Kampf vorzubereiten.
nichtinsgesicht!
22-09-2005, 10:32
Nach 1,5 Jahren WT und 2 Jahren MMA entschied ich mich zum ersten mal mit zarten 21 Jahren für Ruhm, Ehre, Vaterland und heiße Bitches in den Ring zu steigen. Und dank WT konnt mich auch echt keiner werfen, ey :hehehe:
Ligeirinho
22-09-2005, 12:26
lüg nicht.... hast doch vorher, schon andere KS gemacht, also gilt das nicht ganz
Ich dachte, die Frage läuft darauf hinaus, wie lange man MMA im Sinne von Freefight trainiert hat, bevor man seinen ersten Fight hatte.:confused:
Vor Freefight war es Sportfechten, Karate, Kickboxen, WT, PFS, Eskrima, Capoeira, Savate, Boxen und Turnen...
Wenn ich mir ansehe, was ich von dem ganzen Kram heute in einem Freefight anwende, dann würde ich das effektive Training auf 2 Jahre zusammenfassen.
es soll halt keiner denken: ich mach mal eben MMA! gerade im MMA sollte man große erfahrungen haben, wenn man nicht mit seiner Gesundtheit bezahlen will.
omoplata
22-09-2005, 13:01
danke sind ja doch ein paar vernünftige antworten gekommen =)
wielange empfehlt ihr (mal abgesehn von den 9 monaten die rickson empfiehlt) zu trainieren bevor man seinen ersten fight hat, trainier jetzt ca einhalbes jahr mma und davor gar nichts
PoorPoleP
22-09-2005, 13:13
Ich hab auch was davor gemacht.
Ich hab dann 3 Monate MMA trainiert und stand mit 17 Jahren das erste mal im Ring.
In Leipzig bei den Bushidos.
nichtinsgesicht!
22-09-2005, 13:55
@Omoplata
1. Haben deine Trainingspartner was drauf?
2. Schneidest du im Sparring gut gegen sie ab?
Sobald du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, würd ich mir überlegen zu kämpfen. Vorher nicht.
Da es weiterhin unwahrscheinlich ist, dass du als super Allrounder in deinen ersten Kampf gehst, solltest du außerdem in einem bestimmten Bereich WIRKLICH gut sein. Du brauchst etwas auf das du dich verlassen kannst, von dem du weißt "wenn ich das durchziehe kann ich gewinnen". Ich denke da an gute Takedowns+Submissions oder Takedowns+HARTE Schläge am Boden oder nen guten Sprawl und n richtigen Knockout-Punch. Ist scheiße, wenn du in den Ring steigst und den Fight überhaupt nicht beenden KANNST, weil du zwar alles n bisschen trainiert hast, aber weder nen Knockout-Punch, noch nen gefährliches Submission-Game besitzt. Hab schon Leute in den Ring steigen sehen, wo ich dachte "Ist zwar gut, dass der sich das traut, aber womit zur Hölle will der den Kampf eigentlich BEENDEN". Und nie nie nie die Kondition vernachlässigen. Gerade falls du dich auf Schläge verlassen solltest ist es ganz mies zu merken, dass die Arme nach 2 min. nur noch Gummi sind und leider für den Rest des Kampfes die Explosivität für den Knockout fehlt. Kann nach n bisschen Clinchen oder Bodenkampf ganz schnell passieren.
omoplata
22-09-2005, 14:31
ok danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.