Je mehr Bauchmuskeln umso besser ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Je mehr Bauchmuskeln umso besser ?



Absdo
21-09-2005, 19:18
Was halten diese Bauchmuskeln aus oder ab ?

Gut oder eher schlecht ?


http://www.jiriborkovec.site.cz/fotky/modeling/30.jpg


http://www.jiriborkovec.site.cz/fotky/modeling/24.jpg

Katsumoto
21-09-2005, 19:44
was für ein schwuler poser
Ich glaube diese muskeln sind eher aufs optische ausgelegt.....
inwiefern sie wirklich "hart" sind, sei dahin gestellt

Lumberjack
21-09-2005, 19:49
Viele Bodybuilder Muskeln haben mehr Nachteile als Vorteile.
Mehr Gewicht, Träge Muskeln, Schmerzempfindlicher (Bib mal den Typen einen Lowkick:D ) Außerdem bekommt man die Deckung nicht mehr schön zu!

PS: Aber ein schönes Auto hat er! Mhhhhh Toyota Celica Lecker!:)

Hochura
21-09-2005, 19:56
Kommt eben einfach darauf an wie die Muskeln antrainiert wurden. Hier sind diese, zugegeben gut definierten Muskeln, wohl primär dem Fitnessstudio geschuldet. Kampfsportler setzen da eher mehr auf Muskelfunktionalität und machen entsprechende Übungen.

Mars
22-09-2005, 12:00
Zur Optik des "schönen Bubis:" Nur weil er eine (genetisch bedingte) "Riffelung" seiner Bauchmuskulatur durch einen niedrigen (Unterhaut)-Fettgehalt schön darbieten kann, heißt das noch lange nicht, dass er "viel" davon hat und erst recht nicht, ob diese Muskeln auch stark sind. Da muüsste man den Knaben schon beim Krafttraining oder beim Schägeeinstecken beobachten. Optik sagt nicht viel aus.

Bauchmuskeln sind neben dem unteren Rücken sehr wichtig für die aufrechte Haltung und Stabilisierung des Körpers während körperlicher Bewegungen (z.B. werden die Bauchmuskeln bei Kniebeugen, beim Werfen oder Schlagen/ Treten benötigt, um die Kraftkette wirkungsvoll zu machen).


Gruß

MAF - Gründer
22-09-2005, 13:03
Auf das Aussehen trainieren ist wirklich leicht. Dazu muss man ja heute nur die faulen Möglichkeiten nutzen um sich aufzupumpen wie der da.
Das mit dem Lowkick ist wirklich ne Idee.
Falls er wirklich was aushalten sollte mit den Muskeln ist er bei weitem nicht unbesiegbar.(da hatten wir ja schon einige Typen)
Man sucht sich nur andere Wege.
Nee da bin ich mit meinem Körper Top zufrieden. Der ist wenigstens schnell und nicht so aufgebläht.

PS: Stich den mal mit ner Nadel an, dann platzt der.

Dobi
22-09-2005, 15:00
PS: Stich den mal mit ner Nadel an, dann platzt der.
da spricht der pure neid :P
der typ is halt bodybuilder, was interessierts den, ob seine bauchmuskeln stark sind, oder er irgendwelche kicks einstecken kann, darum gehts beim bodybuilding nich. genau wie es nem 100m sprinter auch nich darum geht nen marathon laufen zu können, oder nem kampfsportler nen 50er oberarm zu bekommen.
herr gott, immer dieses rumgehacke auf bodybuildern, ich kanns langsam nichmehr hören.

Maximilian2005
22-09-2005, 18:32
Das stimmt. Ich denk auch dass der größte Teil neidisch ist. Ich bins ja auch. Aber im guten Sinne. Ich denke mir, er hat schöne Bauchmuskeln. Ich hab die nicht, schade! Aber ich tu nicht gleich über ihn lästern. Und außerdem habe ich noch keinen Bodybuilder gesehen, der sich über die dünnen Ärmchen "mancher Kampfsportler" lustig gemacht hat. Kampfsportler die sich über Bodybuilder lustig machen, dagegen umso mehr.

Nahot
22-09-2005, 18:41
Du bist 13 und schon neidisch auf so einen Bauch? Wenn das mal gut geht mit den Jahren bei dir.

Btw: Mir persönlich gefallen Bauchmuskeln wie oben gar nicht, ist mir zu extrem.

Maximilian2005
22-09-2005, 18:48
Man wird doch wohl neidisch sein. Mir gefällts, dir nicht. Und.....
Willst du mir jetzt erzählen dass man erst ab 20 oder so neidisch sein darf. Lächerlich, Lächerlich....
Mein Alter brauch dich doch garnicht zu stören.

Ps: Freut mich dass dir dein Körper gefällt. Trotzdem bin ich der Meinung dass du einfach nur einen dünnen(weiblichen) Körper hast. :-)
Ich bin mir relativ sicher, dass du nicht viel gegen solche Muskeln hättest.
Ich würde ja mal gern dein Alter wissen. Du traust dich ja noch nicht mal es zu nennen :p

Maximilian2005
22-09-2005, 18:51
Wenigsten hab ich ein Ziel vor Augen.
Du machst so "ein bisschen dies ein bisschen dass" Na toll. Wenn dadraus mal was werden soll! ;)
Ich bin mir sicher dass du kein bisschen Ahnung von Kampfkunst hast und auch nicht grade von BodyBuilding. Vielleicht ist Sport einfach nicht dein Ding;)

Kensei
22-09-2005, 18:54
Ey, wer hat euch eigentlich erlaubt die Bilder von mir ins Forum zu stellen... :mad:



Ne, kleiner Scherz, :p
aber ich wette der hat total dünne Streichholzbeine, deshalb posed er auch nur in langen Hosen... :D ;)

Nahot
22-09-2005, 18:56
Man wird doch wohl neidisch sein. Mir gefällts, dir nicht. Und.....
Willst du mir jetzt erzählen dass man erst ab 20 oder so neidisch sein darf. Lächerlich, Lächerlich....
Mein Alter brauch dich doch garnicht zu stören.


??

Interpretier mal keine Sachen irgendwo rein, die niemand geschrieben hat, denn das ist lächerlich. Dein Alter stört mich auch nicht, nur zeigt es eben wie sich der "Körperkult" auf immer jüngere Menschen auswirkt.



Ps: Freut mich dass dir dein Körper gefällt. Trotzdem bin ich der Meinung dass du einfach nur einen dünnen(weiblichen) Körper hast. :-)
Ich bin mir relativ sicher, dass du nicht viel gegen solche Muskeln hättest.


Du bist der Meinung obwohl du mich nicht kennst und mich noch nie gesehen hast? Schön wenn man sich Meinungen über etwas bildet, von denen man nichts weiß.
Natürlich habe ich nichts gegen Muskeln, aber immer noch: "Mir persönlich gefallen Bauchmuskeln wie oben gar nicht, ist mir zu extrem."

Was ist jetzt da dein Problem? Mir sind sie halt einfach zu extrem ausgeprägt, bzw. liegt das nicht an den Muskeln, sondern an seinem Fettanteil.



Ich würde ja mal gern dein Alter wissen. Du traust dich ja noch nicht mal es zu nennen :p

Wenn du höflich nachfragen würdest, würde ich es auch nennen, warum auch nicht. Auf diese lumpige Art funktioniert das aber hier nicht. Ferner wäre ein wenig mehr Respekt bei dir angebracht.

Maximilian2005
22-09-2005, 18:58
Denk ich auch. Er legt halt auf den Bauch wert. Machen viele find ich. Aber trotzdem finde ich dass das ein schöner Bauch ist. Mir gefällt so was. :)

Maximilian2005
22-09-2005, 18:59
Dein Alter interessiert mich auch ganrnicht weil du mich einfach nicht interessiertst.

Maximilian2005
22-09-2005, 19:00
Außerdem war dass keine Frage. Eine Frage macht man in dem man sowas "?" drannhängt

Nahot
22-09-2005, 19:06
Und außerdem wir eine Frage gebildet indem man sowas"?" drannhängt. Das lernt man in der 2 Klasse. :D

Warst du denn da schon? Du musst noch einiges mehr lernen. ;)

Maximilian2005
22-09-2005, 19:08
Weiß, ich nicht. Ich darf ja hier mir keine Meinung mehr bilden. *scherz*
Ich denke mal er legt nur auf seine Muskeln Wert. Außdauer denke ich mal wird der nicht sonderlich viel haben, weil ihm mehr Muskeln einfach besser gefallen.

anfänger
22-09-2005, 19:08
Wenigsten hab ich ein Ziel vor Augen.
Du machst so "ein bisschen dies ein bisschen dass" Na toll. Wenn dadraus mal was werden soll!
Ich bin mir sicher dass du kein bisschen Ahnung von Kampfkunst hast und auch nicht grade von BodyBuilding. Vielleicht ist Sport einfach nicht dein Ding....

Dein Alter interessiert mich auch ganrnicht weil du mich einfach nicht interessiertst.

wow :ups: du bist ganz schön frech kleiner Max...
gewöhn dir in zukunft fürs Board hier nen schickeren Ton an und kritisiere nicht leute die Xmal mehr erfahrung haben als du.

nur als kleiner tip ;)

EDIT: doppelposts sind auch net fein (in deim falle sogar 3fachpost lol)

Maximilian2005
22-09-2005, 19:22
Ja ich weiß,
Aber ich hasse es einfach nur wenn es geht: Du bist 13, du kennst dich nicht aus und musst dünn bleiben ohne Muskeln. Das mit dem keine Ahnung nehme ich zurück. Das war nicht richtig. Man sieht es ja "mindestens" an den vielen Sternen.
Vergessen wir dass einfach. Es tut mir leid.
Nur ich finde es halt nicht okay dass es Leute gibt die denken erst ab 20 oder so darf man nen Klasse Körper haben.Zugegeben, ich bin einer der einzigsten in meiner Klasse der den schönen Körper haben will. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich ausseh wied er auf dem Bild. Aber noch mal es tut mir leid

Franz
22-09-2005, 19:22
Bitte wieder zum Thema zurück

Drake
22-09-2005, 19:44
@Max: Ich denke auch, dass Du einen anderen Ton auflegen solltest. Mit gegenseitigem Respekt lebt es sich einfach leichter.
Und die Sterne neben dem Profil drücken nicht ausschließlich Erfahrung des Einzelnen aus, sondern wieviele Beiträge er gepostet hat und wie lange er schon auf dem Board rumgeistert. :rolleyes:
Nahot hat ja schon in etlichen Beiträgen gezeigt, dass er mindestens ne Ahnung von dem hat, was er macht. ;)

Ich persönlich finde ja, dass solche Muskeln gar nichts ästhetisches mehr haben. Auf mich wirkt der Kerl auch nur wie augepumpt.
Sehr viel besser sieht es IMHO aus, wenn Mann durchtrainiert und fit ist...

Nahot
22-09-2005, 20:17
@Max: Vergessen wir es. :sport146:

Was glaubt ihr was er für nen Fettanteil hat? Unter 10%??? 8%?? :ups:

Newbie =)
22-09-2005, 20:35
Hui das ist ja wirklich extrem was der an Bauchmuskeln hat! :ups:

Aber wo liegt denn der Unterschied zwischen Bodybuilder Bauchmuskeln und Kampfsportler Bauchmuskeln? Ich meine die Kampfsportler machen doch auch nichts anderes als Sit Ups, Crunches usw.

Hochura
22-09-2005, 20:47
Es ist aber ein Unterschied ob du von Gerät zu Gerät läufst um die Muskeln zu trainieren oder dir jede Woche eine Bauchpratze umschnallst und sidekicks reingehauen bekommst (neben situps ect.). Der zentrale Punkt ist einfach die Widerstandsfähigkeit.

Drake
22-09-2005, 20:52
Aber wo liegt denn der Unterschied zwischen Bodybuilder Bauchmuskeln und Kampfsportler Bauchmuskeln?

Das ist eine interessante Frage, die mich auch interessieren würde.

Spekulation:
Bodybuilder Muskeln: auf Aussehen angelegt?
Kampfsportler Muskeln: auf Effektivität angelegt?

Als Unwissender gehe ich einfach davon aus, dass ein Bodybuilder wie ein Kampfsportler für seine Muskeln Sit-Ups o.ä. machen muss. (Wobei ich mich natürlich gerne belehren lasse.) Wie kommt es dann, dass bei einem Bodybuilder die Muskeln manchmal nicht genauso "funktionsfähig" sind wie bei einem Kampfsportler? Hat das vllt etwas mit dem Missbrauch von Anabolika zu tun? :confused:

Tomate
22-09-2005, 21:39
bin da ungefähr gleicher Meinung wie Drake !?!

kann es nciht einfach sein dass Kampfsportler einfach Schmerzunempfindlicher sind weil sie es eben gewohnt sind was abzukriegen ??

eth0
22-09-2005, 21:42
Wie kommt es dann, dass bei einem Bodybuilder die Muskeln manchmal nicht genauso "funktionsfähig" sind wie bei einem Kampfsportler?
Das finde ich auch sehr interessant.
Ich habe mir (um meine Bauchmuskeln zu schützen) ein One-Pack zugelegt. ;)
d.h.: Ich habe mit meinen 44 jungen Jahren eine kleine "Plautze" wachsen lassen, die aber recht widerstandsfähig zu sein scheint.
Im Gegensatz zu unseren "Six-Pack Trägern" reagiere ich im Sparring auf Körpertreffer (Bauch natürlich;) ) wesendlich gelassener.
Ist es das Fettpolster ? - Soviel Fett ist da eigendlich garnicht.
Oder ist es mehr die "Füllung". :cool:

Lumberjack
22-09-2005, 21:48
Wie schon vorhin erwähnt: Sixpack bei keinen Fett!
Aber zum Kämpfen etc. braucht man Fett, was will man den sonst verbrennen?
Außerdem habt ihr schon mal die richtigen Kraftpakete mit Sixpack rumlaufen sehen???

gabri
22-09-2005, 21:54
ich finds echt lustig oder manchmal teilweise erschreckend wie wenig ahnung leute über krafttraining und bodybuilding haben, da werden klischees, vorurteile und mythen ausgegraben von denen ich gedacht habe sie wären endlich ausgestorben, naja leider falsch gedacht.....:ups:

wobei ich mich jetzt frage, ich bin kampfsportler und mache bodybuilding, wie siehts mit meinen mukkis aus?? halb aufgebläht halb granithart??? halb megalangsam, halb blitzschnell??

wäre echt cool wenn mich einer der experten hier aufklärt......:confused:

sorry aber das musste jetzt sein...:cool:

p.s. ich find seinen body voll in ordnung und auch ästhetisch

gabri
22-09-2005, 21:56
@lumberjack,

das war doch in witz oder:ups: ?? bitte sag mir dass dein beitrag nur ein joke is....

Killer Joghurt
22-09-2005, 21:59
also mein Kommentar:

warum ein Sixpack wenn man auch ein ganzes Fass haben kann?

lol naja Scherz am Rande.
also sieht natürlich hui aus so ein richtig krasser Waschi-bretti aber is halt für mich viel zu künstlich ich finds einfach nur noch naja..ihr wisst schon^^
ich find es sieht viel beser aus wenn hier und da ein paar fettpolster rausgucken:D :D

_hal
22-09-2005, 23:03
hmmm... ist es is nicht teilweise veranlagung wie die muskeln bei einem selbst ausgeprägt sind und durch training positiv/negativ verändert werden?

kann nur von meinen erfahrungen sprechen da mich bodybuilding und muskelaufbau nicht wirklich beschäftige und auskenne, bin beileibe kein muskelprotz aber durchs schlagtraining hab ich ziemlich schnell a paar packerl raufbekommen - ein guter bekannter hat regelmäßig gewichte gestemmt aber bekam ein völlig anderes "bild" zusammen...

es is schon mal gefallen: effizienz oder optik?
ich denke dass beim bodybuilding halt viel gezielter einige muskelpartien angesprochen und trainiert werden - und beispielsweise ein schlag im rahmen einer bewegungsform anders beansprucht wird.
einer der trainer hat außerdem mal erwähnt, dass sich bei schwellungen und reizungen der knochen (schienbein, elle/speiche, oberschenkel...) eine arzt entzündung bildet. die wiederum führt zu stärkung oder abhärtung der dinger
keine ahnung ob das medizinisch haltbar is aber klingt zumindest plausibel

Lars´n Roll
23-09-2005, 00:49
Auf das Aussehen trainieren ist wirklich leicht. Dazu muss man ja heute nur die faulen Möglichkeiten nutzen um sich aufzupumpen wie der da.


Du bist ein Schwätzer...:kaffeetri

Dobi
23-09-2005, 07:47
wenn es so einfach waere, so auf aussehen zu trainieren wie der mensch auf den bildern, wuerden wohl mehr leute in den fitnessstudios so aussehen. auch wenns einige hier nich glauben, bodybuilding is harte arbeit, sogar sehr hart, vorallem da nich nur bezogen aufs training sondern auch ernaehrung.

Franz
23-09-2005, 08:28
wenn es so einfach wäre würde es nicht als Problemzone bertachtet werden und würde nicht seit Jahren Massen an BB und Frauenzeitschriften reich machen

gabri
23-09-2005, 09:31
@dobi,

genau so ist es, ganz deiner meinung

Mars
23-09-2005, 13:50
Der "Sixpack" ist genetisch bedingt. Egal ob unter ein dünnen oder dicken Fettschicht. Man kann bei einem "Onepack" (übrigens sehr viel häufiger als die "Riffelung") soviel Fettabbauen und Muskeln trainieren wie man will. Besonders genetisch benachteiligte Kraftsportler verdienen alleine schon wegen ihrer Bemühungen Respekt. (Ich kenne einen "langen, dürren Hecht", der auf Grund seiner Sportsucht einiges an Muskelmasse verloren hat und genetisch nicht gerade gesegnet ist. Aber er hängt sich mehr ins Training als alle "schönen Jungs," die ich kenne. In ein paar Jahren kann er vielleicht auf etwas mehr Muskeln hoffen.) Wenn einer genetisch gut veranlagt ist, ist es noch lange kein Verbrechen, einen niedrigen Körperfettgehalt zu haben. Viele Leute werden einfach nur bei solchen Leuten daran erinnert, dass sie mal auf ihre eigene Wampe schauen sollten. Sicher muss man nicht wie ein Pfau herumlaufen oder gar mit Öl beschmiert auf der Bühne stehen. ;)

Zur Optik und Effektivität:
Beides muss sich nicht ausschließen. So sind Gewichtheber in den unteren Gewichtsklassen durchaus definiert und heben ordentlich Eisen. Ebenso sind Ringer, Judokas und andere Kampfsportler und Athleten in unteren Gewichtsklassen nicht schwächlich.

Viele BBler trainieren meist ALLEINE wegen der Optik und machen daher nichts anderes (oft, weil sie glauben, dass Ausdauertraining oder andere Aktivitäten ihrem Muskelaufbau schaden könnte; viele sind wirklich richtig "abergläubisch"). Daher sind sie oft unkoordniert. Zudem kommt oft der "Adoniskomplex" und die Verführung durch Mittelchen (anderes Thema). Aber "hübscher Bengel" kann schon was auf dem Kasten haben, wenn er parallel funktional trainert. Ein Plus der BBler ist vor allen das Achten auf die Ernnährung, was bei vielen (Hobby)Sportlern wirklich ein wunder Punkt ist.

Und dass Muskelmasseaufbau ein hartes Brot ist, wurde hier ja schon oft genug erwähnt. (Der oben erwähnte Mann wird wahrscheinlich gut 10 Jahre brauchen, um wirklich was Sichtbares zustande zu bringen).

Ich persönlich verstehe BB eher als eine eitle Freakschau, die unter wenig mit Sport (das Krafttraining ist das einzige, was in diesen Bereich fällt) zu tun hat (es gibt keine Leistung im sportlichen Sinne, sondern nur eine Körperschau).

Gabri und Dobi verstehen -wie übrigens viele- unter BB eher einen gesunden Lebensstil in Verbindung mit Krafttraining, Körperfettkontrolle/ Ernährung und Ausdauertraining. Ich ziehe die Bezeichnung "Fitness" vor, weil das eher den Punkt trifft. BB ruft zu viele irrige Vorstellungen hervor.
Gruß

MAF - Gründer
23-09-2005, 19:29
Huh da sol ich wohlerstmal wieder schlucken bei den Antworten. Aber der neid spricht nicht. Ich mag diese klobigen Berge eben nicht. Doch respektiere ich die mir wohl bekannte harte Arbeit. Aber es ging hier um die Frage ob diese Bauchmuskeln was aushalten und das ist durch Bilder schwer zu sagen. Hab selber ein Sixpack und das sieht man auch. Aber ich weiß das sie was aushalten.
PS: ich bin nicht mehr oder weniger Schwätzer wie andere hier auch. Ich möchte so einen Körper nicht haben. Aber trotzdem Respekt für die Leute die nur aufs Aussehen trainieren.

Drake
23-09-2005, 20:24
@Mars: Danke für die Antwort. Das erleuchtet einiges. :halbyeaha

O'Connor
23-09-2005, 20:33
Sorry,
ich kann das Anfangsposting mit den Poserbildern nicht ernst nehmen. Ich dachte, wir wärn hier im Kampfsportforum und nicht im Sixpackforum, was das Lieblingsthema des Anfangspos(t)ers zu sein scheint, seinen Beiträgen zufolge.
Naja, unterhaltsam is es wenigstens ...
Gruß O'Connor

Frank Chelaifa
24-09-2005, 09:23
Es ist ja nun lange genug argumentiert worden, über die edlen Bauchmuskeln.
Was die Nehmerqualitäten darüber aussagen ist eine andere Geschichte. Fest steht, dass eine starke Muskulatur auf jeden Fall den Körper schützt. Schmerzen auszuhalten kann man aber auch trainieren. Ein Kämpfer der viel Sparring und Wettkämpfe bestreitet, wird mit dem Schmerz viel besser umgehen können, da dieser ihm ja keinen Schock mehr versetzt und er Handlungsfähig bleibt.
Ich für meinen Teil habe nichts gegen Sport jeder Art, selbst wenn der oben genannte Mittelchen zu sich nehmen würde, muss er seinen Körper fordern sonst kommt trotz Mittelchen nichts.
Was mich ein wenig stört, ist das er seinen ausgeprägten Narzismus im Kampfsportforum ausleben will.
Gruß
Sam ;) :p

Drake
24-09-2005, 13:33
Was mich ein wenig stört, ist das er seinen ausgeprägten Narzismus in Kampfsporforum ausleben will.
Gruß
Sam ;) :p
Was? Narzissmus? Meinst Du den Threadsteller? Der hat aber doch mit keiner Silbe erwähnt, dass er der Poser auf den Bildern ist.

Polymorph
26-09-2005, 20:10
ist doch an für sich egal wieviele bauchmuskeln und sixpack oder nicht - sixpack...hauptsache man fühlt sich wohl und gesund und es kommt bei frauen an. ich selbst habe sehr schwache bauchmuskeln (und immer wieder den ansatz für einen bierbauch), aber wenn ich die paar muckies beim trainieren anspanne, dann tut's das schob gegen die schläge in den magen...

Heckklar
16-10-2005, 12:25
Leider gehen die Bilder nicht mehr, aber ich kann mir gut vorstellen was zu sehen war... Das nur nebenbei

Also ich mache ja auch ein ganz bisschen BB neben dem Kickboxen aber es stimmt das man BB fürs Aussehen macht! Denn sie sind eigendlich nie Schwerathleten also Gewichtheber sondern wollen gut aussehen!
Ich sage auch immer wenn ich gefragt werde, ich mache als Sport Kickboxen und als Unterstützung gehe ich ein bisschen ins Fitnesstudio!

Weiterhin muss man sagen Kraft in irgendwelchen Maschienen und Schlagkraft ist wie Ketchup und Maionaise!


Ich finde es nur schlimm das im Moment so ein Adonis streben ist! Wenn ich mich mal mit dem Mädel unterhalte (Ja das kommt mit 16 schonmal vor :ups: :D :cool: ) wird man gefragt ob man nen Sixpack habe. Ich sage dann immer das das nicht normal ist, da man dann sehr wenig Fett haben muss und stark den Bauch trainieren muss! Außerdem braucht jeder Mensch auch ein bisschen Fett. Schaut euch mal hart arbeitende Menschen an oder schaut ein Paar hundert Jahre zurück die haben bedeutend härter gelebt und hatten bestimmt keine Sixpack!



MFG