Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kreuzheben das SUPERtraining?

masato
21-09-2005, 19:44
hi.ich hab grade in einem zeitschriftenladen in so einer fitness/bodybilduing zeitschrift gelesen das kreuzheben die mit abstand beste und effektivste methode ist um relativ schnell masse und kraft aufzubauen.stimmt das?
mfg

Miyagi
21-09-2005, 19:48
hi.ich hab grade in einem zeitschriftenladen in so einer fitness/bodybilduing zeitschrift gelesen das kreuzheben die mit abstand beste und effektivste methode ist um relativ schnell masse und kraft aufzubauen.stimmt das?
mfg
Das man sowas mal aus einer Fitnesszeitschrift hört. :D
Kreuzheben ist halt eine sehr komplexe Übung, die entsprechend deinen Körper fordert. Was noch "höher" anzusiedeln ist, wäre Kniebeugen.
Sehr effektive Übungen, aber man sollte den Rest seines Körpers nicht vergessen. Nur Kreuzheben ist natürlich kein Wundermittel.

masato
21-09-2005, 20:33
danke für die schnelle antwort.also ich mach selbst seit fast 3jahren krafttraining,brust,bauch,rücken,schultern,arm.abe r kreuzheben hab ich bis jetzt gelassen...habe auch noch nicht wirklich soviel masse aufgebaut (73kilo,bei sehr geringem fettanteil,bei 1,83m).will jetz auch nicht so ein profi bodybuilder aussehn haben aber halt schon mehr muskeln(vorallem arme,brust,schultern/nacken).dafür ist kreuzheben dann wirklich sehr gut(als trainings erweiterung)für relativ schnellen masse und kraftzuwachs?
mfg

Miyagi
21-09-2005, 20:39
danke für die schnelle antwort.also ich mach selbst seit fast 3jahren krafttraining,brust,bauch,rücken,schultern,arm.abe r kreuzheben hab ich bis jetzt gelassen...habe auch noch nicht wirklich soviel masse aufgebaut (73kilo,bei sehr geringem fettanteil,bei 1,83m).will jetz auch nicht so ein profi bodybuilder aussehn haben aber halt schon mehr muskeln(vorallem arme,brust,schultern/nacken).dafür ist kreuzheben dann wirklich sehr gut(als trainings erweiterung)für relativ schnellen masse und kraftzuwachs?
mfg
Naja, Masse kann man natürlich auch ohne Kreuzheben aufbauen. Wenn du nicht viel Masse aufgebaut hast, dann wird das eher allgemein an der Trainingsgestaltung liegen, als am fehlenden Kreuzheben.
Kreuzheben ist allerdings eine sehr gute Übung für den Beinbizeps, den Nacken und die Unterarme (und natürlich den Rückenstrecker).
Meiner Meinung nach gehört Kreuzheben in jeden guten Trainingsplan mit rein, sei es beim Krafttraining oder Bodybuilding.

Dobi
22-09-2005, 11:31
wenn du ausgewachsen bist, keine bandscheibenvorfälle hattest und nen trainer, der deine kreuzhebetechnik kontrolliert, dann hebe, hebe und hebe. is wirklich eine superübung, da hat ja sone zeitschrift ausnahmsweise mal was sinnvolles geschrieben ;)
aber wenn du bis jetz keine masse aufgebaut hast, liegt es höchstwarscheinlich daran, dass du zu wenig isst.