Über Sandsackhandschuhe... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Über Sandsackhandschuhe...



the stranger
21-09-2005, 21:17
Hallo zusammen,

ich bin jetzt etwas iritiert was genau unter dem Begriff - Sandsackhandschuhe- steht! Ich wollte mir ein Paar fingerlose Sparringhandschuhe zulegen, aber überall bei denen steht Sandsackhandschuhe. Heißt das die eignen sich nur zum Training am Boxsack oder nennt man die nur so? Da ich die nur zum Sparring benutzen will, weiss ich jetzt nicht, ob ich speziell nach Sparinghandschuhe suchen soll oder nicht. Meiner Meinung nach müssen ein Paar Handschuhe, sobald die so robust und stabil sind, dass sie einen Boxsacktraining auf Dauer aushalten, auch hervorragend zum Sparring geeignet sein! Aber ich möchte eure Meinungen hören!

Danke:) :)

Daniel
21-09-2005, 21:26
Was willst Du denn für Sparring machen? Boxen oder ju jutsu? Beim Boxen würde ich Dir zu normalen Sparringshandschuhen raten, da diese wesentlich mehr gepolstert sind und somit die Verletzungsgefahr viel geringer ist. Wenn es Dir aber um das Greifen im Ju Jutsu geht, würde ich lieber "normale" Free Fight/Grappling Handschuhe nehmen. Diese fingerlosen Sandsackhandschuhe (z.B. von Kwon) sollen ziemlicher mist sein...

the stranger
21-09-2005, 21:30
Es ging mir um das Greifen beim Ju Jutsu. Danke dir!