Vollständige Version anzeigen : Samstag Kampf
barfighter
22-09-2005, 19:47
Yo hab Samstag meinen 2ten Kampf im muay thai. Shit ich wieg nen bisschen zuviel denk so ca 1 KG. Irgendwelche tips wie ich das noch schnell runterbekomm?
Joachim Deeken
22-09-2005, 21:29
Am Abend vorher in die Sauna und nicht soviel nachtrinken.
Das musst Du dann nach dem Wiegen nachholen.
Lumberjack
22-09-2005, 21:41
Sauna macht aber die Muskeln langsam! Versuch lieber zu laufen Seilspringen etc. und wenig trinken und essen. Am Samstag und Freitag abend nichts mehr zu dir nehmen! Weder Wasser noch energieriegel!
Marquis de Sade
22-09-2005, 21:47
Yo hab Samstag meinen 2ten Kampf im muay thai. Shit ich wieg nen bisschen zuviel denk so ca 1 KG. Irgendwelche tips wie ich das noch schnell runterbekomm?
Ich habe das gleiche Problem. Nur das ich noch eine Woche Zeit habe:D . Reicht es, wenn ich jeden zu Mittagessen einen Salat anstatt Fleisch mit Beilage zu mir nehme? Ich denke schon. (Aber eigentlich sollte ich doch Kolenhydrate futtern.)
Wenn du kurz vor dem Wiegen (oder heisst es Wägen, -die Waage:confused: ) noch einige Gramm zu schwer bist, schnapp dir möglichst viele Kleider (am besten einen Skianzug) und geh joggen oder sitz in ein Auto und heiz es so richtig ein.
Viel Glück mit dem Gewicht und dem Kampf.
Fürs Gewichtheben muss ich auch ständig auf mein Gewicht achten und kann dir sagen 1kg ist echt nix. Alleine durch die Atmung verlierst du über Nacht locker ein halbes kg. Wenn du dann vor dem Wettkampf darauf achtet nicht zuviel zu trinken/essen dann sollte es kein Problem sein. Sollte es doch nicht reichen nen Mannschaftskamerad hat mal vor in ner halben Stunde 700g durch abwechselndes Kalt/Warmduschen runterbekommen.
Schaue vor deinem Kampftag abends vorher auf die Waage.
Hast du ein Kilo zuviel, zieh dir einen Schwitzanzug an, und mache lockeres Schattenboxen.
Wenn du damit fertig bist, legst du dich mit dicken Klamotten ins Bett und schläfst einfach.
Du wirst sehen, daß du am nächsten morgen dein Gewicht hast, wenn es sich nur um ein Kilo handelt.
Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Profis 5-10 kg über dem Kampfgewicht liegen, und das in einer Woche abschwitzen. Also 1-2kg am letzten Tag sollte mit einem Sauna Suit kein Problem sein!
Das Kampfgewicht muss man ja nur für die 5 Minuten auf der Waage haben!!!
Thai-Kickboxing
23-09-2005, 23:08
oder eine Gewichtsklasse höher Kämpfen... :)))
Nicht alle Waagen wiegen gleich... Musst aufpassen...
Wenn sie geeicht sind (was der Fall sein sollte bei ordentlichen Wettkämpfen) dann sollten auch alle gleich wiegen.
Joachim Deeken
25-09-2005, 13:55
Wie ists ausgegangen?
barfighter
25-09-2005, 17:23
Gewonnen.
War die Veranstaltung in Duisburg vom MTBD. 67 KG im Profi Muay Thai. War ein sehr geiler Kampf, bin mit mir (fast) zufrieden.
2 ter kampf und dann profi muay thai? wie geht denn das?
barfighter
25-09-2005, 18:09
ganz normal d klasse nach profi muay thai regeln also nur mit ellenbogenschützern
Gewonnen.
War die Veranstaltung in Duisburg vom MTBD. 67 KG im Profi Muay Thai. War ein sehr geiler Kampf, bin mit mir (fast) zufrieden.
war ein guter kampf!
Thomas-Marc
26-09-2005, 08:36
Könnt ja gleich mal einen kurzen Bericht verfassen und was zu einzelnen kämpfen sagen!
Wollte mir erst die Veranstaltung anschauen, war aber zum Sparringstreffen bei Masters.
barfighter
26-09-2005, 12:54
war ein guter kampf!
danke, es war der 13te von 18 kämpfen. Hab den Waikruh bisschen verkackt aber darfür hab ich nen richtig fetten ellenbogen getroffen.
Fürn 2ten Kampf bin ich ganz zufrieden..
Kao Throng
26-09-2005, 14:15
danke, es war der 13te von 18 kämpfen. Hab den Waikruh bisschen verkackt aber darfür hab ich nen richtig fetten ellenbogen getroffen.
Welcher deinen Gegner sicher mehr beeindruckt hat,als ein nicht verkackter Wai-Kru:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.