Vollständige Version anzeigen : Welcher Boxsack???
hallo leute
also ich möchte mir gerne einen boxack zulegen, zum trainieren zu hause. allerdings möchte ich sowohl kicks, wie auch schläge mit den armen(fäusten) trainieren... sprich, der sack sollte einerseits schwer sein (damit er mir nicht nach jedem kick um die birne fliegt) und trotzdem nicht zu schwer sein (schonung der handgelenke)...
was würdet ihr mir empfehlen? die decke wo er hinkäme ist aus massivem beton, hält also was aus. geld ist auch kein (grosses) problem :cool:
HEEEEELP :o
liebe grüsse jessy
Lumberjack
22-09-2005, 21:45
Na also, gute Decke genügent Geld wo liegt das Problem?:D
Am besten du gehst zu nen Sportgeschäft in deiner Nähe und holst dir dort einen ca. 150cm hohen Boxsack aus Kunsleder fertig gefüllt ab! sollte ca. 50- 60 kg wiegen!
Dann kaufst du noch einen Deckenhacken und ne Feder dazu und schon kannst du drauflos hauen!
Sehe ich genau so,
wenn das Geld keine rolle spielt würde ich mir auch gleich einen gefüllten beim Händler holen. Der kann dir dann für Dein Training den richtigen Boxsack ( Größe, Gewicht ) geben.
Ich habe auch einen Boxsack der regelmäßig mit schlägen und Tritten verdrochen wird. Höhe ca 180 cm, Material Kunstleder, als füllung habe ich Stoffschnitzel/ fetzen, man kann auch Sägespäne nehmen. In der mitte des Boxsackes ist ein Kern aus Ausgleich Granulat ( Baumarkt ) um das Gewicht zu erhöhen. Gewicht des Boxsackes keine Ahnung, recht schwer.
Durch die Stoffschnitzel werde die Gelenke beim schlagen geschont. Der Boxsack ist aber durch den Kern schwer genug um nicht gleich bei einem Tritt nen Salto zu schlagen.
Lumberjack
23-09-2005, 14:08
Bei mir sind lauter Bundeswehr Hosen und Hemden darin. Hab ich von ner befreundeten Verkäuferin für BW Sachen Umsonst bekommen!
Besser geht es nicht!
also der boxsack sollte nicht zu laut schreien
und nicht wegrennen können:D
also erstmal danke für eure hilfe.... werde mich demnächst mal in einem sportgeschäft erkundigen... aber leider wollen die hier oftmals einfach möglist was verkaufen, worunter die beratung oftmals ziemlich leidet... darum hab ich mir eben gedacht ich frag hier ganz erfahrene und kompetente personen :D :cool:
aber mit anderen worten wäre ein ca. 180cm grosser aus kunstleder mit stofffetzen-füllung eine gute partie? :p :rolleyes: :cool: weil mit mir muss der schon was aushalten :cool:
Ich habe u.a. einen Matsuru Sandsack von ca. 1,50m aus "Kunstleder".
Den kann ich (fast) uneingeschränkt emfehlen.
Mittlerweile wiegt der ca. 70 KG :)
Der Reissverschluss ist shice, liegt aber evtl. daran dass ich den oft öffne zwecks nachstopfen. Der Reissverschl. ist leider aus Plastik, aber ansonsten: Guter Sack !
LINK (http://www.matsuru.com/productcart/pc/viewPrd.asp?idcategory=25&idproduct=420)
sattlermeisterbk
11-03-2006, 21:47
Hi
Bist du noch immer auf der Suche nach einem guten Boxssack?
Probiere es doch einmal mit einem von mir. www.sattlerei-staeudle.de
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich stelle schon seit vielen Jahren Profiboxsäcke selbst her. Es haben auch schon einige hier vom board einen bei mir gekauft. Wenn du Fragen hast, kannst du mir ja Mailen.
Gruß, Sattlermeisterbk
nikflewlow
15-03-2006, 11:10
hallo erstmal,
ich bin auch auf der suche nach einem boxsack, den man richtig verkloppen kann, und auch mal kicks dran üben kann.
das problem ist dass ich keine wand habe wo ich das teil aufhängen könnte...
ich habe gesehen dass es in manchen shops so "dummys" gibt, die unten ein gewicht haben , was man wahlweise mit sand oder wasser füllen kann...nur kosten die 280€ und sind schon gefüllt, d.h. happiger versand kommt auch noch hinzu
was würdet ihr mir empfehlen? nochmal kurz zusammengefasst :
-muss auf dem boden stehen
-sollte kicks aushalten ohne umzufallen
-evtl. selbst befüllbar (wegen versand etc.)
-relativ kostengünstig
gibt es so eine eierlegende wollmilchsau überhaupt :confused:
danke schonmal im voraus
PS : ach ja, gibt es diese hölzernen Pfähle, woran dann wiederum pflöcke befestigt sind (die oft in kung fu filmen zu sehen sind) eigentlich auch zu kaufen? an denen macht man oft blocks oder übt schläge (habe leider kein bild zur hand) hab sowas noch nirgends gesehen...
PS : ach ja, gibt es diese hölzernen Pfähle, woran dann wiederum pflöcke befestigt sind (die oft in kung fu filmen zu sehen sind) eigentlich auch zu kaufen? an denen macht man oft blocks oder übt schläge (habe leider kein bild zur hand) hab sowas noch nirgends gesehen...
Such mal im Forum nach Holzpuppe oder hölzener Mann
nikflewlow
15-03-2006, 12:20
Such mal im Forum nach Holzpuppe oder hölzener Mann
:ups: das übersteigt mein finanzielles budget um einige 100 euros ....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.