WBO-IBF-Title-Elimination; Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter am 24.09.05 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WBO-IBF-Title-Elimination; Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter am 24.09.05



ghostdog1982
23-09-2005, 01:10
Wladimir Klitschko W 44 (40 ko's) | L 3 | D 0 | Total 47 Ex-WBO-Champion, Ex-Europameister
Samuel Peter W 24 (21 ko's) | L 0 | D 0 | Total 24 Ex-NABF-Champion, Ex-WBC-Youth-Champion

Kann man am samstag ab 00:15 im ARD anschauen.
Ist das Wladimirs letzte Chance?
Wie endet dieser Fight?

Klaus
23-09-2005, 15:14
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, und Wlad nicht völlig panikartig reagiert wenn Peter mal losstürmt, dann müsste Wlad haushoch gewinnen. Brewster war viel schneller als Peter, und hat vier Runden nichts gebacken bekommen bevor "etwas merkwürdiges" passiert ist. Wie soll da Peter plötzlich so dominieren wie sich das einige vorstellen ? Wenn Wlad wirklich zappelt sobald einer mal wirklich schlägt gehört er nicht mehr in einen Ring. Lucky Punch ist nicht so einfach wenn man mit Reflexen reagiert, normalerweise passieren die wenn einer Angst bekommt und nicht mehr reagiert sondern sich versucht klein zu machen und einfach hinhält, oder in der eigenen Aktion wenn die vorhersehbar war und man in den Schlag läuft. Ich kann mir nicht vorstellen daß Peter plötzlich viel schneller geworden ist, oder Wlad überhaupt nicht mehr normal ist, und wie ein Grant irgendwie im Ring steht und wartet verprügelt zu werden. Sanders hat ein sehr gutes Auge und ist wirklich gut und schnell, und hat viel danebengeschlagen bevor er im Clinch den ersten Niederschlag auf die Schläfe gelandet hat (und da war Klitschko so benebelt, daß er für ein paar Sekunden regungslos da lag wie tot).

Wenn nicht wirklich so ein komischer Niederschlag kommt, aus dem Nichts, dann wird es wohl völlig einseitig ablaufen. Hoffentlich steigt es Klitschko nicht zu Kopf, daß er während der Kampf noch läuft schon anfängt zu feiern und abgeschossen wird.

Branco Cikatic
23-09-2005, 20:57
Ich denke Klitschko wird K.o gehen!:cool:
Samuel Peter ist ein K.o. Schläger der auch
einstecken kann, was man von Klitschko nicht sagen
kann. Das wird sein letzter Kampf sein!:ups:

ghostdog1982
23-09-2005, 23:56
Ich denke Klitschko wird K.o gehen!:cool:
Samuel Peter ist ein K.o. Schläger der auch
einstecken kann, was man von Klitschko nicht sagen
kann. Das wird sein letzter Kampf sein!:ups:
Hi
ich stimme dir zu das wenn Peter gewinnt dann vorzeitig, aber ich denke das Wladimir ihn ausboxen und in der 7 oder 8 Runde ausknocken wird, wenn er sich auf seine boxerischen Stärken verlässt.

Harrington
24-09-2005, 07:47
Ich denke Klaus hat recht,wenn der Lulatsch keinen Angstanfall bekommt,wird er Peter wohl schlagen können..

Obwohl ich ihn gerne von der Boxbildfläche verschwunden sehen würde...:teufling:

ghostdog1982
24-09-2005, 08:51
Sein Kinn ist wie ein rohes Ei"



Das Wiegen hat Wladimir Klitschko (l.) gegen Samuel Peter gewonnen



München - Wladimir Klitschko blickte beim offiziellen Wiegen von oben auf seinen Kontrahenten Samuel Peter herab - den Blick starr, entschlossen, selbstbewusst.

Der 29-Jährige spielte seinen Part gut, wie es in ihm drin aussieht, weiß aber niemand.

Der Ausscheidungskampf um einen WM-Fight bei den Verbänden WBO und IBF in der Nacht zum Sonntag in Atlantic City wird die weitere Karriere des Ukrainers bestimmen.

Peter Favorit bei Buchmachern

Ende oder Wende: Mit einem Sieg ist er wieder da, bei einer Niederlage kann er seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Der 25-Jährige Peter gilt als einer der neuen Hoffnungsträger im Schwergewicht. Sein Rekord von 24 Siegen in ebenso vielen Kämpfen bei 21 K.o.-Siegen gegen Gegner der zweiten und dritten Kategorie hat ihn in den Ranglisten nach oben gespült.

Er ist technisch limitiert, aber er kann hart schlagen und gilt deshalb bei den Buchmachern als 7:5-Favorit.

Nicht mehr der Alte

"Dies ist der heißeste Nicht-Titelkampf seit Jahren", schreibt die New York Post zum Duell des Newcomers gegen den etablierten Star, der seine Karriere wieder in die richtige Richtung bringen will.

Denn die beiden K.o.-Niederlagen von Klitschko gegen Corrie Sanders und WBO-Champion Lamon Brewster haben die Reputation des "kleinen Klitschko" nachhaltig zerstört. "Jeder weiß, dass Klitschko ein Kinn wie ein rohes Ei hat, ich werde es zerdeppern", kündigte Peter an.

Der ehemalige WBO-Champ ist mit Druck und Power offenbar im Ring zu beeindrucken. Seit der fürchterlichen K.o.-Niederlage gegen Sanders im März 2003 war er nicht mehr der Alte.

"Kenne seine Schwächen"

Dennoch ist er nach 120 Stunden Sparring unter Anleitung seines Coaches Emmanuel Steward optimistisch: "Ich weiß, dass die Leute an mir zweifeln", sagt "Dr. Steelhammer", "aber ich werde beweisen, dass ich der bessere Kämpfer bin. Ich kenne Peters Schwächen und werde sie im Ring zeigen."

Steward kündigte bereits an, dass Klitschko seinen Gegner in nur zwei Runden K.o. schlagen werde: "Peter hat bislang nur gegen C- und B-Klasse geboxt, aber noch nie gegen einen Mann, der auch hart zuschlagen kann und im Ring weiß, was zu tun ist."

Peter will auch Vitali

Das erste "Duell" immerhin hat der 2,00 m große Klitschko gegen seinen 18 Zentimeter kleineren Kontrahenten schon gewonnen: Er wiegt mit 110,7 Kilo etwa 50 Gramm mehr als der bullige Afrikaner.

Der aber lässt sich von seinen körperlichen Nachteilen nicht beeindrucken, sondern verlangte vollmundig: "Nach dem Sieg über Wladimir will ich seinen Bruder - am liebsten noch in der gleichen Nacht."

Quelle:sport1.de

Na ja labern kann der Peter ja. mal schauen ob er auch boxen kann.:D Hoffe aber das Wladimir ihm sein grosses Maul stopft.

ghostdog1982
24-09-2005, 08:55
Die anderen Kämpfe die die Ard überträgt also lohnt sich schon um 00:50 einzuschalten.
WBO Weltmeisterschaft im Halb-Weltergewicht 12 Runden
Miguel Angel Cotto (Puerto Rico) gegen Ricardo Torres (Kolombien)

Schwergewicht
Henry Akinwande (Nigeria) gegen Chris Lewallen (USA)

Halb-Mittelgewicht 8 Runden
Alexander Sipos (Deutschland) gegen Steve Walker (USA)

Schwergewicht 10 Runden
Kendall Holt (USA) gegen Vladimir Khodokovski (Ukraine)

Schwergewicht 8 Runden
Michael Marrone (USA) gegen Adam Smith (USA)

Schwergewicht 6 Runden
JD Chapman (USA) gegen Robert Kooser (USA)

Glasskinn
24-09-2005, 12:38
Hat hier jemand noch die Videos von den beiden Samuel Peters Kämpfen auf der Festplatte, die man von http://www.maross.de/news/ herunterladen konnte? Da ist nämlich nix mehr zum klicken. :(

The Iceman
24-09-2005, 15:04
Boxerische Fähigkeiten von Wlad mal aussen vor. Die Frage die ich mir stelle ist, ob er es in seinem Kopf gebacken bekommt. In den Kämpfen gegen Brewster und Sanders war deutlich zu sehen, dass selbst bei einem etwas härteren Schlag, Wlad völlig aus dem Konzept geworfen wird. Boxerisch müsste er Peter überlegen sein, aber bekanntlich ist im Schwergewicht ja alles möglich.

Klaus
24-09-2005, 15:58
Das Problem ist daß man nicht einfach außen vorlassen kann, daß Peter unheimlich langsam ist, telegrafiert, so oft nun auch wieder nicht schlägt (gegen Sykes immer nur einzelne Schlagversuche alle 5 Sekunden, mit zwischendurch wieder langsam stellen). Williams war entweder völlig untrainiert, oder hat sich so überlegen gefühlt daß er meinte rumkaspern zu können. Peter hat nicht einen Schlag bei ihm gelandet, bis Williams mal Peter so richtig hat vorbeischlagen lassen, und provozierend hinter ihm stehengeblieben ist. Peter hat es im Augenwinkel gesehen und einfach aus der Drehung geschlagen wie Tyson es bei Etienne gemacht hat, und Williams stand da mit den Händen in der Hose, ohne irgendwie auszuweichen. Das kann jeder der 250lb wiegt, wenn der Gegner so dämlich ist.

Es wird so getan als wäre Peter der Überpuncher, der wie ein Foreman losstürmt und einen Powerpunch an den nächsten hängt bis er zwangsläufig trifft weil der Gegner ständig unter Druck ist. Peter schlägt vielleicht einmal alle 8-10 Sekunden, und immer mit Hose hochziehen, wieder hinstellen, langsam vorwärts stalken, und dann gib ihm. Kein Gegner hat in diese Bewegung mal selber reingeschlagen. Und Wladimir soll da rumstehen ohne anzugreifen ? Sanders hat ihn am Ende der Runde unter Druck gesetzt, indem er ihn mal mit fünf, sechs Schlägen am Stück angegriffen hat, und hat ihn nur an der Stirn mal getroffen und die Frisur durcheinandergebracht. Klitschko war nur so komisch überheblich und lustig, daß er dachte es ist Majestätsbeleidigung überhaupt anzugreifen, und hat verdutzt halbherzig geklammert. Vielleicht hat er auch an seine Ex-Freundin gedacht die ihn gerade in den Hintern getreten und verlassen hat. Jedenfalls hat Sanders gemerkt daß ihn Wlad nicht richtig festhält, und hat einmal aussen rum über die Arme voll die Schläfe erwischt, und Klitschko war völlig weg. Danach war es nur Formsache. Sanders ist ungefähr doppelt so schnell wie Peter, einen Kopf grösser, und hat 20 Jahre Berufsboxen hinter sich gehabt. Der Mann wusste was er macht, und hat an Technik vermutlich mehr drauf gehabt als Klitschko selbst. Peter dagegen hat gerade mal ein paar Jährchen Amateur geboxt, nichts gerissen, als Profi nur die Hampelmänner ala Martinez geboxt, und konnte nicht mal die Leute KO schlagen die ein klein bischen beweglich waren (Pudar, usw.). Es ist ein Witz ihn mit Tyson oder Foreman zu vergleichen, egal wie doof Klitschko ist. Ich denke auch daß Wlad gegen Leute wie Lewis nichts reissen wird, außer er lernt noch haufenweise mental dazu. Peter kann ihn unter normalen Umständen überhaupt nicht gefährden, nicht mal einen Schlag landen. Selbst Brewster konnte es vier Runden nicht, und das war mehr als merkwürdig was danach passiert ist. Wenn Klitschko auf sein Wasser und Essen aufpasst, und die Handschuhe kontrolliert, dann darf Peter ihm nicht gefährlich werden, egal ob ein Überpuncher von dem noch keiner was weiß ihn umhauen würde (könnte noch kommen, in Gestalt von Virchis, Valuev, Dimitrenko, oder wer da noch alles kommt).

Glasskinn
25-09-2005, 10:32
So, Wlad hat den Kampf gewonnen. Ich habe leider erst von der 7ten Runde an geguckt, weil ich nicht rechtzeitig aus dem Bett hochkam - hat jemand den ganzen Kampf bereits auf der Festplatte?

Wie dem auch sei, Peter ist nicht sooooooooooo ganz schlecht, aber er ist limitiert. Wlad hat ein großes Herz bewiesen etc. etc. Ich denke seinen größten Gegner hat er besiegt, nämlich sich selbst. Ansonsten interessanter Kampf.

Klaus
25-09-2005, 11:35
Das Resumee ist, Klitschko hat kein Glaskinn, ein bischen an Schlagkraft verloren (offenbar zugunsten energiesparenderer Kampfweise), und Peter war deutlich besser und schneller als erwartet. Offensichtlich hatte Peter an zuviel Gewicht zu tragen in seinen langsameren Kämpfen, und ohne Explosivität fehlt es an klaren Möglichkeiten. Allerdings hat er Klitschko am Härtesten mit Nackenschlägen erwischt, insbesondere der erste Niederschlag war fast von hinten. Erst der dritte war klar an die Schläfe getroffen, und da hat er dann ziemlich gewackelt. Peter kann was werden, wenn er technisch besser wird, und athletisch mindestens so bleibt.

marq
25-09-2005, 15:09
na ja! ich fand den kampf nicht so gut!!!!

und hoffe am mittwoch auf german power!!!!

der mythos klitschko ist vorbei und wird sich so nicht erholen............... 3 mal angezählt na ja.......und dann ein strahlender Sieger???

averoigne
25-09-2005, 17:19
So, ich habe es auch gesehen. War recht spannend, ich habe streckenweise nicht gedacht, daß Klitschko den Kampf übersteht, aber auch Peter sah in den Pausen zur 11. und 12. Runde so aus, als würde er gleich ins Koma fallen. Der Punktsieg geht wohl in Ordnung, obwohl mir Klitschkos ständiges Klammern schon ziemlich auf den Keks ging. Auch Peters wiederholtes Schlagen gegen den Hinterkopf war so nicht in Ordnung, da hätte der Ringrichter mehr durchgreifen müssen. Immerhin weiß Klitschko jetzt, wie er sich aus einer brenzligen Sitzuation retten kann, das spricht für seine gesteigerte Cleverness gegenüber dem Sanders-Fight, wo er sich nach dem ersten Niederschlag einfach hat abschießen lassen anstatt zu klammern und sicht Zeit zum Erholen zu verschaffen.

The Iceman
25-09-2005, 20:49
Ich sitmme Marq zu. Der Kampf hat mich nicht vom Sessel gerissen. Er ist jetzt zwar WBO und IBF Nr. 1 Herausforderer, jedoch finde ich dass er noch weit von seiner Bestform entfernt ist.
Der Kampf von Cotto fand ich mal richtig geil. Selten so einen heißen Fight gesehen.

GZACadena
25-09-2005, 21:09
Da stimme ich Dir voll zu. Der Fight von Cotto war wirklich geil. Ein ständiges Hin - und her. Selten so einen guten, spannenden Kampf gesehen.
Zum Klitschko Kampf: Denke er hat verdient, jedoch alles andere als souverän gewonnen. Das wilde schlagen von Peter auch wenn sie schon am klammern waren hat ihn teilweise arg in Bedrängnis gebracht. Die ersten beiden Niederschläge waren für mich keine richtige, weil er vorher schon unten war und die Schläge auch in den Nacken gingen. In der 10. Runde hatte er allerdings Glück. Zu Peter ich fand er konnte gut einstecken, aber außer wilden Schwingern hat er boxerisch nichts tolles gezeigt. Nicht mit dem jungen Tyson zu vergleichen wie der Reporter es teilweise tat.

Joschafat
26-09-2005, 17:02
Naja.

Nicht alles, was als Niederschlag gewertet wird, ist auch wirklich ein Wirkungstreffer. Beim ersten Niederschlag hatte ich arge Zweifel, dass es wirklich einer war, der zweite war eindeutig keiner. Allenfalls der Dritte dürfte wirklich Schlagwirkung gewesen sein. Allerdings kann man dem Ringrichter auch keinen Vorwurf machen, weil er ziemlich ungünstig stand. Meiner Meinung nach war Klitschko wesentlich ungefährdeter, als es aussah. Glückwunsch jedenfalls - der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn der Waldi Hartmann nach dem Kampf so seine Zweifel hatte...

The Iceman
26-09-2005, 19:48
Da er angezählt wurde, muss man auch die Punkte entsprechend der Runden verteilen. Für mich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn ich ihn auf meinem eigenen Punktzettel mit einem Punkt vorne hatte. Gewonnen ist gewonnen. Jedoch, wie schon geschrieben wurde, er hat nicht wirklich Nehmerqualitäten der Wladi. Deshalb wäre ein Kampf gegen Byrd sicherlich die bessere Wahl.

acidphase
26-09-2005, 22:25
Also ich kann nur eines sagen: "ganz schwacher Auftritt des Herrn Klitschko, das war doch nun echt nicht das COMEBACK!!!"
Ich wurde mal wieder voll darin bestätigt das W.K. einfach nur ein Mittelklasse-Boxer ist.
Da hoffe ich mal stark auf Mittwoch, daß der Luan gewinnt

Nahot
26-09-2005, 23:08
Was habt ihr erwartet, das er volles Risiko kämpft? War doch klar das er Peter nicht ranlassen und schon gar nicht seine Prügelattacken starten lassen kann.

Frank Chelaifa
27-09-2005, 08:18
Also ich kann nur eines sagen: "ganz schwacher Auftritt des Herrn Klitschko, das war doch nun echt nicht das COMEBACK!!!"
Ich wurde mal wieder voll darin bestätigt das W.K. einfach nur ein Mittelklasse-Boxer ist.
Da hoffe ich mal stark auf Mittwoch, daß der Luan gewinnt

Ja,ja dann gibt's vielleicht mal wieder einen " Deutschen Weltmeister ", für mich nicht nachvollziehbar. Kenne keine
deutsche Familie Krasniqi. Mag alle guten Kämpfer sollen aber bitte für ihr Mutter- oder Vaterland kämpfen.
habe bestimmt keine rechte Gesinnung ( 3 meiner Schwestern sind auch mit Männern anderer Nationalität verheiratet. Iraner,Pole und Italiener )
Mag es einfach nicht wenn die Sportler gut sind, plötzlich Deutsche werden, egal welcher Sportart sie angehören.
Gruß Sam :mad:

marq
27-09-2005, 10:28
HÄ??? er hat in Deutschland boxen gelernt und die Unterstützung vom dbv gehabt....
außerdem ist er deutscher Staatsangehöriger. Tststst

acidphase
27-09-2005, 15:23
@Sam
da kann ich nur sagen echt komische Einstellung....
jemanden nicht zu mögen weil er in Deutschland boxt, die deutsche Staatsbürgerschaft hat,etc. klingt für mich schon ziemlich...:ups:
Naja,mir geht es auch nicht darum das ein DEUTSCHER Weltmeister wird, sondern das er nen guten und ehrlichen fight hinlegt und nicht so ein Angsthasenrumgestolper wie bei W.K.

Klaus
27-09-2005, 21:17
"Angsthasenrumgestolper" ? Hast Du mal mit einem muskulösen 110-Kilo-Mann mit richtigem Punch (also kein Fettsack der ein bischen Bankdrücken kann) einen Kampf bestritten ? Dann hättest Du auch mal Angst daß der Deinen Schädel einschlägt. Für einen Angsthasen hat der Mann ein bischen viel zurückgeschlagen, und sich auch regelmässig vor den Mann gestellt um den eigenen Punch zu landen. Sonst hätte er auch nicht 9 von 12 Runden gewonnen, auf US-Punktzetteln. Rumstolpern ist auch relativ normal, wenn man Dich durch den Ring rammt und wirft, insbesondere wenn Du so lang und nicht schwerer bist, oder ringen gelernt hast. Mal ein bischen weniger Acid, dann klappt dat schon... Viertel Stunde - schaffse schon. Glück auf!

marq
27-09-2005, 21:23
klaus zum wladi fan mutiert????

er sieht nach treffern schon komisch aus..... und den kopf nach hinten nehmen, ist nicht von vorteil ;) (DINGDONG) und seine aktivblöcke gegen die schwinger hmmmm

egal gewonnen ist gewonnen

Klaus
28-09-2005, 14:28
Die Aktivblöcke haben ihm den Kampf gerettet, weil er damit die riesig weit hergeholten massiven Schwinger blocken konnte, ohne weg zu müssen (ging am Seil nicht, Lewis ist von sowas gegen Rahman KO gegangen weil er nicht weg kam), und ohne selbst schlagen zu müssen um Peter wegzustossen. Wenn zwei schlagen kann es passieren daß einer früher trifft, und das wäre es für Klitschko gewesen. Der Aktivblock war GUT. Gewisse Leute haben mich drauf aufmerksam gemacht daß das ein Trademark-Move von Larry Holmes ist. Und was das "komisch" angeht, nach den Treffern zum Hinterkopf sieht man schonmal komisch aus, er hat aber gleich weitergekämpft und die nächste Runde klar gewonnen. Komisch... Wer mal hingesehen und gehört hat, hätte auch gemerkt daß der Depp von Ringrichter vor dem ersten Niederschlag KLAR Break reinruft und Wlad die Hand auflegt, und dann schlägt Peter einfach weiter eine volle Linke in den nachlassenden Wlad rein der sich trennen lassen wollte, wird danach noch zu Boden geschubst (der Schlag ging zum Glück am Hinterkopf vorbei auf ddie Schulter), und Neumann tut so als hätte er nicht Break gerufen. Die erste volle Link Ende der dritten Runde hat Klitschko einfach genommen. Man hat nur gemerkt daß er psychologisch ein bischen gewackelt hat, in der nächsten Runde. Wlad hat viele Streifschüsse zum Kopf, Körpertreffer knapp unter dem Kopf, und zahllose Rammer und Hinterkopfschläge genommen ohne "komisch" auszusehen oder angeschlagen zu wirken. Das einzige Mal war Ende der zehnten Runde, und danach hat er weiter gemacht als wäre nichts und Peter angeklingelt. Von wegen "Glaskinn", ein Glaskinn wäre von sovielen Treffern, und den schweren Händen nicht mehr aufgestanden. Er wird konfus, im Moment noch, das ist alles. Er fängt sich aber schnell. Offenbar ist er an der Schläfe empfindlich, Sanders hat ihn auch an der Schläfe getroffen und er war vollkommen weg für ein paar Sekunden. Peters einziger echter Niederschlag ging auch an die Schläfe als sich Wlad nicht entscheiden konnte was er machen will. Unten geblieben ist er trotzdem nicht, im Gegensatz zu einem Lewis.