Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann fängt Körperverletzung an?



Jens@Home
23-09-2005, 05:57
Wie weit darf ein Trainer gehen?
Wo fängt Körperverletzung an?
Ist "halt aufhören" nicht bei jeder Sportart gleich?

JuMiBa
23-09-2005, 06:23
Wie weit darf ein Trainer gehen?
Wo fängt Körperverletzung an?
Ist "halt aufhören" nicht bei jeder Sportart gleich?

Was ist denn passiert ?

Gruß Micha

Jörg B.
23-09-2005, 07:39
Grundsätzlich ist Teilnahme an KK-Training jeder Art eine tatbestandausschliessende Einwilligung in Körperverletzung (Juristendeutsch ist was feines ;)).

Wenn jemand trotz 'Halt' oder Abklatschen weitermacht kann das aber den Tatbestand der KV erfüllen, da der abklatschende Partner signalisiert hat, das er nicht weitermachen will.

Wobei natürlich die Umstände des Einzelfalls zu berücksichtigen sind.

Daher auch von mir die Frage: Was ist denn genau passiert?

Jens@Home
23-09-2005, 15:36
Erstmal Danke für Ihre Antwort.
Also alles ohne Namen.
Der Studioleiter männlich hat eine Schülerin (Gewichtsunterschied ca. 40-45KG) so an dem Handgelenk verletzt das es fast gebrochen wäre.
Trotz mehrfacher aufforderung aufzuhören tat er dieses nicht!Die geschichte fing aber noch etwas davor an!!!!Sie hat Ihn vollidiot genannt weil er sie immer so fest anfasste!
Als eine andere Person dann später vorbeikam um die Adressen der anwesenden Schüler zu erhalten wurde dieser vom Schulleiter vor den Schülern geschlagen!!!!

ADoGG
23-09-2005, 15:39
Also ich glaube du willst die Leute hier im KKB verarschen.

Wenn nicht:

JUNGE BIST DU DUMM ODER WAS ?!?!? GEH ZUR POLIZEI UND ZEIG DAS ********* VON TRAINER AN !!!!

FERTIG!

AlArabiata
23-09-2005, 15:44
Ich schüttel auch nur mit dem Kopf...
Von solchen Profilneurosen-Trainern habe ich sowas von die Nase voll. Davon habe ich auch einige erleben dürfen. Ein Trainer der sowas nötig hat, hat was net kapiert.
Anzeigen, neuer Verein...und zwar ratzfatz!
Der Typ der am Schluss vor den Schülern verprügelt wurde...warum war das genau? Weil er da war?

marq
23-09-2005, 15:50
ich denke er hat zeugen gesucht.......

Vollideot genannt zu werden, ist auch nicht nett, natürlich aber kein Grund, so etwas zumachen. Die Schülerin hätte ich gleich nach Hause geschickt, anstatt so einen Bockmist zu machen.

Jens@Home
23-09-2005, 15:57
Nein leider wäre es schön wenn es nur ein Traum wäre!
Und Nein ich habe auch keine Zeugen gesucht Marq!!!Ich finde es beschähment wenn man so was macht und sich Schulleiter ein Kampfsportschule nennt.

Jörg B.
23-09-2005, 16:14
Da gibt's in der Tat nichts zu tun außer anzeigen und Schule verlassen!

marq
23-09-2005, 16:17
ich meinte den der anschließend geschlagen wurde.....

Jens@Home
23-09-2005, 16:18
Das wurde gemacht Rechtsanwalt ist auch schon dabei!
Das Lustige ist im Vertrag steht!"Ich verpflichte mich, gelernte Techniken nur
im Notfall anzuwenden und erkläre, dass ich nicht vorbestraft bin.Falls ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet ist ...wird, verständige ich die Kampfsportschulle..."Lustig oder!!!!

ultrAslan
24-09-2005, 00:18
Also einer von meinen WT-Kollegen früher hat mir mal voll auf die Nase geboxt. Das ist ein Ex-Boxer. Der schlagt da alle kaputt.:D Ohne Witz. Ich frag mich was daraus geworden ist.

Marcus2005
24-09-2005, 12:36
So etwas darf auf keinen Fall passieren. Ist eindeutige bewußte Körper Verletzung!

Selbst bei uns gilt immer "Savety First!" . Wenn einer nicht mehr kann, sofortiges unterbrechen (in jeder hinsicht, für die direkten beteiligten) .

Packt jemand mal eine Bewegung nicht (falsche Reaktion) , bricht der Angreifer sofort ab (wie fiele Sukis ich schon mitten drin gestoppt habe, zähle ich nicht mehr) .

Aber das Trainer gravierend unterschieden sein können, habe ich auch schon gemerkt.

Beim jüngeren Trainer gibt es schon beim zeigen kaum einer, welcher nicht automatisch abwehrt (der Trainer ist ein hecktiker und manchmal mit der Konzentration wohl auch nicht so spitze) .

Beim älteren ist dagegen vollstest Vertrauen. Ebenso weiß der absolut, bei jedem seiner Schüler, welchen er etwas kennt, wie weit er geht. Auch bei Kontakten. Dem brauch nicht mal jemand sagen, das es zu fest war. ( Von beiden ist er auch der einige, welcher Privat von meinem Bekannten (früher auch mal eine andere KK) als sensei genannt wird) .

Ergebnis, man sieht bei uns sofort, welcher Schüler bei wem am meisten gelernt hat.

Zurück zum Hauptthema. So etwas würde keiner bei uns machen ohne einen auf den Deckel zu bekommen. Auch Trainer könnten sich das nicht mal annähernd erlauben (alle kennen sich da gut und entsprechend wäre die Gegen reaktion) .

Jens@Home
24-09-2005, 16:10
Ja so einem Lehrer kann man keinem empfehlen!
Dieser Mensch kann sich ja noch nichtmal beherschen, wie soll er dann Jüngeren oder nicht so gefästigten ein Vorbild sein.Finde es nur schlimm das sich seine Schüler selber keine Gedanken darüber machen was da vor Ihren Augen passiert ist!Ich schätze ANGST!Flüchten konnten Sie alle schnell aber begreifen was da vor Ihnen abgelaufen ist????Ich hoffe nur wenn es einem oder einer anderen passiert(von Ihnen) hat einer oder mehrere wenigstens was in der Hose!

Aber so ist das in Deutschland alle sehen auf den Boden, er könnte oder ist ja gefährlich!!Aber wenn es Ihnen passiert ist das Geheule groß!

Spruch der Woche:"Jeder könnte es sein Heute ich Morgen Du!"

Yasha Speed
14-11-2005, 19:30
naja, ich weiß net, nen sensei würd ich net unbedingt vollidiot nennen.... und wenn, dann wär ich froh, wenn mir danach nur das handgelenk weh tut

YiShen
14-11-2005, 19:38
LOL, ich hoffe, beide haben daraus was gelernt:

Der Lehrer, dass er Schüler in Deutschland nicht so fest anpacken darf.
Die Schülerin, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt.

Mal ehrlich hätte es nicht auch ein "Kannst du bitte nicht so fest machen" gereicht? Wozu die Beleidigung? Hatte sie ihre Tage? :devil:
Und dann auch noch bei nem Kampfsportler...... ne ne ne.

Sorry, aber Schadenfreude kann ich mir nie verkneifen, wenn sich jemand (Egal ob Mann, Frau oder Kind) im Ton vergreift, dann auf die Glocke kriegt und dann auch noch vor Gericht geht. :D

Hat halt doch Gründe, warum man Frauen, Anfänger und Profis nur jeweils untereinander trainieren lässt.....

Hm vielleicht bin ich einfach zu sehr für Gleichberechtigung, Zähne zusammenbeissen und aus Fehlern lernen ohne gleich vor Gericht zu ziehen. :rolleyes:

ArschmitRingerohren
02-12-2005, 10:35
[QUOTE=YiShen]

Hat halt doch Gründe, warum man Frauen, Anfänger und Profis nur jeweils untereinander trainieren lässt.....

QUOTE]

Stimmt doch gar nicht: Man läßt Anfänger z.B. nicht untereinander sparren, weil die sich beide was beweisen wollen, oder einfach Angst haben und deshalb voll draufhauen. Der jeweils andere kann gar nicht damit umgehen, und schon hast Du schönste Prügelei, natürliche Auslese inklusive (wer direkt, die Nase platt oder die Fresse dick hat, kommt u.U. gar nicht mehr)
Besser mit jemand erfahrenen, der es nicht nötig hat, voll zuzuhauen.

Und Frauen sollen gefälligst auch mit Männern trainieren, warum denn nicht:confused:

Cybs
02-12-2005, 10:47
:confused: Ich glaub es ist besser seinem sensai zu vertrauen und zu respektieren er weiß am besten wann er dein handgelenk bricht und wann nicht sonst wär er nicht sensai sollte es dennoch zum bruch kommen Anzeige machen und dir ne neue schule mit besseren bedingungen suchen!



mfg der mario

Kudos
02-12-2005, 11:55
:confused: Ich glaub es ist besser seinem sensai zu vertrauen und zu respektieren er weiß am besten wann er dein handgelenk bricht und wann nicht sonst wär er nicht sensai sollte es dennoch zum bruch kommen Anzeige machen und dir ne neue schule mit besseren bedingungen suchen!


Geht's noch? Wenn ich abklopfe/Stopp rufe heisst das ich will aufhören und mein Partner muss sofort aufhören. Egal welche anatomischen Kenntnisse/Fähigkeiten und Graduierungen er hat. Alles andere überschreitet den Rahmen und diese Profilneurotiker haben im Training nichts zu suchen, vorallem sollten sie auch nicht noch ein Training leiten!

Silent_B0B
02-12-2005, 12:16
Erinnert mich ein wenig an den Bösen Trainer aus Karate Kid :D

Sephierot
02-12-2005, 13:06
Also erstens:"yishen" quatsch nur Mull und ist anscheinend in der Entwicklung ein bisschen Stehengeblieben. Aber es soll ja bekanntlich so Leute geben.

Selbst wenn Sie ihm geschimpft hat, was ich mir nicht vorstellen kann wenn er freundlich und ordnungsgemäß unterrichtet. Ist das sicher kein Grund fester zuzugreifen oder zu verletzen, und schon gar nicht bei einer Frau.

Ein Trainer sollte ein bisschen mehr Selbsvertreuen haben und über sowas drüberstehen. Es seiden er ist nicht ganz dicht im Schädel.

Sofort zur Polizei anzeigen und sauber entfernen lassen.

Sam Fisher
02-12-2005, 13:33
Viele Trainer sind verkappte Sadisten!

Warum werden in SV-Lehrgängen soviele Hebel gezeigt? Damit der Trainer bei der Vorführung immer jemanden weh tun kann.

Ihr müßt euch mal z.B. Videos von Dieter Kn.... anschauen. Der hat immer ein krankes Grinsen im Gesicht, wenn er seine Schüler unnötig heftig hebelt. Er kann das nichtmal unterdrücken.

BuZuS
02-12-2005, 13:53
Also die Schülerin hatte 100% recht, der Typ ist ein Vollidiot.
Wie viele schon gesagt haben, Anzeige, Schule wechseln, und am besten noch zur Presse. Irgendein Lokalblatt will immer ne Story hören und so ist sichergestellt, dass dem Typ niemals wieder jemand in die Schule läuft...

Ju-Jutsu-Ka
02-12-2005, 13:59
Wo gehobelt wird da fallen Spähne und es kann beim KS/KK-training zu Verletzungen kommen.

1.) Aber das hat damit nichts zu tun, klarer Fall von Körperverletzung.

2.) Wenn mich als Tariner eine Schülerin Vollidiot nennt, weil ich die Techniken zu hart mach und sie mich am besten mehrfach vorher darauf hinweist

hat die Schülerin
1. Recht
2. einen guten Grund vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen
3. eine Engelsgeduld, dass mehr als 2mal mit sich machen zu lassen

ich als Trainer habe irgendwie meine Berufung verfehlt, wenn ich
1. mich mündlich so provozieren lasse, handgreiflich zu werden
2. Techniken so vormache, dass kleine Mädchen (in Relation) dabei Shcmerzen haben
3. ich unfähig bin Kritik anzunehmen und mein Training damit zu verbessern

außerdem hätte ich die Anzeige & Verurteilung zu Schmerzensgeld verdient

itachi
03-12-2005, 22:37
Hi !

Es liest sich als wäre das gebrochene Handgelenk die Rache für die Beleidigung. Der "Trainer" wird dies sicherlich abstreiten, aber nach der Ansagen der Schüler 1. "Du faßt mich zu fest an" und 2. "Hör auf" ist es wohl kein Versehen, weil aus der Begeweung entstanden, sondern Vorsatz, also Anzeige.

Von Schülern kann man m.E. nicht erwarten, daß ihnen bewußt ist, wie weit der Partner gehen wird und daher schon vorher - gegen die Etikette - das Dojo verlassen. JedeR muß sich auf seinen Partner und wie in diesem Fall Trainer verlassen können. Unfälle passieren, aber absichtlich sollte den Trainierenden nichts geschehen.
Beleidigungen gehören nicht ins Training; wenn sie trotzdem auftauchen: Liegt es dann nicht am fehlenden Führungsstil des Training-Gebenden ?


Der Lehrer, dass er Schüler in Deutschland nicht so fest anpacken darf... hätte nicht auch ein "Kannst du bitte nicht so fest machen" gereicht?

Nichts gegen hartes Training, aber wenn ich merke, daß es meine Gesundheit gefährdet, muß mein Partner etwas runterschrauben oder ich weigere mich, mit ihm weiterzumachen. Welche Schüler trauen sich denn das konsequent durchzusetzen, notfalls auch gegen ihren Trainer ?

itachi

Impala
04-12-2005, 21:31
Mal ehrlich hätte es nicht auch ein "Kannst du bitte nicht so fest machen" gereicht? Wozu die Beleidigung? Hatte sie ihre Tage? :devil:

Ok, du stellst dich breitbeinig hin und ich tret dir in die Eier.
Mal schaun ob du "SDOFOFGDHFHFH MWAH ARSCHLLOCH" schreist oder "Könntest du bitte diese Tätlichkeiten mir gegenüber unterlassen" sagst.

pseudonym
04-12-2005, 21:50
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber "fast gebrochen" ist ein etwas schwammiger Begriff. Hat es weh getan? Wenn ja, ich denke das gehört dazu. Ich zB fange eher was mit Hebeln an, wenn ich sie selbst spüre. Immerhin sind wir auch KK/KS und keine BallettänzerInnen ;).
Wie gesagt, nicht böse gemeint aber vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

Das mit dem Zusammenschlagen versteh ich allerdings nicht (wie es vorgefallen ist?).

BuZuS
04-12-2005, 22:06
Sorry, aber Schadenfreude kann ich mir nie verkneifen, wenn sich jemand (Egal ob Mann, Frau oder Kind) im Ton vergreift, dann auf die Glocke kriegt und dann auch noch vor Gericht geht. :D
Ja, hahaha total lustig... weißt du was total lustig gewesen wäre? Wenn das Mädel mit gebrochenem Handgelenk ne Waffe gezogen hätte und den Trainer erschossen hätte! Hahahaha... lustig. Total lustig :rolleyes:

Chris H
05-12-2005, 11:37
bei manchen antworten da frag ich mich echt wieso jeder idiot eine kk machen darf... Kann man da nicht so etwas wie einen waffenschein einführen?.

Wenn so eine aktion gut geheissen wird, dann geht bei euch im kopf etwas falsch.
Sollte ich den sensai vollidiot, oder ***** nennen dann hat er absolut nichts zutun ausser mich rauszuschmeissen und das wars.
Sage ich stopp dann hat er aufzuhören und das wars.


Wir sind hier nicht bei karate kid. Ich zahle für den unterricht und will unterrichtet und nicht unnötig verletzt werden. Wenn mir wer beim sparring ein blaues auge schlägt oder ich mir etwas anderes verletze dann ist das pech, aber solch eine aktion ist schlichtweg falsch.


Wenn ihr schon so "harte schläger" seit dann braucht ihr doch keine kk lernen....

Stoffel
05-12-2005, 11:56
Nach zu kommt ab.....
Der Trainer oder wie er sich schimpft ist eine Pfeife. Als erstes muss er sehen das die Leute Ihn bezahlen und Ihre Freizeit bei ihm verbringen. Wenn jemandem der Schmerz zu hoch ist, dann ist es so. Man kann ja nicht aus jedem einen Shogun oder sonst was machen.

Früher,ja früher war das anders. Schmerz war unser bester Freund usw....bla,bla,bla:cool:

Yasha Speed
05-12-2005, 12:05
jetzt macht mal halblang, ihr affen... im schachclub kann mans sich vielleicht erlauben, den lehrer vollidiot zu nennen, aber im kampfsportclub? klingt ungesund.

wer statt "mach ma nicht so hart bitte" ein "faß mich nicht an du vollidiot" loslässt, muss sich nicht wundern, wenn er zu boden geht - wie man in den panzer reinruft, so knallts heraus!

YiShen
05-12-2005, 12:12
Hahaha, wow, schonmal was von Nettikette gehört, Leute? :D

@BuZus: Ich kann deinem Humor nicht ganz folgen, aber naja. :rolleyes:
"Wow guys, Wrist Lock = Shooting, am I rite?" :rolleyes:

@Impala: Kommt drauf an, ob ich dich vorher provoziert habe, ne? Ansonsten würd ich mich nicht lange mit Worten aufhalten, wenn du weisst, was ich meine ;)

@Sephierot (Falls du dich auf die Kabbalah oder - noch schlimmer - Final Fantasy beziehst - Es heisst Sephiroth, ohne "E"): Tja was soll ich zu einem Wing Chun`ler sagen, der mich flamed?
Am Besten - "Weder du noch ich kennen die Vorgeschichte, aber nachdem der Trainier vorher offensichtlich nicht negativ aufgefallen ist, muss die Dame im Vorfeld ganz schön was gerissen haben."
Am Schlechtesten - "Klar, bei so einem Luschi Kampfsport wie deinem trainiert man halt anders, aber davon kannst du nicht auf jedes andere Training schliessen."

Obwohl, das wär ja ein Flame. Und das tut man nicht :rolleyes:

BuZuS
05-12-2005, 12:34
im schachclub kann mans sich vielleicht erlauben, den lehrer vollidiot zu nennen, aber im kampfsportclub? klingt ungesund.
Eigentlich sollten doch gerade KKler sowas wie Selbstbeherrschung haben. Und gerade bei verbalen Angriffen einfach "drüber stehen". Schonmal was von "Deeskalation" gehört?
Einige haben hier wohl zuviele schlechte Kung Fu Filme gesehen. Wir sind hier im freien Westen, 21. Jahrhundert... macht mal bitte nen kleinen Realitätscheck.

Yasha Speed
05-12-2005, 12:45
klar hab ich das, deswegen vermeide ichs auch, leute, die offensichtlich stärker als ich sind, zu dissen, wenn sichs net vermeiden lässt.

die dame wird halt der hafer gestochen haben, kommt bei kk-frauen öfters vor, weil mann die damen im sparring selten "richtig" anpackt. führt wt-mässig zu allmachstfantasien.

justy
05-12-2005, 13:04
Aloha ihr Lieben,

Yasha Speed


die dame wird halt der hafer gestochen haben, kommt bei kk-frauen öfters vor, weil mann die damen im sparring selten "richtig" anpackt. führt wt-mässig zu allmachstfantasien.

Das wäre also mit einem Herren nicht passiert?!

Ich glaube nicht, dass das ein geschlechterspezifisches Problem war, in meinen Augen hat ein Trainer weder seine Schüler zu verletzen, noch irgendwem auf die Fresse zu hauen, weil dieser Zeugenaussagen zum Vorfall gesucht hat. Man kann sicher über die verschiedenen Aspekte von KK im Bezug auf Männer und Frauen diskutieren, das hat hier aber wirklich garnichts zu suchen... kann doch nicht Dein Ernst sein :ups:

liebe Grüße, Justy

edit: Inhaltliches Missverständnis

YiShen
05-12-2005, 13:36
Er meint wohl, dass Männer eher merken,w enn ihnen jemand über ist und dann nicht grundlos auf Konfrontation machen - ein Instinkt der KK-Frauen meistens fehlt.
Ist auch meine Erfahrung.

Erst am Wochenende wieder - Macht seit 2 Wochen Ju Jutsu und schon fühlt sie sich wie das Liebeskind zwischen Son Goku und Mas Oyama.
Nö, ich hab sie nicht vermöbelt (auch wenn sie wörtlich drum gebettelt hat) sie soll ja noch Bass spielen können :D

Gelebte Gleichberechtigung :D:D

Yasha Speed
05-12-2005, 13:50
ich weiß net, hab noch nie erlebt, daß männer anfangen, den sensei zu beleidigen und im dojo auf dicke hose zu machen. solches verhalten kenn ich nur von frauen, also insofern hats doch hier was zu suchen.

bottom line: zumindest grundlegende höflichkeit bewahren, dann kriegt man auch nicht die hucke voll - wie war das mit charakterbildung durch kampfsport? :D

BuZuS
05-12-2005, 14:04
wie war das mit charakterbildung durch kampfsport? :D
Ja genau, wie war das? Wenn der Sensei schon nen Hohlroller ist, kann aus den Schülern ja nix werden...

Michael1
05-12-2005, 14:05
Für die ganze Geschichte gibt es einfach verschiedene Lesarten:

Ein sardistischer Trainer hat miitbekommen das ein Mädel aus seiner Gruppe sich seiner Herrschaft wiedersetzen will und es sogar wagt ihn als Vollidiot zu beschimpfen. Das kann er so auf keinen Fall stehen lassen und zeigt ihr vor versammelter Manschaft wo der Hammer hängt - Tagelange schmerzen am Gelenk, Arztbesuch war notwendig.
Um Zeugen für rechtliche Schritte zu haben geht der Freund/Bruder/Sonstwas zur Schule. Er spricht die Schüler die die Schule gerade verlassen auf der Straße an. Der Trainer bekommt das mit und nutzt einen Moment als sein Gegenüber aus versehen das Grundstück der Schule betritt - dafür gibts natürlich gleich so richtig eins auf's Maul wegen Hausfriedensbuch!

Der Studioleiter hat mit einem überempflindlichen Mädel das jedesmal losheult wenn man es nur anfasst etwas vorgemacht und sie dabei doch tatsächlich berührt! Und das nachdem sie ihn in der Umkleide schon mal heimlich Vollidiot genannt hat (was der Trainer sich vielleicht denken kann, ihn aber letztendlich am ***** vorbei geht). Körperliche Schäden gab's dabei nicht, deshalb steht da ja auch "fast gebrochen", tatsächliche Verletzungen sind eben nicht da.
Danach ist dann der Freund/Bruder/Sonstwas von dem Mädel in der Schule aufgetaucht nachdem er die total übertriebene Story serviert bekommen hat. Da hat er einen auf dicke Hose gemacht weil er ja denkt der Trainer hätte mit dem Mädel sonst was gemacht, stört das Training und verlässt die Räume auch nach Aufforderung durch den Trainer nicht - und der hat irgendwann die Faxen dicke und setzt ihn mehr oder weniger unsanft vor die Tür.

Und irgendwo dazwischen liegt evt. die Wahrheit....

Yasha Speed
05-12-2005, 14:12
Ja genau, wie war das? Wenn der Sensei schon nen Hohlroller ist, kann aus den Schülern ja nix werden...

in dubio pro reo... ich bin zuerstmal auf der seite des lehrers, weil ich aus eigener erfahrung weiß, wie frauen sich im training oft daneben benehmen.

justy
05-12-2005, 14:38
in dubio pro reo... ich bin zuerstmal auf der seite des lehrers, weil ich aus eigener erfahrung weiß, wie frauen sich im training oft daneben benehmen.

Ich hab da vermutlich nicht ganz so viele Erfahrungswerte aufzuweisen wie Du, aber zB bei uns im Dojo gehen alle respektvoll und höflich miteinander um, klar kommt man mit dem Einen gut und dem Anderen schlecht aus, aber Beleidigungen fallen da nicht- weder im Training noch später. Das führe ich darauf zurück, dass unsere Trainer wert auf diese Art von Umgang legen, dass wir recht Wenige sind und dass Alle Beteiligten eine gute Kinderstube genossen haben.

Wenn sich da Jemand nicht einordnen kann/will dann geht Derjenige halt wieder- es wird aber sicher nicht durch übertriebene Härte im Training auf "Code Red" gemacht.

Wie genau dieser Fall abgelaufen ist wissen wir tatsächlich nicht, wenn es aber so war, wie geschildert, dann finde ich es etwas strange, den Vorfall auf den allgemein bekannten weiblichen Größenwahn oder Menstruationsbeschwerden zu reduzieren... wie ich gerade bemerke gilt das in meinen Augen auch, wenn es sich eher um Lesart 2 (im Bezug auf Michaels post) handelt.

liebe Grüße, Justy

Impala
05-12-2005, 17:59
@Impala: Kommt drauf an, ob ich dich vorher provoziert habe, ne? Ansonsten würd ich mich nicht lange mit Worten aufhalten, wenn du weisst, was ich meine ;)

Wieso kommt es darauf an?
Ging darin ob man sich im Schmerz noch vernünftig artikulieren kann.

YiShen
05-12-2005, 18:23
@Impala: Achso, das haste gemeint. Naja, ich hab mich eher darauf bezogen, dass sie das ********* hätte unterlassen sollen, weil ein "nicht so feste" auch gereicht hätte. Und das wäre drin gewesen, auf alle Fälle.
Desweiteren ist mir nicht bekannt, dass der Trainier ihr in die nicht vorhandenen Eier getreten hätte. :confused:

-Cobra-
05-12-2005, 18:29
Ich denke es ist so wie Michael1 sagt, die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen und zu einem Streit gehören immer zwei...

BuZuS
05-12-2005, 18:41
und zu einem Streit gehören immer zwei...
Wenn ich als KK-Trainer nicht ohne körperliche Gewalt einen Streit mit einem weiblichen, 40 kg leichteren Schüler regeln kann, dann hab ich meinen Beruf aber gaaaaaaaaanz weit verfehlt.

LastSamurai
05-12-2005, 19:11
Ne, ne ... ist ein ganz klarer Fall von Körperverletzung.

Wenn jemand im Training in einen Hebel genommen wurde und dann durch abklatschen oder entsprechendes zurufen signalisiert, dass die Schmerzgrenze erreicht ist, der andere dann dennoch den Hebelgriff weiterführt, dann ist das eindeutig Körperverletzung.

Dafür gab´s ja bestimmt auch genügend Zeugen, oder ??

Außerdem ... wem hat der Trainer noch eine verpasst ??

Sollte es sich hierbei um eine echte Begebenheit gehandelt haben, führt kein Weg an einer Strafanzeige vorbei ... ihr solltet allerdings auch ein paar Zeugen benennen können, damit es nachher nicht Aussage gegen Aussage steht.

Sollten solche Dinge wie schmerzhaftes Überdehnen der Gelenke, trotz entsprechendem abklatschen, schon mehrfach vorgekommen sein, kann man es der Schülerin auch nicht verdenken, wenn sie ihren "Trainer" mit dem Wort "Idiot" verbal angegriffen hat.

Grundsätzlich hätte ich mit dem Trainer in anderer Art und Weise das Gespräch gesucht und ihm auch mitgeteilt, dass ich deswegen aus dem Training aussteige, mir einen anderen Trainer/Schule suche und die ganze Sache öffentlich mache ... das hätte vielleicht gewirkt.

Allerdings ist es schon armselig, wenn sich ein gestandener Kampfsportler mit angeblicher Trainererfahrung an einer 40 kg leichteren Schülerin austoben muss, um sich so zu beweisen oder möglicherweise andere Defizite auszugleichen.

Sowas hat keine Vorbildfunktion und schreit wahrhaftig nach einer Erziehungsmaßnahme wie z.B. der berüchtige "Code Red" im
U.S. Marine Corps ...

Ne im Ernst, im Training sollte eine partnerschaftliche Atmosphäre herrschen.
Man sollte sich gegenseitig respektieren ... ich z.B. respektiere meinen Trainer sehr, erwarte dies von ihm gleichzeitig jedoch auch ...

Der eine kann dies besser, der andere eben das ... man sollte immer miteinander arbeiten ... gute Trainer wissen das.

Wie heißt eigentlich eure Schule und vor allem der Trainer ... wenn es so ein schwerwiegender Fall ist, solltest Du es hier öffentlich machen ...

Ist es eine Jujutsu-Schule ??

Bin zwar nur ein bescheidener 2. Schülergrad im Wing Tsung mit etwas Training im Kickboxen, wobei ich leider momentan einen ziemlichem Trainingsrückstand habe und total außer Form bin, dennoch würde ich es jederzeit mit Eurem "Wanna-Be-Jujutsu-Trainer" aufnehmen ...

Da ich keine Kondition für lange Kämpfe habe, würde ich ihn mit einer Mischung aus Kettenfäusten, Lowkicks, Ellbogen- und Knietechniken wohl einfach schnell wegmachen ...

BuZuS
05-12-2005, 19:21
Bin zwar nur ein bescheidener 2. Schülergrad im Wing Tsung [...], dennoch würde ich es jederzeit mit Eurem "Wanna-Be-Jujutsu-Trainer" aufnehmen ...
Ich kenne zwar den Trainer nicht, aber das würde in die Hose gehen :D

Michael1
05-12-2005, 23:05
Wenn ich als KK-Trainer nicht ohne körperliche Gewalt einen Streit mit einem weiblichen, 40 kg leichteren Schüler regeln kann, dann hab ich meinen Beruf aber gaaaaaaaaanz weit verfehlt.

Da stellt sich aber unabhängig von diesem Fall schon die Frage was man denn mit einer Schülerin (oder auch mit einem Schüler) der bei jedem Luftzug anfängt "nicht so feste" zu schluchtzen macht.
Natürlich verlange ich von jedem (auch von mir als Trainer) das er auf seine Trainingspartner rücksicht nimmt. Andererseits geht es ohne Körperkontakt nicht, und das müssen die Leute auch lernen. Meistens geht es darum so hart wie nötig, so sanft wie möglich mit dem Partner umzugehen. Manchmal eben auch so hart wie möglich, so sanft wie nötig ;).

Aber was da tatsächlich abgelaufen ist werden wir hier sicher nicht klären. Deshalb werden unsere Kommentare im wesentlichen davon geprägt werden wie wir die Ausgangsmeldung interpretieren :).

Osteo
06-12-2005, 05:57
Viele Trainer sind verkappte Sadisten!Och, das würde mein ehemaliger Psychologie-Professor ohne mit der Wimper zu zucken auf alle Kampfsportler ausdehen.

Gruß, Osteo

Osteo
06-12-2005, 06:11
Ist es eine Jujutsu-Schule ??

Bin zwar nur ein bescheidener 2. Schülergrad im Wing Tsung mit etwas Training im Kickboxen, wobei ich leider momentan einen ziemlichem Trainingsrückstand habe und total außer Form bin, dennoch würde ich es jederzeit mit Eurem "Wanna-Be-Jujutsu-Trainer" aufnehmen ...

Da ich keine Kondition für lange Kämpfe habe, würde ich ihn mit einer Mischung aus Kettenfäusten, Lowkicks, Ellbogen- und Knietechniken wohl einfach schnell wegmachen ...Gib zu, Du warst der Trainer und versuchst hier einen auf den Rächer zu machen, damit das keiner merkt.

Oder was soll Deine Gewaltphantasie hier?

:winke:

Gruß, Osteo

PS: Warum die Frage ob es eine Ju Jutsu-Schule ist?

Osteo
06-12-2005, 06:18
Da stellt sich aber unabhängig von diesem Fall schon die Frage was man denn mit einer Schülerin (oder auch mit einem Schüler) der bei jedem Luftzug anfängt "nicht so feste" zu schluchtzen macht.Wenn zu meinem Training Neue kommen, mache ich oft ein eher ruppiges Training. Das schreckt ab. Wer trotzdem bleibt, passt zu uns. :D

Gruß, Osteo

Chris H
06-12-2005, 09:31
Ich kenne zwar den Trainer nicht, aber das würde in die Hose gehen :D


lol da stimm ich zu. Hat wohl jemand einen kräftigen schluck selbstüberschätzung genommen

BuZuS
06-12-2005, 09:46
lol da stimm ich zu. Hat wohl jemand einen kräftigen schluck selbstüberschätzung genommen
Ein kräftiger Schluck WT :D

Chris H
06-12-2005, 11:03
Ein kräftiger Schluck WT :D

:rotfltota

-Cobra-
06-12-2005, 13:35
Bin zwar nur ein bescheidener 2. Schülergrad im Wing Tsung mit etwas Training im Kickboxen, wobei ich leider momentan einen ziemlichem Trainingsrückstand habe und total außer Form bin, dennoch würde ich es jederzeit mit Eurem "Wanna-Be-Jujutsu-Trainer" aufnehmen ...

Da ich keine Kondition für lange Kämpfe habe, würde ich ihn mit einer Mischung aus Kettenfäusten, Lowkicks, Ellbogen- und Knietechniken wohl einfach schnell wegmachen ...

Misch dich da bitte körperlich nicht ein, bei bisher zwei Körperverletzungen von Seiten des Trainiers kriegt er wohl noch ne Bewährungsstrafe, wenn du dich aber einmischt, dann werden es mit Sicherheit drei und er geht wegen dir sitzen. ;)

LastSamurai
06-12-2005, 21:38
Misch dich da bitte körperlich nicht ein, bei bisher zwei Körperverletzungen von Seiten des Trainiers kriegt er wohl noch ne Bewährungsstrafe, wenn du dich aber einmischt, dann werden es mit Sicherheit drei und er geht wegen dir sitzen. ;)

Muss ja ein harter Hund sein, wenn er sich gerne an seinen Schülerinnen austobt. Man kann auch einfach den ganzen Tag nur erzählen, wie geil man ist ... wenn man dann im "Ernstfall" keinen Hoch bekommt, nützt einem das auch nicht´s ... :D

Nun gut, ich kenne den Mann nicht und soll sich eben unsere Justiz mit ihm auseinandersetzen ... fakt ist ... auf der Straße sehe ich ihm auch nicht an, dass er Jujutsu-Trainer ist, da behandle ich ihn eben wie jeden anderen Penner auch.

Aber Ihr habt recht ... ich sollte und werde mich natürlich nicht einmischen, denn sonst werde ich am Schluß noch strafrechtlich belangt ... Urteil wäre dann wohl: "Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung" ... :D

Sam Fisher
06-12-2005, 22:36
Häschen,

Halt die Bälle mal ein bischen flacher! Was und vor allem wie du schreibst, erweckt in mir den Eindruck pathogener Selbstüberschätzung. Es gibt durchaus ne ganze Menge Leute, die verdammt gut kämpfen können. Da man vorher nie weiß, ob das Gegenüber zu diesen Leuten gehört, ist man besser immer höflich, bescheiden und aufmerksam.

Tip:
Prahl hier nicht so rum, sonst stellt dich eines Tages zu irgendeiner Gelegenheit mal irgendeiner auf die Probe. Und glaub mir, es gibt hier Leute, wo du es nicht möchtest, dass sie böse auf dich sind.

LastSamurai
07-12-2005, 19:03
Häschen,

Halt die Bälle mal ein bischen flacher! Was und vor allem wie du schreibst, erweckt in mir den Eindruck pathogener Selbstüberschätzung. Es gibt durchaus ne ganze Menge Leute, die verdammt gut kämpfen können. Da man vorher nie weiß, ob das Gegenüber zu diesen Leuten gehört, ist man besser immer höflich, bescheiden und aufmerksam.

Tip:
Prahl hier nicht so rum, sonst stellt dich eines Tages zu irgendeiner Gelegenheit mal irgendeiner auf die Probe. Und glaub mir, es gibt hier Leute, wo du es nicht möchtest, dass sie böse auf dich sind.

Oh Gott, ich bekomm Angst ...

Wer soll mich auf die Probe stellen ... wer denn ... welche "Leute" sollen das denn sein ... wenn Sie böse auf mich sind, dann ist das ihr Problem.
Mich lieben sicherlich nicht alle ... aber wenn Du kritisiert wirst, musst Du ja etwas richtig machen ...

Wer was will, soll einen Termin vereinbaren oder die Schnauze halten ...
Es ist ein Unterschied, ob man nur posten oder ob man sein Geschwätz auch einlösen kann ... und ca. 70 % der Leute hier, können nur "reden" ... und belassen es auch besser dabei ...

Sage nicht, dass ich besser bin als alle anderen hier, möglicherweise sind ein paar von den restlichen 30 % durchaus in der Lage mich fertigzumachen ...
nur lasse ich mich nicht im Vorfeld durch das "Balihu" ... "ach ich bin so gefährlich, ich hab ja so lange trainiert" etc. beeindrucken ... wenn Du bei sowas gleich den ******* einziehst, spricht das nicht gerade für Dich.

Weißt Du eigentlich wieviele Kämpfe schon im Vorfeld durch den "bösen Blick" entschieden wurden, obwohl sich nachher wahrscheinlich herausgestellt hätte, dass der angebliche gefährliche "Bad Guy" nicht in der Lage gewesen wäre auch nur einen vernünftigen Punch zu landen ...

Ist nicht viel mehr als elementare Hundepsychologie ... wenn Du Angst hast, wirst Du gebissen ... Hunde die allzu laut kläffen, entpuppen sich oft als Schoßhündchen ...

Wenn jemand was will, muss er das auf der Straße, im Ring, auf der Matte
oder wo auch immer zeigen ... da hilft dann kein Administrator ...

Und außerdem ... kennst Du eigentlich den besagten Jujutsu-Trainer persönlich oder warum glaubst Du das der was drauf hat und nicht einfach
nur ein Penner ist ...

Kann sein, dass er mich fertigmachen würde ... möglich ... aber dazu muss er eben mehr aufbieten, als kleinen Mädchen die Handgelenke zu verdrehen ...

Wenn er das nicht kann, wird er den Rest seiner Jujutsu-Karriere wohl mit
dem Schreiben von "Lehrbüchern" verbringen müssen ...

Aber ich bin ein zivilisierter Mensch, respektive ich achte die Gesetze, daher wäre ein wirklicher Kampf (und damit meine ich wirklich) nur "Closed Door" möglich ...

Ich vergreife mich nicht einfach an jemandem, ich achte auch die körperliche Unversehrtheit jedes Menschen und lasse mich generell nicht provozieren ...

Nur, wenn mich jemand, in der Absicht mir effektive körperliche Schäden zuzufügen, angreift ... dann ... sollte er/sie auch besser gut genug sein, um mich auch ordentlich zu verprügeln ... denn ansonsten wird das Ergebnis für den Agressor sehr unangenehm sein ...

Also ... nichts gegen Dich ... aber der Thread droht hier außer Kontrolle zu geraten.

Fakt ist, der Jujustu-Trainer gehört angezeigt ... wird ihm allerdings nicht viel passieren, schätze ich mal ...

Sollte er irgendwann mal in den Knast wandern, kann er dort seine kämpferischen Fähigkeiten für die Haftdauer unter Beweis stellen ... da gibt es dann viele "böse" Leute, die sich nicht dafür interessieren, wer oder was das Jujutsu-Trainerchen ist ...

Keep cool !!!

PS:
Übrigens, Leute, bei denen Du nicht möchtest, dass sie böse auf Dich sind, kenn ich auch ... also hör auf mit Deinen lächerlichen Drohungen, Baby ...

BuZuS
07-12-2005, 19:27
Wer was will, soll einen Termin vereinbaren oder die Schnauze halten ...
Es ist ein Unterschied, ob man nur posten oder ob man sein Geschwätz auch einlösen kann ... und ca. 70 % der Leute hier, können nur "reden" ... und belassen es auch besser dabei ...
Internet-Poser, wie ich sie liebe :D

MJ23
07-12-2005, 19:52
Ist nicht viel mehr als elementare Hundepsychologie ... (...) ... Hunde die allzu laut kläffen, entpuppen sich oft als Schoßhündchen ...
...

Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor des Monats.

MJ

Osteo
07-12-2005, 20:39
Und außerdem ... kennst Du eigentlich den besagten Jujutsu-Trainer persönlich oder warum glaubst Du das der was drauf hat und nicht einfach
nur ein Penner ist
...[snip]...
Wenn er das nicht kann, wird er den Rest seiner Jujutsu-Karriere wohl mit
dem Schreiben von "Lehrbüchern" verbringen müssen ...
...[snip]...
Fakt ist, der Jujustu-Trainer gehört angezeigt ... wird ihm allerdings nicht viel passieren, schätze ich mal ...Bis jetzt bist Du mir die Erklärung schuldig geblieben, wie Du auf Jujutsu kommst.

Gruß, Osteo

Sam Fisher
07-12-2005, 22:13
@ last samurai:
Wie dir sicher viele bestätigen können, bin ich einer der liebsten Menschen auf Erden. Nichts liegt mir ferner, als dir zu drohen.:engel_3:

Aber es gibt halt Leute, die mögen es nicht,wenn einer so laut auf den Busch kloppt, wie du. Es war nur ein bescheidener Rat.

LastSamurai
08-12-2005, 17:24
Bis jetzt bist Du mir die Erklärung schuldig geblieben, wie Du auf Jujutsu kommst.

Gruß, Osteo

Ich habe nicht´s gegen Jujutsu als Stil und auch nicht´s gegen Jujutsukas ...

Der Thread-Ersteller hat doch behauptet, es handle sich um einen Jujutsu-Trainer ... würde eben nur gerne wissen, welche Schule das ist ...

LastSamurai
08-12-2005, 17:29
@ last samurai:
Wie dir sicher viele bestätigen können, bin ich einer der liebsten Menschen auf Erden. Nichts liegt mir ferner, als dir zu drohen.:engel_3:

Aber es gibt halt Leute, die mögen es nicht,wenn einer so laut auf den Busch kloppt, wie du. Es war nur ein bescheidener Rat.

Hört sich irgendwie schon anderst an ... :rolleyes:

Ist schon ok, also wir haben alles gesagt ... bin nicht nachtragend ...

Denke eben, wenn der Sachverhalt aus dem Thread tatsächlich zutrifft, dann müsste der Trainer angezeigt werden bzw. einen Denkzettel erhalten ...

Wenn das Ganze nicht stimmt, müsste man selbiges mit dem Thread-Ersteller machen ...

Peace !!!

Osteo
08-12-2005, 19:16
Ich habe nicht´s gegen Jujutsu als Stil und auch nicht´s gegen Jujutsukas ...

Der Thread-Ersteller hat doch behauptet, es handle sich um einen Jujutsu-Trainer ... würde eben nur gerne wissen, welche Schule das ist ...Ich finde es einfach nicht. Hilf mir, wo hat er das geschrieben?

Gruß, Osteo

Stoffel
14-12-2005, 05:43
Grundsätzlich ist Teilnahme an KK-Training jeder Art eine tatbestandausschliessende Einwilligung in Körperverletzung (Juristendeutsch ist was feines ;)).


Kannst Du mir sagen wo genau das steht? So ungefähr StGB §.......:)

ilyo
14-12-2005, 14:03
Findest du in 228 StGB.
Besagt, dass eine mit Einwilligung der verletzten Person vorgenommene KV nur dann eine rechtswidrige Handlung darstellt, wenn die Tat gegen die guten Sitten verstößt. Entspricht dem alten 226StGB, falls du noch ein altes Buch hast.

Chris H
14-12-2005, 15:42
Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor des Monats.

MJ

:rotfltota:

zoomi
18-12-2005, 11:45
Es kann schon mal im Eifer des Gefechtes oder im Adrinalin was passieren.
Es sollte eigentlich nicht, kann aber immer mal sein.
Habe schon oft genug eine aufs Maul etc. bekommen udn auch aus versehen schon mal den eien oder anderen Niedergestreckt.
Aber das wird nicht mit absicht getan und man entschuldigt sich respektvoll dafür. Respekt zu und voreinder ist das A und O im Kapftraining.

Bewusst jemanden weh zu tun, ausser es ist ein Spässle den der andere auch versteht (Weisst du was Budhismus heist? Nein? *nippel umdreh* :) na Leiden), ist Gewalt. Gerade ein Trainer muss sich gegen Gewalt stellen und die Nerven behalten.

Oder er vertritt die dunkle Seite der Macht *fg*

elcarus
20-12-2005, 15:49
@ Jens@home

Gibts denn schon was neues ob das jetzt strafrechtliche Konsequenzen hat etc. ?

@ Lastsamurai

Oh Gott, ich bekomm Angst ...

Wer soll mich auf die Probe stellen ... wer denn ... welche "Leute" sollen das denn sein ... wenn Sie böse auf mich sind, dann ist das ihr Problem.
Mich lieben sicherlich nicht alle ... aber wenn Du kritisiert wirst, musst Du ja etwas richtig machen ...

Wer was will, soll einen Termin vereinbaren oder die Schnauze halten ...
Es ist ein Unterschied, ob man nur posten oder ob man sein Geschwätz auch einlösen kann ... und ca. 70 % der Leute hier, können nur "reden" ... und belassen es auch besser dabei ...

und darauf kam dann


Ich vergreife mich nicht einfach an jemandem, ich achte auch die körperliche Unversehrtheit jedes Menschen und lasse mich generell nicht provozieren ...

Nur, wenn mich jemand, in der Absicht mir effektive körperliche Schäden zuzufügen, angreift ... dann ... sollte er/sie auch besser gut genug sein, um mich auch ordentlich zu verprügeln ... denn ansonsten wird das Ergebnis für den Agressor sehr unangenehm sein ...

Es greift dich hier niemand physisch noch sonst wie an, also ruhig Blut :-) Nimm dir Sam Fishers Rat zu Herzen ohne dich angegriffen zu fühlen, ich glaub das ist einer (von "deinen 30%" lol) auf die man hören sollte.

TattooDogg
03-01-2006, 15:43
Kampfsport ist nicht für Weicheier,
aber natürlich darf dein meister dich oder andere schüler nicht körperlich verletzen. Aber den seelischen druck der dadurch auf euch einwirkt ist nur die vorbereitung auf die STRAßE und es schweißt jeden von euch mentahl zusammen.

Chris H
04-01-2006, 09:44
Kampfsport ist nicht für Weicheier,
aber natürlich darf dein meister dich oder andere schüler nicht körperlich verletzen. Aber den seelischen druck der dadurch auf euch einwirkt ist nur die vorbereitung auf die STRAßE und es schweißt jeden von euch mentahl zusammen.



Also meine Stimme hat er für den dümmsten Satz der Woche!


los stimmt mit ab!





jetzt mal ernsthaft: WAS ZUR HÖLLE GEHT IN MANCHEN KÖPFEN HIER VOR?

wurdet ihr als Kinder zu wenig oder zuviel geschlagen?

Seid ihr einfach von Haus aus dumm?



In diesem Topic redet jeder zweite davon:

ey alder die Straße, jo mensch, die Straße, weisst schon die Straße...

Wann kommt der erste: Hey alder letzte Woche hab ich einen abgestochen, he kein Problem, du weisst schon, war die Straße....



Was geht da falsch herum in sovielen Köpfen dass soviele meinen ihr Leben lang für "die Straße" trainieren zu müssen, und hey der Trainer muss mich fertig machen weil eben "die Straße".


Wenn so ein asozialer Penner auf "der Straße" kommt und euch anmacht, weil er der Herr "der Straße" ist, dann hat er mit Sicherheit ein Messer, oder was gleichwertiges, bzw gefährlicheres dabei, und dann kann dein Trainer schei.... gehen mit Psychotraining ala "die Straße".


Langsam kommt es mir echt vor dass mind. die Hälfte hier 14 Jährige möchtegern Gangster sind, die pausenlos 50. Cent, Eminem und anderen schwachsinn hören, dann in XXXXXX (KK hier einfügen, wollen ja ned auf Kickboxen oder WT losgehen, und noch einen Streit auslösen...) gehen, und sich wie die grossen Männer fühlen weil sie jetzt fit für "die Straße" sind.





Bleibt zuhause, spielt an euch selber rum, hört Gangster Musik, kauft euch einen Golf den ihr himmelblau lackiert und tieferlegt, anstatt euer Leben "der Straße" und ihrer Gefahren zu widmen.








Wenn ich pausenlos so einen Schwachsinn lese könnte ich kotzen vor dieser Schwarz-Weiss geschriebenen Dummheit.


Könnte dieser Thread endlich geschlossen werden, bevor noch mehr "die Strasse" Leute hier reinkommen?.






So kommt ihr euch vor:
http://images.amazon.com/images/P/B0007NFL18.01._SCLZZZZZZZ_.jpg



und so seid ihr wirklich:

http://zontik.de/uploads/1128251577_gangster_kromm.jpg

BuZuS
04-01-2006, 17:12
"Die Strasse" ist wirklich ein Phänomen. Guter Quote (irgendwer hatte das auch mal in seiner Sig):
Look, "the street" is not some mythical cave where a giant lives, devouring little children and gouging the eyes of grapplers.

It's concrete that people walk on.

Don't let fiddy fool you. When rappers talk about coming from "the streets" they mean coming from a working class, minority background.

Not about "the art of streetfighting", whatever the hell that is.

Chris H
05-01-2006, 12:11
tjo das kommt halt davon wenn man sich zuviele gangster musik und filme reinzieht...

jo alder, eastcoast forever!

justy
05-01-2006, 15:29
Chris H:

Danke :)

... und nebenbei: Die Wenigsten betreiben KK/KS nur wegen der "Strasse" / (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selbstverteidigung-trainingsziel-37663/) und ob es irgendwie zuträglich ist, Schüler kaputtzumachen, sollte man vielleicht auch noch diskutieren- ich denke nicht.

liebe Grüße, Justy

Chris H
05-01-2006, 18:35
Chris H:

Danke :)

... und nebenbei: Die Wenigsten betreiben KK/KS nur wegen der "Strasse" / (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selbstverteidigung-trainingsziel-37663/) und ob es irgendwie zuträglich ist, Schüler kaputtzumachen, sollte man vielleicht auch noch diskutieren- ich denke nicht.

liebe Grüße, Justy


genau das sollte man nichtmehr diskutieren, denn das übersteigt die intelligenz einiger hier scheinbar bei weitem...

justy
06-01-2006, 19:01
genau das sollte man nichtmehr diskutieren, denn das übersteigt die intelligenz einiger hier scheinbar bei weitem...

...ersetze es durch "ist fraglich" ;)