Wie mit Wing Chung anfangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mit Wing Chung anfangen?



Grover
23-09-2005, 08:13
Hallo Leute,

ich lese seit ein paar Tagen hier mit und hatte auch schon in Bezug auf Schule und Kinder gefragt. Nun, angesprochen durch das Tranig meiner Tochter, bin ich am überlegen nicht selbst auch anfangen zu wollen.
Was bei meiner Tochter noch kein Problem dar stellt, ist die Wahl des Stiles, Organisation etc. (oder wie immer man es umschreiben kann)

Es gibt ja im WC x Schreibweisen mit anderen Organisationen hinten dran.
EWTO, IWKA (Team United), Lo Man Kam Wing Chun ...
Diese drei gibt es bei mir im Umkreis von bis zu 30km.

EWTO ist ja ein Riesen Laden.
IWKA hat dauernd neue Ideen (scheint mir viel selbst zu ernennen)
LO Man ???

Zu jeden hin gehen und einmal mit machen und dann schauen?
Kann man div. Sachen schon ausschließen?

Bitte um ein paar Ergüsse.

Gruss

ADoGG
23-09-2005, 08:22
Kurzer Erguss:

Jeder fängt mal irgendwo an. Fang an bei Ewto und mach dann Probetraining beim anderen und vergleiche was für dich anwendbarer ist.

CU

Kensei
23-09-2005, 09:15
Nur so nebenbei,

Die EWTO ist warscheinlich der komerzialisierteste aller *ing *un Verbände.
D.h. da drückst du das meiste an Kohle ab.
Geh und schau wo's dir/euch gefällt, am besten wo der Trainer locker und nicht so auf Guru/Sifu Masche ist...

the duke
23-09-2005, 09:43
Nur so nebenbei,

Die EWTO ist warscheinlich der komerzialisierteste aller *ing *un Verbände.
D.h. da drückst du das meiste an Kohle ab.
Geh und schau wo's dir/euch gefällt, am besten wo der Trainer locker und nicht so auf Guru/Sifu Masche ist...


Da bleibt nur zu sagen :halbyeaha
Volle Zustimmung!
ICh war viiiiele Jahre "dabei" , und mich kriegt niemand mehr dazu einem Verband beizutreten - es geht nämlich auch ohne!!:idea:

Hein Blöd
23-09-2005, 11:20
Es gibt ja im WC x Schreibweisen mit anderen Organisationen hinten dran.
EWTO, IWKA (Team United), Lo Man Kam Wing Chun ...
Diese drei gibt es bei mir im Umkreis von bis zu 30km.


Bitte um ein paar Ergüsse.Hier meine Ejakulation dazu: Lass vom Wing Chun am besten die Finger! Warum muss es eigentlich immer Wing Chun sein? Wozu willst du bis zu 30km weit fahren oder jede menge Kohle für sowas ausgeben, wenn es doch viel besseres für viel weniger Geld einige Strassen weiter gibt?

Aber wenn du mich fragst: Ich würde das kleinste Übel wählen und das ist höchstwahrscheinlich Lo Man Kam Wing Chun ;)



ICh war viiiiele Jahre "dabei" , und mich kriegt niemand mehr dazu einem Verband beizutreten - es geht nämlich auch ohne!!Und wie lernst du dann vom PhB?

pit pat
23-09-2005, 11:27
Du solltest nichts von vorneherein ausschließen. Schau dir die Sachen an und vor allem, wie du den Lehrer findest. Du hast ja als Anfänger eh keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen. Findest du ihn vertrauenswürdig?

Viel Erfolg,

pit

the duke
23-09-2005, 14:54
Und wie lernst du dann vom PhB?


hingehen und trainieren???:D ;)
oder zu einer anderen entsprechenden Schule gehen und trainieren???

bis jetzt hat noch niemand darauf bestanden dem Verband beizutreten.......und das habe ich eigentlich vorerst zumindest auch nicht vor. Ich sehe da bis jetzt keinen Sinn drin, aber wer weiß...........

flavoursaver
23-09-2005, 15:06
Da bleibt nur zu sagen :halbyeaha
Volle Zustimmung!
ICh war viiiiele Jahre "dabei" , und mich kriegt niemand mehr dazu einem Verband beizutreten - es geht nämlich auch ohne!!:idea:
:klatsch:


Und wie lernst du dann vom PhB?hingehen und trainieren???:D ;)
oder zu einer anderen entsprechenden Schule gehen und trainieren???

bis jetzt hat noch niemand darauf bestanden dem Verband beizutreten......welcher verband überhaupt? die vtkfae von phb?
so wie ich das verstanden hab, ist das kein verband für die schüler, sondern ein verband für die schule. das wenige geld, das da fällig ist, zahlt mein lehrer ausm eigenen sack. ich zahl dafür keinen cent! :D

wfn.j
23-09-2005, 21:35
Das Sinnvollste ist, wenn du überall ein Probetraining machst und dann in der Team United-Schule anfängst, weil es dir dort am besten gefallen hat.

Gruß,
wfn