Vollständige Version anzeigen : Kennt sich jemand mit digitalem Fernsehen aus ?
Savateur
23-09-2005, 13:05
Wir haben in der WG nur so eine dämliche Schüssel und ich habe schon länger überlegt mir digitales Fernsehen zu besorgen.
Worauf muss man denn da achten ? Diesen (http://cgi.ebay.de/DVB-T-RECEIVER-inkl-DVBT-ANTENNE-TIEFSTPREIS_W0QQitemZ5811598713QQcategoryZ96652QQr dZ1QQcmdZViewItem) DVBT Receiver habe ich bei Ebay gefunden:
Ist sowas ok ?
Savateur is Dankkbar für Antworten :D
Grüße
Stefan
Zottelkopf
23-09-2005, 15:35
also meiner sieht haargenau so aus ist aber von mustek.....ob das da nicht einfach ma samsung aufgekelbt ist? hm hm....also ich empfang über 30 programme damit wnn cihs nur automatisch durchlaufen lass.... ;)
achja und außerdem gibts den im laden billiger ;-)
Wir haben in der WG nur so eine dämliche Schüssel und ich habe schon länger überlegt mir digitales Fernsehen zu besorgen.
Der Empfänger aus dem Angebot ist für terrestrisch und nicht für Satellit, das ist klar oder? Ist DVB-T in deiner Region denn schon verfügbar?
Ansonnsten stösst mir bei dem ebay Angebot das auf:
No-Name TV Tuner: Unbrauchbar
Kein automatischer Sendersuchlauf. Die Sender müssen manuell gesucht werden, Sonst wird nichts aus der Programmierung, man kann die Senderreihenfolge nicht verändern. Unglaublich das es so etwas noch gibt!
Unglaublich das jemand solchen BS schreiben kann! Als wenn das am Tuner liegen würde. :vogel:
Und dann zu behaupten das es Empfänger gäbe die keinen Automatischen Sendersuchlauf haben.
Bei 70€ würd ich lieber in Laden gehen und nen Gerät kaufen, viel teurer wirds da auch nicht und sparst Versand.
Zottelkopf
23-09-2005, 16:28
wie gesagt darling....geh in laden und hold dir meinen....ich kann dich auch am händchen nehmen und mit dir shoppen gehn hm?
:D :D :D
Alfons Heck
23-09-2005, 16:36
Der Empfänger aus dem Angebot ist für terrestrisch und nicht für Satellit, das ist klar oder? Ist DVB-T in deiner Region denn schon verfügbar?
Ist klar sonst wäre es ja DVB-S(atelit) oder DVB-C(able):D
Neben der generellen Verfügbarkeit (Köln seit 5.2004) ist die örtliche Empfangsmöglichkeit zu prüfen -> Abschattung durch Gebäude, Tallage...
Savateur
23-09-2005, 17:32
:thx: @All
Dann geh ich mal in den Fachladen meines Vertrauens und gucke was die Biester da gucken.
Köln ist soweit ich weiß schon ganz gut versorgt mit digitalem Fernsehen.
:halbyeaha
oder klau ich zottels ? :biggrinan wie schnell heilen Schnittwunden ? :D :D
Savateur
23-09-2005, 17:36
....ich kann dich auch am händchen nehmen und mit dir shoppen gehn hm?
:D :D :D
Wann gehts los ?
@Alfons ... mal für Dumme ( in diesem speziellen Falle durch keinen geringen repräsentiert als durch mich :D )
wie kann ich denn die Empfangsmöglichkeit prüfen ? Also Handy geht immer :D aber ich denke das hat nichts damit zu tun
Alfons Heck
23-09-2005, 17:49
wie kann ich denn die Empfangsmöglichkeit prüfen
-Meßgerät (hat nur der Fachhandwerker)
-Ein Gerät mit Zimmerantenne leihen und probieren (einfachste und sichere Methode)
-kannst Du von Deinem Zimmer oder vom DG des Hauses einen Sendeturm sehen (dann sollte es fast immer gehen)
Sendestationen in Deiner Region:
Colonius in Köln, Venusberg im Süden, Hohe Warte im Osten, Rheinturm im Norden sonst guckst Du hier:
http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html
und zu DVB-T allgemein:
http://nrw.ueberallfernsehen.de/
ach ja:
mit dem Handy-Netz hat es gar nichts zu tun.
wie kann ich denn die Empfangsmöglichkeit prüfen ?
Hier (http://www.ueberall-tv.de/reg_NRW/1NRWstart/NRWstart.htm) guckst du wo du wohnst, wenn du im inneren Bereich wohnst wo der Empfang mit einer Zimmerantenne möglich ist hast du es halt am einfachsten.
Dann hilft nur noch ausprobieren.
Savateur
23-09-2005, 17:53
Sehr cool ! Danke für die Infos :thx:
Zottelkopf
23-09-2005, 19:35
oder klau ich zottels ? :biggrinan wie schnell heilen Schnittwunden ? :D :D
baby wenn ich mit dir fertig bin brauchst du dir um die dauer der heilung keine sorgen mehr zu machen hr hr hr :D
sex im kkb sowas und alles wegen fernsehen.....
Zottelkopf
24-09-2005, 12:56
ich red von sava quälen...oder ist das bei dir daselbe :D ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.