Suche ein gutes Buch über Boxtechniken am Sandsack! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche ein gutes Buch über Boxtechniken am Sandsack!



Friede
26-07-2002, 09:19
Hat jemand ein solches buch und würde es mir verkaufen?

irie

Luggage
26-07-2002, 10:24
Naja, sooo vielfältig sind die Boxtechniken nun auch nicht. Es würde reichen, wenn du dir die Prinzipien ein paar mal zeigen lässt und das ganze dann unter Zuhilfenahme eines Spiegels übtest...

mfg,
Luggage

Eskrima-Düsseldorf
26-07-2002, 11:18
Hallo,

wenn Du English kannst, ist das Buch "Championship-Streetfighting" (ich glaube der Autor ist Ned Beaumont o. ä. das Buch gibt es bei Amazon) nicht schlecht. Du kannst allerdings nicht aus einem Buch lernen, wenn Du nicht auch gleichzeitig jemanden hast, der Dir die Sachen aus dem Buch ggfls. erklären oder zeigen kann.
Ein wirklich sehr gutes Buch über Boxen gibt es von Jack Dempsey (ich habe den Titel gerade nicht im Kopf). Es ist aber sehr schwer dran zu kommen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, zumindestens eine Weile einen Boxclub zu besuchen. Die Techniken an sich sind nicht schwer zu lernen. Der Rest ist Training.

jkdberlin
26-07-2002, 13:34
"Martial Art Training with Equipment" von Dan Inosanto. Ist zwar für's JKD modifiziertes Boxen am Sandsack, aber ein guter Anfang ;)

Grüsse

MartialArthur
28-07-2004, 09:01
Ich hab gestern bei amazon.com gestöbert und mir ist ein buch speziell über Sandsacktraining aufgefallen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heist. aber sieh doch mal in der Rubrik Boxen nach bei amazon.com.
Kat

Dolph Lundgren
28-07-2004, 09:10
meinst du das Buch How to Fight Tough von Jack Dempsey???
Oder wenn nicht welches meinst du?
danke

MartialArthur
10-09-2004, 14:01
meinst du das Buch How to Fight Tough von Jack Dempsey???
Oder wenn nicht welches meinst du?
danke

Nein, ich mein ein anderes. Ich werd mal schnell einen Blick in amazon.de reinwerfen.
CU
Kat

JetLag
10-09-2004, 15:20
Hallo,

wenn Du English kannst, ist das Buch "Championship-Streetfighting" (ich glaube der Autor ist Ned Beaumont o. ä. das Buch gibt es bei Amazon) nicht schlecht.
Das Buch ist nicht schlecht. Allerdings steht hier die Anwendbarkeit von Boxtechniken auf der Straße im Vordergrund. Wer Sandsacktraining machen möchte, liegt damit etwas daneben.

andyy
11-09-2004, 08:55
"Martial Art Training with Equipment" von Dan Inosanto. Ist zwar für's JKD modifiziertes Boxen am Sandsack, aber ein guter Anfang ;)

Grüsse

Hab mir das Buch besorgt.Ich finds echt super! (Meine Finanzen haben aber auch derbe gelitten darunter)

Wirrkopp
11-09-2004, 11:40
Naja, sooo vielfältig sind die Boxtechniken nun auch nicht. Es würde reichen, wenn du dir die Prinzipien ein paar mal zeigen lässt und das ganze dann unter Zuhilfenahme eines Spiegels übtest...

mfg,
Luggage

Jaja, Boxen besteht ja auch nur Gerade, Seit- und Aufwärtshaken :rolleyes: Schon mal selbst geboxt? Rede doch bitte nicht immer über Dinge von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.



Was dieses Ned Beaumont Buch angeht, sinds eigentlich stinknormale Boxgrundschläge, die man in jeder Boxhalle lernt. Für jemanden der aktiv boxt also nichts weltbewegendes und/oder wirklich neues, bzw. nix wo man nicht selber drauf kommen kann ;) Im übrigen ist das auch größtenteils von Dempseys Buch Championship fighting abgekupfert. Einige Kapitel aus diesem Buch findet man hier http://stickgrappler2.tripod.com/kbox/dempsey.html

Was Sandsacktraining und Buch angeht, da gibts sicher welche. Statt der 20 € fürs Buch könnte man für die Kohle aber auch drei Monate zum Training in einen Verein gehen...

marq
11-09-2004, 12:11
wie teuer?

Jun Fan - PFS
16-09-2004, 17:29
Woher kriegt man das Buch von Inosanto denn noch? Auf Amazon gibt´s das doch nicht mehr, soweit ich weiss... :confused:

andyy
17-09-2004, 11:38
ich hab das Inosanto Buch hier am Board jemandem abgekauft.
Ansonsten hab ichs halt nur über Buchanbieter aus den USA übers Internet gefunden.
Aber dann ist es einfach zu teuer.
Hatte ein angebot von nem Buchhänder aus Deutschland, der verlangte 119 Euro!!
Vielleicht hast du Bekannte in den USA die dir das Buch mitbringen könnten, dann sparst du wenigstens an Versand und Mühen.

panantukan
17-09-2004, 12:28
Es tauchen regelmäßig alle Bücher von Inosanto auf ebay auf. Allerdings geht i.d.R. keines unter 60 Euro weg. Ich hab mein Exemplar von "martial arts training with..." 1999 für 15,- DM auf ebay ergattert. :D