Vollständige Version anzeigen : Volltreffer gegen den Schädel und Tschüß
Hi an ALLE,
ich mache jetzt seit ca. 2 Jahren Kickboxen, was mir letzten Sonntag passiert ist hat mich aus der Bahn geschmissen echt heftig :mad:.
Habe mit einem Taekwondo Fighter der jetzt beim Kickboxen ist und wirklich sehr beweglich ist Sparring gemacht. Da er so ein guter Kicker ist, habe ich mir überlegt, seine Distanz zu durchbrechen und dann mit Fäusten zu bearbeiten. Gesagt getan der Kick kommt ich gehe in den Kick nehme dem Kick die Kraft und boxe auf ihn ein, was macht er kickt mit mit dem linken Bein 2 mal in den Bauch (egal wo zu gibt es Bauchmuskeln :D), dann kommt eine Technik die mich auf die Bretter geschickt hat,wir sind im Infight und er schubst mich weg, ich fliege hinter (ich habe 75 KG er 90 KG) und dann zack knallt er mir einen Roundkick gegen den Schädel (rechter Fuss). Ich bin 2 m aus dem Ring geflogen (habe es auf Video) und lag da, ich war weg.
Trotz Kopfschutz hat es mich dermaßen zerlegt.
Ist schubsen erlaubt oder war das ne unfaire Handlung, ich habe es noch nicht erlebt und ich eine Menge Sparrings hinter mir.
Gruß Rock
SoundGarden
23-09-2005, 17:27
zeig mal bitte das video ;)
Lars´n Roll
23-09-2005, 17:27
Ist schubsen erlaubt oder war das ne unfaire Handlung, ich habe es noch nicht erlebt und ich eine Menge Sparrings hinter mir.
Quatsch, klar kannste schubsen. Hättest ihm aber eine gegen den Kopf haun sollen, als er geschubst hat. Hat ja keine Deckung mehr.
Oh das wird schwer, habe das auf einer VHS, weiß nicht wie ich es in den Rechner bekomme :cool:
ne sorry das zeige ich net :D
Lars´n Roll
23-09-2005, 17:31
:mad: :flop: :cussing:
ps3ud0nym
23-09-2005, 18:03
[...](ich habe 75 KG er 90 KG)[...]
[...]
Wen wundert's... ;)
Oh das wird schwer, habe das auf einer VHS, weiß nicht wie ich es in den Rechner bekomme :cool:
Dann können wir die Situation auch nicht so richtig einschätzen...:cool2:
Frank Chelaifa
23-09-2005, 18:35
Wenn du mit jemanden Sparring machst und der 3 Gewichtsklassen höher ist, darfst du dich auch nicht wundern, dass du etwas abbekommst.
Merkwürdig finde ich nur euere Art von Sparring:rolleyes:
Ihr sollt miteinander trainieren und nicht versuchen den anderen runter zu holen. Das kannst du im Wettkampf besser machen.
Na ja, jeder trainiert halt anders.
Mit sportlichen Grüßen Sam ;)
:ui: :idea: :idea:
WO ist das Video ??
Wenn du mit jemanden Sparring machst und der 3 Gewichtsklassen höher ist, darfst du dich auch nicht wundern, dass du etwas abbekommst.
Merkwürdig finde ich nur euere Art von Sparring:rolleyes:
Ihr sollt miteinander trainieren und nicht versuchen den anderen runter zu holen. Das kannst du im Wettkampf besser machen.
Na ja, jeder trainiert halt anders.
Mit sportlichen Grüßen Sam ;)
Der Typ hat 1 Tag vorher die Kickbox Europameisterschaft angeschaut :D und ich war dann Sandsack, ich fand auch net so tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Dann können wir die Situation auch nicht so richtig einschätzen...:cool2:
hehe, nice try aber ich glaub er rückts trotzdem net raus.:D
hört sich unglaubwürdig an.
schon der gewichtsunterschied is heftig:confused:
ohne video is net;)
Frank Chelaifa
25-09-2005, 20:19
Der Typ hat 1 Tag vorher die Kickbox Europameisterschaft angeschaut :D und ich war dann Sandsack, ich fand auch net so tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Hallo Rocky22Muc
Was für eine EM hat er sich denn angeschaut??
Gruß Sam ;)
schubst mich weg, ich fliege hinter (ich habe 75 KG er 90 KG) und dann zack knallt er mir einen Roundkick gegen den Schädel (rechter Fuss).
..falls es dir weiterhilft-es war zumindest ne unfaire handlung im kickboxen :)
*LOL*
Wenn ich das so lese muss ich mit schmunzeln an den Thread denken wo du das TKD so runtermachst Rocky.
'N guter Boxer macht also nen TKD'oin immer platt gell, was sagt uns das jetzt nur... :D :D ;)
Joe Cool
26-09-2005, 13:13
also, schubsen find ich jetzt nicht wirklich unfair... ich mein, wenn er hauptsächlich kickt und du in den infight kommen willst um zu boxen ist's eigentlich normal dass er abstand gewinnen will, oder? warum nicht durch 'nen schubser? aber, keine sorge, bei dem gewichtsunterschied brauchst du keine rechtfertigung :p
das video würd ich auch gerne sehen...
RotesFretchen
26-09-2005, 14:26
Da der Kerl aus dem TKD kommt: Hier Ist Geschubse und drängeln im Ring erlaubt und teilweise auch nötig. Warum? Denkt mal nach: Im TKD Kampf gibt es keine Seile im Ring, und wer zweimal den Ring verlässt bekommt Punktabzug :D
Und das mit dem reinlaufen, mal ganz im Ernst. Taekwondoins haben auch ihre Nahkampftechniken. Die Fußtechniken sind dabei natürlich noch wirkungsvoller als aus der Entfernung. Das rallen nur viele nie :(
SilentFox
26-09-2005, 15:28
Ganz einfach:
Wer austeilen kann, kann auch einstecken! :D
Hallo Rocky22Muc
Was für eine EM hat er sich denn angeschaut??
Gruß Sam ;)
He SAM es war die EM vom Steko in Garching :-)
:cussing: :dumm: :sport069: :wuerg: :narf: :vogel: :flop:
Hi an ALLE,
ich mache jetzt seit ca. 2 Jahren Kickboxen, was mir letzten Sonntag passiert ist hat mich aus der Bahn geschmissen echt heftig :mad:.
Habe mit einem Taekwondo Fighter der jetzt beim Kickboxen ist und wirklich sehr beweglich ist Sparring gemacht. Da er so ein guter Kicker ist, habe ich mir überlegt, seine Distanz zu durchbrechen und dann mit Fäusten zu bearbeiten. Gesagt getan der Kick kommt ich gehe in den Kick nehme dem Kick die Kraft und boxe auf ihn ein, was macht er kickt mit mit dem linken Bein 2 mal in den Bauch (egal wo zu gibt es Bauchmuskeln :D), dann kommt eine Technik die mich auf die Bretter geschickt hat,wir sind im Infight und er schubst mich weg, ich fliege hinter (ich habe 75 KG er 90 KG) und dann zack knallt er mir einen Roundkick gegen den Schädel (rechter Fuss). Ich bin 2 m aus dem Ring geflogen (habe es auf Video) und lag da, ich war weg.
Gruß Rock
Sparre auch mit einen ehemaligen TKD'ler und komme mit seinen vielen Beintechniken gut klar, die richtige Distanz, sprich Beinarbeit, macht's.
Wenn allerdings mal ein roundhouse voll einschlägt, brauchst Du Dich nicht zu wundern, da hält es die wenigsten auf den Beinen. Auch das leichte Wegstossen aus dem infight würde ich als normal bezeichnen.
Ist eben mal dumm für Dich gelaufen, aber das gehört dazu, beim nächsten mal behälst Du Deine Flossen sicher oben. ;)
Weiter so ! :halbyeaha
Killerbee
05-10-2005, 00:01
das sagt uns nun, dass ein GUTER boxer, und da rede ich auch nicht von mir, da ich selber anfänger bin, einen TWD´ler platt macht ;)
Branco Cikatic
05-10-2005, 00:07
Wenn ein Gegner deutlich schwerer ist als man selbst,
sollte man im Kickboxen beim Infight ziemlich
vorsichtig sein.:D
Sonst geht man richtig k.o.:ups:
Frank Chelaifa
05-10-2005, 07:09
Wenn ein Gegner deutlich schwerer ist als man selbst,
sollte man im Kickboxen beim Infight ziemlich
vorsichtig sein.:D
Sonst geht man richtig k.o.:ups:
Genau dieses :D
Gruß Sam ;)
suebelsuebel
05-10-2005, 10:51
hoi :)
Den anderen wegschubsen um die richtige Distanz für einen KO-Kick zu kriegen finde ich im Sparring blöd, grad wenn der andere schon körperlich nicht gleichauf ist. Oder hast du den vorher irgendwie geärgert ? :o Ich kenn das vorsätzliche Geschubse aus dem Kickboxsparring so auch nicht, aber ob das nun erlaubt oder regelwidrig ist wäre IMO in einem Kampf bis zu einem gewissen Grad eine Ermessensfrage. Richtiggehend als trainierte Vorgehensweise kenne ich jetzt das Schubsen mit anschließendem Schlagen/Treten aus dem Thaiboxen aber nicht aus dem Kickboxen. Aber wenn ich dich nicht verwechsle warst oder bist du selber auch im TKD, also was meinst du denn selber ?
Prost
:cooolll: :megalach: :megalach: :megalach: :cooolll:
Danke, du hast mir den Tag gerettet. :D :D :D
Sich über die "Unfähigkeit" von TKDlern zu mokieren, dann ausgeknockt werden und jammern über "der hat geschubst!!!!" ... Als hätte man noch nie Clinchen im Boxen gesehen.
Sich über die "Unfähigkeit" von TKDlern zu mokieren, dann ausgeknockt werden und jammern über "der hat geschubst!!!!" ... Als hätte man noch nie Clinchen im Boxen gesehen.
Hallo zwischen Clinchen und schubsen sehe ich einen Unterschied, zwar nur ein kleiner aber er ist da :cool:.
Das denke ich mir das es euch Taekwondoin gefällt wenn mich ein Taekwondoin KO schlägt, ja das denke ich mir :D.
Ja es war ein Taekwondoin der mich KO geschlagen hat, das war nicht das 1 mal das dieser Taekwondin mich KO geschlagen hat (macht das ja seit dem er laufen kann).
Egal ob es ein Taekwondoin, ein WT ler. ein Thaiboxer oder ein Ballettänzer war der mich KO geschlagen hat, mir geht es darum ob schubsen erlaubt ist ja oder nein ?
Jerome Le Banner
05-10-2005, 23:00
ich mach zwar noch nicht kickboxen aber wenn es so weit ist und ich mit einem im clinch bin werd ich ihn auch wegschubsen oder treten :D
und wenn ich mir k1 anschau da wird auch oft geschubst!und vor allem du als kickboxer müsstest doch das gewohnt sein!
ob sparring oder nicht ich find schubsen in ordnung und wenn es im sparring nicht erlaubt ist aber auf tunieren schon dann versteh ich denn sinn von dem training nicht!
wie sollte man sich dann befreien?wenn der ringheini kommt und die beiden löst?:)
ich hab mir das mit dem ballettänzer vorgestellt, in seiner engen hose und den tanzbewegungen...und dann DONGSCH!!! hast du eine drinhängen! hahaha:D :D :D
sehr lustig
suebelsuebel
06-10-2005, 18:41
also ich sage mal ganz verwegen folgendes:
Erkennbar vorsätzliches Wegstoßen/schubsen (d.h. Abstand herstellen mit offensivem Körpereinsatz welcher nicht Kick-/Schlagtechnik ist) mit unmittelbar anschließendem Wirkungstreffer ist sowohl im (Amateur-)Boxen wie im Vollkontakt-Kickboxen (nicht K1) tendenziell schon eher eine unsaubere Kampfhandlung, insbesondere wenn das Schubsen vorsätzlich und nur zum Zweck der Angriffsvorbereitung geschieht und nicht aus dem unfreiwilligen Clinch heraus, mit der Absicht diesen zu lösen (und von Clinch war glaub ich in Rocky´s Post garnicht die Rede gewesen) und die Unsauberkeit nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder sich aus der Unübersichtlichkeit der Situation ergeben haben könnte. Ein KO das nur durch eine derartige einseitige und absichtliche Unsauberkeit ermöglicht wurde ist IMO keine gültige Kampfentscheidung im Amateurboxen oder Kickboxen. Im Thaiboxen ist das anders, möglicherweise auch im TKD (über TKD weiß ich aber nicht bescheid). Clinch gibt es eigentlich auch weder im Kickboxen noch im Amateurboxen, jedenfalls nicht in dem Sinn wie im Thaiboxen, ich würde eher von "Klammern" reden und dazu gehört dann IMO ein Ringrichter der das Break-Kommando gibt. Wäre sowas eine gültige Wertung, dann könnte man ja gleich alles erlauben, z.B. in die Ringecke drängen und anschieben, Nachschlagen, im Clinch runterdrücken oder herumschleudern, mit einer Hand festhalten und in den Schlag ziehen, auflaufen lassen, auf den Fuß treten und dabei schlagen, Tiefschläge usw.
Prost.
Bis auf die Tiefschläge sollte man auch mit allem rechnen, und sich nicht darauf verlassen daß der Ringrichter das schon unterbindet. Im Wettkampf nicht, und bei Schlägereien bitte schon mal gar nicht.
Lennox Lewis hat reihenweise Leute KO oder angeschlagen indem er am Hinterkopf hielt, nach vorne zog und gleichzeitig einen Uppercut schlug. Illegal, hat aber keinen davor bewahrt ausgezählt zu werden. Verwarnungen - keine.
Samuel Peter hat Klitschko eindeutigst rumgeworfen und dabei umgedreht, und anschliessend zum Hinterkopf geschlagen. Wurde als KD gewertet, keine Verwarnung. Dem KD voraus ging ein Halten und Schlagen von Peter TROTZ Trennkommando (!!!) und Hand des Ringrichters auf dem Rücken von Wladimir der blöderweise zu früh losgelassen hat (Protect yourself at all times ???).
Brewster schlägt gleich Serien zum Unterleib und anschliessend zum Kopf. Verwarnung - keine. Ringrichter unterbricht nicht mal als sich Krasniqi abdreht und weggeht.
Ich würde also auf GAR KEINEN FALL damit anfangen, blitzsauberes, faires Boxen vorauszusetzen. Es ist Wahnsinn, sich bloß nicht vor illegalen Schlägen zu schützen, weil, man kann hinterher doch immer aus dem Krankenhaus winken und in die Kamera sagen "Er hat mich geschubst! Das war unfair!". Mal abgesehen davon daß man als "Kampfsportler" wohl kaum damit kommen kann, bei richtigen Auseinandersetzungen in Schlägerein mit "sauberem Boxen" zu kommen.
Bis auf die Tiefschläge sollte man auch mit allem rechnen, und sich nicht darauf verlassen daß der Ringrichter das schon unterbindet. Im Wettkampf nicht, und bei Schlägereien bitte schon mal gar nicht.
Lennox Lewis hat reihenweise Leute KO oder angeschlagen indem er am Hinterkopf hielt, nach vorne zog und gleichzeitig einen Uppercut schlug. Illegal, hat aber keinen davor bewahrt ausgezählt zu werden. Verwarnungen - keine.
Samuel Peter hat Klitschko eindeutigst rumgeworfen und dabei umgedreht, und anschliessend zum Hinterkopf geschlagen. Wurde als KD gewertet, keine Verwarnung. Dem KD voraus ging ein Halten und Schlagen von Peter TROTZ Trennkommando (!!!) und Hand des Ringrichters auf dem Rücken von Wladimir der blöderweise zu früh losgelassen hat (Protect yourself at all times ???).
Brewster schlägt gleich Serien zum Unterleib und anschliessend zum Kopf. Verwarnung - keine. Ringrichter unterbricht nicht mal als sich Krasniqi abdreht und weggeht.
Ich würde also auf GAR KEINEN FALL damit anfangen, blitzsauberes, faires Boxen vorauszusetzen. Es ist Wahnsinn, sich bloß nicht vor illegalen Schlägen zu schützen, weil, man kann hinterher doch immer aus dem Krankenhaus winken und in die Kamera sagen "Er hat mich geschubst! Das war unfair!". Mal abgesehen davon daß man als "Kampfsportler" wohl kaum damit kommen kann, bei richtigen Auseinandersetzungen in Schlägerein mit "sauberem Boxen" zu kommen.
Es war ein Sparring im Ring und keine Schlägerei auf der Straße :mad:
Es war ein Sparring im Ring und keine Schlägerei auf der Straße :mad:
Ja,aber der Klaus ist einer der ganz harten,der kennt nur den kampf auf Leben und Tod;)
Jerome Le Banner
06-10-2005, 23:39
ganz meiner meinung!und wenn man immer eine effektive deckung hat auch im training oder sparring und darauf achtet kann einem sowas "nicht" so schnell passieren!
suebelsuebel
07-10-2005, 11:10
ganz recht, nur dass unser Rocky eben nicht Lennox Lewis und auch nicht Dr. Waldemar Klitschklopf ist, sondern nur Rocky... und DIESER Rocky kennt Profi-Heavyweight-Boxen genauso ausschließlich aus der Glotze wie ich und die meisten anderen Bewohner des Planeten Erde. Ich glaube dass diese Fernseh-Millionen-Hype-Fights einfach ein ungeeignetes und unangebrachtes Vergleichssystem sind. Außer man kann Glotze nicht mehr von real erlebtem Training unterscheiden. Das ist dann aber mehr ein (forentypisches) Krankheitssymptom als ein Zeichen überlegenen Wissens. Fast könnte man meinen, dass selbst unser Klaus-Experte seine tiefgreifenden Erkenntnisse übers Boxen hauptsächlich vor dem Glotzophon und im Delirium egomanischer Tagtraum-Tänzereien erworben hat. Mich hat beim Kickboxsparring noch nie einer einfach handgreiflich weggeschubst und dann volle Kanne zum Kopf in den Knockout gekickt. Kann mich auch nicht entsinnen sowas in einer guten Schule mal gesehen zu haben, schon gar nicht von einem Schwereren, sowas würde ich glaub ich auch nicht auf Dauer dulden. Gut, was die Leutz im privaten Hobbykeller dann untereinander ausmachen steht auf einem anderen Blatt, zumal wenn beide TKD-Erfahrung mitbringen und vielleicht vorher auch ein bisschen geposed wurde. Fragt sich halt mit wem man derartiges Blut-und-Ehre-Sparring wirklich machen will und mit wem es denn doch nicht unbedingt sein muss... oder wie oder was.
Prost.
Frank Chelaifa
07-10-2005, 12:03
Hallo Rocky
Glaube das dieses Thema schon ausgereizt ist. Ich glaube das es für dich Lektioniertes Lernen war. Ist halt auch Pech, dein "
Sportsfreund" hat halt mal gut getroffen. Für einen Kopf KO
braucht man auch nicht den absoluten Kracher, da reicht schon weniger. Muss nur auf den " Punkt " treffen.
hake das Ding einfach ab und trainiere weiter. Gehe davon aus, das du den Niederschlag schon mit deinem Partner besprochen hast.
Mit sportlichen Grüßen
Sam ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.