Vollständige Version anzeigen : Kickboxen Techniken
Maximilian2005
23-09-2005, 19:11
Hi,
Ich wollte fragen ob einer eine Seite kennt auf der ein paar Kickboxtechniken beschrieben sind. Oder ähnliches, also wo beschrieben wird wie man einen Lowkick richtig macht oder so.
Danke für Antworten
Ps: Suche ergab nix :o
MatzeOne
23-09-2005, 22:34
Nein; geh trainieren!
hände schön beim kopf, standfuss mitdrehen und dann volle drauf. einfach nicht? :cool:
Maximilian2005
24-09-2005, 08:58
ja nur das Problem mit dem trainieren ist, dass der nächste Verein für mich fast unerreichbar ist. Aber Danke für die Antworten.
Killer Joghurt
24-09-2005, 15:19
? in deiner profil angabe steht doch aber dass du Kickboxen machst...:confused:
Maximilian2005
25-09-2005, 11:52
ja schon,
nur nicht im Verein. Also so ein paar Sachen kann ich, nur wollte ich eben noch mehr Techniken erlernen :cool:
matjes251
25-09-2005, 12:33
Hmmm, wie wär's wenn du dir n Buch besorgst?
Hab momentan das zu Hause liegen (war das einzige inner Unibibo):
Kickboxen Fitness, Kampfsport, Selbstverteidigung von Pat O'Keeffe
kost 11,60€ seh ich grad.
Da sind jedenfalls ne Menge Techniken und Tips drin. Hab kein vergleich mit anderen Büchern, aber ich find es nich schlecht.
Bob the Builder
29-09-2005, 12:54
ja schon,
nur nicht im Verein. Also so ein paar Sachen kann ich, nur wollte ich eben noch mehr Techniken erlernen :cool:
Ich persönlich halte es für keine gute Idee ohne Trainer / Aufsicht zu trainieren. Zu leicht schleichen sich Fehler in die Techniken ein die Du Dir nur sehr schwer wieder abgewöhnen kannst...
hände schön beim kopf, standfuss mitdrehen und dann volle drauf. einfach nicht? :cool:
standfuss vorher oder gleichzeitig mitdrehen ?
tiamatus
30-09-2005, 19:37
Gibt's nicht vielleicht was ähnliches in deiner Umgebung? Vielleicht einen Taekwondo-Verein für's kicken lernen und einen Box-Club für's Hauen? Sich sowas alleine beizubringen stelle ich mir sehr schwierig vor, vor allem ohne Vorkenntnisse...
TheRazor2004
30-09-2005, 21:02
wenn du rechtshänder bist dann linker fuß vorne, rechter hinten (wenn nich andersrum) hinterer fuß schräg nach oben kicken und fuß ausstrecken (bein muss gestreckt sein) so wie wenn du nen fußball in der luft kicken willst.
gleichzeitig mim vorderen fuß und der hüfte ein bisschen mitdrehn.
das wär zB ein kick.
Frank Chelaifa
01-10-2005, 12:53
Hallo maximilian
Es ist besser du trainierst nicht ohne Trainer du bist zu jung und hast keine Grundausbildung im KS oder der KK. Die Fehler, die du dir jetzt einhandelst, kannst du später sehr schwer und nur mit viel Zeitaufwand wieder ausmerzen.
Sprich mit deinen Eltern, Bekannten oder Freunden. Ihr könnt doch auch eine Fahrgemeinschaft gründen, alles besser, als allein zu trainieren und alles oder vieles falsch zu machen. Es ist etwas anderes, ob du schon langjährige Erfahrung hast und allein trainierst, selbst dann ist es nur Erhaltungstraining.
Sportliche Grüße
Sam ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.