PDA

Vollständige Version anzeigen : training - ist unseres gut?

chiLLum
24-09-2005, 09:27
hi ich bin seit einem monat beim kickboxen "hamm's - koroyo".
wir machen kein sparring meist nur schattenboxen -kicken und liegestütze und situps. ist diese training gut?

FMACH1
24-09-2005, 10:05
wir machen kein sparring meist nur schattenboxen -kicken und liegestütze und situps. ist diese training gut?

für einen Teilbereich vielleicht-kann man aber schlecht einschätzen.
Aber man sollte schon Sparring machen um zu sehen was geht und was nicht?
Ansonsten hätte das Training wie du es beschreibst eher Fitnesscharakter
auf Kickboxen aufgebaut.

Von solchen Trainings habe ich aber schon öfter gehört - muss nicht schlecht sein, ist halt aber nicht die ganze Wahrheit des Sports.

Gruß
Frank

Be4sT
24-09-2005, 10:14
vieleicht habt ihr ja eine fortgeschrittenen gruppe oder so und dort gibts sparring?! bei uns ist das so, die anfänger machen noch kein sparring.

Jet Bruce chan
24-09-2005, 11:13
Ja, nach einem Monat macht man noch kein Sparring.

Frank Chelaifa
24-09-2005, 15:57

Warte doch erst einmal ab oder willst du nach einem Monat schon rückwärts eine 4 Meter hohe Mauer überspringen.
Du konntest doch auch erst laufen und dann Rad fahren oder ? ;)

chiLLum
24-09-2005, 20:11
hm ne das nicht.. abba es gibt bei uns keinen fortgeschrittenen kurs... und da sind auch leute die machen das schon länger als ich keine ahnung wie lange abba die habsn schon drauf und die machen beim train auch keinen sparring

~Roman~
24-09-2005, 21:34
Frag mal den Trainer ob er Sparring macht und wenn nicht dann such dir einen Verein ders macht oder bleib beim Schattenboxen

ck-team-trainer
26-09-2005, 23:05
klingt so als wenn der Trainer euch nicht fähig hält fürn Kampf !
Noch nicht ! Ca 2 Monate trainiert man bei uns bis man als Anfänger zum Kampf kommt ! Nach dieser Zeit würdeich Deinen Trainer mal Fragen