Warum habt ihr mit einer kk/einem ks angefangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum habt ihr mit einer kk/einem ks angefangen?



f
24-09-2005, 18:55
Wollte nur mal wissen, aus welcher Motivation heraus ihr mit dem Training angefangen habt.

mfg fixi

christoph86
24-09-2005, 19:03
an erster stelle stand bei mir ganz klar die fitness. nur gewichte stemmen und laufen gehen ist mir persönlich zu langweilig (mache ich aber auch noch nebenbei).

der sv-aspekt ist natürlich sehr willkommen, wäre aber allein keine motivation für mich, 4 mal die woche zum train zu gehen.


mfg, christoph

Der-Coole-Nick
25-09-2005, 09:09
Mit dem Aspekt der Selbstverteidigung hab ich mich am Anfang lang beschäftigt, aber wie gesagt Straße is eben was ganz anderes und ich denk, da ich Taekwondo mach is die erlernte SV recht realitätsfremd zumeist zumindest.
Aber körperliche Fitness und eine persönlichkeitsentwicklung keinesgleichen sind die gründe weshalb ich froh bin mit Taekwondo angefangen zu haben...


~mfg~

junny
25-09-2005, 09:50
Interessant find ich dass es die meißten für körperliche Fitness tun. Hätte gedacht dass mehr bei SV und Prügeln rauskommt. Und das mit dem Angeben sagt natürlich keiner^^...

Der-Coole-Nick
25-09-2005, 10:05
Sagt keiner is aber sicherlich auch im Hinterkopf, wenn ich auf ner Show nen Bruchtest schlag, ganz klar.
Mir persönlich ist wichtig, dass der Kampfsport da ist um jemanden selbst zu helfen nicht um zu schlägern oder um andere einzuschüchtern.
Viele Menschen die Kampfsport machen und vorher opfer von Gewalt wurden, werden es teilweise nach ein Zeit nicht weiter sein, da sich ihre Persönlichkeit entfaltet und sie ein anderes auftreten haben...


~mfg~