Vollständige Version anzeigen : noch ein schulterproblem
omoplata
24-09-2005, 19:35
und zwar weiss ich eben nicht genau obs was mit dem schultergelenk oder dem muskel zu tun hat, bekomm nur einen extrem stechenden schmerz bei belastung also abstützen was schweres tragen, war gestern röntgen und der arzt meinte ist kein bruch und auch sonst nichts mit den knochen, so da ich aber umbedingt montag zum training will wollt ich fragen was ich machen könnt...kühlen? reumasalbe? warme umschläge?
hab leider erst nen termin in 2 wochen beim orthopäden bekommen und 2 wochen pauseren is unmöglich
vielleicht wäre noch interessant zu wissen das der schmerz einfach über nacht gekommen is also top fit am vortag...geschlafen aufgewacht und die erste bewegung hat schon weh getan....
bin für jeden tip dankbar
bye
Faustinchen
24-09-2005, 19:52
wie lange hast du denn das schon??? :confused:
massieren zur linderung hilft nichts? gäbe ja verschiedene massagemethoden.. aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr das bei dir helfen könnte... :confused:
omoplata
24-09-2005, 19:57
hm seit montag nach dem aufwachen, naja massieren schön und gut aber irgendwie kann ich die stelle wo ich schmerzen hab nicht genau bestimmen weil irgendwie weiss ich nicht ob es der deltamuskel is oder genau drunter oder eben das gelenk =/
eine diagnose ist so unmöglich. wenn das nichtmal der arzt so sagen konnte ;)
2 wochen pause unmöglich? du wirst noch viel länger pause machen müssen, wenn du jetzt nicht aufpasst!
was denkst du, was in den 2 wochen passiert? -> nichts. tu dir selbst einen gefallen, und schon deine schulter.
probier aus, was besser für dich ist. kälte oder wärme.
wenn es eine entzündung ist, sollte eis drauf. verspannung wärme. da wir nichts wissen, probier es aus.
omoplata
25-09-2005, 07:36
ok danke werds mal mit eis versuchen
Hallo!
Die Komplexität des Schultergelenks macht es leider unmöglich ohne genaue Untersuchung irgendeine Aussage zur Verletzung zu machen- und ohne genaue Kenntnis der Störung ist es leider auch komplett sinnlos Behandlungsmassnahmen zu empfehlen!
2 Wochen Wartezeit bei einem akuten Schmerzereignis ist jedoch ebenso kompletter Blödsinn und höchstwahrscheinlich damit zu begründen, dass am 30.9. das aktuelle Abrechnungsquartal abläuft...
Ich würde dir empfehlen, einmal bei einem anderen Orthopäden nach einem früheren Termin nachzufragen, sofern du überhaupt einen machen möchtest: du kannst auch in jeder Praxis ohne Termin vorbeigehen und jede orthopädische oder chirurgische Praxis hat auch Tage, an denen überhaupt keine Termine vergeben werden.
viele Grüsse-- foko
Zottelkopf
25-09-2005, 11:07
außerdem sollte pausieren kein problem darstellen...schau ma ich muß auch seufz. aber gesundheit geht absolut vor!!!
Hab mir vor ca. 4 Wochen ebenfalls die Schulter verletzt.
Bin nach ner Woche Schmerzen bei Belastung (Schläge und
Liegestütze) dann zum Arzt: Bandscheibe angerissen, 6 Wochen
kein Training. Anscheinend wird das verletzte Gewebe nur
schwach durchblutet und braucht deshalb relativ lange um
zu heilen.
Shit happens aber ich lass es heilen damit ich nachher wieder
richtig Gas geben kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.