vt-video ->wong schüler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vt-video ->wong schüler



crazysource
25-09-2005, 11:37
http://www.chiu-vingtsun.com/chi/whatsnew/2005/20050109.htm
wong schüler als lehrer bzw. assistent beim kampf_>also nächste generation ok!!!!

va+an
25-09-2005, 13:10
:flop:

flavoursaver
25-09-2005, 18:47
vt-video ->wong schüler:dumm:

juerschue
26-09-2005, 06:39
http://www.chiu-vingtsun.com/chi/whatsnew/2005/20050109.htm
wong schüler als lehrer bzw. assistent beim kampf_>also nächste generation ok!!!!

Die "Daumen runter" Ikons sind zurecht. Wenn schon "nächste generation im Thai-Boxen ok!!!!.

Habe mich (wie Ihr wahrscheinlich auch) auf der Website von "chiu-vingtsun" umgeschaut. Ist schon peinlich, wenn die einzigen wirklich verwerbaren Videos, die sind, die Kickboxen bzw. Thai-Boxen zeigen und vom VT nur einige veschämte Trapping-Bilder zu sehen sind.

Dabei habe ich überhaupt nichts gegen das Trainieren von beiden KKs. Im Gegenteil: Das Verbinden von *ing *un und Thai-Boxen/Kickboxen trainiert alle Distanzen, von Nah- bis "kicking range". Man wird getroffen (wenn auch abgeschwächt durch Boxhandschuhe), muss den Eingang zur Nahdistanz suchen/finden, Ausweichen, es wird geclincht etc.

In meiner Schule wird an 2 Tagen der Woche Thai-Boxen angeboten und einige Schüler sind in beiden Disziplinen zuhause, und man merkt das im *ing *un Sparring, wie geschulter das Auge und das Distanzgefühl ist.

Zurück zum Eingangsthema: Als Werbung für Thai-Boxen in Hong Kong (und hier gibt es eine gute Szene, u.a. www.fightinfit.com.hk, - die Fightinfit-Leute sind nicht so sehr lokal aktiv, sondern eher international bzw. in Japan) ganz OK, aber als Werbung für eine VT Schule nur bedingt geeignet (nämlich garnicht).

gruss
Juerschue

wfn.j
26-09-2005, 12:01
Die "Daumen runter" Ikons sind zurecht. Wenn schon "nächste generation im Thai-Boxen ok!!!!.

Habe mich (wie Ihr wahrscheinlich auch) auf der Website von "chiu-vingtsun" umgeschaut. Ist schon peinlich, wenn die einzigen wirklich verwerbaren Videos, die sind, die Kickboxen bzw. Thai-Boxen zeigen und vom VT nur einige veschämte Trapping-Bilder zu sehen sind.
Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn VT-Videos auftauchen, die VT-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren. Das liegt hoffentlich nur daran, dass VT-Leute lieber trainieren statt gute Videos zu drehen...

Gruß,
wfn

Prospero
26-09-2005, 12:42
wfn.j hat folgendes geschrieben:
Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn VT-Videos auftauchen, die VT-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren. Das liegt hoffentlich nur daran, dass VT-Leute lieber trainieren statt gute Videos zu drehen...

Gruß,
wfn

Das liegt vor allem daran, dass VTler lieber in verschiedenen Foren dumme Sprüche über andere *ing *ung klopfen; wenn sie etwas von sich selbst ins Netz stellen würden oder auch nur von anderen VT-Videos im Netz behaupten würden, dass sie sich damit identifizieren können, dann würden sie sich damit evtl. der Kritik anderer aussetzen.

wfn.j
26-09-2005, 14:04
wenn sie etwas von sich selbst ins Netz stellen würden oder auch nur von anderen VT-Videos im Netz behaupten würden, dass sie sich damit identifizieren können, dann würden sie sich damit evtl. der Kritik anderer aussetzen.
Das tun sie offensichtlich aber auch so...

Gruß,
wfn

flavoursaver
26-09-2005, 19:15
Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn VT-Videos auftauchen, die VT-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren. Das liegt hoffentlich nur daran, dass VT-Leute lieber trainieren statt gute Videos zu drehen...

Gruß,
wfn
welche vt-videos???
hab hier keine gesehen :)
und du auch nicht. und das ist dir auch bewusst. GAR keine ahnung haste ja auch nicht :rolleyes:

wfn.j
26-09-2005, 20:49
GAR keine ahnung haste ja auch nicht :rolleyes:
Es hat ca. 30 Jahre gedauert, bis die WT-Leute aufgehört haben, überheblich zu sein. Ich bin gespannt, wie lange es bei VT dauert.

Gruß,
wfn

hiver
26-09-2005, 21:03
Es hat ca. 30 Jahre gedauert, bis die WT-Leute aufgehört haben, überheblich zu sein. Ich bin gespannt, wie lange es bei VT dauert.

Gruß,
wfn


danke, jetzt hab ich ne neue signatur :halbyeaha

flavoursaver
26-09-2005, 21:20
Es hat ca. 30 Jahre gedauert, bis die WT-Leute aufgehört haben, überheblich zu sein. Ich bin gespannt, wie lange es bei VT dauert.

Gruß,
wfn
:hammer:

hams aufgehört? muss ich verpasst haben. ich hab meine überheblichkeit vom wt mit eingeschleppt :D

juerschue
28-09-2005, 10:10
wfn.j hat folgendes geschrieben:
Das liegt vor allem daran, dass VTler lieber in verschiedenen Foren dumme Sprüche über andere *ing *ung klopfen; wenn sie etwas von sich selbst ins Netz stellen würden oder auch nur von anderen VT-Videos im Netz behaupten würden, dass sie sich damit identifizieren können, dann würden sie sich damit evtl. der Kritik anderer aussetzen.

Holgerchen,

sind doch nur "Thai / Kick" Videos zu sehen. Auf jeden Fall Respekt an jeden, der in den Ring steigt. Das steht ausser Frage. Aber halt keine *ing *un Videos, oder ich habe wirklich was übersehen bzw. überlesen (und ein paar Schriftzeichen kann ich lesen nach 3 Jahren Hong Kong).

Dumme Sprüche klopfen wir doch alle, oder? Z.b. gibt es Leute wie Dich, die gerne verallgemeinern. Warum?

Bei meiner Schule haben wir "VT Videos" in Netz, öffentlich und jeder Kritik zugänglich.

http://www.vt.com.hk/where_is_a_terminal_point/html/movies.htm

Na dann mal los mit Deinem Fachwissen.

Gruss
Juerschue

wfn.j
28-09-2005, 12:59
Bei meiner Schule haben wir "VT Videos" in Netz, öffentlich und jeder Kritik zugänglich.
http://www.vt.com.hk/where_is_a_terminal_point/html/movies.htm
Als diese Videos schonmal in einem Forum (entweder hier oder im WT4UM) genannnt wurden, hat sich die PHB-VT-Fraktion davon gleich distanziert bzw. angemerkt, dass das offenbar totale Anfänger sein müssen (wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche).

Ich finde die Videos übrigens okay. Zwar deutlich anders als das, was wir machen, aber sieht auch produktiv aus.

Gruß,
wfn

PS: Wenn du zitierst, dann bitte so, dass da keine Missverständnisse entstehen. Dein Posting sieht fast so aus, als wäre Holgerchens Text von mir.

flavoursaver
28-09-2005, 16:19
Als diese Videos schonmal in einem Forum (entweder hier oder im WT4UM) genannnt wurden, hat sich die PHB-VT-Fraktion davon gleich distanziert bzw. angemerkt, dass das offenbar totale Anfänger sein müssen (wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche).

Ich finde die Videos übrigens okay. Zwar deutlich anders als das, was wir machen, aber sieht auch produktiv aus.

Gruß,
wfn

PS: Wenn du zitierst, dann bitte so, dass da keine Missverständnisse entstehen. Dein Posting sieht fast so aus, als wäre Holgerchens Text von mir.
"PHB-VT-Fraktion" tsssss :mad:
ich mach auch phb-vt, hab ich mich damals von diesen videos distanziert? nein? dann tu ichs jetzt:
es ist kein phb-vt und insofern machen die aufm video in meinen augen einiges falsch. so wie ein phb/vtler in den augen eines wtlers vieles "falsch" macht. warum? weil es unterschiedliche sachen sind. ganz einfach.
dass das deswegen alles anfänger sind behaupte ich nicht!

das ist aber ein anderes thema, als das, worums hier ursprünglich ging!

von wegen:
Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn VT-Videos auftauchen, die VT-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren.ich sags nochmals:

welche vt-videos???
hab hier keine gesehenoder juerschue:

sind doch nur "Thai / Kick" Videos zu sehen.
[...]
Aber halt keine *ing *un Videos, oder ich habe wirklich was übersehen bzw. überlesen (und ein paar Schriftzeichen kann ich lesen nach 3 Jahren Hong Kong).
daher mein :dumm: als reaktion auf den titel "vt-video ->wong schüler"!
weil der titel ist irreführend, reisserisch, dumm und falsch. so.

Ju-Jutsu-Ka
28-09-2005, 16:52
Es hat ca. 30 Jahre gedauert, bis die WT-Leute aufgehört haben, überheblich zu sein. Ich bin gespannt, wie lange es bei VT dauert.

Gruß,
wfn

hüstel

wfn.j
28-09-2005, 19:51
so wie ein phb/vtler in den augen eines wtlers vieles "falsch" macht. warum? weil es unterschiedliche sachen sind.
Und wenn ihr in meinen Augen nix falsch macht, sind es dann keine unterschiedlichen Sachen mehr? :D

Aber halt: Euer Auftreten in den Foren finde ich (oftmals) ziemlich falsch, insofern müssen es doch unterschiedliche Sachen sein. Nochmal Glück gehabt!

Gruß,
wfn

FCVT
28-09-2005, 21:47
Und wenn ihr in meinen Augen nix falsch macht, sind es dann keine unterschiedlichen Sachen mehr? :D

Aber halt: Euer Auftreten in den Foren finde ich (oftmals) ziemlich falsch, insofern müssen es doch unterschiedliche Sachen sein. Nochmal Glück gehabt!

Gruß,
wfn


Weisste, du redest/schreibst soo viel und trotzdem kommt nix richtiges dabei raus.

Hast du schon mal Ving Tsun gemacht? Oder mal mit einem Ving Tsun´ler von PHB(ich kann nur für ihn sprechen) trainiert?

Wenn nicht, quatsch keine opern...

Das auftreten im Forum von vielen ist vielleicht nicht korrekt, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht alle in einen sack und reintreten... Oder soll ich jetzt Iadarola für einen idioten halten, weil du dumme Texte schreibst?

Sorry aber, red doch lieber über Dinge, die du verstehst. Und wenn du bei dem glücklich bist, was du machst, bleib dabei und sei glücklich.

wfn.j
28-09-2005, 22:27
Hast du schon mal Ving Tsun gemacht? Oder mal mit einem Ving Tsun´ler von PHB(ich kann nur für ihn sprechen) trainiert?

Das auftreten im Forum von vielen ist vielleicht nicht korrekt, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht alle in einen sack und reintreten...
Kannst du jetzt für PHB sprechen oder ist jeder für sich selbst verantwortlich? Ich bin verwirrt.


Sorry aber, red doch lieber über Dinge, die du verstehst. Und wenn du bei dem glücklich bist, was du machst, bleib dabei und sei glücklich.
Ich habe mit keinem Wort etwas gegen das gesagt, was ihr macht - im Gegenteil.

Gruß,
wfn

flavoursaver
29-09-2005, 09:22
Hast du schon mal Ving Tsun gemacht? Oder mal mit einem Ving Tsun´ler von PHB(ich kann nur für ihn sprechen) trainiert?

Das auftreten im Forum von vielen ist vielleicht nicht korrekt, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht alle in einen sack und reintreten...Kannst du jetzt für PHB sprechen oder ist jeder für sich selbst verantwortlich? Ich bin verwirrt.mit diesem kommentar hast du entgültig bewiesen, dass es dir nur darum geht, die worte des anderen zu verdrehen!

mit "Ving Tsun´ler von PHB(ich kann nur für ihn sprechen)" ist gemeint, er kann nur für das phbvt sprechen, nicht für alle vt stile.
was wiederum absolut nix damit zu tun hat, dass du in schubladen denkst.

sag mal, warum stellst du dich eigentlich dümmer als du bist? :confused: hier gibts keine "vt-videos". und das weisst du auch!!! hab keine ahnung, warum du jetzt aufgrund nicht-existenter vt-videos dazu kommst, "VT-Leute" (anstatt mich persönlich...) als überheblich zu bezeichnen und dich darüber zu beklagen, dass "wir" uns von allem distanzieren. kläglich!:kaffeetri


werde vielleicht demnächst ein taebo video online stellen und behaupten, das sei das team-united beim freikampf (toll hm? ;) ). und wehe dir, du behauptest dann, dass sei nicht wahr, dann komm ich gern mit irgndn sch**** wie:

"Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn Team-United-Videos auftauchen, die Team-United-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren. Das liegt hoffentlich nur daran, dass Team-United-Leute lieber trainieren statt gute Videos zu drehen... blah blah :baeehh:"

sag jetzt bloss nicht das wär kindisch von mir. oder ich würd mich dümmer stellen als ich bin. :rolleyes:

juerschue
29-09-2005, 12:29
Ich finde die Videos übrigens okay. Zwar deutlich anders als das, was wir machen, aber sieht auch produktiv aus.

Gruß,
wfn

PS: Wenn du zitierst, dann bitte so, dass da keine Missverständnisse entstehen. Dein Posting sieht fast so aus, als wäre Holgerchens Text von mir.

@wfn
:blume:
Sorry, werde bein nächsten mal besser aufpassen, wie das Zitat aussieht. Ansonsten, danke für Deine Anmerkung zu den Videos. Kritik brauchen wir alle, egal ob positiv (tut der Seele gut) als auch negativ (was ist zu verbessern). Die Frage ist, wie die Kritik "verpackt" wird.

Gruss,
Juerschue

wfn.j
29-09-2005, 13:20
hab keine ahnung, warum du jetzt aufgrund nicht-existenter vt-videos dazu kommst, "VT-Leute" (anstatt mich persönlich...) als überheblich zu bezeichnen und dich darüber zu beklagen, dass "wir" uns von allem distanzieren.
Aus Erfahrung komme ich dazu. Ist es nicht eigenartig, dass ich sogar die Videos von juerschue als weiteres Beispiel heranziehen konnte? Machen wir doch einen Deal: Wenn du mir ein Video zeigen kannst, dass nicht als Beispiel dienen würde, dann nehme ich alles zurück.

Komisch ist an der ganzen Sache aber, dass sich häufig Leute aus der VT-Ecke (um mal wieder ganz böse zu pauschalisieren) darauf berufen, dass sie den Originalstil von Yip Man machen. Aber wenn es schon innerhalb der WSL-VT-Linie solche drastischen Unterschiede gibt, fällt das schwer zu glauben.


werde vielleicht demnächst ein taebo video online stellen und behaupten, das sei das team-united beim freikampf (toll hm? ;) ). und wehe dir, du behauptest dann, dass sei nicht wahr, dann komm ich gern mit irgndn sch**** wie:
Warum sollte ich behaupten, dass es nicht wahr ist? Wenn ich Freikampf mache, dann sieht das manchmal aus wie Tae-Bo. :)


sag jetzt bloss nicht das wär kindisch von mir. oder ich würd mich dümmer stellen als ich bin. :rolleyes:
Also wenn mir jemand vorwirft, ich würde mich dümmer stellen als ich bin, sehe ich das als Kompliment. ;) Wo wäre also das Problem?

Gruß,
wfn

Limbodp
06-10-2005, 12:31
Oder soll ich jetzt Iadarola für einen idioten halten, weil du dumme Texte schreibst?

Nein, deswegen nicht.


mit diesem kommentar hast du entgültig bewiesen, dass es dir nur darum geht, die worte des anderen zu verdrehen!

Was soll man denn sonst hier machen?!?


Irgendwie komisch, dass wirklich immer wenn Team-United-Videos auftauchen, die Team-United-Praktizierenden in den Foren sich davon deutlich distanzieren.
Was denn für Videos? Hab ich was verpaßt???


Das liegt (...) daran, dass Team-United-Leute lieber trainieren statt gute Videos zu drehen.
Endlich hat's mal jemand erkannt!


ich würd mich dümmer stellen als ich bin.
Das kann Dir natürlich niemand vorwerfen.

Sorry, aber mit Euch macht das Forum-Schreiben wieder richtig Spaß.

ps3ud0nym
06-10-2005, 13:15
[...]
Sorry, aber mit Euch macht das Forum-Schreiben wieder richtig Spaß.
Euch = wer genau?

Momentan finde ich das Forum eher äusserst langweilig. Immer wieder dasgleiche... :kaffeetri

DerGroßer
06-10-2005, 19:41
Erm, ich komme von keiner der genannten Fraktionen. Aber ehrlich gesagt, das Thematisierte Video ist schlichtweg Sh1c3 ! Das ist definitiv auch kein MT! Es ist wildes Schwingerschlagen und rumtreten, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke ein guter MTler würde aus beiden Kasperln Kebap machen. :rolleyes:

Dieses angefeinde von einzelnen VTlern und WTlern ist einfach nur lächerlich. Der Spruch mit den 30 Jahren wird allein durch euer Verhalten bereits ad absurdum geführt.

Gott seis gedankt das ihr nur stellvertretend für euch selbst und nicht für einen gesammten Stil seid!

BITTE LIEBE KKler HIER IM FORUM : ES SIND WIRKLICH NICHT ALLE SO, ICH HABE DA WIRKLICH KOMPETENTE, UMGÄNGLICHE UND NETTE MENSCHEN KENNEN GELERNT! DIESE LEUTE HIER SIND AUSNAHMEN UND NICHT DIE REGEL!

Bitte tragt eure Grabenkämpfe per PN aus und belästigt nicht das ganze Forum mit dem OffTopic Müll...

wfn.j
07-10-2005, 01:12
belästigt nicht das ganze Forum mit dem OffTopic Müll...
Erst durch meine ursprüngliche Kritik hat juerschue auf die Videos seiner Schule verwiesen, die ja wohl wesentlich interessanter sind als diejenigen, um die es ursprünglich ging. Wäre also wohl kaum besser gewesen, wenn ich nichts gesagt hätte. Zudem habe ich in meinem letzten Posting vor allem nach einem weiteren VT-Video gefragt. Das finde ich auch nicht Off-Topic. Wenn dich die kleinen Neckereien zwischen den Stilen stören, dann darfst du gar kein Wing Chun-Forum besuchen, denn im Wing Chun besteht nunmal das Problem, dass die verschiedenen Stile massiv unterschiedliche Ansichten haben. Und wenn man die alle in ein Forum steckt, birgt das notwendigerweise etwas Explosionsgefahr.

Gruß,
wfn

DerGroßer
07-10-2005, 16:19
Holgerchen,

sind doch nur "Thai / Kick" Videos zu sehen. Auf jeden Fall Respekt an jeden, der in den Ring steigt. Das steht ausser Frage. Aber halt keine *ing *un Videos, oder ich habe wirklich was übersehen bzw. überlesen (und ein paar Schriftzeichen kann ich lesen nach 3 Jahren Hong Kong).

Dumme Sprüche klopfen wir doch alle, oder? Z.b. gibt es Leute wie Dich, die gerne verallgemeinern. Warum?

Bei meiner Schule haben wir "VT Videos" in Netz, öffentlich und jeder Kritik zugänglich.

http://www.vt.com.hk/where_is_a_terminal_point/html/movies.htm

Na dann mal los mit Deinem Fachwissen.

Gruss
Juerschue

Kewl, du sitzt an der Quelle in HK? Hingezogen wegen arbeit ? Dort gebohren, wenn ja woher das gute Deutsch? Sieht btw nice aus das Train :)
Sagt dir btw Peng Shusong etwas?

p.s.: Ist OT aber 10x interessanter als diese sehr mäßigen bashings hier :rolleyes: ;)

juerschue
09-10-2005, 06:06
Kewl, du sitzt an der Quelle in HK? Hingezogen wegen arbeit ? Dort gebohren, wenn ja woher das gute Deutsch? Sieht btw nice aus das Train :) Sagt dir btw Peng Shusong etwas?

@DerGrosser

Bin seit gut 3 1/2 Jahren in Hong Kong und seit gut 3 Jahren bei Sifu Cliff. Wie bin ich zu Sifu Cliff (www.vt.com.hk) gekommen?

Am Anfang wollte und konnte ich nur am Wochenende trainieren, da neuer Job, neue Position, und Hong Kong Style Arbeitszeiten (9am - 9pm). In der ersten Schule, fuer die ich mich interessiert habe, wurde Samstagstraining um 8:00 Uhr morgens angeboten, also nichts fuer mich, denn wenn ich am Freitag erst um 22:00 Uhr zuhause bin, habe ich keine Lust am Samstag um 7:00 Uhr morgens aufzustehen, um puenktlich um 8:00Uhr beim Training zu sein.

Das Samstagstraining bei Sifu Cliff ist von 16:00 - 18:30 Uhr, mehr eine Art offenes Training und es sind viele Kinder dort; etwas laut und chaotisch, aber sehr familienfreundlich und der Termin passte. So bin ich halt dabei geblieben und trainiere jetzt auch 1x unter der Woche. Die Leute sind OK (bin oft die einzige Langnase), auch wenn Sifu Cliff an einem Samstag wenig Zeit hat, da er die Kinder trainiert.

Hong Kong und Quelle? Ja, wenn man die Historie des *ing *un sieht, und es ist mit Sicherheit etwas "authentischer". Aber gute Leute findet man/frau nicht nur in Hong Kong. Sieht man die Entwicklung (ob positiv oder negativ), dann kann man gutes Kungfu auch im Westen lernen.

Was Hong Kong von "good old Germany" unterscheidet, ist das es hier auch um ein Geschaeft geht (z.B. Sifu Cliff ist auch hauptberuflich dabei), aber es ist leiser, weniger aggressiv in der Wortwahl und Werbung, es ist deutlich mehr Respekt dabei, die Lehrer kennen sich alle untereinander und unterrichten nach dem Motto "Leben und leben lassen". OK, manchmal ignoriert man sich auch, laedt sich nicht zum Essen ein auf einer Gala, geht aneinander vorbei, aber man schreibt und schreit nicht laut "ich unterrichte die einzige Wahrheit".

In den 3 Jahre mit Sifu Cliff habe ich einige Leute kommen und gehen sehen. Manche sind zu anderen Lehrern gegangen. die sie fuer besser halten als meinen Lehrer. Es sind auch Schueler ausgeschlossen worden, weil diese hinter dem Ruecken des Lehrers bei anderen trainiert haben (damit hat Sifu Cliff kein Problem, im Rahmen von Respekt und Hoeflichkeit wollte er nur, dass diese Schueler im Bescheid sagen, dass sie auch noch bei einem anderen Lehrer trainieren). Ich bin bei ihm, weil ich ihn als Mensch sehr mag, die Atmosphaere fuer mich stimmt und ich dazu lerne. Ggf. koenne ich woanders noch schneller Fortschritte machen. Aber dann wuerde ich ueber 3 Jahre entstandene Freundschaften aufgeben etc.

Einige sagen, dass sie nur WT machen moechten, andere schwoeren auf VT, die naechsten auf Mixed Martial Art mit *ing *un Anteilen, die nachsten auf Jun Fan etc. Ist doch OK. Wichtig ist, dass es Spass macht und das Umfeld stimmt, oder?

Peng Shusong sagt mir (leider) nichts.

Gruss
Juerschue

hiver
09-10-2005, 14:27
ich würde mal gerne RICHTIGE VT videos von PHB VT sehen ..

es wird sich immer schön fleißig von allen VT videos distanziert ...
andere videos werden gerne kritisiert ...

wieso zeigen die vt leute nicht mal was sie drauf haben und laden uns ein paar videos hoch. damit wir mal sehen wie sie trainieren und wie ihre anwendungen aussehen ...
jetzt kommt net mit sachen wie "nimm unterricht in einer phb vt schule wenn du sehen willst wie wirs machen"
tut uns allen den gefallen und ladet n paar videos hoch.
damit ihr auch mal sagen könnt:

ja das sind unsere leute und wir sind für alle kritik offen.

kritisieren und nix eigenes hochladen ist immer bisel .. naja :rolleyes:

MK
09-10-2005, 16:07
Zu xxx-ten mal:
Du brauchst doch gar keinen Unterricht nehmen. Einfach mal vorbeikommen und anschauen. Geht auch nicht darum, daß Du dann bei uns anfängst! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?!!?!
Und zum Thema Video und Fotos haben wir uns doch wohl auch schon eingehend geäußert!
Gruß
Michael

hiver
09-10-2005, 16:14
:kaffeetri

einmal zugucken und einem wird alles klar ?
ihr machts euch leicht :P

FCVT
09-10-2005, 16:18
ich würde mal gerne RICHTIGE VT videos von PHB VT sehen ..

es wird sich immer schön fleißig von allen VT videos distanziert ...
andere videos werden gerne kritisiert ...

wieso zeigen die vt leute nicht mal was sie drauf haben und laden uns ein paar videos hoch. damit wir mal sehen wie sie trainieren und wie ihre anwendungen aussehen ...
jetzt kommt net mit sachen wie "nimm unterricht in einer phb vt schule wenn du sehen willst wie wirs machen"
tut uns allen den gefallen und ladet n paar videos hoch.
damit ihr auch mal sagen könnt:

ja das sind unsere leute und wir sind für alle kritik offen.

kritisieren und nix eigenes hochladen ist immer bisel .. naja :rolleyes:


Warum schaust du es dir nicht direkt und Live an? Kostet doch nix... Es ist Kostenlos aber nicht Umsonst. :)

hiver
09-10-2005, 16:29
ich bin schüler und habe leider kein auto ;)
ich glaube es wär teurer mit bus und bahn in eine schule zu fahren, als mal eben im internet ein paar videos zu ziehen ;)

ich würds mir mal gern angucken aber ich glaub in meiner umgebung gibt es keine schule ...

außerdem kann man live nich so schön lästern :cool:

MK
09-10-2005, 16:44
Ich hatte auch lange kein Auto und kaum Geld-
habe es trotzdem regelmäßig geschafft, die ca. 120 km bis zu meinem Lehrer zu fahren.
Und was rede ich überhaupt, dieser ist sogar bis nach Hong Kong gedüst.
Also ein bißchen Mühe kann man sich schon machen.
Oder bist Du noch so dermaßen jung?
Gruß
Michael

wfn.j
09-10-2005, 16:59
Warum schaust du es dir nicht direkt und Live an? Kostet doch nix... Es ist Kostenlos aber nicht Umsonst. :)
Man lernt da also mehr, als dass sich jedes Problem durch einen ordentlichen Punch lösen lässt? :D

Gruß,
wfn

MK
09-10-2005, 18:27
Jupp-
daß es mit der AK 47 viel besser geht.
:megalach:

hiver
10-10-2005, 08:44
120km bis zum lehrer Oo
wie oft pro woche ?
ich wohne .. sagen wir mal .. aufm land ;)
von hier aus z.b. nach köln kommen dauert schon locker 1,5 stunden
gibts in köln ne vt schule ?
hab nur was von einer schule in düsseldorf gehört ..
das sind dann ma locker 2-2,5 stunden :O

und diesen weg nur um zu sehen wie mans machen sollte ;)
außerdem will ichs gar nicht trainieren sondern einfach nur mal sehen
wie euer sparring/training aussieht ;) und dafür son weiten weg zu fahren :cool:
dafür bin ich eindeutig zu faul :cool:


Und was rede ich überhaupt, dieser ist sogar bis nach Hong Kong gedüst.

3 mal die woche nach hong kong ? ziemlich teuer oder :D :D
hätte ich die möglichkeit würd ich auch ma in meinen ferien in irgendeine stadt fahren und da täglich
trainieren ;) aber dazu muss man ja erstmal jemanden kennen ;)
MK wie wärs wenn ich dich ma in den winterferien besuche und du gibst mir paar extra unterrichtsstunden ;)
jeden morgen vor und nach der arbeit ;) lust ?

MK
10-10-2005, 09:21
120km bis zum lehrer Oo
wie oft pro woche ?
Früher so 1, 2 mal pro Monat und dann immer schön fleißg Hausaufgaben machen!

3 mal die woche nach hong kong ? ziemlich teuer oder
Nein, überhaupt nicht. Wir gehören zur Besatzung des Raumschiff Enterprise, d.h. Scotty beamt uns immer hin und her.:megalach:

und diesen weg nur um zu sehen wie mans machen sollte
außerdem will ichs gar nicht trainieren sondern einfach nur mal sehen
wie euer sparring/training aussieht und dafür son weiten weg zu fahren
dafür bin ich eindeutig zu faul
Gerade dann ist es ja wohl wirklich machbar!

MK wie wärs wenn ich dich ma in den winterferien besuche und du gibst mir paar extra unterrichtsstunden
jeden morgen vor und nach der arbeit lust ?
Das wäre ok für mich, allerdings brauchen wir das nicht zu so 'komischen' Zeiten machen. Ich würde mir für Dich dann schon Zeit nehmen.:ups: :D
Also, wenn Du wirklich Lust hast......
Gruß
Michael

hiver
10-10-2005, 11:03
Früher so 1, 2 mal pro Monat und dann immer schön fleißg Hausaufgaben machen!


hach ja die hausaufgaben :)


Nein, überhaupt nicht. Wir gehören zur Besatzung des Raumschiff Enterprise, d.h. Scotty beamt uns immer hin und her.:megalach:

ah ich verstehe ;) vt leute können sogar schon beamen :P


Gerade dann ist es ja wohl wirklich machbar!

hmmmm


Das wäre ok für mich, allerdings brauchen wir das nicht zu so 'komischen' Zeiten machen. Ich würde mir für Dich dann schon Zeit nehmen.:ups: :D
Also, wenn Du wirklich Lust hast......


wow ^^ kannst mir ja mal ne PN schicken wie du dir das so vorstellen würdest
würde mich echt mal interessieren so ne woche lang mal bei VT reinschnuppern..
vielleicht überzeugt ihr mich ja so sehr dass ich 2 mal im monat nach düsseldorf fahre dafür :)

MK
10-10-2005, 13:25
ah ich verstehe vt leute können sogar schon beamen :P
Sag bloß, daß wußtest Du noch nicht?!?:rolleyes:

wow ^^ kannst mir ja mal ne PN schicken wie du dir das so vorstellen würdest
würde mich echt mal interessieren so ne woche lang mal bei VT reinschnuppern..
Du kannst mir eine PN schicken, wann und für wie lange du kommen willst.
Dann sehen wir mal, was wir da machen können.
Gruß
Michael

europakamikaze
10-10-2005, 13:59
Früher so 1, 2 mal pro Monat und dann immer schön fleißg Hausaufgaben machen!


Hallo MK,
hast du die "Hausaufgaben" alleine gemacht, oder hattest du einen Trainingspartner? (nur aus Interesse)
Gruß