(BBT) Verletzt - Was kann man daheim üben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (BBT) Verletzt - Was kann man daheim üben?



Sholvar
25-09-2005, 15:50
Hi,

mache seit ca. 1,5 Jahren Taijutsu und habe bisher den 9. Kyu erreicht - Technisch gesehen also noch nicht wirklich weit. Seit einiger Zeit bin ich verletzt, da ich im Training umgeknickt bin - Folge ist 1 Monat aussetzen. Nun frage ich mich, wie ich in der Zeit möglichst sinnvoll trainieren kann, um nach den 4 Wochen nicht allzusehr hinterherzuhinken. Hat dafür jemand Vorschläge? Den ganzen Tag nur Kamae no Kata zu machen wird auf Dauer naemlich langweilig... ^^

Für jede Antwort bin ich im Vorraus dankbar,

Sholvar

ricardino
25-09-2005, 16:37
Am wichtigsten ist, dass du so gut wie es geht fit bleibst!
also ich würde täglich sit-ups machen, und die arme trainieren!
mit dem gesunden bein würde ich nicht grossartig was machen, das du sonst eine fehlhaltung bekommen kannst wenn das eine bein stark und das andere schwach ist!

tracc
25-09-2005, 16:38
Lesen zb auf www.kogakure.de für Hintergründe etc

Oder mach deine Sanshin no Kata.

Kannst ja auch Tritte, Schläge etc üben.

kennin
25-09-2005, 22:55
Den ganzen Tag nur Kamae no Kata zu machen wird auf Dauer naemlich langweilig... ^^


Joh, kann ich mir vorstellen dass es langweilig ist etwas zu tun was es gar nicht gibt ;)
Mein Tipp: Stretching, Ukemi in sofern das geht, Sanshin no Kata, viel lesen, DVD's von Hatsumi sensei anschauen... solche Sachen.

KarateGnome
26-09-2005, 14:40
Hey!
Wäre mal interessiert woher ich diese Videos von Hatsumi sensei kostenlos bekomme, also link oder so, fals ihr einen habt. Wäre echt nett
cu

tracc
26-09-2005, 17:22
Sowas gibts natürlich nicht kostenlos.

KarateGnome
26-09-2005, 20:22
Achso und wo kann man sich das kaufen? Vidio/ DVD-laden?Gibt es da so etwas oder i-net?

kennin
26-09-2005, 21:55
Über Solkan. Das ist der beste Anbieter in Europa. Such mal danach per Google.