Kapselriss/Bänderanriss im Sprunggelenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapselriss/Bänderanriss im Sprunggelenk



Dirk Galen
26-09-2005, 16:52
Sawadee,
kleine medizinische Frage am Rande des Rings. Ich habe mir einen Kapselriss/Bänderanriss im Sprunggelenk beim Training zugezogen (vor 8 Wochen) und nun sagt mir mein Arzt, das ich bis 01.11.2005 kein Training mehr machen soll. Nach div. Nachforschungen im Internet habe ich aber Zeiten von 4-8 Wochen gelesen und keine 4 Komplett-Monate. Ich geh hier allm. die Wände hoch, da ich normalerweise viermal die Woche 1-2 Stunden trainiere und nun mehr oder weniger zuguggen darf.

Wie seht ihr das ? Reicht eine Pause bis 01.10.05 aus ?

Iceonly
26-09-2005, 18:26
hehe unglaublich ;)

also dein arzt musste mindestens 7 jahre lernen wie ein bescheuerter, damit er u.a. DIR helfen kann. wenn der sagt "warte bis xx.xx.xxxx.", dann hat das schon seinen sinn ;)
im internet hast du vll allgemein handhabungen gefunden. jedoch weiß dein internet nichts über den grad der verletzung, den verlauf, und deinen momentanen zustand. das weiß und kann nur ein arzt sagen. dein arzt hat dir einen individuellen tipp gegeben, unter berücksichtigung deiner speziellen diagnose.
wenn dir das nichts wert ist, frag beim nächsten knochenbruch, kapselriss, bänderriss (oder sonstwas) einfach das internet, da findet sich schon was passendes ;)

bei verletzungen lieber 2-3 wochen später anfangen, als zu früh. wenn nicht alles 100% verheilt ist, bist du schneller wieder beim arzt (oder internet :D ) als dir lieb ist. und das bedeutet dann wieder lange pause. lieber einmal komplett ausheilen lassen, als immer wieder beschwerden zu haben.

ich weiß, es ist verdammt schwer auf der bank zu sitzen, und beim training zuzusehen. spaß ist etwas anderes :(
auch wenn du bis jetzt schmerzfrei bist, heißt das nicht, dass alles schon wieder auf alte stärke herangewachsen ist. hast du rehatraining bekommen? krankengymnastik? sonst kann es passieren, dass du den fuß gleich wieder überlastet.
also, warte ab, oder sprich nochmal mit dem arzt. alles gute für den fuß