Vollständige Version anzeigen : Sit-ups wie oft?
KarateGnome
26-09-2005, 22:20
Hallo!
Mir hat ein Freund diesen Trainingsplan geschickt und gesagt, dass er diesen jetzt imemr macht.
| MO/DI/MI/DO/FR |
| |
|20mal links Crunsh |
|20mal rechts Crunsh |
|20mal Normal Crunsh |
| PAUSE(5CS runden) |
|---------------------|
|10mal links Crunsh |
|10mal rechts Crunsh |
|10mal Normal Crunsh |
|---------------------|
| PAUSE(5CS runden) |
|---------------------|
|Große Hantel 25mal |
|Kleine rechts 10mal |
|Kleine links 10mal |
|---------------------|
| PAUSE(5CS runden) |
|---------------------|
|Liegestüzen 25mal |
|Große Hantel 15mal |
(Crunsh= Sit-ups)
Sa+So ist übrigens frei!
Und ich habe ihm gesagt, dass 30 Sit-ups (jeder Seite) viel zu wenig sind, wenn er nen Waschbrettbauch bekommen will. Naja und er hat es abgestritten und meinte das wäre völlig ausrfeichend, und ich wäre mit 160 der king (ohne mitte). Naja habe ihm zwar gesagt, dass ich durchschnittlich wenn nicht sogar wenig mache, aber das glaubt er mir nicht, dass 160 durchschnittlich sind.
Was haltet ihr von der Aussage und vor allem von diesem Trainignsplan?
cu karategnome
P.S.Fals das jemand mit den CS-Runden falsch versteht: also er spielt als pause 5 Runden pc ;)
Ist ja jetzt nicht böse gemeint aber ich versteh dass echt nicht dass Leute immer meinen dass sie so viele Situps machen müssen, man macht ja auch keine 30LH-Curls. Der Bauch ist ja auch blos ein Muskel wie jeder andere und den höchsten Wachstumsreiz hast du bei 8-12 Wdh pro Satz. Da macht dein Kumpel schon zuviele Wdh's und du erst recht.
gruß Andi
Ich gebe Andi recht. Da hat einer wohl zuviel Freizeit.;) Im FAQ ist übrigens alles zu den entsprechenden Wiederholungszahlen beschrieben, die auch für die Bauchmuskeln gelten.
Gruß
KarateGnome
27-09-2005, 14:23
Okay, habe mir mal einen guten Trainingsplan angeguckt und habe jetzt so geändert:
8mal je 8 auf jeder Seite, so stand es jedenfalls auf dem Trainingsplan, nur das man 8-15 machen sollte, aber das schaffe ich nicht, bei 8 kompletten wiederholungen bei je 1min pause
Danke für die posts
@KarateGnome: 8 Sätze mit 8 Wdh's kommt mir eigendlich auch komisch vor. Mach halt einfach 3 Sätze mit je 10 Wdh ganz normal Crunches. Wenn dir dass noch nicht reicht kannst du ja auch noch andere Übungen für den Bau machen.
Ich geh jetzt mal davon aus dass du nen Sixpack bekommen willst, so hab ichs zumindestens aus deinen ersten Beitrag herausgelesen. Dieses Ziel erreichst du jetzt nicht in dem du nur Massenhaft Bauchübungen machst. Du musst auch die Fettschicht über den Muskeln reduzieren.
gruß Andi
KarateGnome
28-09-2005, 13:52
Hm ja das kann sein das das besser ist, aber dann habe ich ja pro übung auch nur 24 pro seite, ist das nicht zu wenig?
Ja will ich schon, aber was gleichzeitig genauso wichtig ist, dass mein bauch härter wird, um schläge damit "abzuhalten" ;)
Mit welchen übung kann ich diese denn reduzieren?
MatzeOne
28-09-2005, 15:26
Mit welchen übung kann ich diese denn reduzieren?
Durch eine negative Kalorienbilanz, auch gennant "abspecken".
Bitte die Suchfunktion des Boards hierfür nutzen.
Also zu beginn sind 3x2min Situps ein guter Anfang.
Den mußte kaputtmachen
LiYauSan
28-09-2005, 22:34
ich kenne einen der trainiert sit ups 1,5 stunden (mit pausen) und kommt dabei auf ca. 1500-2000 wiederholungen und hat nen wunderbaren harten sixpack. also, finde ich, ist zu viel auch nicht schlimm
KarateGnome
29-09-2005, 13:45
@Kannix: 2min sit-ups? Ich bezweifel, dass ich das schaffe!
"Den mußte kaputtmachen"
Sry das verstehe ich nicht, was meinst, wen soll ich kaputtmachen?
@LiYauSan: Also ich habe einen Freund der macht auch noch mehr Sit-ups als ich schon mache, und der hat genauso wie deiner einen wunderbares hartes Six-pack ;)
Als ich ihm erzählt habe, dass ihr gesagt hat, dass 8 wiederholungen mit je 3 sätzen völlig ausreichen, hatter sich schlapp gelacht, und meinte wie lange ich denn dann bitte brauche um so ein sixpack wie sein zu erhalten.
@Kannix: 2min sit-ups? Ich bezweifel, dass ich das schaffe!
"Den mußte kaputtmachen"
Sry das verstehe ich nicht, was meinst, wen soll ich kaputtmachen?
@LiYauSan: Also ich habe einen Freund der macht auch noch mehr Sit-ups als ich schon mache, und der hat genauso wie deiner einen wunderbares hartes Six-pack ;)
Als ich ihm erzählt habe, dass ihr gesagt hat, dass 8 wiederholungen mit je 3 sätzen völlig ausreichen, hatter sich schlapp gelacht, und meinte wie lange ich denn dann bitte brauche um so ein sixpack wie sein zu erhalten.
Für ein sichtbares Six-Pack (falls Deine Genetik Dir eins geschenkt hat) braucht es einen geringen Körperfettgehalt. Also negative Energiebilanz (mehr verbrauchen als essen). Für starke Bauchmuskeln: Siehe FAQ und Suchfunktion Das gilt auch für die Bauchmuskeln.
Gruß
PS: kannix hat Dich verulkt.
KarateGnome
30-09-2005, 12:27
Achso okay, danke!
Ich bin zwar dünn/normal, ca.1,70 55kg, aber trotzdem esse ich ziehnlich viel, also dürfte das erst mal schwierig werden, mehr abzubauen als zu essen ;) aber ich werde es versuchen!
Okay da werde ich mich mal umsehen!
P.S.Gut ich hatte schon gedacht, 2min sit-ups :D
ich meinte das sogar einigermaßen ernst
KarateGnome
30-09-2005, 22:08
Echt? Na dann respekt, ich schaffe das nicht! bin aber auch nicht gut in übung, denke aber dass es trotzdem schon eine ziehnlich gute leistung sein muss oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.