Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist eigentlich Liebe?

BotschafterKosh
27-09-2005, 00:27
Was gegen eine allgemeine Liebesempfindung spricht, ist die Subjektivitität.
Die selben Einflüsse weisen unterschiedliche Wirkungen auf.
Also was zum Beispiel der oder die Eine bei einer Berührung der Handfläche empfunden hat, kann bei einer anderen Person (oder bei der Selben, zu einem anderen Zeitpunkt)ekel hervorrufen...
dieser Umstand zeigt, dass das reine Einstellungssache ist.

Das Gefühl entsteht zweifellos durch Zuneigung...
Was uns nicht gefällt... wird als unsymphatisch deklariert...
im Umkehrschluss ist also das, was uns symphatisch erscheint, lediglich mit einer entsprechend positiven Einfluss verbunden.

Ich glaube, dass dieses Abstrakt in Segmente (wie Geborgenheit) zerlegt... und in Relation gesetzt werden muss.
Die emotionale Hingabe zum Anderen kann also nur ein wohltuendes Gefühl erzeugen, wenn die Wunsch danach vorhanden ist ... und dieses Verlangen muss also mit der Ungeborgenheit (Einsamkeit, Ausgrenzung, Inakzeptanz...) zusammenhängen (was wiederum auch nur entsteht, wenn man etwas nicht erreicht, was man begehrt).
Folglich ist das Gefühl der Liebe also auch nur eine Art der Befreiung (vom Schmerz, der durch temporär begrenztes Anhaften entsteht)...

*hicks*
Was sagt ihr dazuu?

martin.schloeter
27-09-2005, 00:51
Was hast du getrunken? Davon will ich auch ein Glas. ;)

Ohne dieses schwierige Thema zu dieser Stunde ernsthaft vertiefen zu wollen: Man muss wohl erstmal die verschiedenen Typen der Liebe differenzieren. Du reflektierst da was was auch physische Aspekte hat. Andere extreme der Liebe sind völlig nicht physisch, teilweise sogar weitgehend abstrakt (z.B. buddhistisch orientiert Liebe und Mitgefühl für alle Lebewesen).

Gruss

saito
27-09-2005, 00:55
hab glaube ich mal irgendwo gelesen das liebe nur eine kombination aus einem halben dutzend negativer gefühle wie zb. angst hass usw ist...
so oda so ähnlich....

*auch hicks*

mfg

Nahot
27-09-2005, 03:00
Die Biochemie des Verliebtseins

Sie sind gerade Ihrer Traumfrau/Ihrem Traummann begegnet -
Ihr Herz hämmert in der Brust, Ihre Hände sind feucht, in
Ihrem Bauch fliegen Schmetterlinge herum, und Ihr ganzer
Körper kribbelt. Sie gehen zusammen essen und erleben einen
absoluten Höhenflug. Am Ende des Abends küßt Sie Ihr
Traum, und Sie schmelzen dahin wie Butter in der Sonne.
Noch Tage danach können Sie nichts essen, doch Sie haben
sich noch nie besser gefühlt, und Sie bemerken, daß Ihre
Erkältung wie durch Magie verschwunden ist.

Aus der Nervenforschung ist bekannt, daß das Phänomen des
»Sich-Verliebens« aus einer Reihe von chemischen Reaktionen
im Gehirn besteht, welche ihrerseits geistige und körperliche
Reaktionen auslösen. Das Kommunikationsnetzwerk des
Gehirns besteht aus Milliarden von Neuronen. Candice Pert
vom American National Institute of Health leitete die
Forschungsgruppe, die das Vorhandensein von Neuropeptiden
entdeckte, einer Kette von Aminosäuren, die über den Körper
verteilt sind und an aufnahmebereite Rezeptoren andocken.
Bislang wurden sechzig verschiedene Neuropeptide entdeckt,
und diese lösen emotionale Reaktionen im Körper aus, wenn
sie sich an die Rezeptoren ankoppeln. Mit anderen Worten:
Alle unsere Gefühle - Liebe, Kummer, Glücklichsein - sind
biochemische Reaktionen. Als man dem englischen
Wissenschaftler Francis Crick und seinen Kollegen den
Nobelpreis für Medizin für die Entschlüsselung des DNACodes,
mit dem Gene festgelegt werden, verlieh, verblüffte er
die medizinische Fachwelt mit den Worten: »Sie, Ihre Freude
und Ihr Leid, Ihre Erinnerungen, Ihr Ehrgeiz, Ihr
Identitätsgefühl, Ihr freier Wille und Ihre Liebe sind nichts
anderes als das Mit- und Gegeneinander einer riesigen
Ansammlung von Nervenzellen.«

Die chemische Substanz, die hauptsächlich für die erhabenen
körperlichen Gefühle des Verliebtseins verantwortlich ist, heißt
PEA (Phenylethylamin), ein Stoff, der mit den Amphetaminen
verwandt ist und auch in Schokolade vorkommt. PEA ist eine
der chemischen Substanzen, die Ihre Herzfrequenz
hochschrauben, Ihre Hände feucht werden lassen, Ihre Pupillen
weiten und Ihnen Schmetterlinge in den Bauch setzen. Auch
Adrenalin wird freigesetzt, was Ihr Herz zum Rasen bringt, Sie
wachrüttelt und Ihnen zu euphorischen Gefühlen verhilft.
Gleichzeitig werden Endorphine produziert, die Ihr
Immunsystem aufpeppen und Ihre Erkältung vertreiben. Wenn
Sie einen Kuß ausgetauscht haben, erstellt Ihr Gehirn eine
flotte chemische Analyse der Speichelflüssigkeit des anderen
und zieht Schlüsse bezüglich der genetischen Kompatibilität
bzw. Inkompatibilität. Das weibliche Gehirn zieht außerdem
Schlüsse, in welchem Zustand sich das Immunsystem des
Mannes befindet.

Diese ganzen positiven chemischen Reaktionen erklären,
warum verliebte Menschen generell gesünder sind und viel
weniger dazu neigen, krank zu werden, als diejenigen, die nicht
verliebt sind. Verliebtsein stärkt in der Regel die Gesundheit.

Quelle: Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Das ist ein recht komplexes Thema, daher hier nur ein kleiner Ausschnitt dazu.

Die Büchern der Peases kann man empfehlen. Was Körpersprache und zwischenmenschliche Beziehungen angeht sind die beiden führend auf dem Gebiet der Literatur (für die Allgemeinheit, ohne sich in fachspezifische Bereiche zu verrennen, die einem Laien zu komplex sind).

nichtinsgesicht!
27-09-2005, 08:41
Kosh hat eine(n?) betatscht, ne Anzeige kassiert und fragt sich jetzt "Warum?"

TQ
27-09-2005, 12:20
Ich poste auch mal einen kleinen Textabschnitt zum Thema:

"Wenn man Liebe, Wahrheit oder Gott erkennen will, darf man keine Glaubenssätze, keine Meinungen oder Theorien
darüber haben. Sobald Sie eine Ansicht über irgendeine Tatsache haben, wird diese Ansicht für Sie wichtiger als die
Tatsache selber. Wollen Sie wissen, ob eine Tatsache wahr oder falsch ist, dann dürfen Sie nicht im Wort oder Intellekt
leben. Auch wenn Sie noch so viel über eine Tatsache wissen, kann doch die wirkliche Tatsache vollkommen anders sein.
Legen Sie alle Bücher beiseite, die Beschreibungen, Überlieferungen und Autoritäten, und begeben Sie sich auf die Reise der
Selbstentdeckung. Lieben Sie; und verstricken Sie sich nicht in Meinungen und Ideen darüber, was Liebe ist oder sein sollte.
Wenn Sie wirklich lieben, wird alles andere sich ergeben. Liebe zeitigt ihr eigenes Handeln. Lieben Sie, und ihr Segen wird
Sie berühren. Keine Autorität weiß, was Liebe ist, und wer es weiß, kann es nicht beschreiben.

Wir sollten auch miteinander über diese große Frage sprechen, was Liebe ist. Liebe ist nicht Hass, das ist offensichtlich.
Liebe ist nicht Eitelkeit, Hochmut. Liebe ist nicht in der Hand von Macht. Menschen, die Macht ausüben, die Macht begehren
– gleichgültig, ob über ein kleines Kind oder über eine ganze Gruppe von Menschen oder eine Nation –, das ist sicherlich nicht
Liebe. Liebe ist nicht Lust, Liebe ist nicht Begehren. Liebe ist sicherlich nicht Denken. Können Sie also dies alles beiseite
lassen: Ihre Eitelkeit, Ihr Machtgefühl – so gering, so klein es sein mag, es ist wie ein Wurm. Und je mehr Macht Sie haben,
desto hässlicher ist es – und darum gibt es darin keine Liebe. Wenn Sie ehrgeizig und aggressiv sind, wozu Sie ja alle erzogen
werden – erfolgreich zu sein, berühmt zu sein, bekannt zu werden, was vom Standpunkt des Sprechers äußerst kindisch ist
–, wie kann es da Liebe geben?

Liebe ist etwas, das man nicht einladen oder kultivieren kann. Sie entsteht natürlich, leicht, wenn diese anderen Dinge nicht
vorhanden sind. Und während man etwas über sich selbst lernt, kommt man darauf: Wo Liebe ist, ist Mitgefühl; und Mitgefühl
hat seine eigene Intelligenz – und das ist die höchste Form von Intelligenz"

Krishnarmurti

Nahot
27-09-2005, 14:51
Man kann es sachlich, eher wissenschaftlich, betrachten oder esotherisch. Bin eher dem ersteren zugeneigt.

BotschafterKosh
27-09-2005, 16:01
Was hast du getrunken? Davon will ich auch ein Glas.
Colaa - Bier.

Du reflektierst da was was auch physische Aspekte hat. Andere extreme der Liebe sind völlig nicht physisch, teilweise sogar weitgehend abstrakt (z.B. buddhistisch orientiert Liebe und Mitgefühl für alle Lebewesen).

Gruss
Ja sicher, aber auch gespeicherte Informationen mussten erstmal visuell/akkustisch....... verarbeitet werden.
Die Liebe im Buddhismus entsteht meines Wissens nach aus der bedingungslosen Toleranz (+ Mitleid).

Wie die chemische Reaktion voranschreitet, finde ich nicht so interessant... wichtig ist für mich nur, was dazu führt.

mariana
27-09-2005, 17:38
:gruebel: Wahre Liebe ist eine Krankheit: wie Masern! Man kriegt sie nur einmal. Und je älter man ist, wenn man sie bekommt, desto schlimmer ist sie!:krank011:

Danke! Tolles Topic!:aufsmaul: Jetz muß ich ganz dringend das *hicks* nachholen gehn:soldat:

Su Bak
27-09-2005, 17:46
liebe, und alle anderen empfindungen, sind erfindungen des menschlichen gehirnes und nicht existent.
nur der menschliche geist ist dazu fähig so etwas krankes wie liebe zu erfinden. :cool2:

mariana
27-09-2005, 17:54
Aristoteles meint es sei eines der höchsten Güter! s. Nicomachische Ethik!:p :cool:

Kudos
27-09-2005, 18:06
Liebe (machen) ist toll... :D

Su Bak
27-09-2005, 18:14
fortpflanzen trifft es eher;)

Su Bak
27-09-2005, 18:16
:gruebel: Wahre Liebe ist eine Krankheit: wie Masern! Man kriegt sie nur einmal. Und je älter man ist, wenn man sie bekommt, desto schlimmer ist sie!:krank011:

Danke! Tolles Topic!:aufsmaul: Jetz muß ich ganz dringend das *hicks* nachholen gehn:soldat:
siehst du, wenn es bei dir so ist, wie es bei mir den eindruck macht, dann wärst du doch verdammt froh über meine definition

Kudos
27-09-2005, 18:23
fortpflanzen trifft es eher;)

Noch besser: "üben sich irgendwann eventuell mal fortzupflanzen" :D

mariana
27-09-2005, 19:12
Jaja, und Übung macht den Meister!:troete:
Wenn du dann soweit bist, gib Bescheid. Dann kannstu uns vielleicht endlich die Frage beantworten.:rolleyes:

@ Su Bak:
Ja, wenn's denn so einfach wäre... aber bei mir traf schon ääälles auf emol zu....ja, wenn da ned Hopfen und Malz verlustig sind..... Versuch es dir dann mit meiner Einstellung so einfach zu machen:narf:

;)

Su Bak
27-09-2005, 19:18
ah, die quetschkomode spielen :megalach:

mariana
27-09-2005, 19:23
ah, die quetschkomode spielen :megalach:

Kolegas! Kann es sein, dass ihr das Thema nichtErnst genug nehmt?:aufsmaul:

Su Bak
27-09-2005, 19:36
Kolegas! Kann es sein, dass ihr das Thema nichtErnst genug nehmt?:aufsmaul:
ich finde das thema ist ernst, sonst hätte der hauptdarsteller in "jungfrau, männlich(40), sucht..." (oder so ähnlich)
sich morgens nicht ins gesicht gepinkelt :rotfltota :engel_3:

Larsus
12-05-2006, 16:02
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.
Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“).
Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

M.F.G.

Kang
12-05-2006, 16:06
Mann, 'n Link zu wikipedia hätt's auch getan.

Kouhei
12-05-2006, 16:11
Mann, 'n Link zu wikipedia hätt's auch getan.
lol
Als könnte Wikipedia Liebe erklären :rolleyes: ;)

Wenn der Freude Tränen fliessen, Lächelt Liebe dem Geliebten hold. Von den Wangen sie zu küssen Ist der Liebe schönster, grösster Sold.

Larsus
12-05-2006, 16:12
lol
Als könnte Wikipedia Liebe erklären :rolleyes: ;)

Es kann!!!!
(auszug aus text von wikipedia)

Kouhei
12-05-2006, 16:17
Es kann!!!!
(auszug aus text von wikipedia)

Wenn du meinst :cool2: ;)

D_Invader
13-05-2006, 10:45
Liebe empfindet jeder anders. Daher gibts schonmal keine allgemeingültige Definition davon, auch wenns einige immer wieder probieren :D

Für mich ist Liebe in erster Linie die völlige Bereitschaft zur Hingabe zu der geliebten Person / Sache. Hab schon viel darüber nachgedacht und ich denke, dass trifft auf viele zu.

Liebe ist auch nichts anderes als ein Gefühl und Gefühle werden durch Geisteszustände hervorgerufen. Wenn sich also dieser Zustand in völliger Hingabe bzw. Selbstlosigkeit in Bezug auf jemanden / etwas entwickelt, würde ich genau das als Liebe bezeichnen. Sonst nichts.

Yalcinator
13-05-2006, 10:48
Ihr wollt wissen was LIEBE ist ich kann es euch sagen SCHMERZ wie ich gerade schon mal wieder erfahren musste.......:(

D_Invader
13-05-2006, 10:50
Der Schmerz entsteht dadurch, dass die Hingabe irgendwie erschüttert wird, dass man sie also nichtmehr so ausleben kann wie gewohnt.

Liebe ist nicht Schmerz. Liebe ist Liebe. Trotzdem hat das eine viel mit dem anderen zu tun.

Yalcinator
13-05-2006, 11:07
Der Schmerz entsteht dadurch, dass die Hingabe irgendwie erschüttert wird, dass man sie also nichtmehr so ausleben kann wie gewohnt.

Liebe ist nicht Schmerz. Liebe ist Liebe. Trotzdem hat das eine viel mit dem anderen zu tun.

also bis jetzt habe ich durch Liebe nur Schmerz erfahren gerade vor 20 Min. ist eine 2 Jahres Beziehung in die Brüche gegangen da meine "ex" sich nicht mehr sicher war ob sie die kommenden 4 Jahre Fern Beziehung aushält und ob sie sich nicht lieber einen in ihrer Nähe suchen soll........Super oder????:( dabei waren wir sogar verlobt...........

Pr!mus
13-05-2006, 11:36

Ich spüre ebenfalls eine Erschütterung der Macht!

Nein, im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen. Aber Yalcinator ebenso.

Die Grenze von Liebe und Schmerz ist fast unsichtbar. Die Grenze ist verschwommen, ich gehe sogar soweit und sage, dass die beiden Empfindungen in Symbiose zueinander existieren.

Allerdings gilt nach wie vor die Faustformel: Je größer der Schmerz, desto größer die Liebe. :rolleyes:

Larsus
13-05-2006, 12:05
Wenn du meinst :cool2: ;)

ich meine;)

D_Invader
13-05-2006, 21:18
also bis jetzt habe ich durch Liebe nur Schmerz erfahren gerade vor 20 Min.

Ich auch. Aber ich glaube trotzdem noch an die Liebe. Woran kann man heutzutage schon noch glauben ? Auch wenn durch die Liebe bis jetzt mehr Leid als Freude entstanden ist, glaube ich trotzdem noch fest daran.

@Pr!mus: Ja so sehe ich das auch.

Worte allein haben hier sowieso nur eine begrenzte Aussagekraft, das geht darüber hinaus...

***Nakatomi***
13-05-2006, 22:06
das seltsam ferngesteuerte gefühl, sich mit der zielperson komplett einig zu fühlen, für diese person wirklich alles tun zu wollen, mit ihr überallhinzugehen, nie mehr ohne sie sein zu wollen und keine minute ohne sie verbringen zu können, ohne den ständigen gedanken an sie und ein flaues gefühl im bauch gepaart mit starker sehnsucht.
und das auf gegenseitigkeit.
ein zustand, der lange jahre anhalten , aber auch abrupt aufhören kann.:rolleyes: :p

Yalcinator
14-05-2006, 10:37
Ich auch. Aber ich glaube trotzdem noch an die Liebe. Woran kann man heutzutage schon noch glauben ? Auch wenn durch die Liebe bis jetzt mehr Leid als Freude entstanden ist, glaube ich trotzdem noch fest daran.
Worte allein haben hier sowieso nur eine begrenzte Aussagekraft, das geht darüber hinaus...

Das ist richtig aber desto mehr negative Erfahrungen man mit der "Liebe" macht desto weniger glaub mann später an sie das kann ich dir versichern................ Manchmal wenn nicht sogar immer macht "Liebe" einen zum gehirnlosen Zombie mit ner Rose Brille.............:(

Roland von Gilead
14-05-2006, 10:40
Hier informiert euch was Liebe ist: :D :D :D

- http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/serien/21068/

Grüße

Roland

Yalcinator
14-05-2006, 10:41
das seltsam ferngesteuerte gefühl, sich mit der zielperson komplett einig zu fühlen, für diese person wirklich alles tun zu wollen, mit ihr überallhinzugehen, nie mehr ohne sie sein zu wollen und keine minute ohne sie verbringen zu können, ohne den ständigen gedanken an sie und ein flaues gefühl im bauch gepaart mit starker sehnsucht.
und das auf gegenseitigkeit.
ein zustand, der lange jahre anhalten , aber auch abrupt aufhören kann.:rolleyes: :p

Sehr gut erklärt Nakatomi.............aber wenn dieser Zustand auf einmal aufhört bei der einen Person und die andere aber weiterhin in diesem Zustand bleibt dann ist es mehr als traurig................................:( :cry:

Pilsgenuss
14-05-2006, 21:51
Ich poste auch mal einen kleinen Textabschnitt zum Thema:

Danke dafuer, aber ich stimme nicht mit Krishnarmurti ueberein.

"Wenn man Liebe, Wahrheit oder Gott erkennen will, darf man keine Glaubenssätze, keine Meinungen oder Theorien
darüber haben. Sobald Sie eine Ansicht über irgendeine Tatsache haben, wird diese Ansicht für Sie wichtiger als die
Tatsache selber.

Ohne unsere "Ansicht" (oder nennen wir es doch lieber "Internale
Repraesentation") existiert die "Tatsache" gar nicht. Liebe, Furcht,
Wut, Mitleid usw. existieren ja nur, weil wir "Tatsachen"
interpretieren. Vulgo: Wenn du einen Rosenbusch anscheisst, wird er
sich evtl. darueber freuen. Ein Mensch wird sich u.U. "angepisst"
fuehlen.

Wollen Sie wissen, ob eine Tatsache wahr oder falsch ist, dann dürfen Sie nicht im Wort oder Intellekt
leben.

Yep. Das sagen sie einem wahrscheinlich auch immer in den ***********-Seminaren.

Wenn Sie wirklich lieben, wird alles andere sich ergeben.

Klar, darum wird ja inzw. auch jede zweite Ehe geschieden. Weil die
Leute tatsaechlich an diesen Bullshit glauben.

Liebe bedingt Arbeit, Aufopferung, Kompromissbereitschaft,
Einfuehlungsvermoegen und vor allem die Einsicht in die Tatsache dass
sich mein(e) Geliebte(r) veraendern kann, darf und aller
Wahrscheinlichkeit nach auch wird. Fuer einige Paare ist es leichter
fuer andere schwieriger.

Liebe ist etwas, das man nicht einladen oder kultivieren kann.

Oh, ich wiederspreche aufs Schaerfste. Aus o.g. Gruenden.

***Nakatomi***
15-05-2006, 01:28
Sehr gut erklärt Nakatomi.............aber wenn dieser Zustand auf einmal aufhört bei der einen Person und die andere aber weiterhin in diesem Zustand bleibt dann ist es mehr als traurig................................:( :cry:

ui ja das ist übel:o
hatte ich zum glück noch nicht- kann aber wohl jedem mal passieren:(

D-Nice
15-05-2006, 07:53
leute(speziell yalci) ich sag mal eins dazu.. hab grad selbst ne 4-monatige fernbeziehung hinter mir... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr würd ich das machen und auch keinem hier empfehlen ... yalci.. die scheisse ist doch , man ist immer reduziert auf die 3 tage, die wie du ja selbst weisst ... sowas von schnell vorbeigehen, dass man sonntags abends im schock nebeneinander sitzt und feststellt dass das WE tatsächlich schon wieder rum ist...
mit der zeit, stellt man dann fest, dass man ja auch freunde hat, die man zumt teil nur am WE gesehen hat...und plötzlich gar nicht mehr.. was ja anfangs mit der "rosa" brille kein problem ist (denkt man zumindest) aber diese dinge sich langsaam aber sicher als problemchen einschleichen ..wenn s´der freundin mal schlecht geht (in meinem fall hatte Sie nen hexenschuss) kann man nix machen,als nur nett gemeinte sprüche klopfen, mehr als virtuelle tröstversuche sind da nicht drin ... kein zärtliches über das köpfchen der freundin gestreichele kein persönlicher trost... bei solchen situtionen z.b ist ne fernbeziehung sowas von tödlich ...:mad:
LIEBE IST: ach fuck wer weiss das schon :o :o
sorry musst mal kurz raus ...
gruss.,
the D.

Soju
15-05-2006, 08:16
@D: Kann aber auch recht lange gehen so was. Ich hatte bis letztes Jahr April eine 4 Jahre lange Fernbeziehung...und ich meine FERN-beziehung. Sie war in Hamburg, ich in Dänemark, Stuttgart, England, Brasilien, Stuttgart, Ulm. Auseinandergegangen ist es an anderen Dingen als der Entfernung. Man muss aber der Typ dafür sein. Und sich auch wenn es schwer fällt die Freiheit nehmen mal NICHT zum anderen zu fahren.

D-Nice
15-05-2006, 08:18
@D: Kann aber auch recht lange gehen so was. Ich hatte bis letztes Jahr April eine 4 Jahre lange Fernbeziehung...und ich meine FERN-beziehung. Sie war in Hamburg, ich in Dänemark, Stuttgart, England, Brasilien, Stuttgart, Ulm. Auseinandergegangen ist es an anderen Dingen als der Entfernung. Man muss aber der Typ dafür sein. Und sich auch wenn es schwer fällt die Freiheit nehmen mal NICHT zum anderen zu fahren.

soju, mit diesem post hast du dir was verdient: und zwar :respekt: :klatsch: 4 jahre ... wahnsinn .. ;)

Soju
15-05-2006, 10:02
soju, mit diesem post hast du dir was verdient: und zwar :respekt: :klatsch: 4 jahre ... wahnsinn .. ;)

Na ja, das Resultat ist das gleiche wie bei dir nach 4 Monaten. Bin halt etwas langsamer.:D

Yalcinator
15-05-2006, 10:26
leute(speziell yalci) ich sag mal eins dazu.. hab grad selbst ne 4-monatige fernbeziehung hinter mir... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr würd ich das machen und auch keinem hier empfehlen ... yalci.. die scheisse ist doch , man ist immer reduziert auf die 3 tage, die wie du ja selbst weisst ... sowas von schnell vorbeigehen, dass man sonntags abends im schock nebeneinander sitzt und feststellt dass das WE tatsächlich schon wieder rum ist...
mit der zeit, stellt man dann fest, dass man ja auch freunde hat, die man zumt teil nur am WE gesehen hat...und plötzlich gar nicht mehr.. was ja anfangs mit der "rosa" brille kein problem ist (denkt man zumindest) aber diese dinge sich langsaam aber sicher als problemchen einschleichen ..wenn s´der freundin mal schlecht geht (in meinem fall hatte Sie nen hexenschuss) kann man nix machen,als nur nett gemeinte sprüche klopfen, mehr als virtuelle tröstversuche sind da nicht drin ... kein zärtliches über das köpfchen der freundin gestreichele kein persönlicher trost... bei solchen situtionen z.b ist ne fernbeziehung sowas von tödlich ...:mad:
gruss.,
the D.

Ja da muss ich dir auch recht geben D aber ich habe immer mein bestes versucht immer alles gegeben nicht nur 100% sondern 200% ich habe sogar als es ihr soooo schlecht ging meinen Job gekündigt um sofort zu ihr fahren zu können ich habe mich selbst vernachlässigt um eben ihr helfen zu können und ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe..........:( natürlich ist eine Fernbeziehung schlecht aber wenn man wirklich liebt dann kann man alles......

D-Nice
15-05-2006, 10:31
Ja da muss ich dir auch recht geben D aber ich habe immer mein bestes versucht immer alles gegeben nicht nur 100% sondern 200% ich habe sogar als es ihr soooo schlecht ging meinen Job gekündigt um sofort zu ihr fahren zu können ich habe mich selbst vernachlässigt um eben ihr helfen zu können und ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe..........:( natürlich ist eine Fernbeziehung schlecht aber wenn man wirklich liebt dann kann man alles......

ja da siehst mal wie undankbar die mädels sind :mad: :mad:

Yalcinator
15-05-2006, 10:34
ja da siehst mal wie undankbar die mädels sind :mad: :mad:

net nur undankbar sondern auch nicht wirklich reif für ihr alter und vor allen dingen reichlich behindert....................aber irgendwie will ich sie trotzdem zurück :( :( ich glaub ich hab auch ne Macke........

Soju
15-05-2006, 10:36
net nur undankbar sondern auch nicht wirklich reif für ihr alter und vor allen dingen reichlich behindert....................aber irgendwie will ich sie trotzdem zurück :( :( ich glaub ich hab auch ne Macke........

Die haben alle Männer. Ich auch...und wie.

Du hast deinen Job für sie gekündigt? Respekt. Ich hätte es nicht getan, aber es zeigt dass du dich wirklich einsetzt.

Yalcinator
15-05-2006, 10:40
Die haben alle Männer. Ich auch...und wie.

Du hast deinen Job für sie gekündigt? Respekt. Ich hätte es nicht getan, aber es zeigt dass du dich wirklich einsetzt.

Glaub mir Soju ich hätt alles für sie getan dieses Mädel hat mir nämlich gezeigt das es wirklich noch Liebe gibt deshalb war und bin ich ihr noch soooo verfallen..................:( aber das sie dann so´n Scheiß mit mir abzieht unglaublich.....................:( :(

re:torte
15-05-2006, 11:14
......
she broke my heart and she broke my arm
she´s a little to violent ....
--love hurts--

Yalcinator
15-05-2006, 11:17
So lieblich und doch soooo brutal und Herzlos.............................:(

Stoffel
15-05-2006, 11:39
Liebe ist:

wenn man sich jeden Tag auf das Training freut
wenn man am Tag alles schnell erledigt um ins Training zu können
wenn man ohne rücksicht auf Strafzettel zügig ins Training fährt
wenn man total fertig und verschwitzt nach dem Training duschen geht
wenn einem all die blessuren vom Training nichts ausmachen
wenn man vor dem schlafen gehen sich das Training nochmal durch den Kopf gehen lässt
wenn morgens der erste Gedanke ist:"hoffentlich schaffe ich es heute Abend pünktlich ins Training"
usw.

gez. ein verheirateter.......

re:torte
15-05-2006, 11:43
Liebe ist:

wenn man vor dem schlafen gehen sich das Training nochmal durch den Kopf gehen lässt
wenn morgens der erste Gedanke ist:"hoffentlich schaffe ich es heute Abend pünktlich ins Training"
usw.

dto.
wahre Worte ...

Yalcinator
15-05-2006, 11:49
Ja die liebe zum Training und zu den Kampfkünsten ist wie ein unzerstörbares Schwert und wird niemals vergehen.............:(

UlkOgan
15-05-2006, 12:03
"schade, dass man kampfsport nicht f... kann"
;) :D

Yalcinator
15-05-2006, 12:07
"schade, dass man kampfsport nicht f... kann"
;) :D

das wäre toll naja in den Arm genommen wird man ja meistens.....:D ;)

D_Invader
15-05-2006, 16:35
Liebe ist:

usw.

Na sag ich doch es gibt die Liebe noch :D

Yalcinator
15-05-2006, 16:59
Na sag ich doch es gibt die Liebe noch :D

tja wenn die liebe zur Kampfkunst verloren geht isses eh zu spät...............:)

D_Invader
17-05-2006, 16:36
tja wenn die liebe zur Kampfkunst verloren geht isses eh zu spät...............:)

Richtig :D

Yalcinator
18-05-2006, 09:38
Das ist auch der Grund warum ich mir niemals ein Tatoo von einem Frauen Namen stechen lassen würde sondern eher ein paar Jap.Chin.Korea.Thai. Schriftzeichen die meine LIEBE zur Kampfkunst darlegen......;)