WBO-WM: Lamon Brewster VS Luan Krasniqi 28.09.2005 in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WBO-WM: Lamon Brewster VS Luan Krasniqi 28.09.2005 in Hamburg



ghostdog1982
27-09-2005, 08:34
Lamon Brewster W 32 (28 ko's) | L 2 | D 0 | Total 34
WBO-Champion
Luan Krasniqi W 28 (14 ko's) | L 1 | D 1 | Total 30
Europameister

Ich denke das Luan den Kampf gewinnt.

Marco_T
27-09-2005, 08:59
Ich denke das Luan den Kampf gewinnt.[/QUOTE]

denke ich auch und wünsche es ihm. hat´s verdient.

AlArabiata
27-09-2005, 09:20
Kenn ihn erst seit seinem letzten Kampf und war begeistert. Vorallem der Wechsel der Auslagen hat mich beeindruckt. Er gewinnt bestimmt.
Soweit ich weiß ist das ja auch der Geburtstag von Max Schmelling.
Wäre schön wieder einen Weltmeister zu ham´ :)

Budo_Vienna
28-09-2005, 07:43
wann und wo wird der Kampf übertragen :confused:

fieserLord
28-09-2005, 07:46
Punktsieg für Krasnigi. Schmehlings 100er eignet sich doch super eine tolle ARD/ZDF Box-Initiierung aufzuführen .. ;)

bouncer
28-09-2005, 10:04
Punktsieg für Krasnigi. Schmehlings 100er eignet sich doch super eine tolle ARD/ZDF Box-Initiierung aufzuführen .. ;)

Also wenn gemauschelt wird dann wohl eher von Don King....

fieserLord
28-09-2005, 10:44
stimmt, der macht ja auch mit bei der Box-Initiierung :-)

Alex23MZ
28-09-2005, 11:03
wann und wo wird der Kampf übertragen :confused:

Im Öffentlich-Rechtlichen. ARD heute abend, glaube 22:15. aber in der Zeit kann ich mich irren.

Zum Sportlichen:

Luan gewinnt nach Punkten, wenn er es schafft Brewster seinen Stil aufzudrücken. Sollte er allerdings leichtsinssfehler begehen, gibts einen KO durch Brewster.

haudrauf
28-09-2005, 11:25
Hallo.

Brewster gewinnt durch KO.

Gruss
haudrauf

LastSamurai
28-09-2005, 16:47
Hoffentlich gewinnt "Rottweil" !!! Luan Luan Luan ....

"I hate Brewster" !!!

LS

Tiger6
28-09-2005, 17:17
Der Kampf wird heute abend im ZDF übertragen.

Ich tippe auf einen Punktsieg von Luan. Falls Brewster gewinnt sollte dann nur in den ersten Runden durch KO.

suebelsuebel
28-09-2005, 17:26
finde ich aber sehr mutig vom unbeliebten Amerikaner, nach Europa zu kommen um dort seinen Titel gegen den Euro-Champ zu verteidigen. Er wird sicher sehr hart gearbeitet haben. Ich setze auf Brewster.

Nahot
28-09-2005, 18:48
Ich hoffe das Luan gewinnt.

The Iceman
28-09-2005, 18:58
Ich hoffe auc das Luan gewinnt. Bin gespannt ob Brewster so abgeht wie gegen Golota. Wenn er konzentriet bleibt gewinnt Luan nach Punkten, weil an einen KO-Sieg von ihm glaub ich nicht so richtig. Bei einer Unachtsamkeit wirds dunkel werden. Ausserdem hat man bei Brewster auch gesehen dass er nach den ersten 3 Runden einen weghauen kann. Aber ich lass mich überraschen. Ich hoffe nur wenn es zu nem Punkeurteil kommt, dass es fair und ohne Mauscheleien über die Bühne geht.

Waldscheisser
28-09-2005, 19:53
Eine Frage: Beginnt der Kampf um 22.15 oder erst der Vorbericht? Wann beginnt dann der eigentliche Kampf?

Muss morgen früh raus :(

Frank Chelaifa
28-09-2005, 21:36
Mir ist es egal wer gewinnt. Luan kann für mich kein Nachfolger von Max Schmeling werden. Er hat nur einen deutschen Pass, mehr nicht.
Aber er ist ein guter Boxer ohne wenn und aber.

Gruß Sam

marq
28-09-2005, 21:43
warum peifen die denn?? wie unsportlich!

Nahot
28-09-2005, 21:54
LOL? Was war denn das für ´ne erste Runde. ^^ :D

domi81
28-09-2005, 21:56
und was ist das für ein ringrichter?

domi81
28-09-2005, 22:23
und des war ein ko, der ringrichter is echt ne niete

Nahot
28-09-2005, 22:25
Tja, Schade, Luan hat mir trotzdem gut gefallen.

marq
28-09-2005, 22:32
hammerfight = 100% besser als der von Sonntag

leider hatte er nicht das bessere Kinn...

Frank Chelaifa
28-09-2005, 22:39
hammerfight = 100% besser als der von Sonntag

leider hatte er nicht das bessere Kinn...

finde es gut das Luan verloren hat. Kampf war einer der besten den ich je im Schwergewicht gesehen habe.
Gruß Sam ;)

Thai-Kickboxing
28-09-2005, 22:39
Hey Hammer sag ich Hammer... der beste SchwergewichtsKampf im Boxen was ich in Deutschland gesehen habe... Auch hier in Deutschland wird der Gast Ausgebuht... :D

Frank Chelaifa
28-09-2005, 22:41
warum peifen die denn?? wie unsportlich!,

marq
28-09-2005, 22:42
finde es gut das Luan verloren hat.

WARUM DAS???

Bagzi
28-09-2005, 22:43
ein guter Kampf!
nur der Ringrichter war ein Witz, selte so eine Pfeife gesehn.
Zählt bis neun und wartet noch drei sekunden auf den Gong.
Als die zwei in der zweite oder dritten, nach dem Gong weiter boxten, hatte er auch keine Eier dazwischen zu gehen.

Thai-Kickboxing
28-09-2005, 22:43
Hey mein Vorbild redet Don King...:D Liebe Grüsse Don Hasan!!!

Frank Chelaifa
28-09-2005, 22:46
WARUM DAS???

Ich halte ihn für einen sehr guten Boxer , kann es aber nicht mehr sehen und hören, das gute Sportler auf einmal Deutsche sind, es geht nicht um Luan. Ich finde es einach nicht gut, wie damit umgegangen wird. Schau dir Fußball an, da ist es noch viel schlimmer, aber es war ein Super Kampf.
Gruß Sam ;)

Thai-Kickboxing
28-09-2005, 22:49
Ich halte ihn für einen sehr guten Boxer , kann es aber nicht mehr sehen und hören, das gute Sportler auf einmal Deutsche sind, es geht nicht um Luan. Ich finde es einach nicht gut, wie damit umgegangen wird. Schau dir Fußball an, da ist es noch viel schlimmer, aber es war ein Super Kampf.
Gruß Sam ;)
Immerhin ändret der Luan nicht seinen Namen...

Thai-Kickboxing
28-09-2005, 22:50
Wenn er seinen Namen geändert hätte würde er Ludwig Krass heissen denke ich mal... :D

t3chn0
28-09-2005, 23:02
super kampf,fand die tiefschläge und das nachschlagen von brewster allerdings alles andere als sportlich.für mich ist luan der sieger,zumal er nach dem kampf wirkliche stärke bewiesen hat.

AlcohollicA
28-09-2005, 23:05
Toller Kampf, wahrscheinlich der beste, den ich je live gesehen habe (ok, bin auch noch nicht sooo lang dabei). Luan war schon bis in die achte Runde vorne, aber Brewster war nicht viel schlechter und wenn man halt einen Augenblick nicht aufpasst, kanns schnell gehen (v.a. im Schwergewicht)...

Klaus
28-09-2005, 23:35
Wenn er seinen Namen geändert hätte würde er Ludwig Krass heissen denke ich mal... :D

Oder Leo Krassnocker.


Ich könnte mir auch denken daß die vielen Tiefschläge Luan durcheinandergebracht haben, und daß der Schlag als sich Luan abgedreht hat und der Ringrichter nichts gemacht hat, der voll auf die Zähne ging, doch Substanz gekostet hat. Er schien müde kurz vor dem ersten Niederschlag, auch wenn Brewster am Ende auch stehend KO war. Wäre Luan noch über die 9. Runde gekommen könnte ich mir vorstellen daß er Brewster in der 10. abgeräumt hätte. Der hatte kaum noch Kraft Luan überhaupt zu schlagen, obwohl er vor ihm stand und der Oberkörper von alleine umgefallen ist.

marq
28-09-2005, 23:41
ach was!!! luan hat helle sterne gesehen....diese kleinen blitze..(yeahhhh party!) ...

sicher war brewster ziemlich ko, aber kein schlag hat ihn wirklich angeschlagen.

Klaus
29-09-2005, 01:01
Das glaube ich kaum. Er wackelt nicht, weil er offenbar nicht dazu neigt, das Gleichgewicht zu verlieren. Im Gegensatz zu Luan musste Brewster aber auch nach dem Kampf noch gestützt und aus dem Ring geführt werden, Luan war schon wieder einigermassen normal.

fieserLord
29-09-2005, 06:10
Ich halte ihn für einen sehr guten Boxer , kann es aber nicht mehr sehen und hören, das gute Sportler auf einmal Deutsche sind, es geht nicht um Luan. Ich finde es einach nicht gut, wie damit umgegangen wird. Schau dir Fußball an, da ist es noch viel schlimmer, aber es war ein Super Kampf.
Gruß Sam ;)


Bei dir hat anscheinend der "Du bist Deutschland"-Werbespot sein Wirkung noch nicht entfaltet.. Der zeigt dir doch wer alles Deutschland ist :D :D

@thema

Krasnigi hat einen grossartigen Kampf gemacht; Brewster ist m.E bis Runde 6 weit unter seinen Fähigkeiten unterwergs gewesen. Der Ringrichter ging gar nicht..

schade drum. Ich hätte den Albanern ihren "Max Schmehling" gegönnt.. Ist auch ein verdammt sympathischer Typ..

The Iceman
29-09-2005, 08:02
Kompliment an Luan. Grosser Fight, aber leider trotzdem verloren. Sicher hätte man für den 2. Tiefschlag nen Punkt abziehen können. Die Aktion die der Ringrichter nicht geandet hat und Luan sich weggedreht hat, da ist er selber schuld wenn er nen Treffer einfängt. Er kann nicht davon ausgehen dass der Ringrichter alles sieht. Wenn ein Ringrichter was moniert, ok, da kann man sich vielleicht mal kurz wegdrehen. Tut er dies aber nicht, sorry, ist man selber Schuld.
Zum Niederschlag in Runde 8. Der Kampf war vorbei BASTA und aus. Wie weit hätte der Ringrichter denn zählen sollen ?? Bei 9 war er noch unten und bei 10, 11 oder 12 wäre er auch noch nicht oben gewesen.
Nur mal so nebenbei. Der Kampf wäre weitergegangen und Luan hätte nach Punkten oder KO gewonnen. Denn wäre dieser Fight aufgrund der Sache von Runde 8 ein Skandal gewesen. Seit mal ehrlich, wir beklagen uns immer wenn unsere Boxer benachteiligt werden, sollten dann aber auch fair bleiben. Der Gong rettet nicht vor dem KO in der 8.
Trotzdem hätte ich ihm den Titel gegönnt.

Thomas-Marc
29-09-2005, 08:23
Endlich mal wieder ein richtiger Fight!

Würde gerne mal wissen, wie die Punktrichter bis dahin gewertet hatten!

Schlankili
29-09-2005, 09:06
Ich fand auch, das es klasse Fight war. Luan hat mich überrascht. Sein einziger Fehler war, das er sich ab der sechsten zu sicher war und nicht mehr aus der Deckung raus geboxt hat. Dies hat er dann in der 8ten bereuen müssen. Aber trotzdem fand ich, das es sein absoluter Spizenkampf war! Hut ab vor beiden. Sie haben beide Herz bewiesen und ich hoffe es gibt einen Rückkampf!!!

Zum Ringrichter brauche ich ja nichts zu sagen, das taten meine Vorredner zu genüge und auch ich fand es nicht besonders Schlau von Luan, sich nach dem einen Tiefschlag wegzudrehen. Aber es sind halt auch nur Menschen und die machen Fehler. Das sehe ich bei Fights meiner Jungs genauso wie im Profiboxen / K1 / Superleague, etc...

Nur was in meinen Augen gar nicht ging, war hinterher bei Kerner die Kommentare vom Maske. Was für ein Riesenarrogantes A******ch! Erzählt er den Leuten, Luan hätte kein Herz und hätte weitermachen sollen, etc... Luan hat in diesem Kampf mehr Herz bewiesen, wie es Maske ja hatte und haben wird.

Wann nimmt den endlich mal einer aus den Kommentatoren raus? Das ist ja peinlich!

Frank Chelaifa
29-09-2005, 09:11
[QUOTE=fieserLord]Bei dir hat anscheinend der "Du bist Deutschland"-Werbespot sein Wirkung noch nicht entfaltet.. Der zeigt dir doch wer alles Deutschland ist :D :D

Ich habe nicht vor den Boxer Luan als Sportler anzugreifen,
liegt mir auch nicht. Der Kampf war einfach klasse.
Es geht halt nur darum, das er nicht das Erbe von Max antreten hätte können. Ist halt meine subjektive Meinung.
Habe sehr viele gute Bekannte aus anderen Nationen und ein freundschaftliches Verhältnis mit ihnen, nur diese bleiben bei Ihrer Nationalität. So, das Thema ist für mich beendet. ;)
Hoffe wir bekommen noch mehr solch gute Kämpfe zu sehen, ist aber eher unwahrscheinlich im Superschwergewicht.
Gruß Sam :)

reno
29-09-2005, 10:00
Kurz und knapp:

- der Ringrichter war schlecht
- auspfeifen find ich immer scheiße, dann doch einfach du Schnauze halten
- Luan lag nach Punkten klar vorne
- hätte er weiter doppel Jab- doppel Jab+Cross usw. geboxt hätte er das Kind nach Hause geschaukelt
- Luan müsste sich aber endlich mal das monieren von "kleineren Regelwidrigkeiten" abgewöhnen
- in der achten Runde hätte der Kampf schon aus sein müssen
- der linke Haken von Lamon war ein Paradebeispiel dafür wo man treffen muss um einen KO zu erzielen
- die ganze Schmeling Zermonie, war mal wieder ein Versuch mit der Brechstang von den Medien ein unpassendes Spektakel zu inszinieren








Ich fand auch, das es klasse Fight war. Luan hat mich überrascht. Sein einziger Fehler war, das er sich ab der sechsten zu sicher war und nicht mehr aus der Deckung raus geboxt hat. Dies hat er dann in der 8ten bereuen müssen. Aber trotzdem fand ich, das es sein absoluter Spizenkampf war! Hut ab vor beiden. Sie haben beide Herz bewiesen und ich hoffe es gibt einen Rückkampf!!!

Zum Ringrichter brauche ich ja nichts zu sagen, das taten meine Vorredner zu genüge und auch ich fand es nicht besonders Schlau von Luan, sich nach dem einen Tiefschlag wegzudrehen. Aber es sind halt auch nur Menschen und die machen Fehler. Das sehe ich bei Fights meiner Jungs genauso wie im Profiboxen / K1 / Superleague, etc...

Nur was in meinen Augen gar nicht ging, war hinterher bei Kerner die Kommentare vom Maske. Was für ein Riesenarrogantes A******ch! Erzählt er den Leuten, Luan hätte kein Herz und hätte weitermachen sollen, etc... Luan hat in diesem Kampf mehr Herz bewiesen, wie es Maske ja hatte und haben wird.

Wann nimmt den endlich mal einer aus den Kommentatoren raus? Das ist ja peinlich!


100% Zustimmung!

Glasskinn
29-09-2005, 11:02
Oder Leo Krassnocker.


Ich könnte mir auch denken daß die vielen Tiefschläge Luan durcheinandergebracht haben, und daß der Schlag als sich Luan abgedreht hat und der Ringrichter nichts gemacht hat, der voll auf die Zähne ging, doch Substanz gekostet hat. Er schien müde kurz vor dem ersten Niederschlag, auch wenn Brewster am Ende auch stehend KO war. Wäre Luan noch über die 9. Runde gekommen könnte ich mir vorstellen daß er Brewster in der 10. abgeräumt hätte. Der hatte kaum noch Kraft Luan überhaupt zu schlagen, obwohl er vor ihm stand und der Oberkörper von alleine umgefallen ist.

Sehe ich auch so. Hätte er die 9. Runde überstanden, wäre er in der 10. zurückgekommen. So hat er wohl nach dem letzten Niederschlag das Herz verloren bzw. den Willen nicht mehr hervorkramen können, weiter zu machen. Daraus kann man ihm aber keinerlei Vorwurf machen - Herz bewies er zu Genüge.

Was ich scheiße fand war der ganze Max Schmeling Rummel der um den Fight gemacht wurde, da hat der Kohl wunderbar Werbung für den Kampf gemacht, aber auf Kosten eines Toten. Ars*******. Don King ist nervtötend. Der Tag an dem der Sack mal das Zeitliche segnet wird ein guter Tag für den Boxsport sein.

Ringrichter war übrigens ein Witz - ich habe letztens (Dienstag?) einen Kampf im Weltergewicht auf Eurosport gesehen, da war der italienische Schiedsrichter genau so schlecht und hilfreich dabei, den Sieg zu stehlen. Das will ich in diesem Fall nicht behaupten, aber beim zweiten Tiefschlag hätte er dazwischen gehen sollen. Wahrscheinlich hatte er deswegen ein schlechtes Gewissen und hat deshalb etwas länger angezählt.

Blue_Dragon
29-09-2005, 12:06
Meiner meinung nach war Luan der bessere doch Lamon war der wo den grösseren Willen hatte zu gewinnen. Ich glaube nicht das Luan ihn Ko geboxt hätte auch wenn er etwas mehr Kraft zum Schluss gehabt hätte weil er einfach das Herz am richtigen Fleck hatte ;)

Grüßle

marq
29-09-2005, 12:32
Wenn ich jetzt höre, Luan habe kein Herz...und hätte aufgegeben......

Er war nach meinem Augenschein so schwer angeschlagen, so dass es noch ein Wunder war, dass er nach der 8. noch angetreten ist.

Die einzige Chance wäre für ihn gewesen, die 9. Rd ohne Treffer zu überstehen mit Klammern oder ähnlichem .......

Weitere Treffer in der 10. Rd & ff. hätten ihn ins Krankenhaus gebracht.

Seine Reaktion auf die Treffer in der letzten Runde waren ein allerletztes Aufbäumen.Brewster wackelte nicht einmal sichtbar nach dem großartigem Aufwärtshaken.


Maske soll bitte demnächst keine Kommentare bezügl. Boxen abgeben. Besonders, wenn man Sachen kritisiert, die man selber überhaupt nicht hatte. Luan mangelnden Willen zu unterstehen ist lachhaft.

Schlankili
29-09-2005, 12:55
@Marc: Mein Reden!!! *applaudier*

Frank Chelaifa
29-09-2005, 13:06
Maske soll bitte demnächst keine Kommentare bezügl Boxen abgeben. Besonders, wenn man Sachen kritisiert, die man selber überhaupt nicht hat.[/QUOTE]

Genau, teile mal wieder deine Meinung.
Er war bestimmt ein guter Punkte Boxer, aber nie ein
Kämpfer, wie ich ihn mir vorstelle.
Es fehlte immer die Bedingunglosigkeit in seinen Kämpfen.
Gruß Sam ;)

Bagzi
29-09-2005, 13:38
Maske war doch kein boxer, das ne Werbefigur fürs boxen, mehr nicht...

Joe Cool
29-09-2005, 13:49
Wenn er konzentriet bleibt gewinnt Luan nach Punkten, weil an einen KO-Sieg von ihm glaub ich nicht so richtig. Bei einer Unachtsamkeit wirds dunkel werden.



nächstes mal setz ich auf deinen tipp viel geld! kommst du aus der zukunft?

Katharsis
29-09-2005, 13:54
Dass hier einige spekulieren das Luan eventuell zurückgekommen wäre, wenn er die neunte Runde überstanden hätte ist doch wohl ein schlechter Witz. Die Niederschläge waren nicht das Ergebnis eines Lucky Punch sondern mehrerer harter Treffer.
Der Kampf war toll, aber mit diesem k.o. ist Luan seinem Karriereende ein gutes Stück nähergekommen. Wie oft kann man in seinem Alter so schwer Einstecken und auf die Bretter gehen?

Maske war ein hervorragender Techniker und hatte es schlichtweg nicht nötig bedingungslos zu boxen - um das zu erreichen was er erreicht hat. Er hat das beste aus seiner Veranlagug gemacht; wer die Wahl hat und bisschen was in der Rübe, wird wohl immer so boxen wie Maske es tat.. nur haben die meisten eben nicht die Wahl.

Klaus
29-09-2005, 15:33
Es war nur die Rede davon daß es möglich war, nicht daß es gesund gewesen wäre. Lamon war stehend KO, und musste aus dem Ring in die Kabine getragen werden, während Luan sich nach ein paar Sekunden Ruhe wieder erholt hat. Es wäre aber gefährlich gewesen wenn er dann nochmal was abkriegt, und es hätte sicher Diskussionen gegeben über den langen Count wenn er gewonnen hätte.

suebelsuebel
29-09-2005, 16:02
wer ist eigentlich Luan Krasniqi ? Ein netter Albaner mit deutschem Ausweis, der von skrupellosen Kirmes-Veranstaltern als neuer Schmeling angepriesen wird ? Und wer ist Lemont Brewster ? Ein mittelprächtiger und auch im eigenen Land wenig beliebter afroamerikanischer Boxer, der noch vor kurzem als underdog angesehen und dessen krude Boxtechnik mehr verspottet als gewürdigt wurde, Waldmeister im unbedeutendsten der größeren Verbände und mehr oder weniger Sinnbild fürs niedrige Niveau des Schwerbewichtsboxens ? Und wen außer ein paar stolzen Albanern interessiert das jetzt wer von den beiden verloren hat ? Und wieso ist Krasniqi ein unheimlich guter Boxer, wenn er in Europa nicht gegen den zweitklassigen Amerikaner gewinnen kann ? Oder hat ihn der lange Schatten "unseres" Schmelings gefällt? Was für ein Kinder-Theater. ;)

mariana
30-09-2005, 02:48
Ich fand den Kampf gut. Selten spannend!

Es war keine reine Holzerei wie sonst im Schwergewicht, was ich ehrlich gesagt aber auch trotzdem lieber seh als die Leichteren, wo man Strichlisten führen muss, um zu wissen wer wann warum gewonnen hat...

The Iceman
30-09-2005, 07:17
nächstes mal setz ich auf deinen tipp viel geld! kommst du aus der zukunft?

Nee, komm ich nicht. Aber ich hab da glaube ich ein ganz gutes Händchen für sowas. Aber in diesem kampf hätte es ja auch locker anderstrum ausgehen können. Beim Cotto-Fight letzte Woche hätte ich "fast" daneben getippt.

Bei Maske merkt man jetzt anscheinend die ganzen Spätfolgen der Treffer, die er kassierte. Was manchmal auch bei Svenie scheint. Die beiden haben sich ne gewisse Popularität erarbeitet und denken dass sie sich dadurch sehr viel erlauben können.

Alfons Heck
30-09-2005, 09:21
Meiner meinung nach war Luan der bessere doch Lamon war der wo den grösseren Willen hatte zu gewinnen.
Boxtechnisch war LC überlegen. Aber wenn ich im Kampf rumschimpfe, mich wegdrehe... ist das kontraproduktiv und dafür hat er von LB ja auch ein paar leichte Schläge kassiert.
Für Beschwerden und ähnliches ist der Trainer zuständig nicht der Boxer.




Ich glaube nicht das Luan ihn Ko geboxt hätte auch wenn er etwas mehr Kraft zum Schluss gehabt hätte
Schwer zu sagen.
Meiner Meinung nach hat LC einen kampfentscheidenden Fehler gemacht. Ich denke wenn er auf die linke Führhand und den Cut geschlagen hätte, hätte er ihn stoppen können. So kam LB mit seinen "eingesprungenen" Schlägen (auf die sich LC nicht einstellen konnte) zum KO Treffer.

Thai-Kickboxing
30-09-2005, 10:22
Boxtechnisch war LC überlegen. Aber wenn ich im Kampf rumschimpfe, mich wegdrehe... ist das kontraproduktiv und dafür hat er von LB ja auch ein paar leichte Schläge kassiert.
Für Beschwerden und ähnliches ist der Trainer zuständig nicht der Boxer.




Schwer zu sagen.
Meiner Meinung nach hat LC einen kampfentscheidenden Fehler gemacht. Ich denke wenn er auf die linke Führhand und den Cut geschlagen hätte, hätte er ihn stoppen können. So kam LB mit seinen "eingesprungenen" Schlägen (auf die sich LC nicht einstellen konnte) zum KO Treffer.
Ich glaub er heisst nicht LC sondern LK :) oder? :)

Alfons Heck
30-09-2005, 10:31
Ich glaub er heisst nicht LC sondern LK :) oder? :)
Stimmt mein Fehler :verbeug:

Thai-Kickboxing
30-09-2005, 10:36
Stimmt mein Fehler :verbeug:
:beer:

suebelsuebel
30-09-2005, 11:26
Nee, komm ich nicht. Aber ich hab da glaube ich ein ganz gutes Händchen für sowas. Aber in diesem kampf hätte es ja auch locker anderstrum ausgehen können. Beim Cotto-Fight letzte Woche hätte ich "fast" daneben getippt.
immerhin hatte ungefähr die Häfte der Umfrageteilnehmer Brewster vorne, also war die "Prophezeiung" auch wieder nichts so sensationelles. Ich hatte übrigens auch auf Brewster gesetzt, wie man hier nachlesen kann. Aus einem ganz simplen Kalkül: Erstens erinnert dieser Schmeling-Hype ein wenig an den unsäglichen Vergleich Dariusz Michalchewskis mit Rocky Marciano vor einigen Jahren (prompt verlor Dariusz daraufhin). Zweitens erinnerte man sich an den Kampf Brewsters gegen einen turbo-gehypten Valdimir Kltschko, als dem Amerikaner auch nicht gerade eine Sympathiewelle entgegengebracht wurde und er sich brav "hochboxte", und drittens erinnerte ich mich an den mutigen Kampf Maskes gegen Virgil Hill in Deutschland, der Maskes Karriereende beinhaltete. Ein amerikanischer Titelhalter der nach Deutschland kommt weiß was er tut, und er weiß auch dass er da mit zwei Gegnern kämpfen muss (Kämpfer + Publikum), ja, schlimmstenfalls mit drei (+Ringrichter).


Bei Maske merkt man jetzt anscheinend die ganzen Spätfolgen der Treffer, die er kassierte. Was manchmal auch bei Svenie scheint. Die beiden haben sich ne gewisse Popularität erarbeitet und denken dass sie sich dadurch sehr viel erlauben können.
Maske ist immerhin Deutscher und wird nicht einfach mittels allerprimitivster Marktschreierei kurzerhand zu einem solchen gemacht, um hirnfreie nationale Berauschungsgefühle freizusetzen und damit Geldbörsen zu öffnen. Außerdem war er ein echter deutscher Waldmeister und hatte sogar den Mut seinen Titel einem Vergleich auszusetzen. Was denkt sich wohl einer wie Maske wenn heute Leute aus osteuropäischen Ländern in Deutschland mit Schmeling verglichen werden ? Komische Sitten.

demon102005
30-09-2005, 13:53
Ich fand den Kampf auch sehr gut, ich hätte Krasniqi den Sieg gewünscht. Für mich war er der bessere Boxer aber was ich nicht verstehen konnte, das ist, dass er schon in der zweiten Runde keine Dekung mehr hatte. In meinen Augen füllte er sich zu sicher und würde dafür hart bestraft.

daigoro
30-09-2005, 23:00
ich habe auch Kerner geguckt. der einzige der was in richtung" luan hat kein herz geredet" hat war axel schulz. kein anderer.

Frank Chelaifa
01-10-2005, 18:28
Dass hier einige spekulieren das Luan eventuell zurückgekommen wäre, wenn er die neunte Runde überstanden hätte ist doch wohl ein schlechter Witz. Die Niederschläge waren nicht das Ergebnis eines Lucky Punch sondern mehrerer harter Treffer.
Der Kampf war toll, aber mit diesem k.o. ist Luan seinem Karriereende ein gutes Stück nähergekommen. Wie oft kann man in seinem Alter so schwer Einstecken und auf die Bretter gehen?

Maske war ein hervorragender Techniker und hatte es schlichtweg nicht nötig bedingungslos zu boxen - um das zu erreichen was er erreicht hat. Er hat das beste aus seiner Veranlagug gemacht; wer die Wahl hat und bisschen was in der Rübe, wird wohl immer so boxen wie Maske es tat.. nur haben die meisten eben nicht die Wahl.


Denk mal an rocky !!!!! :D
Gruß Sam

Klaus
01-10-2005, 19:46
Okay, ich denke mal an Rocky. Rocky hat im ersten Kampf Maske erst spät im Kampf alt aussehen lassen, als Maske, der sich das wohl zu leicht und einfach vorgestellt hat, außer Puste gekommen ist. Er hat ihn angeschlagen, aber die Mehrzahl der Runden nicht gewonnen. Im Rückkampf, nachdem Maske es als Ehrensache betrachtet hat, Rocky den Rückkampf zu geben (und das ist wohl nicht die Regel im "Boxsport" wo Geld fliesst), hat er ihn völlig auseinander genommen, die "defensive Schlaftablette".

Schulz redet viel Blödsinn. Er erzählt alle Nase lang ein richtijer Profi muß sich die Prügel auch abholen wenn er bezahlt wird, und gibt nicht "einfach auf" nur um die Gesundheit zu schonen, wenn er merkt er hat keine Chance. Bullshit.

Luan hat verdammt viel genommen, aber als Resultat seines Stolzes, es mit dem Prügler im Prügeln aufnehmen zu wollen als der ihn mit reihenweise Tiefschlägen aufgestachelt hat. Er hatte alle technischen und taktischen Mittel, um Brewster 12 Runden lang alt aussehen zu lassen und locker einen Punkt- oder späten KO-Sieg herauszuholen. Nur die ganze Unsportlichkeit hat ihn vergessen lassen daß im Hahnenkampf der stärkere Hahn und nicht der bessere gewinnt. Er stand ohne Deckung oft rum und hat auf die Chance zum KO-Punch gewartet, mitten in Brewsters Reichweite, aus reinem Stolz. Sowas macht jemand nicht der klar im Kopf ist, und merkt daß genau sowas beabsichtigt gewesen ist. Das ist das Einzige was man Luan vorwerfen kann, aus Stolz geradezu den Schlagabtausch gesucht zu haben, statt mit Technik zu bestrafen.

suebelsuebel
01-10-2005, 22:46
Okay, ich denke mal an Rocky. Rocky hat im ersten Kampf Maske erst spät im Kampf alt aussehen lassen, als Maske, der sich das wohl zu leicht und einfach vorgestellt hat, außer Puste gekommen ist. Er hat ihn angeschlagen, aber die Mehrzahl der Runden nicht gewonnen. Im Rückkampf, nachdem Maske es als Ehrensache betrachtet hat, Rocky den Rückkampf zu geben (und das ist wohl nicht die Regel im "Boxsport" wo Geld fliesst), hat er ihn völlig auseinander genommen, die "defensive Schlaftablette".trotzdem fanden viele den offensiven Stil Graciano Rocchigianis attraktiver, außerdem konnte man sich des (zumindest optischen) Eindrucks nicht erwehren dass Maske über gewisse körperliche Vorteile verfügte.

Schulz redet viel Blödsinn. Er erzählt alle Nase lang ein richtijer Profi muß sich die Prügel auch abholen wenn er bezahlt wird, und gibt nicht "einfach auf" nur um die Gesundheit zu schonen, wenn er merkt er hat keine Chance. Bullshit.naja, Axel Schulz...

Luan hat verdammt viel genommen, aber als Resultat seines Stolzes, es mit dem Prügler im Prügeln aufnehmen zu wollen als der ihn mit reihenweise Tiefschlägen aufgestachelt hat. Er hatte alle technischen und taktischen Mittel, um Brewster 12 Runden lang alt aussehen zu lassen und locker einen Punkt- oder späten KO-Sieg herauszuholen. Nur die ganze Unsportlichkeit hat ihn vergessen lassen daß im Hahnenkampf der stärkere Hahn und nicht der bessere gewinntdas ist ja lustig, wenn du mal Taschenbücher zu schreiben beginnst kauf ich eins. Ehrenwort. :) Ich kenn mich ja nicht so gut aus wie du, aber ich hab mal irgendwo gehört dass es im amerikanischen Profigeschäft so üblich ist dass man den König von seinem Thron stoßen muss und als Herausforderer den Fight machen muss, sonst verliert man. Der King hat immer einen kleinen (oder größeren) Bonus. Da kann man nicht herumstehen und warten dass der König wegen Unsauberkeiten ermahnt wird oder was weiß ich, oder dass er sich vor dem großen Luan Krasniqi verbeugt, da muss man hingehen und Nägel mit Köpfen machen, sonst wird man kein Waldmeister gegen einen Amerikaner. Da ändert auch der im Grabe rotiernde Geist Max Schmelings nix daran.

Prost.

Wirrkopp
02-10-2005, 09:58
...Im Rückkampf, nachdem Maske es als Ehrensache betrachtet hat, Rocky den Rückkampf zu geben (und das ist wohl nicht die Regel im "Boxsport" wo Geld fliesst),...

Das ist eigentlich schon "die Regel" im "Boxsport". Die Geschichte und die Gegenwart sind voll mit Rückkämpfen, rubber matches usw.. Gerade damit verdient man doch gut Geld. Geschichten um Rache, Rehabilitation, Ehre, ..., das verkauft sich doch. Und man sollte sich dabei auch keinen Illusionen hingeben wer wirklich dafür sorgt, welche (Rück)Kämpfe zustandekommen. Die Boxer sind es meist nicht, egal wie das nach außen verkauft wird ;)

Klaus
02-10-2005, 13:21
Maske hat es noch im Ring und im Post-Fight-Interview gesagt.

Wirrkopp
03-10-2005, 08:39
Wollte auch nur darauf hinweisen, dass das eben keine Seltenheit ist sondern schon regelmäßig vorkommt. Machen und haben auch genügend andere schon gemacht, auch im Ring und bei Pressekonferenzen.
Henry Maske ist sicher derjenige, der das Profiboxen wieder populär in Deutschland gemacht hat. Über alles andere was den Boxer Henry Maske betrifft kann man aber sehr gut geteilter Meinung sein :D