PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen beim JuJutsu, auch im Tr!

MrDPM
27-09-2005, 10:34
Habe folegendes Problem, ich ahbe beruflich jeden Tag mit vielen Menschen zu tun auf die ich inen sehr kompetenten Eindruck machen muß. Gepflegtes Erscheinungsbild, Anzug usw. ist natürlich Pflicht. Ich gehe allerdings dreimal in der Woche zum JuJutsu und trage oft Verletzungen davon, eght das euch auch so? Bin jetzt vielleicht einen Monat. Habe ständig Würgemale und blaue Flekcne vom Greifen , gestenr habe ich mir mein Kleinen Finger übelst geprellt. Vom Grappling hatte ich neulich ein kleines blaues Auge, da Ellbogen abbekommen. Wa s meint ihr dazu? Wirkt sicherlich ein wneig komisch gegenüber meinen Geschäftspartnern nd Kunden. Wie geht ihr damit um? Komme mir ein wenig vor wie im Fightclub. Die meisten sehen es ja nicht so und sagen "ach du hast ein blaues Auge habt ihr wohl wiede rein richtig gutes wettkampforientiertes Tr gemacht" sondern denken sich eher ihren Teil.
Und ihr?

DaniK
27-09-2005, 11:14
Mich fragen Mitwoch bzw. Freitag in der Früh immer alle, ob ich Saufen war, weil ich so fertig ausschau.

Ist denk ich mal normal wenn mann seinen (vor allem Kampf)sport mit etwas Elan trainiert.

Ist ja auch Kampfsport, wers nicht aushält sollte Schach spielen.

Verkrafte die Leute echt nicht die bei uns trainieren und dann sich nichts machen traun, weils ja weh tun könnte...

..krieg ich echt die Krise!

Hab vor kurzem Kali training gemacht und bin Programmierer, meine Finger waren so dick, dass ich immer 2 tasten beim tippen getroffen hab, aber egal war voll der spaß.

Schnueffler
27-09-2005, 11:45
Hallo!
Kenne das Problem auch. Auf dem Amt wo ich derzeit bin schauen mich die Beteiligten auch immer ziemlich komisch an, wenn ich mal ein blaues Auge, Würgemale, blaue Flecken an den Armen etc. habe. Meißt dann, wenn sie den Chef sprechen wollen und ich dann auftauche! :D
Mit vielen Geschäftsführen der großen, hier ansässigen Firmen, habe ich schon die verschiedensten Treffen gehabt und ihr glaubt nicht, wie viele von denen auch ne KK/KS betreiben und das alles selbst kennen. Ich habe also kein Problem mit meinen Blessuren und meine "Kunden" auch nicht.
MfG
Schnüffler

MrDPM
27-09-2005, 12:17
Ich denke auch dass würgemale oder blaue flecken am Körper nur halb so wld sind da man sie unter dem Kragen vom Hemd gar nicht wirklich sieht. Nur alles was man direkt sieht wie ein blaues auge oder ähnliches ist nicht so toll. aber ich nehm das einfach in kauf, solange es nicht überhand nimmt. ist auch gewöhnungssache da man immer besser weiß wie man richtig fällt usw. da kann man schon einiges abmildern.

Joachim Deeken
27-09-2005, 12:20
Also blaue Flecken am Körper kann man ja ganz gut verstecken, aber blaue Augen...die kann man wegschminken.

Dann halten einen die Leute nicht für einen Schläger sondern nur für homosexuell (oder Metrosexuell).

Ju-Jutsu-Ka
27-09-2005, 12:36
Zum Thema blaues Auge:

entweder eine Stufe beim Training herunterfahren, bzw. beim Training kontrolierter angehen

oder einen Kopfschutz, der auch das Gesicht schützt anschaffen

vor allem: Deckung verbessern :rolleyes:

Meine Erfahrung ist, je hektischer bzw. unbauberer die Techniken ausgeführt werden, um so größer ist das Risiko das sich die Partner verletzten

ricardino
27-09-2005, 17:26
hi, mir geht es auch so! ich bin mechatroniker und bei mir ist es auch nicht gerade gut wenn ich ne verletzung an der hand oder so habe!
das gesicht ist mir relativ egal...ich arbeite ja nicht mit so vielen fremden menschen zusammen...
habe aber auch öfters einen dummen spruch gehört, wenn ich ein blaues auge habe!

Kleiner Drache
20-10-2005, 17:34
Richtig schlimm wirds erst wenn ihr mit ner Frau trainiert und ihr Make-Up an eurem Gi habt und es eure Freundin bemerkt.... War nicht schön...

:kick:

Training must go on!!

Bye

Hara
20-10-2005, 17:49
Hi,

ich versuche übel aussehende Stellen immer unter der Kleidung zu verbergen.
Das geht beim Kopf natürlich nicht. Da helfe ich dann mit Make up nach.
Manchmal denken Leute auch an eher harmlose Dinge, wie das man gestürtz ist oder so. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper auch dran und die blauen Flecken werden weniger. Meine einzige Sorge ist die, dass die Leute denken ich hab nen gewalttätigen Freund. Aber Männern wird das vermutlich nicht unterstellt.

Jessy
20-10-2005, 18:56
Hi,

ich versuche übel aussehende Stellen immer unter der Kleidung zu verbergen.
Das geht beim Kopf natürlich nicht. Da helfe ich dann mit Make up nach.
Manchmal denken Leute auch an eher harmlose Dinge, wie das man gestürtz ist oder so. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper auch dran und die blauen Flecken werden weniger. Meine einzige Sorge ist die, dass die Leute denken ich hab nen gewalttätigen Freund. Aber Männern wird das vermutlich nicht unterstellt.

das problem kenne ich!!! hatte auch mal ein blaues auge und in der bauch und hüftgegend ein paar üble blaue flecken (war im training nicht konzentriert gewesen). am nächsten tag in der schule wollte ich ein buch aus nem höher gelegenen regal holen und dabei ist natürlich mein tshirt hochgerutscht. nach der stunde hat mich mein lehrer dabehalten und mich ohne grosses drum und dran gefragt, ob mich mein vater angefasst hat...
hat mich zwar geschockt, aber muss sagen es ist mir lieber die leute machen sich einmal zu früh sorgen als einmal zu spät.
aber wie du gesagt hast als mann hat man diese probleme wohl eher nicht...

MrDPM
22-10-2005, 14:13
Das ist ja krass ein riklich aufmerksamer Lehrer!

Chris H
22-10-2005, 17:45
Das ist ja krass ein riklich aufmerksamer Lehrer!
ach der wollte ihr doch nur unters tshirt schauen :D

Jessy
22-10-2005, 18:25
hm, keine ahnung warum der das gleich gesehen hat (ich meine das war ne sache von paar sekunden)... aber wie gesagt ich fands gut hat er mich gleich darauf angesprochen. es gibt ja leider immer noch leute die bei diesem thema die augen verschliessen...

Chris H
22-10-2005, 23:44
ist als mann haltn reflex da hin zu sehen :D aber find es gut dass das gleich angesprochen wurde

Günne
23-10-2005, 10:19
Auch ich hab viel Kundenkontakt. Bisher waren sichtbare Verletzungen eher jedoch ein Gesprächsaufhänger.
In meinem Bekanntenkreis sind einige Handballspieler. Die sehen nach Spielen oder Trainingseinheiten immer recht zerrupft aus. Da schaut auch keiner schief.
Mein Tip, offen drüber reden was man macht. P.s schon mal die Schienbeine von Fußballern angeschaut?

Py_Záhád
23-10-2005, 22:58
allerdings, sowohl die leute die fußball betreiben, als auch die handballer aus meinem bekanntenkreis haben mehr sportverletzungen hinter sich als ich.
vieleicht nicht unbedingt blaue augen, aber wenn die humpeln oder sich kaum bewegen können fällt das genauso auf:D
als schüler hat man da eh kaum ein problem, aber alzu auffällig mus es ja nicht sein, ich kann z.b. einiges mithilfe meiner längeren haare verdecken^^ und nach ner weile passt man im sparring ja auch besser auf, außerdem ist doch mittlerweile eine sehr positive grundstimmung zu sportlichen aktivitäten gerade der ausgefalleneren sportarten vorhanden.