Vollständige Version anzeigen : Shureido Bezugsquelle
Karate_Bushi
27-09-2005, 13:56
Hallo!
Es gibt zwar schon einen thread zu Karate Gis, jedoch finde ich dort keine Bezugsquellen, wo ich einen Karate Gi von Shureido herbekommen kann.
Könnt ihr mir welche sagen?
Was gibt es für Unterscheide zwischen den Shureido Gis? Er sollte vor allem für Kata geeignet sein, also recht kurze Ärmel und Hose.
Viele Grüße
Yabu_Kentsu
27-09-2005, 17:53
Schau mal hier http://www.kamikazeweb.com
Für Kata würde ich den Tournament-Cut empfehlen.
Zingultas
27-09-2005, 18:28
Es gibt Shureidos bei
www.budoshop-findor.de
oder
www.dcsport.de
Karate_Bushi
28-09-2005, 07:10
Danke für die Antworten!
Bei www.kamikazeweb.de gibt es ja mehrere Modelle von Shureido.
Welcher ist denn der Tournament Cut? Der für 164,61 Euro ?
Der sieht eigentlich gut für Kata aus. Oder gibt es noch Anzüge, die für Kata besser geeignet sind?
Grüße
Yabu_Kentsu
28-09-2005, 12:47
Du kannst jedes Modell mit "Tournament Cut" bestellen. Dann sind die Ärmel und Hosenbeine kürzer als bei der klassischen Version. Für Kata sind die alle okay. Bei Shureido gibt es keine leichten oder weiten Kumite-Anzüge, wie etwa bei Kamikaze. Modell Sensei und Shihan sind sehr gut, aber auch nicht billig.
Karate_Bushi
28-09-2005, 14:11
Achso, das gibt man dann quasi bei der Bestellung noch an.
Und wie kurz kann ich mir den Anzug dann vorstellen, wenn ich ihn als Tournament Cut bestelle, denn die Anzüge von Shureido sind ja ohnehin alle recht kurz. Also dann würde ich mir entweder den Sensei Tournament Tk 10 oder den Shihan Tournament Tk10 bestellen, nur ich will die Ärmel dann auch nicht so kurz haben, das sie mir nur bis zum Ellenbogen reichen.
Welchen Sihan muss ich dann bestellen?
Ich weiß, dass ich ganz schön viele Fragen stelle, nur bei dem Preis will ich mir das genau überlegen!
Grüße
Karate_Bushi
28-09-2005, 14:17
Noch ein Nachtrag:
Bin knappe 1,80 groß, aber sehr schmal, welche Größe wäre da passend? der geht ja bestimmt auch noch ein bisschen ein!?!?!
karatefreak
30-09-2005, 17:15
Also ich hab nen Shureido und muss sagen, dass er kein bisschen eschrumpft ist, seit dem ich ihn habe...also schon fast n ganzes Jahr...also nimm liebe den der genau zu deiner größe passt, weil zu groß is echt schlecht....da triit man sich ja fast auf die Hosenbeine, wenn mans nicht einkrempelt^^
Yabu_Kentsu
01-10-2005, 23:24
ich würde wohl eher ne Nummer kleiner nehmen. Wenn du "knapp 1,80 m" bist, wäre so 1,75 okay. Gerade wenn man schlank ist, ist kürzer hier besser. "Körpergröße plus 5" oder so würde ich bei Shureido auf keinen Fall raten. Für den Preis soll der ja auch gut passen. Soviel geben manche Leute ja nichtmal für ihren Hochzeitsanzug aus.;)
Karate_Bushi
02-10-2005, 21:11
Das stimmt! ;-)
Je nachdem, ob einem Karate oder die eigene Frau wichtiger ist! :D
Naja, dann werde ich ihn wahrscheinlich auch so bestellen!
Wie wäscht man denn den Shureido am besten, damit er nicht eingeht?
Am Anfang erst ein paar mal kalt und dann erst 40 oder 60 grad? Oder gleich 60 Grad? Also kochen will ich ihn nicht gerade!
Wie bekommt man denn aus so einem dicken Anzug Flecken raus?
Anscheind ist es ja am besten immer mit einem Spritzer Essig anstatt Weichspüler zu waschen, bei Flecken dann Fleckensalz oder so was?
Viele Grüße
karatefreak
03-10-2005, 15:35
*überleg*
Also wie man die Flecken rausbekommt sit ziemlich eifnach...tu einfach bevor du ihn in die Waschmaschine tust einen Streifen Waschpaste oder sowas in der Art drauf und las es ein bisschen einwirken, dann einfach waschen, aber bei wieviel Grad? sry...das weiß ich leider grade nicht...
Gis (wenn's nicht gerade die billigsten Fetzen sind) halten in der Regel 40-60° gut aus. Kochen würde ich ihn auch nicht, lieber mal Fleckensalz dazu geben.
Ich verwende ein Hausmarken-Oxy-Produkt des örtlichen Edeka zur Vorbehandlung der Flecken (habe damit bisher alles rausbekommen) und wasche grundsätzlich bei 60°. Weichspüler kommt mir allerdings nicht an die Teile. Und bloß nicht in den Trockner damit!!
Karate_Bushi
04-10-2005, 13:17
Ist das vielleicht das Pulver aus der roten Dose? ;)
Na dann wird bei mir ab jetzt nicht mehr mit Weichspüler gewaschen, sondern mit Essig und bei Flecken ziehe ich dann Fleckensalz oder dein "Oxy-Produkt" zu Rate!
Karate_Bushi
06-10-2005, 13:57
Ok...........flüssig.......ein Produkt von Hoffmann, das mit V...... anfängt?:D `
weil das bringt bei mir gar nichts :)
Nö.....
Ich schaue zu Hause mal nach, wie das heißt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.