PDA

Vollständige Version anzeigen : Technikbeschreibungen und Lehrmaterial

Domovoi Butler
27-09-2005, 13:19
Hallo,
ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach Material zum Thema Hap-Ki-Do, was Technikbeschreibungen et cetera anbelangt. Zu diesem Thema habe ich bekannte und unbekannte Leute angemailt, deren E-Mailadressen ich aus vielen verschiedenen Internetseiten hatte. Niemand konnte mir helfen;
Ich suche Beschreibungen von Techniken, am besten im Bereich des 9. Kub bis 1. Kub.'s Wenn die Beschreibung sich um Dan-techniken kümmert: Auch kein Problem.
Hat jemand von euch Material inf Form von Fotos, Texten, Internetseiten, PDF´s oder anderem? Ich bitte um eine PN oder einen Beitrag in´s Forum und danke erstmal herzlich.

Domovoi Butler

Alfons Heck
27-09-2005, 15:35
Hallo,
ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach Material zum Thema Hap-Ki-Do, was Technikbeschreibungen et cetera anbelangt.
Hier werden Sie geholfen... (http://www.hapkido-info.net/html/hapkido_buecher_de.html)

Ich denke das folgende Buch ist recht gut:

http://www.hapkido-info.net/HapkidoTraditionsPhilosophyTechniqueMarcTadeschi_b ig.jpg

Domovoi Butler
28-09-2005, 16:46
Hallo Herr Heck,
ich danke Ihnen für den Link und das Buch, das Sie mir zeigten. Dieses Buch ist bestimmt interessant das Einzige, das mich abschreckt ist der Preis - rund 80 € ist ein hübsches Sümmchen :)

Vielen Dank - ich bin weiterhin über Infos natürlich erfreut und gespannt.

Domovoi Butler

Kayou
28-09-2005, 18:13
Hallo Herr Heck,
ich danke Ihnen für den Link und das Buch, das Sie mir zeigten. Dieses Buch ist bestimmt interessant das Einzige, das mich abschreckt ist der Preis - rund 80 € ist ein hübsches Sümmchen :)

Vielen Dank - ich bin weiterhin über Infos natürlich erfreut und gespannt.

Domovoi Butler

Hallo,
Ich muss sagen das Buch habe ich auch und ist einfach hammer
was da alles drine ist ...
oder guck doch mal auf www.hap-ki-do.info da sind auch Infos
zur Biomechanik uvm.

MfG
hkd-killer

Domovoi Butler
30-09-2005, 13:29
Ja, genau das ist die Sorte von Seiten, die ich suche. Anschauliche Erkärungen und viele Informationen - hübsche Homepage.

Domovoi Butler

Domovoi Butler
01-10-2005, 14:39
Hallo nachmal,
eine Frage habe ich noch:
Weiss jemand, wo es eine Auflistung der Schlagtechniken von HKD gibt, oder ist jemand im Besitz einer solchen Liste? Die Reihenfolge d. Techniken ist egal.

Domovoi Butler