Vollständige Version anzeigen : schwertkampfschulen in Berlin/BRB???
hey leute! ich werde in nem halben jahr 16 und will dann endlich anfangen mit Schwertkampf! aber der "ganz normale" Kampfstil, also nichts japanisches oder so ähnlich... am besten wär es so wie es stuntmen bzw -women erlernen. aber ich wär auch mit normal europäischem stil zufrieden, aber nichts mittelalterliches oder so...
ABER WO GIBT ES DAS IN BERLIN/BRANDENBURG??? ich weiß nur von einer japanischen kampfschule in berlin aber mehr nicht... hat von euch jemand vielleicht ne ahnung??? wär echt nett, wenn ihr mir antworten würdet! :horsie:
:confused: :confused: :confused:
Was meinste denn mit dem "normal europäischen Stil" , aber nix mittelalterliches oder so ?
Ich denke mal das alle europäischen Schwertkampfstile ihren Ursprung gerade
im Mittelalter haben.
also ich hab irgendwo im inet gelesen, dass die sich bei richtigen mittelalterlichen schwertkampfschulen auch verkleiden und manchmal schlachten aus dem mittelalter nachspielen. und ich möchte eher so kämpfen lernen wie stuntmen, also mit schnelligkeit und coolen techniken...:rolleyes: *träum* jaja ich weiß... ich hab so meine ansprüche... :D
also ich hab irgendwo im inet gelesen, dass die sich bei richtigen mittelalterlichen schwertkampfschulen auch verkleiden und manchmal schlachten aus dem mittelalter nachspielen. und ich möchte eher so kämpfen lernen wie stuntmen, also mit schnelligkeit und coolen techniken...:rolleyes: *träum* jaja ich weiß... ich hab so meine ansprüche... :D
Such nach "Bühnenfechten" und "Stagecombat" und weniger nach "Schwertkampfschulen".
:gotamail:
danke das mir jemand geantwortet hat!!!
@primus: was gibtsn da zu rofln? :D sorry für meine sprache... is ne chatter-macke...
warum machst du eigentlich keinen kampfsport??? meine mum macht auch taekwondo! und karatefilme gucken zählt nich!:verbeug: die smilies find ich totaaaaal cool wie man leicht sieht...:cooolll:
@tega: danke ich werd mal nachschaun!!!
:thx: :gnacht:
daaaanke für antwort und tschüss!!! (hab keinen passenden smilie gefunden also nich wundern!)
Stagecombat... ich denke eigentlich mal, daß es da um was anderes geht.
Schonmal an Systema gedacht?
Gruß
M.A.Knapp
06-10-2005, 00:37
"Verkleiden" tut sich bei den historischen europäischen Fechten niemand, außer es sei für irgendeine Veranstaltung. Aber das machen auch nur jene, die sich auch aktiv für historische Darstellung insteressieren, aber die hat ansich mit dem historischen Fechten ansich nix direkt zu tun. Trainiert wird in der Regel im Allerweltssportgwandl.
MfG, Michael
Stagecombat... ich denke eigentlich mal, daß es da um was anderes geht.
Schonmal an Systema gedacht?
Gruß
Nun, nichts gegen Systema, aber hast Du eigentlich gelesen worum es dem Fragesteller ging? Er (oder sie) wollte "nichts japanisches oder so ähnlich... am besten wär es so wie es stuntmen bzw -women erlernen"..."Kämpfen lernen wie ein STUNTMAN, mit Schnelligkeit und coolen Techniken"....
Das ist GENAU Stagecombat/Bühnenfechten und sicher NICHT Systema :p
Entschuldigung, Tega, aber hast du schon mal jemanden gesehen, der RICHTIG Systema kämpft? Systema trainiert Schnelligkeit und coole Techniken, auch wenn die schwierig sind.
Stagecombat beschäftigt sich mit der Choregraphie von Kämpfen, also einer Show und keinem wirklichen Kampf. Ich weiß nicht, ob Cera das klar war.
Aber man KANN auch so kämpfen, daß es übergeil aussieht. Das ist eine Frage der Technik und er Waffen. Und natürlich der Übung, nen paar Jährchen muß man schon investieren...
Gruß
hm ok ich werd mir einfach mal beides anschauen und dann sehn ma mal weiter, ne?! ;)
also es wäre nicht sooooo schlimm, wenn es japanisch ist... ich muss nur noch ne schule finden...! aber ich hab ja noch ein halbes jahr zeit.
danke nochmal! =)
SchelmvonBErgen
30-12-2005, 12:02
Moin,
bin gerade auf Deinen Hilferuf gestoßen. Aber hier alles zu Tippen ist mir zu viel. Wenn Du noch Intersse hast, dann ruf bitte Deine Emails ab, ich hab Dir da was geschrieben.....
Zu Systema: Hab mir die Sachen der Treffen aus 2005 reingezogen - das ist echt lächerlich, zumindest was die Spießabwehr und den Linefight betrifft - wir haben selten so gelacht....
MfG
Werner
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.