PDA

Vollständige Version anzeigen : THai Boxen v.s Ju Jitsu

kampfhulk
27-09-2005, 20:48
Hallo ich wollte wieder mit Kampfsport anfangen, ich bin mir aber noch nicht ganz einig ob Thai Boxen oder Ju Jitsu machen soll.Ich will einen Kampfsport machen wo auch im Traning Vollkantakt geübt wird.Der Kampfsport sollte auch
zur sv geeignet sein.

Wo giebtes in Mülheim/Ruhr Thai Boxen?

Welche der beiden Kampfsport arten bei gleichem Tranings stand hatte
die besseren aussichten.?

ricardino
27-09-2005, 20:56
also ich währe fürs ju jitsu. da ich ju-jutsu betreibe und sehr viel spass dabei habe kann ich diesen sport nur weiterempfehlen!
er ist sehr umfangreich und wird, wenn man mit genügnd elan drangeht, nie langweilig!
ausserdem bringen dir die hebel in jeder situation etwas!
schlagen un treten lernt man dazu auch!

mfg

Mandrake
28-09-2005, 08:13
Welche der beiden Kampfsport arten bei gleichem Tranings stand hatte
die besseren aussichten.?

Thai Boxen ist soviel ich weiss immer mit Handschuhen und auf Wettkampf ausgelegt. Wodurch das Deckungsverhalten ohne Handschuhe warscheinlich nicht ganz obtimal sein wird. Auch kann es mit Box, knie und Kicktechniken warscheinlich eher zu einer Übertretung der 'Verhältnissmässigkeit' kommen. Mit Hebeln hat man ev. 'weichere' methoden den Gegner ruhig zu stellen.

Auf der anderen seite sind Hebel feinmotorischer und schwiriger anzuwenden wenn man unter adrenalin steht. Dies ist der grund weshalb viele beides Trainieren. Etwas fürs schlagen und kicken und was anderes fürs hebeln usw.

sumbrada
28-09-2005, 08:36
Wenns finanziell und zeitlich geht, mach beides.

Nahot
28-09-2005, 13:12
Thai Boxen ist soviel ich weiss immer mit Handschuhen und auf Wettkampf ausgelegt. Wodurch das Deckungsverhalten ohne Handschuhe warscheinlich nicht ganz obtimal sein wird.

Das kommt wohl immer auf den "Verein" an. Gibt genug Vereine die trennen Wettkampftraining und Techniktraining, somit stellt das dort kein Problem dar.

Lars´n Roll
28-09-2005, 13:52
Wo giebtes in Mülheim/Ruhr Thai Boxen?

Google mal nach JKDMühlheim oder so oder guck hier im Schulenverzeichnis.
Der Trainer ist hier auch an Board und wird Dir sicher helfen können.
Da kriegste das volle Programm, Kickboxen, Thaiboxen, JKD, FMA, Luta Livre...

suebelsuebel
28-09-2005, 15:07
wenn du zu Übergewicht, Plattfüßigkeit und hohem Blutdruck neigst, dann wähle Ju Jutsu.
Wenn du in heißen Höschen eine gute Figur machst, Schmerzen und Schinderei einfach irgendwie magst und dich nicht für Bodenkampf interessierst, mach Muh-Thai.

Vollkontakt kommt im Muh-Thai oft öfter vor als im JKD, besonderst in den ersten Jahren. Im JJ ist evtl. die Frage ob jemand mit dir richtig Vollkontakt machen will, möglich sollte das bei einem guten Trainer auf alle Fälle sein. Vollkontakt führt im allgemeinen dazu, dass Dinge wie Kniestöße, Ellenbogen, Hebel, Bodenkrampf etc. weggelassen werden oder es ist eben kein Vollkontakt, sondern tut nur so. Richtiggehenden Vollkontakt gibt es nur im Boxen und Kickboxen, alles andere ist Tri-Tra-Trullala oder was für Experten mit gutem Gesichtschirurgen.

Lars´n Roll
28-09-2005, 15:11
Richtiggehenden Vollkontakt gibt es nur im Boxen und Kickboxen, alles andere ist Tri-Tra-Trullala oder was für Experten mit gutem Gesichtschirurgen.

Ich bin mir ned ganz sicher, ob Du Dich so gut auskennst, wie Du glaubst...:rolleyes:

suebelsuebel
28-09-2005, 15:19
Ich bin mir ned ganz sicher, ob Du Dich so gut auskennst, wie Du glaubst...:rolleyes:

doch. Ich kenne mich genau so gut aus wie ich glaube. Aber du kannst ja mal schreiben wie es DANN ist, wenn nicht so wie ich es geschrieben habe.:o Ne schon klar, im Muay Thai hauen sie sich mit Vollkontakt im täglichen Training die Ellenbogen ins Gesicht, Knie in die Rippen, und im JKD ziehen sie im Vollkontakt-Modus Hebel durch, üben Knietritte mit Vollkontakt und am Boden wird mit Vollkontakt gewürgt und zugeschlagen...

Lars´n Roll
28-09-2005, 15:32
Ne schon klar, im Muay Thai hauen sie sich mit Vollkontakt im täglichen Training die Ellenbogen ins Gesicht, Knie in die Rippen, und im JKD ziehen sie im Vollkontakt-Modus Hebel durch, üben Knietritte mit Vollkontakt und am Boden wird mit Vollkontakt gewürgt und zugeschlagen...

Aha! So wird ein Schuh draus! Mea Culpa, jetzt versteh ich, was Du meinst.
Warum nicht gleich deutlich genug, damits auch Leute wie ich raffen, die wgn. dem ganzen VK zu doof sind, um zwischen den Zeilen zu lesen?:)

Andy W.
28-09-2005, 17:36
das war deutlich!