PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai

Paralogy
27-09-2005, 22:55
Hallo Leute darf man in Deutschland Muay Thai als selbstverteidigung anwenden oder nicht?
Habe da so ein gerücht gehört das man das nicht darf?

mfg, Daniel

Junta
27-09-2005, 23:18
Warum denn nicht? Weils so schrecklich gefährlich ist? Na ich weiß ja nicht. Wird wohl nur ein Gerücht sein.

bouncer
28-09-2005, 06:24
Es ist nur ein Gerücht.....:rolleyes:

Baphomet
28-09-2005, 07:48
ähm.. hihi
angenommen folgende situation: du wirst angegiffen, wehrst dich mit ner geraden faust aufs maul.
und vor gericht sagt man dann, najaaa diese technik gibt es bei muay thai, das ist nicht zulässig ---> körperverletzung

:p
ist wohl eher schwachsinn

supermario
28-09-2005, 08:13
Guten Tag,

ist muay thai eine gute kampfsportart um sich zuverteitigen ?

Baphomet
28-09-2005, 08:18
kann man so sagen, ja *g*
hängt aber immer von einem selbst ab. jede kampfsportart eignet sich in der einen oder anderen art zum verteidigen. aber jeder hat seine talente woanders.

SilentFox
28-09-2005, 08:19
Also wenn du ihm normal eine auf die Fresse gibst können die eigendlich nichts sagen.
Aber wenn du ihm eine z.B. mit nen Ellenbogen verpasst so das er ernsthaft verletzt wird oder du ihm irgendwie was brichst, dann kannst auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Denn als Kampfsportler hast du die Verantwortung einzuschätzen wie du handelst, auch bei Selbstverteildigung.

Baphomet
28-09-2005, 08:27
Also wenn du ihm normal eine auf die Fresse gibst können die eigendlich nichts sagen.
Aber wenn du ihm eine z.B. mit nen Ellenbogen verpasst so das er ernsthaft verletzt wird oder du ihm irgendwie was brichst, dann kannst auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Denn als Kampfsportler hast du die Verantwortung einzuschätzen wie du handelst, auch bei Selbstverteildigung.

stimmt. das betrifft dann aber die ganz normale 'angemessenheit' bei selbstverteidigung. ob muay thai oder nicht, ist da egal. als kampfsportler hat man natürlich eine größere verantwortung, aber wie gesagt.. ob karate, jujutsu oder muay thai ... ist da auch schon egal.

der herbie
28-09-2005, 08:33
Hai Paralogy, guckst Du:

§ 32 StGB
§ 227 BGB
§ 15 OBG (als Landesgesetze!)

Die tatbestände müssen ALLE erfüllt sein. Wichtig: Beachtung der verhältnismäßigkeit der Mittel, siehe dazu auch Überschreitung der Notwehr, Notwehrexzess etc. Wenn Du Dich richtig informieren willst, leih Dir in einer Bibliothek Standardkommentare zu den einschlägigen Gesetzen.

Vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand...

Grüße,

der herbie

Kudos
28-09-2005, 08:50
Hallo Leute darf man in Deutschland Muay Thai als selbstverteidigung anwenden oder nicht?
Habe da so ein gerücht gehört das man das nicht darf?

:hammer:

Wahnsinn, was es für Gerüchte um KS gibt...

Ich habe mal so ein Gerücht gehört, dass man WT-Techniken nicht auf Wettkämpfen anwenden darf, da sie zu gefährlich sind, nur zur SV geeignet... ;)

Joachim Deeken
28-09-2005, 08:51
:hammer:

Wahnsinn, was es für Gerüchte um KS gibt...

Ich habe mal so ein Gerücht gehört, dass man WT-Techniken nicht auf Wettkämpfen anwenden darf, da sie zu gefährlich sind, nur zur SV geeignet... ;)

Für den Tritt in die Klöten und den Fingerstich zu den Augen oder dem Kehlkopf stimmt das in der Tat!

Thomas-Marc
28-09-2005, 09:10
Wir haben hier ein extra Forum für SV, vielleicht mal dort nach Antworten schauen!

Kudos
28-09-2005, 09:27
Für den Tritt in die Klöten und den Fingerstich zu den Augen oder dem Kehlkopf stimmt das in der Tat!

Ach was, wirklich :D? Und deshalb ist eine Teilnahme unmöglich? Hat WT nichts anderes/besseres zu bieten? Da auf einigen Turnieren z.B. Heelhooks, Twisters,... verboten ist, ist BJJ o.ä. auch nicht für Wettkämpfe geeignet, oder ist deshalb der Heelhook eine super-gefährliche SV-Technik? Imho wird der "Klöten-Tritt" auch oft überschätzt...

Junta
28-09-2005, 11:29
Imho wird der "Klöten-Tritt" auch oft überschätzt...

Find ich übrigens auch. Nur weil man mich irgendwie zwischen die Beine tritt, fall ich nicht gleich tot um, so wie das manchmal dagestellt wird.

SilentFox
28-09-2005, 12:10
Ich will mal sehn wie locker du stehen bleibst wenn du voll nen Tritt in die Klötten bekommst.
Wer so was macht ist in meinen Augen total bescheuert.:mad:
In manchen Fällen verlieren manchen ihr " Klötten " durch so was.
Wie sich das Leben dadurch verändern kann müsste klar sein, gerade wenn man mal an Familienplanung denkt.

Savateur
28-09-2005, 12:12
Immer Vorausgesetzt man trifft richtig das ist nicht so easy, das ist glaube ich ( hoffe ich ) gemeint mit "wird überschätzt" denn WENN man trifft will ich den Menschen sehen der nicht den Boden küsst :D

Greetz
Stefan

Kao Throng
28-09-2005, 13:23
Ich will mal sehn wie locker du stehen bleibst wenn du voll nen Tritt in die Klötten bekommst.
Wer so was macht ist in meinen Augen total bescheuert.:mad:
In manchen Fällen verlieren manchen ihr " Klötten " durch so was.
Wie sich das Leben dadurch verändern kann müsste klar sein, gerade wenn man mal an Familienplanung denkt.

Hätte er mich nicht angegriffen,hätte er seine Nüsse noch-zwecks Familienplanung:D

SilentFox
28-09-2005, 14:01
Nunja ich spare mir lieber viele Worte.
Du machst Muay Thai aber als verteidigung fällt dir nur Nüsse tretten ein. :confused:

Joe Cool
28-09-2005, 14:54
Trainiert doch einfach euch in die Nüsse treten zu lassen, damit ihr für den Ernstfall abgehärtet seid! :D

Junta
28-09-2005, 15:56
Trainiert doch einfach euch in die Nüsse treten zu lassen, damit ihr für den Ernstfall abgehärtet seid! :D

Haha. So oft wie ich meinen Tiefschutz vergesse, brauchst du dir keine Sorgen wegen mangelndem Training zu machen.
Inzwischen kann ich mithilfe des Unterdruck im unteren Bauch meine Eier einziehen, so dass sie nicht mehr getroffen werden.
Wie du siehst. Alles eine Frage der Technik.

x-spirit
28-09-2005, 18:41
Haha. So oft wie ich meinen Tiefschutz vergesse, brauchst du dir keine Sorgen wegen mangelndem Training zu machen.
Inzwischen kann ich mithilfe des Unterdruck im unteren Bauch meine Eier einziehen, so dass sie nicht mehr getroffen werden.
Wie du siehst. Alles eine Frage der Technik.

:megalach:

Das ist das geilste was ich seit langem gehört habe!

Yoshimitsu
06-10-2005, 20:21
ich spar mir mal meine worte ;-)
aber um auf das thema zurück zu kommen:
zur verteidigung ist jedes mittel recht (abgesehen vom notwehrex.)
aber man muss beachten,dass kampfsportler immer die arschkarte vor gericht ziehen...

Ram_Muay
07-10-2005, 03:17
aber man muss beachten,dass kampfsportler immer die arschkarte vor gericht ziehen...

lool ja das stimmt ;)

wenn es zu so einer situation kommen würde.. dann würd ich ihm einen richtig saftigen lowkick verpassen..

=)

lg