PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach OP wieder Bauchmuskeln :(

chamber
29-09-2005, 07:58
Guten Morgen!

Hätte da mal eine kleine Frage, hoffe ich werde nicht gleich erschlagen, aber die Suchfunktion hat mich nicht unbedingt weitergebracht....
Ich habe mich jetzt wieder einigermaßen von meiner OP am Knie erholt, bin auch schon wieder am trainieren, bekomme aber meinen Bauch nicht ganz weg, der sich nach der OP - Phase angesetzt hat... Ist nicht übermäßig viel, aber muss halt doch weg :D
Ich mache jetzt täglich sit-ups, weiß aber nicht, ob Anzahl und Wiederholung ok ist. Mache jeden Abend 2-3x 20 Stück, nebenbei noch LS. obwohl die ja wenig mit dem Bauch zu tun haben.

Was meint ihr? Sind die Wiederholungen ok oder soll ich was ändern? Bringt zusätzliches Cardio - Training noch was? Mal abgesehen von der Kondition, die eigentlich ok ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dobi
29-09-2005, 08:26
sichtbare bauchmuskeln = niedriger körperfettanteil
fettabbau = kaloriendefizit
weitere infos = suchmaschine ;)

chamber
30-09-2005, 09:23
Da bin ich ja auch dabei, wollte nur wissen ob ich da jetzt was "kaputt" mache, oder ob ich mit den Sätzen erstmal weitermachen kann und dann noch weiter langsam erhöhen soll. Oder lieber mehr Wiederholungen?

Dobi
30-09-2005, 09:50
jeden zweiten tag würd auch reichen, auch der bauchmuskel braucht en bischen regeneration und übungen kannste ja ma gugn, ob du auch noch was anderes findest als situps, gibt genug abwechslung ;)

Franz
30-09-2005, 10:41
und spotreduction gibt es nicht, sodass du auch etwas machen könntest was wirklich Kalorien verbraucht statt der paar situps /Crunches