PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampfsport-Seite im Internet

WillyGnP
29-09-2005, 19:51
Leute es gibt News!!!

Ab Samstag (01.10.) gibt es ein neues Kampfsport-Portal im Internet. Aber lest selbst:

Wer ist Ground & Pound?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Sherdog, MMA Weekly oder Full Contact Fighter gibt es Dutzende
sehr guter englischsprachiger Kampfsportseiten im Internet. Auf dem
deutschen Markt gibt es zwar auch ein paar gute Seiten, als Box-, Kickbox- und Mixed Martial Arts-Begeisterter hat man allerdings oftmals das Problem, daß man sich Neuigkeiten und Veranstaltungsergebnisse zusammensuchen muß.

Das soll ab dem 1. Oktober anders werden: Ground & Pound fasst ALLE
relevanten Events aus Deutschland, Europa und der Welt kompetent
zusammen. Stundenlanges Herumstöbern auf japanischen oder russischen
Seiten kann man sich somit in Zukunft sparen, zumal nicht jeder der japanischen, russischen oder portugiesischen Sprache mächtig ist.

Wer ist der beste Kämpfer im Leicht-, Mittel- oder Schwergewicht?
GnP hat objektive Weltranglisten ähnlich der im Boxen oder Tennis.
Nach welchen Regeln wird in Japan gekämpft? Wann wurde die UFC gegründet?
Was ist ein Armbar? Antworten darauf findet man in der umfassenden
Info-Sektion.

Als Sahnehäubchen gibt es bei uns jeden Monat Exklusivinterviews, z.B.
aus Brasilien, die ihr NIRGENDWO anders lesen könnt. Außerdem sind unsere
Kämpferbiographien nicht nur der bekannte Datensalat, sondern sie beinhalten sorgfältig recherchierte Lebensläufe, die die Kämpfer zum Leben erwecken.

Wir würden uns freuen, euch ab Samstag auf www.groundandpound.de
begrüßen zu können. Zum Start haben wir u.a. ein Exklusivinterview mit
dem früheren UFC Champion im Weltergewicht B.J. Penn, ausführliche
Berichte über die K-1 und PRIDE-Turniere der letzten Wochen und eine
Vorschau auf Jones Jr. vs. Tarver III für euch!

Schöne Grüße,

Tim Leidecker
www.groundandpound.de

GZACadena
29-09-2005, 20:21
Na das wurde ja auch mal Zeit. Super, freue mich schon auf die Seite, soll ja der Hammer sein. Wer nicht reinschaut, hat selbst Schuld. Habe nur das Beste gehört.

jkdberlin
30-09-2005, 08:18
Aber wer ist Tim Leidecker? :)

Grüsse

Andreas Stockmann
30-09-2005, 13:58
...Auf dem deutschen Markt gibt es zwar auch ein paar gute Seiten, als Box-, Kickbox- und Mixed Martial Arts-Begeisterter hat man allerdings oftmals das Problem, daß man sich Neuigkeiten und Veranstaltungsergebnisse zusammensuchen muß....Tim LeideckerHi Kannix ich stelle mal meine Antwort an diesen TL hier rein, da ich ihn nicht kenne. Aber Du wirst schon wissen wohin das gesendet werden muss. (Unsere deutsche Free-Fight Kämpferszene ist auch so groß, da kann man auch nicht alle kennen *grins*)

:mad: Tim Leidecker, seit ein paar Jahren gibt es speziell für die deutschsprachigen MMA Fans 2 Anlaufstellen. Bodo Elsbeck sein Outsider Club und die www.Free-Fight.de (http://www.Free-Fight.de) (hier speziell das FightMagazine) Seiten! Wobei Bodo seine Seiten sogar 2 sprachig sind und er ist einer der weltweit einen guten Ruf hat! Seit kurzen sponsort eine Computerfirma eine deutsche MMA Database! (www.mma-database.de (http://www.mma-database.de)) Auch wenn Du nicht ehrlich bist und so tust als ob Du das Fahrrad neu erfunden hast, ist es nicht weiter schlimm, deswegen gibt es diese anderen Seiten doch!

CU

Rossonero
30-09-2005, 16:15
Hallo Andreas,

tut mir leid, ich wollte keinem auf den Schlips treten. Solche Pressetexte hören sich immer etwas reißerisch an, hätte für das Forum einfach einen neuen Text verfassen sollen.

Natürlich kenne ich sowohl den Outsider Club, als auch das Fight Magazine und halte von beiden Seiten auch eine ganze Menge. Mein Anliegen ist es einfach nur, Kampfsport im allgemeinen und MMA im besonderen noch populärer zu machen.

Schöne Grüße aus Brandenburgs Landeshauptstadt,

Tim
www.groundandpound.de

marq
30-09-2005, 16:22
wird das eine kommerzielle Seite?

Rossonero
30-09-2005, 17:16
Moin Marq,

wir arbeiten seit Wochen hart daran, daß es eine gute Seite wird.

Schöne Grüße,

Tim

marq
30-09-2005, 17:38
viel spaß dir und kannnix ;9

jkdberlin
30-09-2005, 19:06
Ich find's gut, wenn wieder etwas in der Richtung passiert und hoffe auf mehr Publicity für unseren Sport.

Grüsse

Anjo.BJJ
01-10-2005, 09:34
Geile Seite gefällt mir sehr gut .

fightsong
01-10-2005, 18:12
...der Server scheint recht lahm zu sein.....das dauert ja ewig...

...da verliert man doch glatt die Lust darauf weiter zu surfen.

Schade.

grotor
01-10-2005, 19:06
das wird was!
schnell mehr content bitte!
(und umsonst videos für alle):D
grotor

WillyGnP
01-10-2005, 19:15
Bei uns ist alles Supi :)
Wir werden aber den Server nochmal überprüfen! Wollen dich doch nicht als
Gast verlieren :)

Grüsse

Schade.

Rossonero
01-10-2005, 20:49

Schade.

Hallo Fightsong,

wir sind bei STRATO gehostet, die von PCPraxis im Jahr 2004 zum zweiten Mal in Folge als Webhoster des Jahres geehrt wurden. Wenn du nochmal eine zu langsame Verbindung haben solltest, sag bitte Bescheid, dann klingel ich bei denen mal durch und frage nach, ob es ein Problem mit dem Server gibt, auf dem wir liegen.

Schöne Grüße,

Tim
www.groundandpound.de

Rossonero
01-10-2005, 20:52
das wird was!
schnell mehr content bitte!
(und umsonst videos für alle):D
grotor

Moin Grotor,

Content kommt, wir arbeiten rund um die Uhr daran. In der nächsten Woche soll z.B. die gesamte MMA-Info-Sektion online gehen. Schau' am besten regelmäßig vorbei, es lohnt sich! ;)

Schöne Grüße,

Tim
www.groundandpound.de

fightsong
01-10-2005, 21:09
...habe grad nochmal versucht. nach 3 Minuten waren immer noch nicht alle Grafiken da - seltsam ist das.

Muss ja nicht unbedingt an Strato liegen...

jkdberlin
02-10-2005, 08:32
Solltest du den neuen Opera 8.5 benutzen, kann es an dem Browser liegen. Der hat wieder die alte Opera-Kinderkrankheit die letzten Grfiken nicht alle zu laden. Drück auf "Stopp" und dann sind sie da :)

Grüsse

fightsong
02-10-2005, 09:22
Jungs, jetzt gehts. Sogar sehr fix!
Dann werd ich mal stöbern... *freu*

@jkdberlin
Habe Firefox 1.x.

fightsong
02-10-2005, 09:26
...die Seite ist ja noch gar nicht fertig.

Leute, macht doch erst eure Arbeit zu Ende und kommt dann damit an die Öffentlichkeit.

WillyGnP
02-10-2005, 11:39
Werden die restlichen Rubriken fühlen so schnell es geht :)
versprochen! ;) ;) ;)

Leute, macht doch erst eure Arbeit zu Ende und kommt dann damit an die Öffentlichkeit.

Kannix
02-10-2005, 12:45

He, was willst Du denn? Hat hier jemand die Null gewählt?

Sonora
02-10-2005, 14:26
Die Seite hat ein super Design und wird sicherlich sehr informativ, sobald alles gefüllt ist :) :yeaha:

Ein paar Tipps noch: Schreibt doch bei den Kämpfern die englischen Nicknames noch dazu. Deutsch ist ja gut und schön, aber der "Gracie Jäger" statt "Gracie Hunter" oder der "Axtmörder" statt "The Axe murderer" hört sich schon gewöhnungsbedürftig an ;)

Mit Mozilla Firefox verschieben sich übrigens die Balken am Schluss der Interviews mitten in den Text, kann aber auch an meinem PC liegen.

Grüsse
Sonora

Katerpillar
03-10-2005, 19:31
Also der Quelltext der Seite ist ja der Hammer...solch eine Strukturierung hab' ich bisher bei nur sehr wenigen Designern gesehen, vor allem aber dieses Blau....einfach blau und immer wieder blau....so blau blau blau blüht der ......egal....aber schon sehr schön dieses Blau ;)

Kudos
03-10-2005, 19:48
Auch wenn die Seite noch nicht ganz fertig ist, gefällt sie mir schon sehr gut. Macht weiter so!

Allerdings gibt's ein kleines Anzeigeproblem mit Opera 8.01. Bei den News geht ein vertikaler Balken durch den Text. Ich nehme mal an, das ist nicht gewollt? Stört aber kaum beim Lesen!

WillyGnP
03-10-2005, 20:14
Auch wenn die Seite noch nicht ganz fertig ist, gefällt sie mir schon sehr gut. Macht weiter so!

Allerdings gibt's ein kleines Anzeigeproblem mit Opera 8.01. Bei den News geht ein vertikaler Balken durch den Text. Ich nehme mal an, das ist nicht gewollt? Stört aber kaum beim Lesen!

Bei den aktuellen NEWS gibt es das problemsche nischt mehr! :D :D

Uns freut es das die Seite so gut angennomen wird!

Grüsse

WillyGnP
03-10-2005, 20:15
Also der Quelltext der Seite ist ja der Hammer...solch eine Strukturierung hab' ich bisher bei nur sehr wenigen Designern gesehen, vor allem aber dieses Blau....einfach blau und immer wieder blau....so blau blau blau blüht der ......egal....aber schon sehr schön dieses Blau ;)

Bei mir ist sie Grün :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

GZACadena
03-10-2005, 20:28
Ich find es ist ne geile Seite, nachdem ich sie nun mal in Ruhe durchschauen konnte. Ich denke auch es kann dem Sport nur gut tuen weitere Seite, vorallem gute, zu bekommen.

Sordid
03-10-2005, 20:44
Gefällt mir - und das, obwohl ich speziell mit Free Fight nix am Hut habe.
Seite ist trotzdem informativ und interessant.

Danke!

vstm
03-10-2005, 23:11
@ kannix, kannnix

wie seid ihr verwandt??!?

WillyGnP
03-10-2005, 23:25
Überhaupt nicht! War mein fehler, hätte nie gedacht das es jemanden geben könnte der sich sowas ausdenkt :( da habe ich die rechnung ohne den Kannix gemacht :rotfltota

Aber er ist mir nicht Böse ;) Habe Gott sei dank kein Forum verbot :D

vstm
03-10-2005, 23:43
Überhaupt nicht! War mein fehler, hätte nie gedacht das es jemanden geben könnte der sich sowas ausdenkt :( da habe ich die rechnung ohne den Kannix gemacht :rotfltota

Aber er ist mir nicht Böse ;) Habe Gott sei dank kein Forum verbot :D

:halbyeaha

Takeda Shingen
04-10-2005, 14:03
sehr schöne seite und tolles interview von bj!

kann mir jemand aber sagen wie es zu diesen ranglisten kommt?
da sind kja so einige kuriositäten...

kawajiri auf platz 8 und filipovic auf platz 7?!
wtf? horn auf platz 1? wie wurde das denn alles ermittelt?

Rossonero
04-10-2005, 16:03
sehr schöne seite und tolles interview von bj!

kann mir jemand aber sagen wie es zu diesen ranglisten kommt?
da sind kja so einige kuriositäten...

kawajiri auf platz 8 und filipovic auf platz 7?!
wtf? horn auf platz 1? wie wurde das denn alles ermittelt?

Hallo kurosawa,

freut uns, daß dir die Seite so gut gefällt. Wenn du das Interview mit B.J. mochtest, solltest du dir auch unbedingt unser Gespräch mit BTT's Raphael Haubert ansehen, ist mindestens genauso interessant.

Mit den Ranglisten hast du natürlich Recht, sie sind weit davon entfernt perfekt zu sein. So lange wir aber noch keine eigene Datenbank haben, gehe ich nach folgenden Kriterien:

Punkte werden nach einem bestimmten Schlüssel verteilt. Siege bringen Pluspunkte (klar!) und Niederlagen Minus. Unentschieden und Kämpfe ohne Wertung zählen als Null. Titelgewinne sind 5x so viel wert, wie "normale" Siege und Titelverteidigungen das Doppelte.

Darüber hinaus habe ich die verschiedenen Veranstaltungen ihrer Wertigkeit nach gewichtet. Ein Sieg in PRIDE ist z.B. 5x so viel wert, wie ein Erfolg bei Fight Night Zwickau.

Zu guter Letzt berechne ich noch die "derzeitige Form", indem ich die Gesamtpunktzahl des Kämpfers (=Karriereleistung) mit der Prozentzahl an Siegen in den letzten 5 Kämpfen multipliziere.

Deshalb sind Cro Cop und Kawajiri in den Rankings auch so weit nach unten gepurzelt. Vor den Kämpfen gegen Fedor und Gomi standen sie beide auf Platz 2 ihrer jeweiligen Rangliste.

Was Jeremy Horn angeht: Kämpfer, die so enorm fleißig sind wie er, oder auch Travis Wiuff, sind logischerweise in den Rankings weit oben, selbst wenn sie in kleineren Veranstaltungen auch immer nur wenig Punkte bekommen. Vom Gefühl her würde Horn trotzdem meine Top 20 machen, allerdings eher im unteren Drittel.

In der Hoffnung nicht noch mehr zur allgemeinen Konfusion beigetragen zu haben,

Tim
www.groundandpound.de

moritzkerr
04-10-2005, 23:04
Hi Leute,

Ich muss ja sagen dass die Interviews mit Penn und Haubert ja Klasse sind.
Möcht nicht wissen wieviele Leute Ihr für diese Exklusiv Interviews auf dem Gewissen habt. :D

Na denn, werde mal weiter durchstöbern.

P.S.: Dieses Forum hier ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern!!!
Werde mir das von Ground&Pound mal anschauen.
Posting dazu folgt....

Katerpillar
04-10-2005, 23:36
Bei mir ist sie Grün :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

:klatsch: bei mir funzt sie jetzt auch. Steht ja jede menge auf Eurer Seite :respekt:

Das braucht zwar ein bisschen um alles mal durchgelesen zu haben, sieht aber wirklich sehr chick aus :halbyeaha :boxing: :yeaha:

marq
04-10-2005, 23:59
die älteste deutsche mma seite ist aber KSM ;) und bleibt es.... ;)

WillyGnP
05-10-2005, 10:09

Da hast du natürlich recht ;)

andyhug4ever
07-10-2005, 08:47

;) nicht ganz ;)

meine News-Page gibt es schon seit dem 4. August 2003 :D

Andreas Stockmann
07-10-2005, 10:36
na dann schau mal seit wann es free-fight.de gibt ;)

CU

moritzkerr
14-10-2005, 00:19
Also ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber...

Diese kindlichen streitereien welche nun die älteste mma site ist gehören meiner Meinung nach nicht hier rein. (Könnt euch ja persönliche mails schreiben)

Abgesehen davon habt ihr ja alle ein anderes ziel.

Die site von marq ist ja, wie der name schon sagt, ein Magazin. Da wird halt nicht laufend aktualisiert. Muss allerdings auch sagen, dass der "Aufbau" dieser site ebenfalls überholt werden muss. (SCROLL SCROLL SCROLL...)

Zu der site von Kannnix (groundandpound.de) kann ich nur sagen, dass Sie mir von der Optik als solche am besten gefällt. Abgesehen davon gefällt mir, dass es schon so früh nach Einführung schon Exklusiv Interviews gibt.
Aber auch an dieser seite ist noch sehr viel zu machen. Man siehe die "leeren" Kategorien auf der linken seite. Bin aber der Meinung das der Begriff "news" zu dieser site am besten passt. Aber jetzt muss man mal verfolgen ob dieser standart auch gehalten wird.

Die MMA-News site ist ja eigentlich nur eine Foto-site in der jemand das riesige bedürfniss hat sich zu zeigen. (Kleiner tipp: Es gibt ein Programm das heisst RINGO. Kannst da all deinen Freunden die Fotos im Netz zur Verfügung stellen.)
Habe aber auch irgendwo zwischen den Fotos kleine news gelesen. Somit sei der name mma-news gestattet. (Als ob ich was zu gestatten hätt:rolleyes: )

Zu der site von Aaxx (freefight.de) kann ich nur sagen, dass Teddys die so ziemlich am weitesten vom Kampfsport entfernte sache ist die es gibt. Ich sehe da nur Teddys, Teddys, Teddys...
Ebenfalls noch dieser suuper aufbau wie bei marq. Scroll scroll scroll.

Wie Ihr sehen könnt ist es egal wer die älteste site im netz hat.

Ich weiss, ich weiss!!! Ich muss die Schnautze halten!!!
Hab nämlich garkeine site:o !!!!
Dies ist ja der Grund dafür, dass ich mich so gern auf euren sites aufhalte.

Bitte seit mir wegen der Kritik nicht böse. Bin ja auch nur einer unter Millionen der diese Meinung vertritt.

Bis Dann.

P.S.: Bitte, bitte marq!!! Lass dieses posting von mir doch mal drinn. Hab ja nichts gegen dich. Nur deine site wirkt a bischell, naja wie soll ich sagen, renovierbedürftig. Sons alles suuuupppperrrrr.

marq
14-10-2005, 00:28
meine News-Page gibt es schon seit dem 4. August 2003 :D

rene! du bist höchstens deutschsprachig ;), richtig die älteste schweizer seite :D :D :D

Andreas Stockmann
14-10-2005, 06:57
:)

Erst einmal Danke für Deine Kritik und Deine Gedanken über unsere FF Seiten!

Also ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber...
machst Du ganz sicher nicht ;)

Diese kindlichen streitereien welche nun die älteste mma site ist gehören meiner Meinung nach nicht hier rein. (Könnt euch ja persönliche mails schreiben)...das ist doch nicht ernst gemeint, wenn das irgend jemand interessieren würde,
ginge dieser User zu "Denic" o.ä. und ..... puppsegal ist nicht ernst gemeint,
denn das Alter sagt gar nix aus...

Abgesehen davon habt ihr ja alle ein anderes ziel. habe wir nicht!!!

Zu der site von Aaxx (freefight.de) kann ich nur sagen, dass Teddys die so ziemlich am weitesten vom Kampfsport entfernte sache ist die es gibt. Ich sehe da nur Teddys, Teddys, Teddys...naja zumindest haben wir dem Teddy eins reingehauen - damit er zu uns passt :D

*grins* Das kommt wirklich daher weil wir schon ne alte Seite sind...
(Archiv bis 1999) ;) Aber ich hör jetzt auf... :D

Zurück zum Thema, ich will nicht entschuldigen, nur ein wenig erklären:
Unsere (Mag.)Seite beschäftigte sich in der Vergangenheit nur mit Free-Fight,
wir hatten nun das Problem das wir weg von diesen schwarzen "wir sind böse" Stil wollten und da kam "der kleine Blöde" ;) ins Spiel.

Wir haben auch (noch) keine andere Lösung!
Bringen wir doch (hauptsächlich aus dem deutschsprachigem Raum) regelmäßig Free-Fight Sachen! Free-Fight hat nun mal ein etwas raueres Image...

Wollen auf keinen Fall für unser FightMagazine:
1.) das FFA Logo nehmen
2.) den gewalttätigen dumpfen Eindruck dieses Themas ein wenig entschärfen
3.) keine Kopie irgend eines anderen Labels herstellen

zum dem Thema "scrollen"
haben wir keine Lösung, hast Du eine?
Wenn ja kannst Du da nicht auch gleich über ein neues Maskottchen nachdenken? ;)
Schickst Du mir halt ne PN :)

Wie Ihr sehen könnt ist es egal wer die älteste site im netz hat.sage ich doch, siehe oben ;)

ach so es gibt noch eine sehr gute Seite:
http://www.outsider-club.de/index1.htm

Ich weiss, ich weiss!!! Ich muss die Schnautze halten!!!
musst / sollst Du NICHT!

Dies ist ja der Grund dafür, dass ich mich so gern auf euren sites aufhalte.darüber freue ich mich :)

Bitte seit mir wegen der Kritik nicht böse. Bin ja auch nur einer unter Millionen der diese Meinung vertritt.Ganz sicher nicht! Nochmals Danke für Deine Kritik!

CU

moritzkerr
14-10-2005, 12:53
Also Aaxx,

Das ist ja mal ne Ansage.:)

Freue mich dass du nicht empfindlich auf Kritik reagierst sondern diese eher positiv aufnimmst. Geil. Nicht so wie manch anderer hier im Forum die schon seit Jahren hier drin sind, denn Sinn allerdings immernoch nicht verstanden haben.

Zu dem scrollen kann ich dir nur empfehlen, dich an die leute von www.groundandpound.de zu wenden. Die haben irgendwo im Forum gepostet, dass die so ne "Archiev" funktion erstellen wollen. Frag mich nicht was das bedeutet. Aber ich glaub die haben da ein flotten Programmierer.
Da ich persönlich nämlich garkeine Ahnung habe, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Bzgl. dem Teddy kann ich nur sagen, dass wenn man den Hintergrund kennt, dies eine witzige und gute idee ist vom Underground-Image weg zu kommen.

Also Aaxx, bis dann und schöne Grüsse.

Farolzinho
22-10-2005, 17:42
Dem gesagten ist nichts hinzu zufügen.

Dies tue ich dann hiermit!!!:D