Vollständige Version anzeigen : Neue ABANICO DVD: SV mit dem Palmstick
Hallo:
da es ein FMA-Thema ist, poste ich es hie auch:
hier einen kleine Information, dass ich einen neue DVD mit dem Titel:
Selbstverteidigung mit dem Palmstick
herausgebracht habe.
Hier sind Inhalte und Menüpunke:
Auf dieser DVD lernen Sie den Umgang mit dem Palmstick oder, wie er im Modern Arnis genannt wird, dem Dulo. Dabei handelt es sich um einen kleinen Stock in der größe eines Kugelschreibers. Viele verschiedene Gegenstände können als Dulo fungieren und sind so eine sehr effektive Waffe in der Selbstverteidigung. Jederzeit verfügbar, sehr flexibel und extrem wirksam gegen die verschiedensten Angriffe.
Neben den Techniken und Verteidigungen sind auch Übungsformen zu den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Palmsticks auf der DVD enthalten.
Als Bonus finden Sie am Ende der DVD 15 Minuten Umgang und Einsatz des Impact Kerambit auch Travel Wrench genannt, das von Datu Kelly Worden entwickelt wurde.
Vorspann
Einleitung
Dulos (Palmsticks)
Haltungen
Menü: Techniken
Blocktechniken
Schlagtechniken
Zwicken
Nervendruck
Bedeutung des Schmerzes
Unterarm Quetschen
Hebel-Unterstützung
Gunting
Trapping
Alternative Dulos
Menü: Abwehren
Drohungen
Fass-Angriffe
Klammer-Angriffe
Würge-Angriffe
Schlag-Angriffe
Tritt-Angriffe
Waffen-Angriffe
Bonus: Travel Wrench
Sie läuft 79 Minuten und kostet 35,90 €
Die Infos findet ihr auch auf der ABANICO Seite
http://www.abanico.de
unter Realistische SV.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Dieter Knüttel
ABANICO
Hein Blöd
29-09-2005, 23:01
Als Bonus finden Sie am Ende der DVD 15 Minuten Umgang und Einsatz des Impact Kerambit auch Travel Wrench genannt, das von Datu Kelly Worden entwickelt wurde. Ist das nicht die Schlagwaffe, mit der heute schon ein Grossteil der Hooligans des Schalke04 rumrennt, besonders weil das Teil auch gewisse Vorteile bei Polizeikontrollen bietet?
Gruss
HB
Ich kenne keine Hoolingans auf Schalke.
Ist mir auch nicht bekannt.
Gruß
Dieter
Hein Blöd
01-10-2005, 11:22
Ich kenne keine Hoolingans auf Schalke.
Ist mir auch nicht bekannt.OK, vergiss es, war nur ein Scherz :)
Natürlich laufen Randalierer nicht mit Modern Arnis Waffen rum. Ich hatte halt nur auf ein paar lustige Reaktionen der Mitlesenden gehofft, wenn ich solch ein Gerücht in die Welt setze.
Gruss
HB
Um welches Kerambit geht's denn hier?
kann mal einer 'n Bild/Link posten...
Thorsten
01-10-2005, 17:39
Denke es handlt sich um einen Pocketstick und nicht um eine Kerambit...oder?
Hein Blöd
01-10-2005, 18:05
Um welches Kerambit geht's denn hier?
kann mal einer 'n Bild/Link posten...Ich hab einfach mal gegoogelt und bin erstaunt! :ups:
Man kann so ein Gerät (http://store.botachtactical.com/kelwordtlimk1.html) tatsächlich im Handel kaufen. Ich dachte sowas bekommen nur Modern Arnis Leute.
Denke es handlt sich um einen Pocketstick und nicht um eine Kerambit...oder?
Also es ist eine DVD auf der 60 Minuten der Pocketstick und dann als Bonus nochmal knapp 20 Minuten Techniken mit dem Impact Kerambit demonstriert werden.
Gruß
Dieter
Ich hab einfach mal gegoogelt und bin erstaunt! :ups:
Man kann so ein Gerät (http://store.botachtactical.com/kelwordtlimk1.html) tatsächlich im Handel kaufen. Ich dachte sowas bekommen nur Modern Arnis Leute.
Wie bzw. wozu benutzt man so ein Gerät eigentlich?:confused:
Eskrima-Düsseldorf
04-10-2005, 09:32
Wie bzw. wozu benutzt man so ein Gerät eigentlich?:confused:
Kauf Dir doch das Video und erzähl´s uns :beer:
Grüße
Christian
Kauf Dir doch das Video und erzähl´s uns :beer:
Grüße
Christian
Nice try!;)
Hallo,
ich habe auf meine Seite 4 kleine Clips aus der DVD gestellt.
Entweder auf meiner Seite auf den "Realistische SV" Button gehen oder
hier (http://www.abanico.de/html_d/rsv.html) schauen.
Gruß
Dieter
Der Würgeclip lässt sich nicht öffnen.
Hallo Eversor,
danke für den Hinweis.
Fehler gefunden und behoben.
Jetzt müßte es gehen. Eventuell die Seite mit dem Refresh Knopf nochmal neu laden.
Gruß
Dieter
Ja, jetzt klappt's. Die DVD behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, sieht gut aus.
hmmmm dachte immer man könnte wundersame dinge mit dem palm machen..... die clips zeigen aber eigentlich nur techniken die durch den palm verstärkt werden....
krav maga münster
04-10-2005, 15:36
hmmmm dachte immer man könnte wundersame dinge mit dem palm machen..... die clips zeigen aber eigentlich nur techniken die durch den palm verstärkt werden....
An was für Dinge hast Du den so gedacht ?
Gruß Markus
Niemand kann zuabern und natürlich verstärkt der Palmstick viele Techniken.
Das ist ja das Schölne, dass man nicht total umlernen muss, sonder ein funktionlalen Gegenstand hat, der einem Erlaubt, die Techniken noch effektiver zu gestalten.
Vor allem verhindert er möglicher Verletzungen der eigenen Hand.
Du kannst aber sicher sein, dass auch Du in 80 Minuten DVD Sachen findest, die Du so noch nicht kanntest und die in (zusammengefassten) 31 Sekunden Clips nicht zu sehen sind.
Gruß
Dieter
war auch keine Kritik.....hat mich nur etwas desillusioniert und auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Hallo
für die Vertreter der schlagenden Fraktionen habe ich übrigens noch 2 neue kurze Clips auf die Website gesetzt.
Hier nochmal die URL:
http://www.abanico.de/html_d/rsv.html
Viel Spass
Dieter
krav maga münster
09-10-2005, 00:35
Da ich einer der Protagonisten in diesem Video bin, möchte ich mich auch dazu äußern.
Ich bekomme in keinerlei irgend eine Zahlung für die Promotion des Videos ( die habe ich schon vorher von Dieter und seiner Frau gekriegt ;) ) und trotzdem kann ich nur jedem raten, dieses Video zu kaufen, der sich für den Pocketstick (oder auch fast jeden X-beliebigen Alltagsgegenstand) interessiert.
Ob nun Leute, der schlageneden und tretenden Fraktion oder Leute der hebelden und würgenden Fraktion, für jeden was dabei.
Das Video wurde nicht (nur) für Modern Arnis Leute gemacht (die sowieso keine Ahnung von realistische SV haben :ironie: ) sondern für alle, die sich damit beschäftigen.
Jeder der mich kennt, weiß auch daß ich nicht nur MA betreibe (Ups, siehe meine Signatur) sondern ziemlich realistisch denke (auch als MAler).
Gruß Markus
juerschue
09-10-2005, 06:23
Hallo
Viel Spass
Dieter
Hallo Dieter,
Gibt es das neue Baby nur mit deutscher Sprache, oder auch auf Englisch, bzw hast Du ggf. auf Englisch zu vertonen?
Gruss
Juerschue
Hallo Jürgen,
ich habe es schon vor, auch auf englisch herauszubringen, aber kann nicht genau sagen wann. Es stehen jetzt kurzfristig noch einige Inayan Projekte an, die ich zu schneiden habe.
Gruß
Dieter
kalimaniac
10-10-2005, 12:01
was denn so...jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht, Dieter...
Hi
es werde 3 neue Inayan DVDs herauskommen:
Inayan Dequerdas
Inayan Kadena de Mano - Basics
Inayan Kadene da Mano 3
Die DVDs sind im Frühjahr mit den Masirib Guros: Emanuel Hart, Steve Klement und Cory Hanosh gedreht worden, die extra zu diesem Dreh aus Paris bzw den USA angereist waren.
Ich bin gerade beim schneiden. Ich hoffe ein oder zwei vor Weihnachten noch fertig zu bekommen. Preise je DVD: 35,90, Rabatte wenn 3 oder mehr DVDs bestellt werden
Bei Interesse einach bestellen, bezahlt wird bei Lieferung.
Kein Risiko.
Apropos Lichtenauer:
Ich habe jetzt auch einige DVDs über die Europäischen Kampfkünste im neuen Katalog. U.A. auch auch Langschwert nach Lichtenauer.
Wer Interesse hat, die neuen Kataloge zu bekommen, einfach mailen und ich schicke sie dann zu.
Gruß
Dieter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.