Ogunade oder Glyschinski [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ogunade oder Glyschinski



Tino Groth
30-09-2005, 10:37
Wer hat die Zukunft im Schwergewicht? Ich glaube das Karl Glyschinski in den nächsten Jahren die Schwergewichtsszene aufmischen wird..

Janosch
30-09-2005, 10:47
Wir sollten den Dirk nicht vergessen. Er hat zwar seiner ganz "eigenen" Kampfstil, aber damit hat er schon of gewonnen. Und schließlich hat er bei der Nd8 als Ersatzkämpfer den zweiten Platz gemacht und unter anderem Yahia Gülay durch KO besiegt!

Also am 09.10. in Cottbus werden wir sehen wie es aussieht in der Schwergewichtsszene.

Tino Groth
01-10-2005, 13:32
Dirk ist mal gut und manchmal denkt man er ist zum ersten mal im Ring..Im Bereich der Beständigkeit sehe ich die Zukunft bei Karl und Florian..

Frank Chelaifa
01-10-2005, 13:44
Dirk ist mal gut und manchmal denkt man er ist zum ersten mal im Ring..Im Bereich der Beständigkeit sehe ich die Zukunft bei Karl und Florian..

Hauptsache nicht du.
War ein Scherz, hallo Tino.
Denk mal an " Pia " wollen immer noch mit deinem Mädel.

Gruß Sam ( Frank ) ;)

Tino Groth
05-10-2005, 10:58
Hallo Sam,
am 10.12.2005 würde ich Pia buchen wollen..Gegen Anne Noack 5X2min Vollkontakt???!!!

Godzilla
05-10-2005, 21:36
Wir sollten den Dirk nicht vergessen. Er hat zwar seiner ganz "eigenen" Kampfstil, aber damit hat er schon of gewonnen. Und schließlich hat er bei der Nd8 als Ersatzkämpfer den zweiten Platz gemacht und unter anderem Yahia Gülay durch KO besiegt!

Also am 09.10. in Cottbus werden wir sehen wie es aussieht in der Schwergewichtsszene.

Hi Janosch
1.das heißt yahya 2.habe ich mich ganz alleine vorbereitet für die nacht der acht,ohne pratzen ohne Sparring wollte es mal ausprobieren wie hart die jungs sind,aber das ist keine ausrede jetzt okay ich akzeptiere das ich verloren habe,aber bin nicht ko gegangen der ringarzt hat abgebrochen weil es zu stark geblutet hat okay ich war voll da,und wieso zählt der erste kampf von mir nicht als ko,da steht abbruch nach dem anzählen,für mich ist jemand ko wenn er bis 10 nicht aufsteht ;-)

The Iceman
05-10-2005, 22:19
Bis 10 nicht aufstehen - ein klassischer KO
Bis 10 nicht kampfbereit sein - TKO ! ;)

Thai-Kickboxing
06-10-2005, 00:56
Hallo Tino,

ich finde die Paarung als ersten Kampf wirklich Schade, denn so eine Begegnung müsste Finalkampf sein, Schade echt Schade

Hättet Ihr den 2. Kampf ausgetauscht Belarus vs Luxemburg lieber Germany Vs Belarus und Germany VS Luxemburg... die hätten sich wenigstens im Halbfinale getroffen... :)

NoPain
06-10-2005, 02:19
Hallo Tino,

ich finde die Paarung als ersten Kampf wirklich Schade, denn so eine Begegnung müsste Finalkampf sein, Schade echt Schade

Hättet Ihr den 2. Kampf ausgetauscht Belarus vs Luxemburg lieber Germany Vs Belarus und Germany VS Luxemburg... die hätten sich wenigstens im Halbfinale getroffen... :)

das kann ich wirklich nicht verstehen??????????
macht doch keinen sinn...... wenn ich schon nicht lose, dann versuche ich doch die vermeintlich staerkste paarung im finale zu haben:ups: :confused: naja, denke dat wird schon seine gründe haben, obwohl ich es echt absolut nicht nachvollziehen kann.............................

Frank Chelaifa
06-10-2005, 09:52
Hallo Sam,
am 10.12.2005 würde ich Pia buchen wollen..Gegen Anne Noack 5X2min Vollkontakt???!!!

Hallo Tino
Danke für das Angebot, da ist Pia aber noch bei der WM in Kanada.
Wird schon irgendwie klappen, es wird auf jeden Fall ein geiler Kampf, da deine Anne ja auch Top ist.
Melde mich dann noch einmal persönlich bei dir.
Gruß Sam;)

Thai-Kickboxing
06-10-2005, 13:05
Hallo Tino
Danke für das Angebot, da ist Pia aber noch bei der WM in Kanada.
Wird schon irgendwie klappen, es wird auf jeden Fall ein geiler Kampf, da deine Anne ja auch Top ist.
Melde mich dann noch einmal persönlich bei dir.
Gruß Sam;)
Hallo Sammy,

bleibt die Pia solange in Kanada? du hast die Monate verwechselt... Der Tino hat die Veranstaltung am 10. Dezember und nich November... :) also die Pia könnte doch Kämpfen...

Janosch
06-10-2005, 13:10
das kann ich wirklich nicht verstehen??????????
macht doch keinen sinn...... wenn ich schon nicht lose, dann versuche ich doch die vermeintlich staerkste paarung im finale zu haben:ups: :confused: naja, denke dat wird schon seine gründe haben, obwohl ich es echt absolut nicht nachvollziehen kann.............................


So kann die Frage zwischen Ogunade und Glyschinky aber endlich ohne jede Ausrede geklärt werden. Beide sind frisch und können sich/ durch andere nicht in Ausreden durch Vorkämpfe flüchten.

Natürlich schade für das Turnier, aber es kann ja eh nur EINER gewinnen, "Zweiter" ist ja nichts wert...:D

Na dann, auf nach Cottbus!!!

Thai-Kickboxing
06-10-2005, 13:15
Ich glaube auch dieses Turnier wird nicht unbedingt sagen können, wer der beste deutsche Schwergewichtler zwischen den beiden ist... Kann sein das einer von den beiden einen schlechten Tag erwischen... Daher kann man es nicht Pauschalieren... Ogunade müsste dieses Turnier auch Gewinnen und er müsste eigentlich auch am 29. oktober in K-oblenz 1 Kämpfen... :D

Frank Chelaifa
06-10-2005, 13:19
Hallo Sammy,

bleibt die Pia solange in Kanada? du hast die Monate verwechselt... Der Tino hat die Veranstaltung am 10. Dezember und nich November... :) also die Pia könnte doch Kämpfen...

Danke Hasan
Habe echt das Datum verwechselt. Habe Tino schon eine private Nachricht zukommen lassen.
Gruß Sam ;)

Joachim Deeken
06-10-2005, 13:20
er müsste eigentlich auch am 29. oktober in K-oblenz 1 Kämpfen... :D

Hätte er sich angemeldet, dann hätte er das tun können.

Mich hätte das auch interessiert.

Thai-Kickboxing
06-10-2005, 13:25
Hätte er sich angemeldet, dann hätte er das tun können.

Mich hätte das auch interessiert.
Das ist ein gravierender Fehler von Euch, normaler Weise sollten die Matchmaker auf die Kämpfer zukommen und nicht umgekehrt, wenn man gute Kämpfer haben möchte.

Joachim Deeken
06-10-2005, 13:37
Naja, also ich gehe mal davon aus das er (oder sein Manager/Trainer) gewusst haben das Interesse besteht. Wenn er dann kein Interesse hat auf der Veranstaltung zu kämpfen, dann ists eben so.

Tino Groth
07-10-2005, 09:07
WKN Grand Prix


Hoteladresse:

Lindner Congress Hotel Cottbus
Berliner Platz
D-03046 Cottbus

Telefon: +49-355-3660
Telefax: +49-355-366999
Email: info.cottbus@lindner.de

INFO


Wir bitten alle Kämpfer mit ihren Betreuern im o. g. Hotel am Samstag, 08. Oktober 2005 um 16 Uhr anzureisen.

Um 18 Uhr wird dann die Pressekonferenz stattfinden.

Euer WKN-Team

Ostblocker
07-10-2005, 10:57
was bei gedacht. Natürlich gewinnt Ogunade und steht im Finale gegen Tieleke. Das ganze als Beweis .... dass sich die Finalisten von Berlin die 10.000 Dollar hätten teilen müssen. Tino denke mal an meine Fotogenehmigung für Cottbus - oder besser bei Cottbus. Ich habe Wolfgang eine Mail gesendet und bei Dir im Gym angerufen. Viel Erfolg der Ostblocker.

Tino Groth
07-10-2005, 11:36
Hallo Ostblocker,
hab Dir ne PN geschrieben..Bis Morgen dann...

acidphase
09-10-2005, 13:21
....natürlich gewinnt Ogunade....
Naja da wäre ich mir nicht so sicher,der Karl ist ne Maschine und mit guten 110kg harten Kampfgewicht und ner lunge wie ein pferd wird er auf jeden Fall nen guten fight liefern.
Sind aber auf jeden Fall beide Erstklassige Kämpfer wobei Karl noch deutlich jünger ist....

Ostblocker
10-10-2005, 09:57
.... Lunge wie ein Seepferdchen und nur 98 kg. Ebend die schmale Version. Habe mir von dem Kampf auch sehr viel versprochen. Gut hat mir Dirk Thieleke gefallen, der hätte im Finale nach - K-1 regeln - eine Extrarunde verdient. Das Regelwerk war mir schon etwas fremd gestern und auch die Punktrichter sassen im schlechten Blinkwinkel ...........

Thai-Kickboxing
10-10-2005, 10:22
.... Lunge wie ein Seepferdchen und nur 98 kg. Ebend die schmale Version. Habe mir von dem Kampf auch sehr viel versprochen. Gut hat mir Dirk Thieleke gefallen, der hätte im Finale nach - K-1 regeln - eine Extrarunde verdient. Das Regelwerk war mir schon etwas fremd gestern und auch die Punktrichter sassen im schlechten Blinkwinkel ...........
Wen haben die als Ersatzkämpfer noch gefunden? hat doch der 8. Kämpfer gefehlt oder? ;)

Ostblocker
10-10-2005, 10:28
...das ging aber klar, da Godzilla trotz Abbruch Niederlage ins Halbfinale gerutscht ist. Minuspunkt ging nicht klar, da die Punktrichter schlecht postiert waren. Ausserdem konnte man im Clinch noch so ca. 4 bis 5 bis 6 Techniker bringen.

Aussage wurde geändert, weil Definition nicht 100 % ig

Thai-Kickboxing
10-10-2005, 10:43
...das ging aber klar, da Godzilla trotz Disqual. ins Halbfinale gerutscht ist. Disqual. ging nicht klar, da die Punktrichter schlecht postiert waren. Ausserdem konnte man im Clinch noch so ca. 4 bis 5 bis 6 Techniker bringen.
Fands du die Disqual. korrekt?

Ostblocker
10-10-2005, 10:55
..... der Gegner hatte einfach panische Angst. Disqualifizierung wegen - panische Angst !

Joachim Deeken
10-10-2005, 11:54
..... der Gegner hatte einfach panische Angst. Disqualifizierung wegen - panische Angst !

Mhhh, das musst Du schon ein bischen genauer erklären.
Gülay wurde disqualifiziert, weil sein Gegner panische ANgst hatte?
Ist das laut K1 Regelwerk üblich?
Oder wie oder was?

ironmike
10-10-2005, 12:01
wie waren die ergebenisse?

Ostblocker
10-10-2005, 12:07
....... drum hier noch ein paar Bildchen meine Lieben.

Thai-Kickboxing
10-10-2005, 12:27
....... drum hier noch ein paar Bildchen meine Lieben.
Wie kann man einen Kämpfer disqualifizieren und dann wieder Kämpfen lassen?

Das hat doch nichts mit Regeln zutun, welcher Verband hat denn solche Regeln?

Joachim Deeken
10-10-2005, 12:28
Wie kann man einen Kämpfer disqualifizieren und dann wieder Kämpfen lassen?

Das hat doch nichts mit Regeln zutun, welcher Verband hat denn solche Regeln?

Och Hasan,

sei doch nicht so negativ ;)

Thai-Kickboxing
10-10-2005, 12:35
Och Hasan,

sei doch nicht so negativ ;)
Ochh Joachim, da muss man Objektiv sein :) egal welcher Verband, denn sowas gibt es doch nichts... :)

PS: zahlst du mir Heim, weil ich dich mal darauf aufmerksam gemacht hatte? :)

Patrick Krause
10-10-2005, 12:40
wo sind denn die ergebnisse von gestern

Thai-Kickboxing
10-10-2005, 12:46
wo sind denn die ergebnisse von gestern
Keine Ahnung... :) ist die Arbeit von Tino Groth und er wird wohl noch schlafen... :) war bestimmt ein anstrengender Abend...

Ostblocker
10-10-2005, 12:50
Godzilla:( hat gut eröffnet ... mal mit Drehkicks .... einer hat gleich getroffen Panische Angst:mad: brachte einen Lowkick .... und Godzilla:( konterte mit Niederschlag und Folgetechnik . Ostblocker:p zu dieser Zeit in der Ringecke von Godzilla . Godzillas Folgetechnik war ein Halbkreisfusstritt. Panische Angst:mad: war zu dieser Zeit im Fall. Beide Hände waren noch nicht auf dem Boden. Godzilla:( stoppte auch seinen Kick. Eher ein Wischer . Panische Angst:mad: zeigt auf sein Auge und meint er kann nicht weiterkämpfen. Kampfrichter beraten. Die Sekundanten werden in den Ring geholt : der Kampf wird nach 1: 30 Min abgebrochen und da Panische Angst:mad: nicht weiterkämpfen kann , wird der Kampf in der 1. Runde ausgezählt ( die Punkte ) Weiterhin erhält Godzilla :( einen Minuspunkt, wegen Nachtreten am Boden. Ostblocker :o war irritiert. Godzilla :( durfte nach Einspruch und erneuten Auszählens ohne Minuspunkt weiterkämpfen. ...Nichtssagendes Foto im Anhang

Janosch
10-10-2005, 16:15
Hätte da jetzt die einzig klare, da so geschehene, Antwort:

"Karol" Glyschinsky besiegt Florian " Brown Sugar" Ogunade "Okawande" nach Punkten!!!

Tino Groth
10-10-2005, 17:15
Ich habe nicht geschlafen Hasan!! Der Weg von Cottbus nach Hause dauert halt ein bisschen.:)

Gülay wurde nicht Disqualifiziert. Er bekam einen Minuspunkt auf Grund des Trittes nach dem Stopp, der Gegener sass auf dem Boden während des Trittes und erlitt dadurch eine Cut-Verletzung. Kenan konnte nicht weiterkämpfen und wurde dann zum Sieger erklärt. Der Fehler hier liegt klar dabei, dass Gülay nicht disqualifiziert wurde. Nichts desto Trotz konnte Kenan nicht weiterkämpfen und somit kämpft der Verlierer weiter. Selbst in Japan ist das so üblich.

Der einzige Fehler der hier gemacht wurde ist, dass Gülay nicht disqualifizert wurde!!!

Und sollte eine andere Meinung existieren werden wir das Videomaterial zur Verfügung stellen!!!

Der offizielle Bericht geht Morgen online....

Ostblocker
10-10-2005, 17:41
lag wohl an der Party. Deine Ausführungen möchte ich bestätigen ... nur die Verwirrung entstand nach dem Urteil. Ansonsten habe ich hier noch ein paar Spassbilder und bevor ich die verwerfe ...........ab ins Netz :D

Tino Groth
11-10-2005, 16:36
Kolkwitz/ Cottbus 9. 10. 2005

Am 9. Oktober fand in Kolkwitz bei Cottbus ein Schwergewichts Turnier nach K 1 Regeln statt. Des Weiteren wurden noch Kämpfe im Boxen und Vollkontakt ausgetragen, darunter eine Deutsche Meisterschaft im Vollkontakt. Acht Kämpfer nahmen an dem Turnier teil, Daniel Waciakowski (Tschechien), Raoul Dennen(Holland), Florian Ogunade (Deutschland), Karl Glischinsky (Deutschland), Kenan Akbulut (Deutschland), Yahya Gülay (Türkei), Dirk Thieleke (Deutschland) und Martin Scholsberg (Holland). Im ersten Viertelfinale traten, Karl Glyschinski und Florian Ogunade gegeneinander an. Karl Glyschinski konnte den Kampf nach Punkten zu seinen Gunsten entscheiden. Im zweiten Viertelfinale traten, Raoul Dennen und Daniel Waciakowski gegeneinander an. Raoul Dennen konnte den Kampf durch ein KO Anfang der zweiten Runde gewinnen, obwohl Daniel Waciakowski in der ersten Runde sehr gut begonnen hatte. Im dritten Viertelfinale traten, Martin Scholsberg und Dirk Thielecke gegeneinander an. Dirk Thielecke konnte den Kampf klar nach Punkten für sich entscheiden. Im vierten Viertelfinale traten, Kenan Akbulut und Yahya Gülay gegeneinander an. Nach der hälfte der ersten Runde trat Yahya Gülay nach dem Trennkommando des Ringrichters, den am Boden sitzenden Kenan Akbulut. Der dadurch eine Cut- Verletzung am Auge erlitt und nicht weiter kämpfen konnte. Yahya Gülay bekam dafür einen Minuspunkt und Kenan Akbulut wurde aufgrund dessen das er den Kampf durch das Foul nicht weiter Führen konnte zum Sieger erklärt. Kenan Akbulut konnte aber durch seine Verletzung nicht am Halbfinale teilnehmen und dadurch ist Yahya Gülay an seiner Stelle ins Halbfinale gezogen. Im ersten Halbfinale trafen, Raoul Dennen und Karl Glyschinski aufeinander. Karl Glyschinski konnte den Kampf klar nach Punkten gewinnen. Im zweiten Halbfinale trafen Yahya Gülay und Dirk Thielecke aufeinander. Dirk Thielecke konnte den Kampf klar nach Punkten für sich entscheiden. Somit standen die Finalkämpfer fest und zwar Karl Glyschinski und Dirk Thielecke. Die beiden Kontrahenten boten dem Publikum einen spannenden Finalkampf, den Karl Glyschinski knapp nach Punkten gewann. Unter anderem kam es noch zu der Begegnung zwischen Robert Teuber und Marcus Krebes um die Deutsche Meisterschaft im Vollkontakt bis 88,5 kg, Robert Teuber hat den Kampf durch ein KO in der dritten Runde gewonnen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir wollen uns auch noch beim FIBO Team, unter der Leitung von Steffen Richter für die Professionelle Durchführung dieser Veranstaltung bedanken. Was wir noch berichten wollen ist, dass Mirko Skoko mit seinem Kämpfer Ergin Solmaz nicht angereist ist und auch nicht abgesagt hat. Telefonisch war Herr Skoko auch nicht zu erreichen, da sein Handy ausgeschaltet war.

Thomas-Marc
11-10-2005, 16:47
Im vierten Viertelfinale traten, Kenan Akbulut und Yahya Gülay gegeneinander an. Nach der hälfte der ersten Runde trat Yahya Gülay nach dem Trennkommando des Ringrichters, den am Boden sitzenden Kenan Akbulut. Der dadurch eine Cut- Verletzung am Auge erlitt und nicht weiter kämpfen konnte. Yahya Gülay bekam dafür einen Minuspunkt und Kenan Akbulut wurde aufgrund dessen das er den Kampf durch das Foul nicht weiter Führen konnte zum Sieger erklärt. Kenan Akbulut konnte aber durch seine Verletzung nicht am Halbfinale teilnehmen und dadurch ist Yahya Gülay an seiner Stelle ins Halbfinale gezogen.

Die Lösung ist doch O.K.

NoPain
12-10-2005, 15:04
kann jemand sagen wie die kämpfe vom niveau her waren!!
würde mich mal interressieren wie der kampf glischinsky gegen ogunade gelaufen ist!! (ausgeglichen? klar? knapp? wie war der kampf?)
genauso die anderen, leider stehen hier nur die ergebnisse!! wäre ganz nett wenn jemand mehr info geben könnte!!

Godzilla
13-10-2005, 00:15
Die Lösung ist doch O.K.

:D das ich nicht lache,nach dem trennkomando hat yahya gekickt:confused:
:rolleyes: das würde ich zu gern sehen navh dem trennkomando:D

Tino Groth
13-10-2005, 10:56
Der Kampf zwischen Karl und Florian war sehr verhalten, Glyschinski konnte Florian aber klar und dominant kontrollieren...

Warum wurde der Beitrag eigentlich verschoben?????

Thomas-Marc
13-10-2005, 11:14
:D das ich nicht lache,nach dem trennkomando hat yahya gekickt:confused:
:rolleyes: das würde ich zu gern sehen navh dem trennkomando:D

Wenn ein Kämpfer vom Kampfgericht mit einem Minuspunkt bestraft wird und danach der Gegner nicht weiterkämpft und auch im Tunier nicht weiter antritt, darf der andere in der nächsten Runde weiterkämpfen.

Bei einem einzelnen Kampf handhabe ist das so, das ein Kampf, der innerhalb der ersten Runde abgebrochen wird, z.B. weil es einen unabsichtlichen Tritt in die ... gab, werte ich den Kampf als "No Contest", ab der zweiten Runde werden die Punkte zusammengezählt!

marq
13-10-2005, 12:32
Bei einem einzelnen Kampf handhabe ist das so, das ein Kampf, der innerhalb der ersten Runde abgebrochen wird, z.B. weil es einen unabsichtlichen Tritt in die ... gab, werte ich den Kampf als "No Contest", ab der zweiten Runde werden die Punkte zusammengezählt!

:D :D ich dachte das ist im regelwerk festgelegt.

falls nicht, dann verstehe ich sogar die aufregung.

Thomas-Marc
13-10-2005, 12:46
:D :D ich dachte das ist im regelwerk festgelegt.

falls nicht, dann verstehe ich sogar die aufregung.

Ich bin auf IKBO-Veranstaltungen tätig! Da das keine Veranstaltung der IKBO war, äußere ich eben nur eine Meinung!;)

acidphase
17-10-2005, 15:39
Karl Glyschinski hat an diesem Abend ganz klar gezeigt warum er einer der besten deutschen im Schwergewicht ist.
Der lang erwartete Kampf gegen Ogunade war allerdings nicht so ausgeglichen verlaufen ,wie viele gedacht hätten, da Karl den Kampf klar dominiert hat.

NoPain
18-10-2005, 23:14
@acidphase
im april geht es ja bei der wbc veranstaltung um richtig kohle, denkst du das es einen besseren fighter in deutschland gibt als glischinsky, ( leko mal ausser acht) der germany dort vertreten sollte..... ?????

Tino Groth
19-10-2005, 09:30
Schreib mal wer denn Momentan besser ist!!! Würde mich interesieren. Ich könnte dann auch einen Kampf arangieren!!

Es ist zwar immer Tagesform abhängig, aber Karl ist momentan der stabilste im Schwergewicht. Und ich will hoffen das er so beständig bleibt. Aber wenn einer da ist der "so gut" ist dann: Name, Trainer oder Manager und Adresse und ich fang an zu arbeiten!!!!

NoPain
19-10-2005, 11:27
dann bin ich ja mal gespannt, welcher deutsche kämpfer im april in den ring steigen wird?! "tippe nun aber auch auf glischinsky"!!:rolleyes:

acidphase
19-10-2005, 17:22
sollte ein andrerer außer Karl Deutschland im April vertreten sollte mich das schon schwer wundern.
Ausgenommen Kämpfer kann aus Gründen wie Verletzung,etc. nicht.
Schauen wir mal wie die Herren in den Verbandsetagen reagieren, die müßten doch nun langsam auch mal merken das da jemnd ganz starkes in den Startlöchern steht.