Vollständige Version anzeigen : Ja, Ja Microsoft ^^
Wollt ihr mal wieder über Microsoft grinsen???....
Macht ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreibt folgendes hinein:
= rand (200,99)
dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
Das Resultat kann auch von Microsoft nicht erklärt werden.
gruß Andi
dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
ich möchte erst wissen was passiert bevor ich das mache^^ :cool:
Was lustiges......keine Angst dein rechner stürzt nicht ab.....ich will hier aber nicht den gag dabei wegnehmen.
:megalach:
lol... was ist das denn??
rofl, was ist das denn??? Würd mich auch interessieren wie es dazu kommt.
Morphbreed
30-09-2005, 22:23
gemein hab kein word :(
was kommt denn da? *wissen will*
von mir aus auch per pm :(
Ich zeigs dir im icq. ;)
Könnte ein easteregg sein.
ich habe mich getraut!
naja, man merkt den programmieren bei microsoft scheint auch langweilig zu sein^^
BrownyBear
30-09-2005, 23:05
Rofl.
Selten so was lustiges erlebt.
Naja anstat die Fehler zu beheben wissen wir ja jetzt wofür die ihr Geld bekommen :D :D :D
KarateGnome
30-09-2005, 23:31
ey wie lustig,
aber das muss doch irgendjemand ins program geschrieben haben, sonst lässt sich das doch gar nicht erklären :D
Savateur
01-10-2005, 00:02
ich habe auch kein Word :/ ich will nen Schirmschuss via PM oder so :D
Greetz
Stefan
gemein hab kein word :(
was kommt denn da? *wissen will*
von mir aus auch per pm :(
is ja der hamma!!!
die müssen mircosoft echt lange weile haben...
(das passiert auch bei der mac version von word...lol)
Wer den Faden bis hier gelesen hat und es noch nicht ausprobiert hat ist selber schuld.
Es erscheinen 275 Seiten voll davon:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt....
Für all diejenigen, die kein "MS Word" aufm Rechner haben, hänge ich einen Screenshot an. Nach dem Druck auf die Entertaste natürlich :D
Zu dieser "Panne" schrieb jemand(aber keiner von MS):
Ha ha ha,
"Kann von Microsoft nicht erklärt werden."
Es handelt sich um sogenannten Platzhaltertext auch Blindtext genannt - der in dieser Form [= rand (x,y)]in ein Word-Document eingefügt werden kann.
Vordefiniert ist hier z.B. der Satz "Franz ..."
Nix Fehlfunktion - eher Unwissenheit der Anwender - man sollte wenigstens ab und zu mal ein Handbuch zur Hand nehmen!
Das macht die Sache ja noch lustiger :rolleyes:
ich frag mich nur wie man darauf kommt so etwas heraus zu finden...ist das zufall oder entsteht da eine kette die bei einem der entwickler anfängt der mal sonen gag hat durchsickern lassen...
btw. ein blindtext markiert sich aber komplett selbst und verschwindet sobald man etwas hineinschreibt...so zumindest kenne ich es von mac programmen...
ich frag mich nur wie man darauf kommt so etwas heraus zu finden...ist das zufall oder entsteht da eine kette die bei einem der entwickler anfängt der mal sonen gag hat durchsickern lassen...
Also ich bin über meinen Dad draufgekommen, der arbeitet als Netzwerkadministrator in einer Bank. Und der bekommt halt öfters von Administratoren von benachtbarten Banken Rundmails zugeschickt und manchmal sind da auch so lustige sachen dabei.
gruß Andi
Baphomet
01-10-2005, 10:40
is ja cool :p
Hab mich mal informiert und folgende Antwort bekommen:
Das ist eine Funktion die sich "Blindtext" nennt. Blindtext ist dazu da, das Layout einer Seite (Ränder, Abstände, Schriftgröße, -art) anzusehen, wenn man den Text der hier später stehen soll noch nicht hat (z.b. Zeitungen).
Technisch setzt sich das so zusammen:
Die erste Zahl gibt btw die Anzahl der Wiederholungen an, die Zweite die Anzahl der Sätze hintereinander.
= rand (1, 1) bringt
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern
= rand (2, 1) bringt
= rand (1, 2) bringt
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern
Hab mich mal informiert und folgende Antwort bekommen:
Das ist eine Funktion die sich "Blindtext" nennt. Blindtext ist dazu da, das Layout einer Seite (Ränder, Abstände, Schriftgröße, -art) anzusehen, wenn man den Text der hier später stehen soll noch nicht hat (z.b. Zeitungen).
Technisch setzt sich das so zusammen:
;) wer ein wenig aufpasst wird merken, dass in dem satz so ziemlich alle buchstaben vorkommen... soweit ich weiß hatte dieser satz nämlich testzwecke :D
grüsse
Das auch, ist aber nicht der Hauptgrund für die Aktion. :p
http://www.karin-schmitt.de/blindtext.html
bisschen runterscrollen.
Ätschbätsch. :p
Das auch, ist aber nicht der Hauptgrund für die Aktion. :p
http://www.karin-schmitt.de/blindtext.html
bisschen runterscrollen.
Ätschbätsch. :p
damit da jez nich wieder diskussionen losbrechen sag ich mal gut ok .. DU hast recht :D
wobei.. ob karin-schmitt.de das wohl wirklich weiß!? tzzz frauen und die technik ...
*spass*
Wer den Faden bis hier gelesen hat und es noch nicht ausprobiert hat ist selber schuld.
Es erscheinen 275 Seiten voll davon:
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt....
Hey, bei mir sind´s nur 184 Seiten!!:motz:
damit da jez nich wieder diskussionen losbrechen sag ich mal gut ok .. DU hast recht :D
wobei.. ob karin-schmitt.de das wohl wirklich weiß!? tzzz frauen und die technik ...
*spass*
Es geht hier um die Erklärung des Blindtextes, es wird ja auch geschildert wie man selbst einen erstellt. google einfach, dann findest du genug dazu. Das jeder Buchstabe des Alphabets auftaucht ist primär sicher nicht der Sinn der "Formatierung" = rand () <--- darum geht es nämlich.
Vielleicht ist das hier dann besser: Akademie.de - Programmierung (http://www.akademie.de/programmierung-administration/website-administration/tipps/konzept-design/blindtexte.html) :p
Aber wenn du meinst das der Sinn und Zweck darin liegt, EINEN Satz zu haben in dem jeder Buchstabe des Alphabets vorkommt - bitte.
Es geht hier um die Erklärung des Blindtextes, ...
hab nie gesagt dass du unrecht hast :)
btw :D realultimatepower .. super page .. !!
grüsse halli
Mandrake
03-10-2005, 09:56
So what? Als programmierer kann ich sagen das solche dinge fast typisch sind. Warscheinlich wurde mit Rand ein funktion eingebaut um schnell irgendeinen Text einzufüllen um irgendwass zu Testen. (verhalten bei Grossen Texten usw.). Ob dies nun absichtlich dringelassen wurde um einem Seltenauftretenden BUG auf die Schliche zu kommen, es effektiv eine Funktion ist (die man ev. mit mehr parametern aufrufen kann) oder ob man es einfach versehentlich drin gelassen hat, kann ich natürlich nicht sagen. (Warscheinlich werden aber auch die Microsoftler meine Lieblinsantwort an de User parathaben: It's not a Bug, it's a feature)
Wenn schon über Microsoft lästern dann doch lieber über einen wirklichen Fehler oder sachen die wirklich nerven als solche die nur 0.000000001% der leute je zu gesicht bekommen geschweige denn darüber ärgern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.