PDA

Vollständige Version anzeigen : gesunde Ernährung

BotschafterKosh
30-09-2005, 21:47
Ich möchte meine Ernährung (Pizza, Cola, Brötchen/Toast, Whiteflakes, Süßzeug, Osaft/Bier, Microwellengerichte, ...) ausgewogener gestalten.

Und suche deshalb ernährungsphysiologischen Rat bezüglich der infrage kommenden Konsumgüter/Menge (Bedarf).

ThX4Answ.

*bin 178 groß, wiege ca. 80 kg, körperlicher Anstrengung bin ich kaum ausgesetzt...

Mars
02-10-2005, 07:35
Das könnte Dir etwas weiterhelfen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ernaehrung-braucht-koerper-28586/
Gruß

BotschafterKosh
02-10-2005, 16:17
Ich danke Dir :)

StefanS
02-10-2005, 16:27
Hallo BotschafterKosh :)

Eine sehr eigene aber m. E. sehr interessante Übersicht findest Du bei Dr. M. O. Brucker im www oder bei Amazon: "Unsere Nahrung, unser Schicksal".

Viele Grüsse.

KABA
04-10-2005, 11:20
Hey,

wenn du Bock hast können wir uns gerne auch per PN drüber unterhalten. Hab mich früher genauso ernährt wie du, und habe meine Ernährung dann auch dauerhaft umgestellt: Langfristiges Ergebnis -> minus 30kg :)

Greetz

Mars
04-10-2005, 15:51
Hey,

wenn du Bock hast können wir uns gerne auch per PN drüber unterhalten. Hab mich früher genauso ernährt wie du, und habe meine Ernährung dann auch dauerhaft umgestellt: Langfristiges Ergebnis -> minus 30kg :)

Greetz

Was soll jetzt daran gut sein? Er fragte nach gesunder Ernährung und nicht nach Fettabbau oder gar Gewichtsverlust.

Gruß

KABA
04-10-2005, 16:25
Ähm das war der positive Beigeschmack, und das war auch keine Crashdiät oder sonstiges. Hätte jetzt lediglich ein paar Tipps gegeben... aber gut, dann halt nich :p

Morphbreed
04-10-2005, 16:40
Hätte jetzt lediglich ein paar Tipps gegeben... aber gut, dann halt nich :p

kannst die guten tipps auch hier reinschreiben ;)

KABA
04-10-2005, 16:54
Sind nur ein paar Anregungen: Also los:

- Lätta statt Butter
- Körnerbrot statt Weißbrot
- Geflügel statt Schweinefleisch (gilt auch für Wurst)
- Fettarmer Käse statt normaler Käse
- Fettarme Milch statt Normale Milch
- Pizza selbermachen anstatt Tiefkühlpizza (das gleiche gilt für Burger)

Anstatt Sprite kann man auch so "Mineralwasser mit Zitronengeschmack" trinken, is nich so süß und hat keine Kalorien ;)

Wer auf Süßigkeiten nicht verzichten mag/kann:

Es gibt auch fettarme Süßigkeiten, sind dann zwar immernoch net wirklich gesund, aber auf jeden Fall vorteilhafter.
Gummibärchen, und Diät Schokolade hat auch weniger Kalorien.
Rispinos von Uncle Bens stillen z.B. auch den Heißhunger auf süßes und haben wenig Fett.

Alles nix neues und vielleicht finden es einige auch lachhaft, ich kann nur sagen mir hat das sehr geholfen :)

Greetz