1.70 und zu klein ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.70 und zu klein ?



Burak.e
02-10-2005, 01:09
Hi binn neu im forum gleich ne wichtige frage ,

Ich binn 17 und binn 1.70 m gross ich wiege 77 kilo (und ich werde auch nicht mehr gröser)
Ich will türsteher werden
ich binn körperlich breit gebaut aber kein panzer
ich mache zu zeit sehr viel kraft sport
ich binn sehr ruhig
und habe die nerven für denn jop
aber wenns auf hart kommt schreck ich nicht zurück
Ich pass mich schnel an ;)

Und ich wolte fragen ob mann mit der gröse ( voraussetzungen ) als türsther zuwas bringen kann geschweige denn türsteher werden kann

oder braucht mann auch andere voraussetzungen ?


danke schonmal auf eure antworten


PS: reschtschreibfehler müssen immmer dabei sein ;)

saito
02-10-2005, 01:30
kenne türsteher die sind genauso groß wie du.
kommmt drauf an obs du gebaut bist wie ein panzer oder nich
indiskrete frage ... aber wieviel wiegst du?
wenn du noch denn nötigen background hast würd ich sagen kein problem....
bin aber kein experte...:D sollen profis das beurteilen;)


mfg:)

ghostrider
02-10-2005, 10:44
michael kuhr(heißt der so:confused: ^^) is auch ziemlich klein 1.67 glaub ich und der is auch security guard

Joergus
02-10-2005, 12:02
Ich denke das das kein Problem sein wirst, da du ja das klischee vom Türsteher recht gut erfüllst !

Solange du nix aufschreiben musst wirds, denke ich , keine Probleme geben !

Joergus

Pinokio
02-10-2005, 12:22
Größe ist kein Problem solange du Breit genug bist, musst nur gefährlich aussehen.

Nixon
02-10-2005, 15:10
Größe ist kein Problem solange du Breit genug bist, musst nur gefährlich aussehen.
Das sind voraussetzungen für einen scheiß Laden, der wahrscheindlich auch scheiße bezahlt...der nur nach optik geht, aber nicht mal ein ordentliches Vorstellungsgespräch macht....
Ich denk mal in einem seriösen Laden wirst du nur mit KK oder KS-Ausbildung reinkommen....wenn du bein Vorstellungsgespräch verbal gut drauf bist....sicher ist es nicht schlecht kräftig zu sein, ganz klar aber es ist, wo oft falsch geglaub, nicht das non plus ultra....

Burak.e
02-10-2005, 15:20
Nixon

Also lieber ne ausbildung zuerst oder wie und was is KK und KS kenne
mich da nicht aus noch nicht ?

und #Joergus du bist ja echt komsich haha hahaha pff

und mit ner ausbildung hat mann es da deutlisch leichter nen gut bezahlten
jop zu finden ?


/// Wenn ihr rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten \\\

Nixon
02-10-2005, 15:28
KK......Kampfkunst.....Wing Tsun,Hapkido,.....
KS......Kampfsport....Judo,Taekwon-Do,...
Ich meinte Nahkampfausbildung....mal was lernen und nicht einfach auf muskelmaschine hinstellen....

Burak.e
02-10-2005, 15:35
//aha ok damke-

Gibt es hier für ne beschtimmte ausbildung zum türsteher
wenn ja wie lange dauert diese ausbildung
und was verdient son türsteher eigentlisch ???

Nixon
02-10-2005, 16:39
Also in meinem Ort gibt es ein Unternehmen die das machen...also selbst ausbilden...aber ich kann dir darüber nichts sagen, am Besten Shogun oder so fragen......Der ist Türsteher bzw hat wenn mich nicht alles täuscht ein Unternehmen...der weiß sicher viel, viel mehr dazu!!!

Jochen
02-10-2005, 18:49
Wenn ich nur 1.70 wäre, wäre es mir lieber noch einen längeren Kollegen zu haben. Wenn es Probleme gibt, kannst du dann immer noch sagen: "Isch hol mein grossen Bruder". ;)

Scherz beiseite: SO klein ist 1.70 auch wieder nicht.

Zum Thema "Kleine Männer" liesse sich ein eigener Thread eröffnen.
Fand die bisher als "Kunden" am anstrengendsten. Vor allem in Begleitung von Frauen, die grösser waren als sie selbst.

MeenzerBub
03-10-2005, 11:28
/// Wenn ihr rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten \\\

Soviel Speicherplatz habe ich leider nicht!

DerBoxer30
03-10-2005, 14:08
Ich selbst habe ein Sicherheitsunternehmen und bin selbst auch klein im Vergleich zu meinen Mitarbeitern...

Der Vorurteil, daß Türsteher böse bwz. gefährlich aussehen müssen ist nicht okay!!! Die Geschäftsführung möchte Türsteher mit guter Ausstrahlung vor der Tür haben, die sollen auch möglichst groß und breit aussehn, intelligent sein und gut reden können aber auch freundlich und nett sein. Das sind auch die Einstellungskriterien von mir...

Es gibt natürlich auch Ausnahmen und zwar würde ich auch einen Mann einstellen, der selbst klein, schmächtig und auch nichts drauf hat, wenn er bekannt ist und einen großen Bruder hat, den jeder kennt. Es gibt Männer, die haben so einen Backround, da würde sich keiner trauen etwas gegen ihn zu sagen.

ich bin in diesem Job reingekommen, weil ich sportlich sehr erfolgreich war was Boxen und WT betrifft und mich kannten daher auch alle.

Mein Tip an dich, lerne WT, Boxen und evtl. noch eine Sportart mit Umgang mit Waffen und dann kennt dich auch jeder und spätestens nach paar Wochen vor der Tür, kannst du dir einen Namen machen.

bouncer
03-10-2005, 14:27
Hm, ich sehe das etwas anders als die meisten hier.... Ohne Frage gibts auch gute Türleute die relativ klein sind, dann muß der Rest (hier schon angesprochen) aber auch wirklich aussergewöhnlich sein. Ein kleiner Mann wird an der Tür sicher öfter sein "Können" beweisen müssen... Gerade im besoffenen Kopf werden viele sich erst einmal von einem kleinen Mann nicht so beidrucken lassen. Das ist einfach so!
Ich arbeite ungern mit so kleinen Leuten zusammen...

Wie man allerdings mit 17 Jahren und Deinen Vorraussetzungen den Wunsch haben kann sich an die Tür zu stellen ist mir ein Rätsel: Du hast die Nerven für diesen Job? Wie willst Du das denn beurteilen?:rolleyes:

Nixon
03-10-2005, 16:46
Ich selbst habe ein Sicherheitsunternehmen und bin selbst auch klein im Vergleich zu meinen Mitarbeitern...

Der Vorurteil, daß Türsteher böse bwz. gefährlich aussehen müssen ist nicht okay!!! Die Geschäftsführung möchte Türsteher mit guter Ausstrahlung vor der Tür haben, die sollen auch möglichst groß und breit aussehn, intelligent sein und gut reden können aber auch freundlich und nett sein. Das sind auch die Einstellungskriterien von mir...

Es gibt natürlich auch Ausnahmen und zwar würde ich auch einen Mann einstellen, der selbst klein, schmächtig und auch nichts drauf hat, wenn er bekannt ist und einen großen Bruder hat, den jeder kennt. Es gibt Männer, die haben so einen Backround, da würde sich keiner trauen etwas gegen ihn zu sagen.

ich bin in diesem Job reingekommen, weil ich sportlich sehr erfolgreich war was Boxen und WT betrifft und mich kannten daher auch alle.

Mein Tip an dich, lerne WT, Boxen und evtl. noch eine Sportart mit Umgang mit Waffen und dann kennt dich auch jeder und spätestens nach paar Wochen vor der Tür, kannst du dir einen Namen machen.
Kann dir nicht zustimmen....egal ob er einen Ruf hat oder nicht...was ist wenn ich komme und seinen Ruf nicht keine??? Dann muss er sein Können unterbeweis stellen und wenn er nichts kann hilft ihm die Berümtheit und der große Bruder nichts.....Ausbildung und verbal gut drauf sein, sind meiner Meinung nach das A und O !!!Wer deseskalieren kann und im "Notfall" dann noch was drauf hat ist geeignet und nicht der kleine Bruder oder der Ruhm von Van Damme!!!
@bouncer:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :halbyeaha

Perser
05-10-2005, 07:51
Die Größe ist völlig egal!

Es gibt Menschen die sind 170 aber eine Ausstrahlung bei der jeder Gigant ein mulmiges Gefühl im Magen bekommt und es gibt 2m Männer die könnten nichtmal ner Grundschulgöre gegenüber Autorität entwickeln.

Ich arbeite nebenbei in kleineren Discos an der Tür bin auch nur 173 aber kann mich immer auf meine TaeKwondo und KB Fähigkeiten verlassen.

Anfangs ist es natürlich härter, man muss sich beweisen aber wenn man dann 1 Jahr an der Tür der einen oder anderen Disco steht, haben die Stammgäste auch schon gemerkt wer für Ordnung sorgen kann und wer einfach nur ein Schauspieler an der Tür ist!

Wenn du keine Erfahrungen hast im Straßenkampfbereich dann solltest du es noch lassen, bist dann einfach zu Jung für.

Ich denke das gewisse "Türcharisma" entwickelt man nur durch den Umgang mit der Realität und nicht mit der Vorstellung "och ich werd mal Türsteher".

Killer Joghurt
10-10-2005, 22:00
hab Angst vor Türsteher mit Brillen:(

Drake
10-10-2005, 22:17
Ausstrahlung ist IMHO wichtiger als Größe.

Hab an ner Disco in Frankreich nen genialen Türtsteher (oder so was ähnliches ;) ) kennengelernt.

Der Kerl ist war auch etwa 1.70m groß, normale Figur und immer nen Anzug und gestylte Haare.
Den hatte keiner Ernst genommen....bis er im Alleingang zwei richtige "Bullen" fertiggemacht und aus der Disco geschmissen hat.

Wahnsinnig beeindruckend; der Kerl war cool. :D

will
10-10-2005, 23:17
absolviere das SEAL-training und dich nimmt jeder laden:D

Alex!
18-10-2005, 20:53
Hat man mit 17 keine anderen Gedanken als Türsteher zu werden ? Ich meine, da gibts doch viele andere Dinge, die wesentlich lockerer sind. Mal ganz ehrlich, wenn du schon an dir selbst zweifelst, dann kann ich dir jetzt schon sagen dass du nicht der Richtige dafür bist. Denn Selbstbewusstsein ist wichtig. Außerdem kannst du den Wunsch Türsteher zu werden wohl noch ein paar Jahre nach hinten stellen ...

Nixon
19-10-2005, 20:33
absolviere das SEAL-training und dich nimmt jeder laden:D

Immer schön Bla Bla Bla machen!!!!

Sayakxanghi
20-10-2005, 11:22
Ich dachte uahc mal an sowas, mit meiner Bandscheibe etwas holprig obwohl ich im straßenkampf immer wenig Probleme habe (bei den VIELEN die ich mach HARHARHARHARH immerschön beissen) ey die paar mal die man sich mal wehren muss hören sich bei euch so häufig an bei mir wars erst so 2 und das 3. mal kann man nicht ernst nehmen. WArum kommt ihr immer in solche Situationen.
Ich bin auch recht klein 178 secu ausbildung würde mich trotzdem interessieren aber mehr im Personenschutz (ausserdem ohne Eitel sein zu wollen, sehe ich im Anzug einfach klasse aus *G* HARHARHARHARH)

Hm 17 so eine Idee finde ich sehr früh.

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Wir hatten inner Disse nen klassen Türsteher. Der Aber mehr Klischee war, Kleiner Typ 170 und breit wie ein Stier, nicht unbedingt viel Muskelmasse (nicht sichtbare vielleicht) aber halt sehr breit bissel viel Fett naja, auf jeden Fall richtiger brecher. Saß dann vorne an der Tür auf som Barhocker, saß dort aber nicht gerade sondern mit Starkem rundrücken wie son Geier, was ihn irgendwie noch bedrohlicher machte. Mein Kumpel traute sich schon kaum rein, als wir reingegangen waren, TOTAL geil, der Typ guckte totl grimmig aber als man ihm mal so "Hi" sagte kam eine total sanfte süße Stimme zurück mit "Och hi, viel spaß euch beiden"

Wadenbeisser
20-10-2005, 12:00
Wenn du "HERZ" hast, dann ist es egal, wie gross u stark du bist !

Sayakxanghi
20-10-2005, 12:50
Wenn du "HERZ" hast, dann ist es egal, wie gross u stark du bist !



Oder den richtigen Biss :D Gelle?

Der Wadenbeisser kennt den Biber aus der Werbung persönlich und trainiert nur Dent-A-Gard wenn ich mich recht entsinne oder?

Nixon
22-10-2005, 13:51
Ich dachte uahc mal an sowas, mit meiner Bandscheibe etwas holprig obwohl ich im straßenkampf immer wenig Probleme habe (bei den VIELEN die ich mach HARHARHARHARH immerschön beissen) ey die paar mal die man sich mal wehren muss hören sich bei euch so häufig an bei mir wars erst so 2 und das 3. mal kann man nicht ernst nehmen. WArum kommt ihr immer in solche Situationen.

:confused: :confused: :confused:
keine Ahnung was das jetzt mit dem zu tun hat

Sayakxanghi
23-10-2005, 11:58
:confused: :confused: :confused:
keine Ahnung was das jetzt mit dem zu tun hat


soll ichs dir erklären oder aufmalen oder so? Ich dachte mal daran innen Security bereich zu gehen. auf diese Art und weise sollte ich vielleicht den ersten Satz ergänzen. Danach ging es darum woran es scheiterte, an meinem Gesundheitszustand. und da ich nie massenweise Konfrontationen auf agressive art und weise lösen musste, fragte ich mic nur wie oft das einigen Leuten zu passieren scheint.

Baphomet
25-10-2005, 07:54
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,381502,00.html



deine chancen stehen gut :)

Heckklar
29-10-2005, 22:45
Erst wollten sie nur die Monster und nun die Zwerge.....

Versteh einer diese Welt!



MFG

Sordid
30-10-2005, 07:59
Ein ganz heißer Tip an den Threadersteller: Arbeite an Bildung und Sprache!
Ich gehe mal davon aus, daß du so redest wie du schreibst. Und unter den Voraussetzungen würde ich dich niemals an die Tür eines vernünftigen Clubs stellen.
Dorfdisco mit täglich Randale OK, da ginge das.
Aber der Türsteher in einem gutgehenden Großstadtclub muß etwas andere Umgangsformen und auch ein dementsprechendes Auftreten haben.

Tornado
30-10-2005, 09:11
Hi binn neu im forum gleich ne wichtige frage ,

Ich binn 17 und binn 1.70 m gross ich wiege 77 kilo (und ich werde auch nicht mehr gröser)
Ich will türsteher werden
ich binn körperlich breit gebaut aber kein panzer
ich mache zu zeit sehr viel kraft sport
ich binn sehr ruhig
und habe die nerven für denn jop
aber wenns auf hart kommt schreck ich nicht zurück
Ich pass mich schnel an ;)

Und ich wolte fragen ob mann mit der gröse ( voraussetzungen ) als türsther zuwas bringen kann geschweige denn türsteher werden kann

oder braucht mann auch andere voraussetzungen ?


danke schonmal auf eure antworten


PS: reschtschreibfehler müssen immmer dabei sein ;)

Im aktuellen Zustand bist Du ein Opfer. Desweiteren weißt Du mit 17 Jahren noch nichts von der Welt. Das ist einfach so. Man möge es mir als Arroganz auslegen, aber die wirklich wichtigen Erfahrungen machst Du im Alter von 20 - 30 Jahren.

Dir fehlt es an fast allem. Warum willst Du Türsteher werden ? Weil Du dann voll die krassen Tussen abschleppen kannst ? Weil Du eine gewisse Form von Macht hast ?

Ein 17jähriger - ich vermute türkischer Herkunft - der Türsteher werden will, und viel Kraftsport macht. Junge, ich kann mir bestens vorstellen, wie Du Dich bewegst, wie Du aussiehst, wie Dein Haarschnitt und Deine Aussprache sind.

Lass es ! Desweiteren würde mir ein 1,70 kleiner Mann, der nicht mal 80 Kilo hat nicht den geringsten Respekt einflössen, wenn er mich - Türsteher-look-a -like - mit pseudofinsterem Blick ansehen würde.

Der Großteil der Arbeit läuft ja über Schauspiel. Dem Transportieren von Botschaften mit den Augen, der Körpersprache und vor allem wortgewandtes Reden.
Ein Türsteher auf meiner Augenhöhe und meinem Gewicht hat automatisch einen Respektsbonus bei mir im Gegensatz zum "kleinen Manne". Ich denke, es geht sehr vielen anderen hier auch so. Vor allen denen, die selbst aktiv Kampfsport betreiben und wissen, dass Gewicht und Größe sehr wohl eine Rolle spielen.

Es gibt andere Ziele, die Du verwirklichen kannst.


Tornado

engelsteufel
03-11-2005, 09:49
mal abgesehen von deiner größe, was denke ich mal nicht das problem sein wird, ist dein alter! mit 17 jahren kann man kein türsteher werden. selbst mit 18 jahren ist das nicht sinnvoll.

an deiner stelle würde ich erstmal eine anständige ausbildung machen, die schon mal in den sicherheitsbereich geht. auf jedem fall solltest du dich mit selbstverteidigung und menschenkenntnis sehr tief befassen. wenn du dann ca. 23 jahre bist, dann würde ich sagen, du kannst dich in einem angemessenen laden als türsteher vorstellen. alles andere ist unfug, da ist unklarheit und ärger vorprogrammiert.

PS: ist nur ein guter ratschlag von mir

Pedro Rizzo
03-11-2005, 10:16
Also ich denke, den Tipp von dem bereits ausgeschiedenen "Wadenbeisser" sollte man ernst nehmen. Es kommt darauf an, was in dir steckt.
Manche haben mehr respekt vor unscheinbaren leuten, die sich trotz ihrer geringen körperlichen Stärke trotzdem an die Tür stellen. Das zeigt mir, das er nicht auf einschüchterung setzt, sondern eher auf Taten, ganz im Gegenteil zu Anabolika Türstehern, die primär mit iherer Austrahlung punkten.
Desweiteren kommt es auf die Lokalitäten an, wo du arbeitest. Wenn du dich in Säufer Dissen hinstellst, wirst du sicherlich öfters gefordert als in noblen Läden.